Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 00:52



How to make a Plushy, der Fragethread
24.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Irgendwann muss ich auch wieder welche holen (so in etwa nach den nächsten 2 Plüschis^^).
Ist denn das Preis/Füllgewicht-Verhältnis etwa gleich?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
24.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
ich denke schon. War zumindest das beste was ich in Ikea finden konnte.

Mal ne ganz andere Frage, wie malt ihr euch die Formen auf den Stoff (fürs zuschneiden) bei dunklen Stoffen?
Also bei hellen nehm ich ja gern kuli, aber bei dunkelbraun, dunkelblau und schwarz ist da ja kaum was zu erkennen :/
Zitieren
24.01.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(24.01.2013)Voodooslove schrieb:  Mal ne ganz andere Frage, wie malt ihr euch die Formen auf den Stoff (fürs zuschneiden) bei dunklen Stoffen?
Also bei hellen nehm ich ja gern kuli, aber bei dunkelbraun, dunkelblau und schwarz ist da ja kaum was zu erkennen :/

Jap, die Frage wollte ich genau so stellen ^^
Bei Chrysalis gabs/gibts da nämlich einige Probleme...
Ich habe jetzt schwarzen Edding genommen. Den sieht man zwar nicht, doch wenn man den Stoff gegen das Licht hält glänzen die Aufzeichnungen.
Aber ich bin mir sicher, dass es da es bessere Methoden gibt.
Zitieren
24.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
also die 2,99 Kissen haben 350g Füllwatte drin, die alten Irmakissen hatten 150g für 79 cent. Ist also etwas teurer, aber nimmt sich mit den normalen Füllwattepreisen trotzdem nichts bzw. ist teils noch günstiger und eindeutig viel platzsparender zu verstauen.

Was das anzeichnen angeht kann ich weiße Buntstifte empfehlen! Wenn sie mal nicht so gut malen einfach etwas anfeuchten - funktioniert super. Das haben wir in der Ausbildung immer benutzt wenn die Kreide zu grob war und nichts anderes in der Nähe war xD Twilight happy

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
24.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
danke für den tipp, werd ich definitiv mal probieren.

@hipsterhoof: das ist gruselig, rate mal warum ich das nun gefragt habe xD
Zitieren
24.01.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(24.01.2013)Ember Drop schrieb:  Irgendwann muss ich auch wieder welche holen (so in etwa nach den nächsten 2 Plüschis^^).
Ist denn das Preis/Füllgewicht-Verhältnis etwa gleich?

Gosa Slan (80x80cm) enthält 630g Füllmaterial und ist auf den Grammpreis ein paar Cent billiger als IRMAs. Ein besseres Preis/Material-Verhältnis kriegst du bei IKEA nicht mehr. Ich bin beim letzten Kauf tatsächlich 'ne halbe Stunde lang mit Mitarbeiter samt Taschenrechner rumgelaufen und habe ihn das ausrechnen lassen. War durchaus lustig. Big Grin


Auf dunklen Stoffen nahm ich bisher weißen Edding, das funktionierte ziemlich gut. Weißer Buntstift müssten auch gehen, was zuckerschnuti sagte.

Zitieren
26.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Glaub nicht das sich schon ein eigener Thread lohnt aber ich wollte es euch nicht vorenthalten.... beware the very First Piece of sewing i ever did.

Körper find ich ganz passabel .. na ja und kopf ... zu Rund fürn kopf und zu eckig für ne Kugel also voller fail ^^

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
26.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Für den ersten Versuch sieht das aber schon gar nicht so verkehrt aus Smile
Mit der Übung kommt das aber, da mach ich mir keine Sorgen.
Wie hast du denn vor, fortzufahren? Machst du dieses Plüschi noch fertig oder willst nochmal neu anfangen?
Achja, es haben auch schon Leute mit weniger Fortschritt einen Thread angefangen Wink
Jedenfalls fände ich das zielführender, als das hier im Fragethread einzuschieben. Ich würde dir dazu raten, einen eigenen Thread dafür anzufangen, egal wie weit du bist und wie weit du noch kommen wirst.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
26.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ich hab an dem schon soviel gelernt das möcht ich direkt umsetzten.., also morgen früh direkt nen neues. Wenn das dann gut ist kann ich das schnittmuster anpassen und richtig starten :-)

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
27.01.2013
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
@Fraggga
Finde das dein erster versuch sehr gut war mal sehen wie es weiter geht,desweiteren GOOD LUCK Pinkie happy

Ich hätte mal eine frage"wo bekommt man guten günstigen stoff her der was aushält und weich ist?könnt ihr mir dann mal ein link schicken?

LG;Flying Draw RD wink
Zitieren
27.01.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(27.01.2013)Flying Draw schrieb:  ...

Ich hätte mal eine frage"wo bekommt man guten günstigen stoff her der was aushält und weich ist?könnt ihr mir dann mal ein link schicken?

LG;Flying Draw RD wink

Vermutlich ist Polar-Fleece das, was du suchst. Schmeiß Google an, da wirst du fündig.

Zitieren
27.01.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Der Hals ist ja oben offen.. Muss der Kopf unten auch offen sein??

Online-Bestellungen sind verhältnismäßig doch bestimmt billiger, oder? AJ hmm

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
27.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Also mein Kopf ist zu, wenn ich ihn annähe.

Das kommt immer darauf an, du hast ja online auch Versandkosten.
Da musst du einfach mal schauen, wieviel der entsprechende Stoff in Läden deiner Nähe kostet Wink
Zitieren
28.01.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Hab soweit ich weiß nur einen in der Nähe und einen weiter weg.. Aber noch keine Zeit und kein Geld um hinzufahren Sad

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
28.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ich würde im Netz bestellen. In allen Stoffläden, in denen ich bisher war, haben die Stoffe wesentlich mehr gekostet als im Internet, selbst wenn man die Versandkosten darauf rechnet. Außerdem bekommst du so auch eine wesentlich größere Auswahl. Nachteil wäre, dass man den Stoff vorher nicht anfassen kann, aber dafür lassen sich so gut wie immer Stoffproben bestellen, oftmals sogar kostenlos.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
28.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
gibts irgendwie tips wie man die Sohlen anständig angenäht bekommt? ka ob das ist allen schnittmustern ist aber es macht mich nen bischen irre ^^ da versucht man nen kreis in ein loch zu nähen was danke nahtzugabe mal unwesentlich zu kleiner für erst genannten kreis ist ~_~ und da 2 nähte am bein sind muss man auch noch über knubbel nähen.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
28.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ja, die Hufe sind mit die schwierigsten Stellen, finde ich. Eine ordentliche Fixierung mit Stecknadeln kann da schon sehr hilfreich sein, wirklich gerade werden die Nähte aber auch bei mir oftmals nicht. Nach dem Umkrempeln fällt das zum Glück nicht mehr so stark auf. Man kann die Stecknadeln auch so bei den Nahtstellen einstecken, dass diese die Stoffkanten flach halten, sodass man diese ordentlich mit annähen kann. Am besten ist es, wenn die Stoffkanten "auseinandergeklappt" werden. Näht man beide zu einer Seite um, so hat man nachher nach dem Umkrempeln eine hässliche Kante im Bein. Wenn bei dir die Hufunterseite mit dem Ende der Beine nicht zusammenpasst, müsstest du wohl das Schnittmuster ein wenig anpassen. Oder nähst du weiter von der Kante weg, als du Nahtzugabe gelassen hast?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
28.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
eventuell sollte ich allgemein mehr nahtzugabe dranlasse aktuell ist es so es grad mal nen milimeter neben dem nähschuh (kopf..schlitten.... ka wie das heisst ^^) langläuft... da ist also nix mit anfassen..... vermutlich ist das das problem.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
28.01.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Wahlweise kannst du ja mal probieren, die Hufe per Hand anzunähen. "Gerade" werden die bei mir damit immer, nur mühsam ist es trotzdem. Jedenfalls: Auch dabei ist ordentliche Fixierung wichtig. Stecknadeln kann man eh nie genug haben. Big Grin

Zitieren
28.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Das mit der Nahtzugabe hört sich aber gar nciht mal so schlimm an, ähnlich mach ich das ja auch. Ich halte den Stoff auch meistens eher vor und hinter dem Nähschuh fest, als daneben, dann kann man auch mit den Fingern nochmal nachkorrigieren, wenn der Stoff verrutschen sollte. Nur bei sowas Kleinem wie den Hufen ist das auch schwer. Durch mehr Nahtzugabe würde es da aber schwerer werden, da die Nahtlänge auf der Hufsohle immer kürzer wird, je weiter man nach innen geht, während sie beim Bein annähernd gleichlang bleibt. Ergebnis sind dann ziemlich sicher Falten im Bein.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste