Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 18:17



Fremdschämen
#1
01.11.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

Fremdschämen
Jeder kennt dieses Gefühl, aber manchmal, wenn man auf die Geschichten zurückblickt, dann muss man darüber lachen.
Also dachte ich mir ich mach diesen lustigen Thread auf und ich fang auch gleich mal an:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Und nun Ihr...go ahead ^^


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#2
01.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fremdschämen
Wo ich mich immer ziemlich fremdschäme, wenn ich auf Meetup bin und da einige meinen, sich besonders auffällig benehmen zu müssen. Z.B. wenn alle paar Minuten wie aus heiterem Himmel laut dieser "yeah"-Ruf des Steroidponys nachgemacht wird. Oder besonders laut in Läden rumgealbert werden muss etc

Zitieren
#3
01.11.2012
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Fremdschämen
Ich muss mich jeden Tag fremdschämen FS sad
Hauptsächlich weil es doch wirklich Leute in meinem Bekanntenkreis gibt die den Internet Exekutierer benutzen und mich dann flamen müssen dass nix funktioniert Facehoof
Zitieren
#4
01.11.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Fremdschämen
Ach, so Aufmerksamkeitssuchende find ich höchstens nervig, peinlich sind mir da andere Sachen.

Ich leide immer sehr mit, wenn Leute hinfallen und schäme mich total für sie, weil hinfallen für mich das Allerpeinlichste überhaupt ist RD laugh Lachen muss ich da trotzdem drüber.
Extrem peinlich finde ich es auch, wenn Leute ständig englische Anglizismen gebrauchen müssen, das klingt in meinen Ohren unglaublich lächerlich. Ich kann's echt nicht haben, wenn in jedem zweiten Satz "awesome" oder "20 percent cooler" auftaucht, genauso schlimm bei älteren, "gesetzteren" Menschen, die dann ständig von "Usability" und so reden Lyra eww Klar gibt es nicht immer ein passendes Äquivalent in der deutschen Sprache, aber ich bin da echt empfindlich. Na gut, mir ist auch vieles peinlich.

Meine Mitschülerinnen schämen sich immer fremd, wenn ich im Sportunterricht turnen muss RD laugh Das ist aber auch verständlich.
Zitieren
#5
01.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fremdschämen
Ich fremdschäme mich gerne und oft.
Das meiste was nachmittags so auf RTL und co läuft kann ich mir mittlerweile nicht einmal im vorbeigehen anschauen. Auch im RL krieg ich manchmal Fremdschämanfälle. Da hilft dann nur noch weggehen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
01.11.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Fremdschämen
Hehe ich werd jetzt net verraten wer es ist ,aber der/die jenige ist sogar so gepollt,das sie/er in der Öffentlichkeit rumschreit alla Ich muss Kacken und wat weiss ich net alles!
Naja zu guter letzt hatte ich mal ne Freundin ,der mal was mitten in der Stadt runtergefallen ist,und sich halt danach bücken musste,naja wat ist passiert ,ihr reisst hinten rum ihre Hose auf !
Zum schreien komisch,aber gleichzeitig hab ich mich für sie geschämt,zumal dieses Rot in ihrem Gesicht werde ich nie wieder vergessen!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#7
02.11.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Fremdschämen
Wenn welche Leute, mit denen ich auf nur im Entferntesten was zu tun habe, sich überaus auffällig und bescheuert benehmen (muss ja nicht immer was schlechtes sein).
Aber wenn es ein guter Freund tut, da mache ich entweder mit oder lass ihn einfach sein Cheerilee awesome

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#8
02.11.2012
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Fremdschämen
Ich schäme mich immer wenn meine Eltern mit mir unterwegs sind und die entweder immer öffentlich rumpfurzen oder dumme Kommentare machen ... ohja... und meine Eltern geben ständig so Sachen von sich ... ohje X_X

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#9
02.11.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Fremdschämen
(02.11.2012)YaschaYing schrieb:  Ich schäme mich immer wenn meine Eltern mit mir unterwegs sind und die entweder immer öffentlich rumpfurzen oder dumme Kommentare machen ... ohja... und meine Eltern geben ständig so Sachen von sich ... ohje X_X

Kann ich verstehen. Bei mir ist das genau so. Meine Eltern müssen immer irgendwelche Witze reißen, besonders wenn Freunde von mir da sind. Deswegen lade ich sie ungern nach mir ein, aber es hat sich zum Glück gebessert und sie meinen es ja nicht böse Twilight happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#10
04.11.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Fremdschämen
Ich kann Big Bang Theory nicht gucken, weil es bei mir Fremdschämen erzeugt

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#11
04.11.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Fremdschämen
Ich schließe mich dem Post von MaSc an.
Auf Brony Treffen wenn Leute wirklich Auffällig sind oder in der Bahn aufeinmal irgendwelche Lieder trällern<.< Da muss man sich instantly Facehoofen..<.<

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#12
04.11.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Fremdschämen
Da schliess ich mich doch sofort maSc und dovahkiin an, ist so ziemlich das schlimmste

Wofür ich mich auch ständig fremdschäm sind mangelnde tischmanieren wenn man so laut kaut dasses am nebentisch hörbar ist o.á

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 von Apfelchen.)
Zitieren
#13
04.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Fremdschämen
Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Es kommt ganz auf die Person an, mit der ich unterwegs bin/solche Situationen erlebe.

In der Schule beispielsweise gab es Leute, die ich mochte, aber die meisten in meiner Klasse waren keine wirklichen "Freunde" in dem Sinne; es gab also (fast) keine gemeinsamen Freizeiterlebnisse und so weiter. Wenn meine Klassenkameraden also etwas peinliches taten, war mir das in den meisten Fällen ziemlich egal und ich habe es einfach ignoriert.

Es gab allerdings schon einmal einen Fall, in dem ich mich ab und an für jemanden geschämt habe. Das war ein Freund, der sich häufig (um es mal umgangssprachlich auszudrücken) recht "tuckig" verhielt; demnach ziemlich feminine Züge hatte und auch dementsprechende Verhaltensweisen an den Tag legte. Fast jeder zog ihn damit auf, oder machte sich hinter seinem Rücken über ihn lustig. Er jedoch merkte das selbst nicht und dachte, all diese Personen wären seine Freunde; weshalb er davon ausging, dass er einen sehr großen Freundeskreis hätte. Das fand ich immer sehr unschön und habe mich schon häufig geschämt, wenn er sich mit den Leuten unterhielt, als wären es die besten Freunde - sie ihn in Wahrheit jedoch nur als Witzfigur sahen. Unschön. :/

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#14
04.11.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Fremdschämen
(02.11.2012)YaschaYing schrieb:  Ich schäme mich immer wenn meine Eltern mit mir unterwegs sind und die entweder immer öffentlich rumpfurzen oder dumme Kommentare machen ... ohja... und meine Eltern geben ständig so Sachen von sich ... ohje X_X

haahha ja, oder wenn sie durch denn ganzen Laden nach dir rufen, mit Schatz oder what ever Octavia angry

dva
Zitieren
#15
04.11.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Fremdschämen
Früher wars bei mir ganz schlimm mit dem Fremdschämen. Egal wer sich zum Deppen gemacht hat und wo, ich habe immer mitgelitten.
Aber mitlerweile habe ich mich selbst diziplinieren können und kann die nötige Distanz zu Personen als Schämschutz benutzen. Jetzt sinds nur noch Freunde und einigermaßen gute Bekannte die ich auch mag, wo ich noch mitleide.

Bei den wehrten Eltern hingegen Twilight: No, Really? Tja wenn die Wissen wie mann einen ärgern kann, dann nutzen die das auch gerne mal aus.

Zitieren
#16
04.11.2012
YayImATree Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Fremdschämen
Ich persönlich lache eher anstatt mich fremdzuschämen. Da hab ich auch noch eine tolle Geschichte.Ist schon weilchen her da ist ein Kumpel von mir auf allen vieren aus der Disco.Ich weiß nicht ob es daran lag das es zu laut war oder er zu voll,aber er konnte uns halt erst draußen erklären das er an einer Stufe gestolpert ist und sich dabei den Fuß übel umgeknickt hat. Wie die Leute geguckt haben göttlich.RD laugh Da hab ich mich vielleicht ein bisschen fremdgeschämt aber es war einfach zu lustig.

My Sweetie - Part 5 jetzt auch auf deutsch RD wink
Hier
[Bild: mrwzsi.jpg]
Zitieren
#17
04.11.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Fremdschämen
Fremdschämen? Kenn ich nicht.
Im Gegenteil, ich finde es teilweise echt lächerlich wenn man meint sich über gewisse Dinge fremdschämen zu müssen.

Was andere machen ist nicht mein Bier, warum sollte ich mich also dafür schämen? Und selbst wenn es meine Freunde sind... es ist immer noch deren Sache was sie machen, und wenn sie sich dabei wohl fühlen? Genauso gut könnte man sich für uns fremdschämen, da wir MLP sehen, das fänden einige hier sicher auch nicht toll.


Die meisten Situationen wo sich Leute fremdschämen finde ich eher amusant und lasse mich davon unterhalten. Man braucht da gar nicht so versteift zu sein und muss es mit mehr Humor nehmen. Oft sind diese Aktionen auch nicht ernst gemeint und dienen nur der Unterhaltung. Wildfremde Leute auf der Straße zum tanzen auffordern, die dümmsten Anmachsprüche testen, sogar bei Selbstironie wird sich schon oft fremdgeschämt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso, was vielleicht auch daran liegt, dass ich selbst so ein "Fremdschäm Kandidat" bin. Und wenn jemand meint in einem Bronytreffen MLP Lieder zu singen... na und? Mit solchen Aktionen wird immerhin auch für Stimmung gesorgt und was juckt es mich, wenn mich irgendwelche wildfremden Leute in Begleitung von dem sehen. Als ob sich irgendjemand länger als ne Stunde daran erinnern würde.
Sry, aber ich denke da braucht man nicht so spießig zu sein.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#18
07.11.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Fremdschämen
Neulich bin ich mit der Bahn gefahren, um 10 Uhr und da saß eine Frau (Ob man dies noch als Frau bezeichnen konnte...) die schon sturzbetrunken war, die Bierflasche stets in der Hand hielt und die ganze Zeit das Mädchen neben ihr anmeckerte (war nichtmals wirklich dick, beschimpfte sie aber, sie soll sie mit ihrem fetten Arsch nicht so eindrücken). Irgendwann rief der Bahnfahrer die Polizei und die Bahn stand an der Haltestelle gut 20 Minuten. Vor allem weil sie sich mit Händen und Füßen gegens aussteigen wehrte (schlug um sich und traf Fahrgäste). Also für die meisten Betrunkenen kann man sich nur fremdschämen.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#19
08.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Fremdschämen
Fremdschämen kann ich mich nur bei Radioprogrammen dicerser Funkanstalten/sender.
Das beginnt bei den "ach so lustigen" Morgenshows und Scherzanrufen.

Wie hirnlos / seelenverloren muss so ein Moderator sein um das durchzuziehen ? Facehoof
Zitieren
#20
08.03.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Fremdschämen
Ich schäme mich des Öfteren mal fremd.

Zum Beispiel wenn sich ein Bekannter total daneben benimmt, während er versucht dazu zugehören.
Ein anderes Beispiel sind, wie bei einigen von euch auch, meine Eltern. Wenn der Vater ein Bierchen zu viel trinkt... Twilight: No, Really?
Und mein Onkel war mal übertrieben peinlich! Er hat auf einem Familiengeburtstag 10 Kartoffelklöse gegessen, weil es keine Kroketten gab.

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: