Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 10:45



Wie viele Meter?
#1
23.10.2012
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

Wie viele Meter?
Huhu,

ich würd mich gern mal über die Weihnachtszeit an Plüschponys versuchen..
Nur hab ich keine Ahnung wie viel Meter man dafür an Stoff brauch. Ich würd erstmal Plüschs in einer max. Höhe von 50cm machen, wie viel Meter brauch ich dafür ungefähr? Und dazu für die passende Mähne wie viel?

Und noch eine Frage:
Kann mir jemand sagen, wie viel der Versand von plushaddict.co.uk nach Deutschland kostet?
#2
23.10.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Wie viele Meter?
Für den Körper wirds dann wohl ein Meter locker tun, Mähne und Schweif einfarbig auch ein Meter, für zwei Farben etc. jeweils einen halben Meter pro Farbe. Pi mal Daumen. Big Grin

#3
23.10.2012
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Wie viele Meter?
Okay, danke Twilight happy
#4
23.10.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Wie viele Meter?
Mach es für den Anfang nicht größer als 30cm.
Ab 40cm Aufwärts werden die sehr instabil.

Du wirst den Stoff vermutlich nur in 1m Stücken bekommen, insofern einen Meter von jeder benötigten Farbe.
#5
23.10.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wie viele Meter?
Aus einem Meter kann man, je nachdem, wie man sich anstellt und wie groß das Pony werden soll, sogar mehrere herausbekommen. Trotzdem, 1m je Farbe sollte gut sein (es sei denn, du kommst auch an kleinere Mengen ran, das ist gut für Details wie Streifen in der Mähne oder sowas), schließlich ist es wahrscheinlich, dass du nach dem ersten Versuch gleich einen zweiten machen willst, weil der Erste entweder verhauen ist oder einfach noch nicht gut genug aussieht. Es ist eigentlich immer so, dass der erste Versuch noch nicht zufriedenstellend ist.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#6
24.10.2012
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Wie viele Meter?
Mh naja es gibt so größen mit 50x150cm, 75x100cm. Reichen auch 50x150cm? Die beiden Größen wären dann schon die, die in meiner Preisklasse liegen o.o"
#7
24.10.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Wie viele Meter?
Für einen Körper müssten 50x150cm schon reichen, kann aber sein, dass du dann ordentlich aufpassen musst und dich nicht aus Versehen verschnippeln darfst. Happy Für Mähne und Schweif reicht die Größe definitiv.

#8
31.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wie viele Meter?
Ich denke mal, die Frage hier wäre geklärt - ansonsten bitte ich dich, FlutterPieDash, in Zukunft diesen Thread für Fragen bezüglich der Plüschieerstellung zu nutzen.

Ansonsten könnte auch dieses Thema recht nützlich und informativ für dich sein, wobei es dort vordergründig um Tipps, Tricks und Shops für Stoffe geht.


~ Closed.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 von InvaderPsi.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste