Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 21:13



Ravirr zeichnet (20% more random)
#21
09.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Was mir an diesem Bild am besten gefällt, ist die Mähne. Die einzelnen Haare schauen sehr detailliert aus. Twilight happy
Doch der Blick von Twilight Sparkle wirkt in der Tat leicht Creepy - als ob sie einen anstarren würde. Da sollte noch etwas verändert werden. Wenn man das eine Ohr betrachtet, müsste das andere zudem zumindest angedeutet werden.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#22
09.12.2012
rarityloveme Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Ach , ich muss sagen alle können besser zeichnen als ich , deshalb : Coole bilder

[Bild: tumblr_mmoi0w1gm51s185odo1_500.gif]
They Will Be No Internet Friends
They Will Be No Antidote
Zitieren
#23
16.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Eigentlich hatte ich vor dieses Wochenende mal die Fehler des letzten Bildes zu korriegieren und vielleicht auch ein neues reinzustellen. Leider streikt mein Tablet zurzeit. Die Grundfunktionen gehen noch, nur leider die Druckempfindlichkeit nicht mehr. Ich habe schon mehrere Stunden erfolglos versucht eine Lösung zu finden. Twilight: No, Really?


(09.12.2012)InvaderPsi schrieb:  Was mir an diesem Bild am besten gefällt, ist die Mähne. Die einzelnen Haare schauen sehr detailliert aus. Twilight happy

Danke. Daran habe ich auch mit Abstand am längsten gesessen. Twilight happy

(09.12.2012)InvaderPsi schrieb:  Doch der Blick von Twilight Sparkle wirkt in der Tat leicht Creepy - als ob sie einen anstarren würde. Da sollte noch etwas verändert werden. Wenn man das eine Ohr betrachtet, müsste das andere zudem zumindest angedeutet werden.

Die Augen werde ich wohl noch einmal komplett neu machen müssen. RD wink

(09.12.2012)rarityloveme schrieb:  Ach , ich muss sagen alle können besser zeichnen als ich , deshalb : Coole bilder

Das ich gut zeichnen kann bezweifle ich. In der Zeit, in der ich das mache schaffen andere wahrscheinlich mindestens 2-3 Bilder. Twilight: No, Really?
Zitieren
#24
16.12.2012
rarityloveme Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
hmm , wenn ich kritisch sein soll :
beim ersten Bild sind die augen nicht richtig gelungen , und das horn ist stumpf Pinkie happy

[Bild: tumblr_mmoi0w1gm51s185odo1_500.gif]
They Will Be No Internet Friends
They Will Be No Antidote
Zitieren
#25
18.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
(16.12.2012)rarityloveme schrieb:  hmm , wenn ich kritisch sein soll :
beim ersten Bild sind die augen nicht richtig gelungen , und das horn ist stumpf Pinkie happy

Stimmt, die Augen wirken irgendwie deformiert und das Horn irgendwie auch. Egal, es war mein erster Versuch. Twilight happy Ändern kann ich dass jetzt leider kaum noch.
Zitieren
#26
27.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Grafiktablet geht wieder. Warum weiß ich nicht. Abwarten hat, wie immer, geholfen. Cheerilee awesome

Ich bin immer noch dabei verschiedene Programme auszutesten. Mein Problem ist, dass ich bei keinem genau weiß, wie man damit umgeht. RD laugh
Dieses mal habe ich es mit Paint Tool SAI probiert. Hat mir von dem, was ich bisher ausprobiert habe am besten gefallen. Das Motiv ist mal wieder nichts besonderes. RD wink
Spoiler (Öffnen)


Die Augen sind mir diesmal wesentlich besser, wenn auch noch nicht ganz so, wie gewollt gelungen. Die Haare habe ich in einem anderen Stil, als beim letzten Bild gemacht, was nicht ganz so hingehauen hat.

Ich werde leider das Gefühl nicht los, dass ich schon bei den Vorzeichnungen riesige Fehler mache. AJ hmm

Am besten wäre es, wenn mir jemand das ganze, vor allem Paint Tool SAI einmal genauer erklärt. Twilight: No, Really?
Zitieren
#27
27.12.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Das sieht doch schon gut aus ^^
Vorallem die schautten sehen wirklich schön aus. ^^

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
28.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Die Schatten sind nicht dass Problem. Ich weiß nicht, wie ich das mit den Linearts hinbekomme. Ohne eine gute Grundlage nützt es auch nichts, den Rest zu verbessern. AJ hmm
Zitieren
#29
20.01.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Perfektion ist getan. Soll heißen, ich habe mal wieder mehr oder weniger erfolgreich etwas versucht. Einfach nur zur Übung. Diesmal habe ich vor allem den Stil der Vorzeichnungen geändert. Vor allem die Mähne gefällt mir irendwie wieder mal nicht. AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
20.01.2013
Khel Thuzad Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 363
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Grad die Mäne finde ich sehr gelungen. Twilight smile
Also mir gefällt dein Stil. Die Schattierungen sind auch klasse.

Wenn ich anmerken darf:
- irgendwie hab´ ich´s mit Ebenen, an den Augen fällt es etwas auf, dass die Linien sich überschneiden
- und die Schnauze ist (für meinen Geschmack) zu eckig

Wenn du die Reflektionen in den Augen transparenter machen würdest, kämen sie besser zum Ausdruck. War zumindest bei meinem Profilbild so (was man hier natürlich nur bedingt sehen kann).
Bei SAI nennt sich das "Opacity" und befindet sich oberhalb im Ebenen-Fenster.

Gruß,

Khel Thuzad

Offtopic
Spoiler (Öffnen)

BBBFF von
BigMacintosh und Deadman1996
[Bild: zootopia_fan_button_by_taffytamuttonfudge-d9q42sm.png]
Zitieren
#31
20.01.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Hehe ich finde auch das gerade die Mähne gut gelungen ist Big Grin
Zitieren
#32
20.01.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Soviel vorweg: Die Mähne ist über jeden Zweifel erhaben und passt sehr gut zu den gewählten Still. Wenn du weiterhin so zeichnen willst, mache die Mähnen so Twilight happy

Es ist überwiegend ein sehr gutes Bild geworden, darüber lässt sich nur schwer streiten. Mir sind allerdings dann doch einige Fehler aufgefallen, die ich gerne mit dir Teilen würde.

Die Schnauze ist etwas breit und eckig geworden. Wie man das Breiteproblem löst erklärt sich von selbst. Ich glaube, wenn du weichere Konturen statt harte Outlines verwendet hättest, sähe die Schnauze nicht so eckig aus. Tatsächlich habe ich mir die Mühe gemacht, die mal wegzushoppen und es passte sehr gut so. Pinkie happy

Mein persönlicher, größter Dorn im Auge ist, ironischer Weise, das linke Auge.
Das sieht irgendwie so aus, als ob es Dashie gleich aus dem Schädel fällt.
Man muss ja daran denken, dass sich die Augen IM Schädel befinden. Leider kann ich das ohne Redline kaum vernünftig erklären, daher versuche erstmal, das Auge einfach flacher zu zeichnen.

Die Farbwahl und Anwendung ist auf jeden Fall sehr gut geworden. Ich persönlich hätte etwas stärkere Kontraste verwendet, aber es ist hier kein negativer Punkt: nur Geschmackssache.
Die Farben sind gut geworden. Punkt.

Insgesamt gut geworden. Hat seine Macken, aber doch sehr gut. mach auf jeden Fall weiter. Pinkie approved

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#33
21.01.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Erst einmal danke für das ganze Lob und die Kritik. Twilight happy

(20.01.2013)Khel Thuzad schrieb:  Grad die Mäne finde ich sehr gelungen. Twilight smile
(20.01.2013)macalania schrieb:  Hehe ich finde auch das gerade die Mähne gut gelungen ist Big Grin
(20.01.2013)DarkWraith schrieb:  Soviel vorweg: Die Mähne ist über jeden Zweifel erhaben und passt sehr gut zu den gewählten Still. Wenn du weiterhin so zeichnen willst, mache die Mähnen so Twilight happy

Um ehrlich zu sein war die Mähne genau das, was mir am wenigsten gefallen hat, aber wenn ihr meint sie ist gut, dann kann ich wohl bei diesem Stil bleiben. RD laugh


(20.01.2013)Khel Thuzad schrieb:  - und die Schnauze ist (für meinen Geschmack) zu eckig

(20.01.2013)DarkWraith schrieb:  Die Schnauze ist etwas breit und eckig geworden. Wie man das Breiteproblem löst erklärt sich von selbst. Ich glaube, wenn du weichere Konturen statt harte Outlines verwendet hättest, sähe die Schnauze nicht so eckig aus. Tatsächlich habe ich mir die Mühe gemacht, die mal wegzushoppen und es passte sehr gut so.

Habe ich beim zeichnen auch gemerkt, hat mir dann aber ganz gut gefallen. Das mit den Konturen werde ich aber auf jeden Fall einmal ausprobieren. AJ hmm


(20.01.2013)Khel Thuzad schrieb:  Wenn ich anmerken darf:
- irgendwie hab´ ich´s mit Ebenen, an den Augen fällt es etwas auf, dass die Linien sich überschneiden

Wenn du die Reflektionen in den Augen transparenter machen würdest, kämen sie besser zum Ausdruck. War zumindest bei meinem Profilbild so (was man hier natürlich nur bedingt sehen kann).
Bei SAI nennt sich das "Opacity" und befindet sich oberhalb im Ebenen-Fenster.

Etwas, das ich ausprobieren muss, um zu sehen, was es bewirkt. Twilight happy


(20.01.2013)DarkWraith schrieb:  Mein persönlicher, größter Dorn im Auge ist, ironischer Weise, das linke Auge.
Das sieht irgendwie so aus, als ob es Dashie gleich aus dem Schädel fällt.
Man muss ja daran denken, dass sich die Augen IM Schädel befinden. Leider kann ich das ohne Redline kaum vernünftig erklären, daher versuche erstmal, das Auge einfach flacher zu zeichnen.

Jetzt, wo du es sagst, sehe ich das Bild plötlich ganz anders.
Im Nachhinein kann ich das leider nur schwer ändern, aber definitiv ein guter Tipp für zukünftige Bilder.
Das Wort Redline kenne ich leider nur aus One Piece, im Zusammenhang mit Bildern sagt es mir gar nichts. RD laugh


(20.01.2013)Khel Thuzad schrieb:  Offtopic
Spoiler (Öffnen)

Verstehe ich jetzt leider nicht so ganz. AJ hmm
Zitieren
#34
21.01.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
(21.01.2013)Ravirr schrieb:  Um ehrlich zu sein war die Mähne genau das, was mir am wenigsten gefallen hat, aber wenn ihr meint sie ist gut, dann kann ich wohl bei diesem Stil bleiben. RD laugh

Hehe nein das solltest du nicht, denn auch wenn anderen gewisse Dinge besser gefallen, sollten sie zuallererst dir gefallen. Wenn du mit etwas nicht zufrieden bist dann ist das so. Hör da nicht auf andere, sondern vesuch es so zu machen das du zufrieden bist Wink
Zitieren
#35
21.01.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
(21.01.2013)macalania schrieb:  Hehe nein das solltest du nicht, denn auch wenn anderen gewisse Dinge besser gefallen, sollten sie zuallererst dir gefallen. Wenn du mit etwas nicht zufrieden bist dann ist das so. Hör da nicht auf andere, sondern vesuch es so zu machen das du zufrieden bist Wink

Inzwischen finde ich die Mähne auch gut. RD wink
Mal schnell ein paar Sachen verändert. Was bisher noch keinem aufgefallen ist, ist das die Mähne keinen Schatten geworfen hat. Hier alte und neue Version im Vergleich:

Spoiler (Öffnen)


Gleich mal als neuen Avatar eingestellt. Cheerilee awesome
Zitieren
#36
21.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Das Bild gefällt mir sehr, vor allem die Mähne! Verstehe gar nicht, was du daran auszusetzen hast. Das würde ich gerne wissen. AJ hmm Auf mich wirkt sie nämlich sehr "lebendig". //EDIT: Ah, inzwischen gefällt sie auch dir. Das freut mich zu lesen! *g*
Ansonsten muss auch ich sagen, dass die Schnauze auf mich deutlich zu kantig wirkt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#37
21.01.2013
Khel Thuzad Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 363
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Jetzt macht´s doch was her. Sieht richtig gut aus, vor allem kommt das Ohr nun um einiges besser raus (im Vergleich). Die Schattierungen sind dir sehr gut gelungen.
Und als Profilbild wirkt es nochmal deutlich stimmiger (die Schnauze passt da irgendwie Twilight happy ).

Zum Offtopic
Spoiler (Öffnen)

BBBFF von
BigMacintosh und Deadman1996
[Bild: zootopia_fan_button_by_taffytamuttonfudge-d9q42sm.png]
Zitieren
#38
21.01.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
(21.01.2013)InvaderPsi schrieb:  Das Bild gefällt mir sehr, vor allem die Mähne! Verstehe gar nicht, was du daran auszusetzen hast. Das würde ich gerne wissen. AJ hmm Auf mich wirkt sie nämlich sehr "lebendig". //EDIT: Ah, inzwischen gefällt sie auch dir. Das freut mich zu lesen! *g*
Ansonsten muss auch ich sagen, dass die Schnauze auf mich deutlich zu kantig wirkt.

Mein Problem mit der Mähne war, dass ich eine ewigkeit rumprobiert habe und nie zufrieden war. Dazu kahm noch, dass ich das alles nur von nahem und nicht als ganzes gesehen habe. Derpy confused
Die Schnauze sollte ein wenig "eckig" werden. Ist vielleicht nicht ganz so herausgekommen, wie es sollte. RD wink


(21.01.2013)Khel Thuzad schrieb:  Jetzt macht´s doch was her. Sieht richtig gut aus, vor allem kommt das Ohr nun um einiges besser raus (im Vergleich). Die Schattierungen sind dir sehr gut gelungen.
Und als Profilbild wirkt es nochmal deutlich stimmiger (die Schnauze passt da irgendwie Twilight happy ).

Danke. Twilight happy


(21.01.2013)Khel Thuzad schrieb:  Zum Offtopic
Spoiler (Öffnen)

Ach das. RD laugh Das habe ich von einer Website mit lauter solch dummen Sprüchen. Addresse kenne ich leider nicht mehr. Twilight happy
Zitieren
#39
18.02.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Das Finale von Staffel 3 und meine gestrige Langeweile haben mich mal wieder dazu bewegt ein neues Bild anzufangen. Alicorn Twilight! Bevor ich nun aber damit anfange, dass ganze zu colorieren möchte ich, dass mir jemand, der Ahnung von so etwas hat sagt, was man an der Skizze noch verbessern könnte. RD wink Ich weiß nicht, es gibt einiges, was irgendwie seltsam wirkt, aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, was. AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
18.02.2013
Khel Thuzad Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 363
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Ich weiß auf jeden Fall, dass mir Dein Flügeldesign um einiges besser gefällt, als das Original.
Die Proportionen des Körpers sehen auch super aus.
Besonders das Gesicht ist dir richtig gut gelungen. Das lässt das Bild erst g´scheit wirken. [Bild: cl-ts-clap.png]

Ravirr schrieb:Ich weiß nicht, es gibt einiges, was irgendwie seltsam wirkt, aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, was.

Ich finde, dass ihr linker Flügel im Verhältnis zum Rechten arg klein/dünn aus aussieht
(auch wenn er so wirken soll).
Vielleicht sind die Hinterbeine doch etwas zu O-ig geraten und der vordere Vorderhuf sieht leicht klobig aus, aber das ist nur mein Eindruck.
Ganz kleine Anmerkung: Falls es nicht zu Saucy oder R34 gehören soll, würd´ ich an einer gewissen Stelle den Radierer schwingen. [Bild: 01-rainbow_smirks.png]
Der Schweif fehlt noch, ...^^

BBBFF von
BigMacintosh und Deadman1996
[Bild: zootopia_fan_button_by_taffytamuttonfudge-d9q42sm.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: