Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 17:27



Albtraummond - MLP:FIM Vorgeschichte
#1
02.11.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

Albtraummond - MLP:FIM Vorgeschichte
Albtraummond

Kurzbeschreibung
Eintausend Jahre vor "Friendship is Magic" lastet auf der jüngeren, unerfahreneren Celestia die Aufgabe, ihr friedliches Land vor der Verdorbenheit des Monsters Umbra zu bewahren. Mit entschlossener Stärke und dem Willen, sich als perfekte Herrscherin zu beweisen, zieht sie alleine in den Kampf. Doch der Schatten hat längst verstanden, dass er eine viel größere Gefahr für Equestria erschaffen kann: Durch List und falsche Versprechen korrumpiert er die in Trauer erfrierende Luna für seine Ziele. So steuern die Schwestern unwissend auf die einzige Sommersonnenwende in der Geschichte Equestrias zu, an welcher die Sonne nicht vom Horizont erstrahlen wird.

[SAD] / [PREQUEL] / [LUNA] / [CELESTIA]

Links
Download @ mediafire
fanfiction.de

Viel Spaß beim Lesen! Luna TRCV

Ich freue mich selbstverständlich über eure Rückmeldungen und Anregungen. Jede Kritik hilft mir beim weiteren Schreiben.

Vielen Dank an:

Corexx für die beharrliche Fehlersuche und allgemeine Unterstützung.
Rainbow_Nash für zusätzliche Motivation und die vielen hilfreichen Anmerkungen und Vorschläge.
Dandelo für Anmerkungen zum Plot und diverse Anregungen.
Streiben für Motivation und begeisterte Unterstützung beim Entwickeln der Geschichte.
Hausfreak für ihre Einschätzung der ersten Kapitel.

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 von Ianus.)
Zitieren
#2
03.11.2012
Rumir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: Albtraummond - MLP:FIM Vorgeschichte
Nice geschrieben, muss ich sagen. Mach weiter! RD wink

Rumarrow's Year in Ponyville - Done

P.O.N.Y.: Der Auserwählte
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
03.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Albtraummond - MLP:FIM Vorgeschichte
Allein deine Beschreibung lässt mich nicht mehr auf den "Zurückbutton" Button klicken ôO
Ganz klasse, jetz darf ich hier erst wieder weg, nachdem ich das gelesen habe.... *Seufz*


Woah nach dem Prolog muss ich erstmal was loswerden.

Mutig von dir dich in die Vergangenheit wagen zu wollen, noch weit vor der Zeit von FiM.
Es ist anmutig geschrieben, Celestia wirkt wie Celestia und Twilight wie Twilight. Twilight happy (Ich lese es sogar mit ihren Stimmen, so hineinversetzt bin ich bwahaha)
Kennst du .. diese leichte Brise einer etwas kühleren Sommernacht, wie sie durch hohes Gras strauchelt? Dieser Moment, in dem es leise raschelt, und man stehenbleibt, und es einfach hören möchte?
Wenn es vorbei ist, und den Blick zum Mond hebt?
So lässt es sich vergleichen, ungefähr dieses Gefühl begleitet einen während man von deiner Geschichte davongetragen wird.

Nach den ersten beiden Kapiteln ... also, wie soll ich das sagen...
Deine Geschichte ist für mich jetzt "Headkanon". Es geht weit weit weit über die Qualität der Serie (welche ja auch ursprünglich nicht für anspruchsvolle Geister konzipiert war) hinaus, und erzählt eine sagenhafte jedoch so unglaublich NACHVOLLZIEHBARE Handlung, wie man sie selten im deutschsprachigem Bereich findet.
Spoiler (Öffnen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
#4
03.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Albtraummond - MLP:FIM Vorgeschichte
Wir hatten schon viel Korrespondenz zu der Geschichte, aber ich möchte noch ein paar allgemeine Worte verlieren (Nickpicking hätte ich dir ja im Vorfeld geschrieben,
wenn ich was gefunden hätte RD laugh ):

Ich mag deinen Schreibstil, ich mag deine Herangehensweise an die Thematik, dein Feingefühl bei den Charackteren, die lebhafte und glaubwürdige Darstellung des Zwistes, der den beiden Prinzessinen zusetzt. Gutes Pacing, schöne Synopsis am Ende.
Das hat wirklich Potenzial für bedeutend mehr und nicht nur Freunde der Prinzessin der Nacht sollten sich den Albtraummond auf die "To read"-Liste setzen. Twilight smile

Zitieren
#5
03.11.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Albtraummond - MLP:FIM Vorgeschichte
(03.11.2012)Streiben schrieb:  Mutig von dir dich in die Vergangenheit wagen zu wollen, noch weit vor der Zeit von FiM.
Es ist anmutig geschrieben, Celestia wirkt wie Celestia und Twilight wie Twilight. Twilight happy (Ich lese es sogar mit ihren Stimmen, so hineinversetzt bin ich bwahaha)
Kennst du .. diese leichte Brise einer etwas kühleren Sommernacht, wie sie durch hohes Gras strauchelt? Dieser Moment, in dem es leise raschelt, und man stehenbleibt, und es einfach hören möchte?
Wenn es vorbei ist, und den Blick zum Mond hebt?
So lässt es sich vergleichen, ungefähr dieses Gefühl begleitet einen während man von deiner Geschichte davongetragen wird.

Nach den ersten beiden Kapiteln ... also, wie soll ich das sagen...
Deine Geschichte ist für mich jetzt "Headkanon". Es geht weit weit weit über die Qualität der Serie (welche ja auch ursprünglich nicht für anspruchsvolle Geister konzipiert war) hinaus, und erzählt eine sagenhafte jedoch so unglaublich NACHVOLLZIEHBARE Handlung, wie man sie selten im deutschsprachigem Bereich findet.
Spoiler (Öffnen)

Danke! Ich habe das größte Problem wirklich darin gesehen, dass jeder seine eigene Vorstellung von den Ereignissen und Lunas Verwandlung hat. Da ist es gut zu hören, dass meine Darstellung der beiden nicht fremd erscheint.
Die Brise einer kühlen Sommernacht genieße ich auch gerne - genau diese Stimmung wollte ich einfangen. Ich schreibe am Laptop, aber die Ideen kommen in mir solchen Nächten. Luna TRCV
Es hat einige Stunden gedauert, diesen Abschnitt zu schreiben.

@Corexx
Okay, du kennst sie ja schon. Die Sypnosis habe ich hier aber hier noch gar nicht hochgeladen, weil sie auf die nächste Szene folgt. RD wink

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
#6
03.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Albtraummond - MLP:FIM Vorgeschichte
(03.11.2012)Ianus schrieb:  @Corexx
Okay, du kennst sie ja schon. Die Sypnosis habe ich hier aber hier noch gar nicht hochgeladen, weil sie auf die nächste Szene folgt. RD wink

Was nichts an ihrer Güte und meiner Sympathie für sie ändert. :p

Zitieren
#7
03.11.2012
Luthfier Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Albtraummond - MLP:FIM Vorgeschichte
Wie schon bereits erwähnt ist die FF sehr gut geschrieben, mach weiter so und du kannst noch vieles erreichen, lass dir die FF von nichts und niemandem nehmen, dann klappt schon alles.Twilight happy
Spoiler (Öffnen)
Ich freu mich schon richtig auf dass nächste Kapitel, wie es mit Luna und Celestia weitergeht, wie Umbra auf Luna reagiert und und und.
Auf jedenfall ist diese FF mal was anderes, 1000 Jahre zuvor zusein, nicht immer direkt in der Handlung von den Mane6 ist wirklich mal was anderes und nicht ganz so üblich was die FF auf jeden Fall von anderen FF´s abhebt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 von Luthfier.)
Zitieren
#8
03.11.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Albtraummond - MLP:FIM Vorgeschichte
Naja Nash, ich sehe Lyrik nicht gerade als meine Stärke. Ein gutes Gedicht kann das Leseerlebnis deutlich verstärken, erfordert aber einige Arbeit und Feingefühl. Sagen wir es so: Ich hab da noch ein paar Zeilen, für die man vielleicht noch eine passende Stelle finden kann. RD wink
Das nächste Stück wird recht lang werden, ist schließlich eine Schlüsselszene und der Abschluss des ersten Teils.

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
#9
04.11.2012
Luthfier Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Albtraummond - MLP:FIM Vorgeschichte
It´s gonna be so awesomeCheerilee awesome

Solange du es hinbekommst ist alles ok, ein bisschen Lyrik ist immer ok, aber zuviel ist auch wieder zu aufwendig.
Wie gesagt lass dich nicht beirren und zieh dein Ding durch, dann wird alles schon klappen.
Zitieren
#10
13.11.2012
Luthfier Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Albtraummond - MLP:FIM Vorgeschichte
Wie geht es so vorran, bist du schon am nächsten Kapitel dran?
Need stuff to read FS grins
Zitieren
#11
23.11.2012
Luthfier Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Albtraummond - MLP:FIM Vorgeschichte
Tripple Post yay. Ich brauch mehr Luna, nachdem ich eine Geschichte über Changelinge gelesen habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste