Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 19:50



Midnites Wintercustoms
#21
09.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Midnites Wintercustoms
Jup Ember, grade geschehen Twilight smile

Also, die Bilder sollten eigentlich wieder gehen (hoffe ich).

Hier ist Season´s greetings Twilight:

Spoiler (Öffnen)

Leider taugt meine Kamera nicht besonders... Wenn sie ihr Cutie Mark hat, gibts bessere Fotos bei Tageslicht.
Zitieren
#22
09.11.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Midnites Wintercustoms
wow wahnsinn kannst du nicht einen Guide machen wie du deine Ponys modellierst? =3

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#23
09.11.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Midnites Wintercustoms
wow die sind wirklich wunderschön anzusehen *-*
Zitieren
#24
09.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Midnites Wintercustoms
wobei ich schon das fehlerhafte CutieMark bemängeln muss Tongue

Zitieren
#25
09.11.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Midnites Wintercustoms
Wow, deine Customs sehen echt, echt topp aus!
Sie sehen nach den Fotos schön sauber modelliert aus und ich finde die Idee mit den Weihnachtsschmuck klasse. Mir gefällt dein Filly Luna auf der Kugel und der gute kleine Pips am Besten. Vielleicht ist Derpys Fell einen Tick zu dunkel, aber da gibt es ja verschiedene Vorlieben Twilight happy

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
#26
09.11.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Midnites Wintercustoms
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Twilight sieht irgendwie aus, als hättest du einen Twilight-Blindbag unter Hitze verformt. Der Kopf ist aber definitiv von einem Blindbag. Wirkt ein klein wenig buckelig, aber sonst ganz gut geworden. Auch die Bemalung wirkt recht sauber.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#27
09.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Midnites Wintercustoms
Huhu,

danke für die Kommentare! Jup- Ember hat recht- Twilight war mal ein Original Blind Bag- Figürchen RD deals with it

Also, Twilight wurde NICHT unter Hitze verformt (damit habe ich allerdings auch einige Versuche gemacht- mehr dazu später).

Der Kopf ist 100% Originalform, ich habe allerdings tatsächlich die Beine abgesäbelt (uh oh- das gibt hoffentlich keine Alpträume) und mit Modelliermasse in anderer Position wieder angesetzt.

@ Ember: Möglicherweise habe ich bei der Erstellung der Collage eine Ansicht verzerrt, ich mußte teilweise die Größe halt etwas anpassen. Man, guckst du genau hin Pinkie approved Pinkie happy

@ Strichcode: Du hast völlig recht, Derpy ist VIEL zu dunkel. Aber die mußte nur als Versuch herhalten *g*

@ Asukatze: Im Grunde hab ich bei Twilight echt nicht besonders viel selbst gemacht- Beine abgeschnitten (Skalpell), remodelliert, angepinselt und nen Zapfen reingeklebt. Ist halt ein bißchen Fummelarbeit gewesen.

@ MaSc: Cutie Mark wurde extra für dich grade aufgepinselt, jetzt trocknet sie und darf noch eine Relax-Dusche genießen (Mattlack)...
Zitieren
#28
09.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Midnites Wintercustoms
(09.11.2012)Midnite Madness schrieb:  @ MaSc: Cutie Mark wurde extra für dich grade aufgepinselt, jetzt trocknet sie und darf noch eine Relax-Dusche genießen (Mattlack)...

Na, das find ich ja mal klasse Big Grin Du hättest natürlich auch antworten können, dass das Filly-Twily sein soll, aber so ists natürlich auch gut Twilight happy

Zitieren
#29
10.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Midnites Wintercustoms
Twilight hat jetzt ihr Cutiemark und ihre Lackschicht RD wink

Der Lack ist noch nicht komplett durchgetrocknet, deshalb glänzt sie noch etwas.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
10.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Midnites Wintercustoms
Awww, die Twilight ist ja wirklich goldig. Gefällt mir gut, wie sie den Tannenzapfen hält. Und das hinzugefügte Cutie Mark ist ebenfalls gelungen - war bestimmt eine ganz schöne Friemelei, bei der geringen Größe, oder? Pinkie happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#31
10.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Midnites Wintercustoms
Hey,

@ Invader Psi: Oh ja, das war ne ziemliche Frickelei, und ich werd die kleinen Sternchen nochmal überarbeiten- bin nicht 100% zufrieden und ein Teil der Sterne sieht 5-zackig aus- ist aber keiner Twilight: No, Really?

Habe nebenher ein bißchen Luna-Operation durchgeführt. Vorsicht, die Bilder sind grausam und brutal.

Skalpierung und Kupieren des Schwanzes

Spoiler (Öffnen)


Amputation dreier Extremitäten

Spoiler (Öffnen)


Reinsertion der unteren Extremitäten nach externer Osteotomie

Spoiler (Öffnen)


Reinsertion der linken oberen Extremität sowie Z.n. Ersatzplastik der Ohren sowie des Horns

Spoiler (Öffnen)


..Fortsetzung folgt RD deals with it

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#32
10.11.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Midnites Wintercustoms
Der Lunaumbau sieht doch schon ziemlich gut aus Wink
Was ist das eigentlich für eine schöne violette Masse, Fimo?
Ein paar Kritikpunkte hab ich dennoch:
-die Oberschenkel könnten noch etwas besser in den Oberkörper übergehen, zumindest zum Rücken hin, sonst sieht das so angesetzt aus
-die Oberarme sind ein wenig dick geworden, fällt aber auch nicht so sehr auf
-die Ohren sehen noch ein wenig ungeformt aus und der Kopf wirkt nun etwas zu groß. Da aber wahrscheinlich eh eine Mähne drüber kommen wird, ist das wahrscheinlich nicht so wichtig
-der eine Hinterhuf ist schief, sie wird so Probleme haben, gerade stehen zu bleiben. Lösung: Huf gerade zum anderen abschneiden und die fehlenden Pantoffelstücken nachmodellieren

Sind die Teile gut verklebt worden? Nicht, dass sie dir im Ofen zusammensackt. Wenn das eine lufttrocknende Masse ist, will ich nichts gesagt haben^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#33
11.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Midnites Wintercustoms
Guten Morgähn und danke für die Kritik, Ember! Nach ner gewissen Zeit Fummeln an so Figuren verliert man irgendwie die Objektivität, von daher bin ich dir sehr dankbar für die Anregungen.

- Die lila Masse ist Fimo. Daß sie lila ist, ist Zufall- ich hatte noch lila Fimo übrig. Hätte auch grün oder grau oder sonst ne Farbe sein können.

- Ich backe die Figuren schrittweise, sonst gibt das ein heilloses Gematsche beim Backen- der BB- Kunststoff verformt sich ja auch etwas und das Fimo wird auch erstmal deutlich weicher. Von daher hatte die Figur bis zum letzten Bild immerhin drei kurze Backvorgänge durchlaufen. Sprich, auf dem letzten Bild war alles schon bombenfest RD wink

- Ich benutze zur Stabilisation beim Backen kleine Steine oder sonstwas, damit eben dieses Zusammensacken nicht passiert. Die Flügel z.B. werden jedesmal mit Steinen gespreizt, damit sie nicht verkleben (grade bei den Prinzessinnen sind die halt sehr dünn).

- Ja, eigentlich sind sogar BEIDE Hinterläufe schief- sie soll nämlich gar nicht stehen, sondern hängen Twilight smile Zum Schluß wird sie eine Öse in den Kopf bekommen, da auch sie am Weihnachtsbaum hängen darf. Irgendwas bekommt sie noch in die Vorderhufe. Wohl ein kleines buntes Geschenk Pinkie happy

- Ich fand das auch Interessant mit dem Kopf- bei der Originalfigur sieht der so winzig aus und plötzlich ist er echt groß. Ich werd das nicht mehr ändern oder ändern können, da ich das Originalgesicht beibehalten will.

- Die Ohren: Mit denen hab ich echt Probleme. Ich hab gestern 12748 Anläufe gemacht- und so richtig glücklich bin ich nicht mit denen- sind die nu zu groß? Zu klein? Sitzen die richtig? Hm. Weiß nicht. Da wahrscheinlich eh nur die Ohrenspitzen rausgucken, hab ich es so gelassen- sie bekommt ja noch ne gewaltige Glitzermähne *g*

- Mit den Oberschenkeln hast du recht. Aber ich habe sogar absichtlich ne Kante reinmodelliert, um sie abzusetzen. Du hast schon recht, bei allen anderen Figuren gehen die ganz smooth in den Körper über, aber irgendwie sollte da natürlicherweise eine Stufe sein. Jup, denke, ich werde den oberen Ansatz noch etwas glätten.

Danke für die Kritik Twilight smile

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#34
11.11.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Midnites Wintercustoms
Wenn es um sowas geht, dann helfe ich doch gerne^^
Naja, die Ohren wirken nicht so wirklich ausgehöhlt, aber das lässt sich auch nicht so richtig auf dem Bild erkennen. Wird später aber wohl wirklich nicht mehr so auffallen, wenn die Mähne dran ist^^
Der große Kopf wird in der Mähne dann wohl auch noch etwas untergehen. Machst du ihr denn noch ein neues Krönchen und Halsschmuck?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#35
11.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Midnites Wintercustoms
Jap, neues Krönchen muß drin sein- hast du nen Vorschlag für die Farbe? Prinzipiell sind alle Farben machbar. Das Schwarz im Original gefällt mir nur bedingt, das Gelb des Original-BB-Krönchens erst recht.

Sie wird nen Schal bekommen, soll ja nen Bezug zum Winter haben. Und vielleicht nen Socken. Warm und flauschig *g*

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#36
11.11.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Midnites Wintercustoms
Ich würds in dunkelstem Blau bemalen, oder vielleicht sogar blau metallic. Oder die Mähne in blau metallic? Musst du wissen, ich hab da gerade nicht so die konkreten Ideen zu Big Grin

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#37
25.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Midnites Wintercustoms
Gud´n Abend,

hatte heute auch mal wieder ein bißchen Zeit. Luna hat den ersten Anstrich und vor allem ne Mähne und nen Schwanz bekommen- der Schwanz ist noch nicht angeklebt, da sie einen Zweitanstrich erhält. Das Auge wird nachbearbeitet und natürlich werden die Hufbeschläge noch verziert.

Mähne und Schwanz sind aus Fimo mit Glitzerpartikeln, kommt auf den Fotos nicht so dolle rüber. Der Rand ist ganz cool- das ist transluzentes Blau, also halbdurchsichtig. Kommt auch nicht so wirklich rüber Twilight: No, Really?

Spoiler (Öffnen)


...und natürlich bekommt sie noch ein Specialaccessoire RD wink Soll ja weinachtlich werden.

Nebenbei hab ich für einen OC noch ne Pony-OP vorgenommen...

Spoiler (Öffnen)


Sie hat einen Grundanstrich und Augen (die Farbe ist backofenfest bis zu einem gewissen Grade).

Spoiler (Öffnen)

Soweit von mir!

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#38
26.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Midnites Wintercustoms
Wow, ein Luna-Anhänger! Sogar mit Mütze und Schal. Sehr weihnachtlich. :3
Die Mähne wirkt auf mich ziemlich groß, aber die Umsetzung finde ich gut. Natürlich kommt diese auf dem Foto niemals so rüber, wie in echt, aber ich kann mir die Effekte schon gut vorstellen.
Ich bin auf die "finale" Version gespannt, wo sie dann noch ihren Schweif und die Huf-Verzierungen bekommen hat. Auf jeden Fall gute Arbeit!

Die ummodellierten Ponies finde ich auch schon recht interessant. Was genau stellen sie dar? Sollen sie etwas festhalten, bzw. anbieten? Pinkie happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste