05.11.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Evangelion Fanclub
Soo, Leute, dann mache ich auch mal einen Fanclub auf:
Evangelion, bekannt als die Ursprungsserie "Neon Genesis Evangelion" ist ein erfolgreicher, japanischer Anime, geschaffen im Jahre 1995.
Der kreative Geist hinter der Originalproduktion ist Hideaki Anno und die Produzenten schimpfen sich Noriko Kobayashi von TV Tōkyō und Yutaka Sugiyama.
[Mecha][Science-Fiction][Action][Philo-/Psychologie]
Eine kurze Rahmenhandlung:
Wesen unbekannter Herkunft, genannt Engel, strukturiert wie erstarrtes Licht greifen im Jahre 2015 die japanische Stadt Neo Tokyo-3 an. Im Kampf gegen diese Wesen werden sogenannte Evangelions, Androiden und erbitterte Kampfmaschinen, bemannt von Jugendlichen, sogenannten Children, eingesetzt.
Die Regierungsorganisation NERV entdeckt diese Children und bildet sie zu Piloten aus, die die Evas mehr oder minder zuverlässig steuern.
Am 13.September 2000 verursachte der erste Engel "Adam" eine schreckliche Katastrophe, genannt der "Second Impact". Die Explosion, die dabei ausgelöst wurde, löste schreckliche Tsunamis aus und änderte sogar die Drehachse der Erde. Der Meeresspiegel der Erde stieg so rapide an und zerstöre einen Großzahl der Menschlichen Population auf der Erde und zwang die Überlebenden auf engen Lebensraum.
Seitdem muss sich die Menschheit gegen die Kinder Adams verteidigen, doch die hinterhältige und zwielichtige Organisation Seele verfolgt ganz andere Pläne.
Hauptcharaktere
Shinji Ikari
Evangelion: Eva Unit 01
Der 14 Jahre alte Junge, geboren am 14.06.2001 ist allgemein als das 3th Child bekannt und ist der Pilot der Eva Unit 01, hinter der sich ein furchtbares Geheimnis verbirgt und die sich maßgeblich von den anderen Evas unterscheidet.
Shinji ist vom Wesen her oft sehr schüchtern, verschlossen und redet nicht gerne über seine Gefühle. Er kommt mit seiner Bestimmung, ein Eva-Pilot zu sein nicht gut klar und Selbstzweifel sind ein fester Bestandteil seiner Gefühlswelt.
Rei Ayanami
Evangelion: Eva Unit 00
Rei Ayanami, auch bekannt als das First Child ist eine Mitarbeiterin der Organisation NERV und Pilotin der Eva Unit 00. Ihr Geburtsdatum ist unbekannt und ihre körperlichen Merkmale sind blaue Haare, zierlicher Körperbau und rote Pupillen. Ihr Wesen wirkt gänzlich emotionslos, da sie nur in Aktion tritt, wenn NERV direkten Befehl aussendet. Nur gegenüber Gendo Ikari, dem Vater von Shinji scheint sie Gefühle zu zeigen.
Asuka Langley Soryu
Evangelion: Eva Unit 02
Asuka ist mit ihren 13 Jahren, geboren am 12.04.2001 Mitarbeiterin der Regierungsorganisation NERV und ist mit ihrem Status des Second Child Pilotin der Eva Unit 02. Sie hat lange, hellbraune Haare und ein sehr aufbrausendes, extrovertiertes Wesen. Man aknn sie meist schon von weitem hören, da ihr Stimmorgan mehr als ausgeprägt ist. Ihre schlimme Vergangenheit verfolgt sie noch heute.
Misato Katsuragi
Misato ist eine Außendienst-Mitarbeiterin von NERV und der kommandierende Offizier der Children. Am Anfang der Serie hat sie den militärischen Rang eines Captain inne, wird aber im Laufe der Handlung zum Major befördert. Sie wurde am 8.Dezember 1986 geboren und ist somit 29 Jahre alt.
Sie ist die einzige Überlebende der berüchtigten Katsuragi-Expedition in die Antarktis, die den Second Impact auslöste und ist seitdem mental schwer vernarbt, hat aber ein durchweg fröhliches und heiteres Wesen, was teilweise mit Bewältigung zu tun hat.
Ritsuko Akagi
Ritsuko ist die taktische Offizierin von NERV und für die Verwaltung und Wartung der drei Magi, super-hochentwickelte Computer, zuständig. Sie ist geboren am 21.November 1985 und ist somit 30 Jahre alt.
Ihr Wesen bildet das genaue Gegenstück zu ihrer Freundin Misato, da sie oft sehr gelassen, schon fast kühl an Situationen herangeht und zwangsweise, für die Erfüllung der Mission auch Schaden anderer in Kauf nimmt.
Gendo Ikari
Gendo Ikari ist der Vater von dem Piloten des Evas Unit 01 Shinji Ikari und ist der Kommandant und Befehlshaber der Regierungsorganisation NERV. Er ist verantwortlich für den Schutz von Neo-Tokio 3 gegen die Engel und führt jegliche Einsätze. Er ist in seinem Auftreten sehr kalt und zeigt keinerlei Gefühle gegenüber seinem Sohn. Nur in Gegenwart von Rei Ayanami schein er lockerer und freundlicher zu sein.
Evangelion-Einheiten
Evangelion Unit 00
Evangelion Unit 00 war der erste Eva, der zur Operation bereit war. Als ein Prototyp für die späteren Evangelions war er ursprünglich nicht für den Kampf ausgerüstet, wurde jedoch später für den Kampf gegen die Engel mit Waffensystemen ausgerüstet.
Rei Ayanami ist und war zu jeder Zeit Pilotin des Eva Unit 00.
Evangelion Unit 01
Der erste serienmäßige Evangelion, produziert der Organisation Gehirn, in Auftrag gegeben von Seele. Er verfügt über massive Waffensystem un fast gottgleiche Stärke, die er gegen die Engel einzusetzen weiß. Der Pilot ist Shinji Ikari.
Großer Spoiler unten
Eva Unit 01 wurde, anders als die anderen Evangelions direkt aus dem Genmaterial des zweiten Engels Lillith geschaffen und ihm wohnt die Seele von Shinjis Mutter Yui inne.
Evangelion Unit 02
Eva Unit 02 ist der erste fertiggestellte, nicht experimentelle Typ von Evangelion, gesteuert von Pilotin Asuka Langley Soryu. Er war der erste Engel, der speziell für den Kampf gegen die Engel entwickelt und gebaut wurde, verfügt so also über die größte Kampfkraft. Das Genmaterial, das zur Erschaffung des Evas diente, wurde direkt von Adam, dem ersten Engel gezogen.
Evangelion Unit 03
Das zweite Produnktionsmodell der serienmäßigen Eva-Serie aus den vereinigten Staaten. Sein Pilot ist der Schüler und das Fourth Child Toji Suzuhara. Während der Aktivierung des Evas wurde er samt dem Piloten von einem Engel infiziert, was die baldige Kampfunfähigkeit zur Folge hatte.
Massenproduktions-Evangelions (Units 5-13)
Diese 9 Evangelion-Einheiten wurden von Seele geschickt, Unit 01 zu beschaffen und kämpfen im Laufe des Filmes "End of Evangelion" gegen Unit 02, gegen des sie offensichtlich unterlegen sind. Siehaben keine Piloten und tragen entscheidend zu der Vollendung des Planes der Organisation Seele bei.
Evangelion-Einheiten im Rebuild Franchise
Evangelion Unit 05
Eva Unit 05 ist ein provisorischer Typ des Evangelions, was man an seinem Design auch klar erkennen kann.
Eingesetzt wird er im Kampf in der Bethany Base gegen den dritten Engel.
Der Pilot ist Mari Malinami Illustrious, die nur in der Rebuild-Reihe vorkommt.
Evangelion Unit 06
Ein neuer Evangelion, gesteuert von Kaworu Nagisa. Er wurde auf einer Basis auf dem Mond gebaut, doch kaum andere Informationen sind über diesen Evangelion bekannt.
Evangelion Unit 08
Über diesen Evangelion sit sogar noch weniger bekannt, als über Unit 06. Er war lediglich für eine kurze Zeit sichtbar und zur Zeit sind weder Geschichte der Entstehung, noch Pilot des Evas bekannt.
Engel
Die Engel sind die primären Antagonisten im NGE-Universum und sind Kreaturen, erstarrten Lichtes, die sich zum Ziel gesetzt haben, einen weiteren Impact, einen gigantischen Einschlag, der die Welt, wie wir sie kennen verändert, auszulösen.
Es gibt insgesamt 18 Engel, in ihrer Reihenfolge, wie folgt:
Adam, der erste Engel:
Der erste Engel und Auslöser des second Impact.
Er ist der Vorfahre aller anderen Engel und einer der zwei, auf der Erde heimischen Samen des Lebens. Auch ist er die genetische Basis aller erstellten Evangelions, außer der Eva Unit 01.
Lillith, der zweite Engel:
Allgemein angesehen als der zweite Engel, ist Lillith jedoch ein äquivalentes Wesen zu dem ersten Engel Adam und ebenfalls ein Samen des Lebens. Während Adam der Vorfahr aller anderen Engel ist, ist Lillith der Ursprung der Lillim.
Sachriel, der dritte Engel:
Sachriel ist der erste "normale" Engel, der Tokio-3 angreift und auch der erste Grund für den Einsatz von Evangelion Unit 01.
Shamshel, der vierte Engel:
Shamshel, der vierte Engel taucht rund drei Wochen nach dem Angriff von Sachriel in Tokio-3 auf und kämpft gegen Eva Unit 01. Seine Angriffe sind zwei Energiepeitschen, die aus den Seiten seines Körpers schießen.
Ramiel, der fünfte Engel:
Ramiel, der fünfte Engel ist einer der größten und stärksten Engel, der mit einer Bohrervorrichtung in die sogenannte Geofront bohrt und mit riesigen Energiestrahlen angreift.
Gaghiel, der sechste Engel:
Gaghiel, der sechste Engel ist ein fischartiger Engel und der Grund für die Erstaktivierung von Eva Unit 02. Er greift mit einem Maul, voller scharfer Zähne an.
Israfel, der siebte Engel:
Dieser Engel ist in der Lage, seinen Körper in zwei Hälften zu teilen, welche getrennt voneinander angreifen können. Eva Unit 01 und 02 müssen sich zusammentun, um diesen Engel zu besiegen.
Sandalphon, der achte Engel:
Dieser Engel wird von Eva Unit 02 in einem embrionalen Status in einem aktiven Vulkan gefunden. Er hat im Kampf gegen den Evangelion aufgrund seiner Abhärtung einen natürlichen Vorteil.
Matarael, der neunte Engel:
Dieser Engel greift Tokio-3 während eine Stromausfalles an. Seine Form ist spinnenartig und hat die Fähigkeit, mit seinen Augen durch fast alles zu brennen.
Sahaquiel, der zehnte Engel:
Dieser Engel besitzt eher die Charakteristika einer Bombe mit massiver Zerstörungskraft. Er greift aus dem Orbit an und gelandet, würde er Tokio-3 dem Erdboden gleichmachen.
Ireul, der elfte Engel:
Dieser Engel tritt in Form von mikroskopischen Organismen auf, die lebende, biologische Computer darstellen. Er passt sich an Gefahren an und infiziert Eva Unit 02.
Leliel, der zwölfte Engel:
Dieser Engel tritt in Form einer gigantischen, schwarzen Sphäre auf, in dessen Schatten sich seine wahre Kraft befindet. Dort versteckt sich ein sogenanntes Dirac'sches Meer, welches eine Art eigene Dimension darstellt.
Bardiel, der dreizehnte Engel:
Die Infektion, die das Ende von Eva Unit 03 bedeutete. Dieser Engel nistet sich in anderen Lebensformen ein und übernimmt die Kontrolle über sie.
Zeruel, der vierzehnte Engel:
Dieser Engel hat ein exorbitant starkes AT-Feld, ein Verteidigungsmechanismus, der einen Schild vor dem Feind aufbaut. Auch seine körperliche Kraft ist extrem groß und überaus destruktiv.
Arael, der fünfzehnte Engel:
Dieser Engel greift aus dem Orbit an und ist für die Evangelions zuerst nicht erreichbar. Er sendet einen hellen Strahl aus, der die Psyche der Piloten durcheinander bringt. Er wird durch die Lanze des Longinus vernichtet.
Armisael, der sechzehnte Engel:
Dieser Engel tritt in Form einer Doppelhelix auf und besitzt die Fähigkeit mit anderen Wesen zu verschmelzen, um ihren Willen zu unterdrücken. Er ist der letzte von Adams natürlichen Nachfahren.
Tabris, der siebzehnte Engel:
Tabris ist der letzte der Engel und gleichzeitig das Fifth Child. Er ist ein weiterer Samen des Lebens und das Gefäß für Adams Seele.
Er trifft bei NERV unter dem Decknamen Kaworu Nagisa auf.
Lillin, der achtzehnte Engel:
Lillin, auch bekannt als der Mensch ist der letzte der Engel und stammt, im Gegensatz zu den anderen Engeln nicht von Adam, sondern von Lillith ab.
Engel im Rebuild Franchise
Tunniel, der dritte Engel:
Dieser Engel hat offiziell keine Bezeichnung, wird von Fans aber häufig Tunniel genannt, da Mari mit der provisorischen Eva Unit 05 in einem Tunnel gegen ihn kämpft. Er läuft auf vielen, kleinen Beinchen und hat eine Skelett-Form.
Der siebte Engel:
Auch dieser Engel trägt keine Bezeichnung, läuft jedoch auf vielen, dürren Beinen und hat die Fähigkeit über Wasser zu gehen. Sein Design erinnert an ein Uhrwerk.
End of Evangelion
Da die Macher der Serie mit dem ursprünglichen Ende der Serie nicht zufrieden war, schufen sie diesen Film, um NGE einen würdigen Abschluss zu bringen. Er wurde 1997 ebenfalls von Hideki Anno inszeniert und soll a die letzten beiden Folgen der ursprünglichen Serie anknüpfen.
Ich möchte an dieser Stelle nichts von der Handlung verraten, da diese jeder für sich selbst erben sollte, denn ich kann euch sagen, es lohnt sich. Jeder sollte diesen Film einmal gesehen haben und dann für sich selbst entscheiden, was die Wahrheit ist.
Rebuild of Evangelion
Das Projekt Rebuild soll die Ursprungsserie noch einmal, in Form von vier Filmen wiederbeleben und die Geschichte um die Evangelions zum Teil neu erzählen. Die Animation ist aufgebessert worden und ab dem Zweiten Film wird die Grundstory völlig neu erzählt.
Zwei der vier gepanten Filme sind bereits erschienen, der dritte ist für das Ende dieses Monats angekündigt.
Die Filme heißen wie folgend:
Evangelion 1.0: You Are (Not) Alone (2007)
Evangelion 2.0: You Can (Not) Advance (2009)
Evangelion 3.0: You Can (Not) Redo (2012)
Evangelion 4.0: Final (Titel noch nicht bekannt)
Soweit erst einmal zur Basis des Evangelion-Mythos. Wer sich auch als Fan bezeichnet, der kann diesem Fanclub gerne beitreten, nur haltet ihn bitte sauber und versucht nicht, allzu sehr rumzuspammen, dann wäre ich euch sehr verbunden.
Fanclub-Bereich
(Aktive) Mitgliederliste:
-Twilight Shadow [Club-Adam]
-Lunastra
-Air Thinker
-Essi[g]
-Thezz
-Abel
-Whitey [Reianer]
-Ponyaner
-DarkWraith
-Honey Pie
-Gisol888
-Bardiel [SEELE-Mitarbeiter des Monats]
-Noximillien
-Mishkara
-Corexx [Vorsitzender von BEARD]
-TV-Junkie
-ResistantSuffershyX
-AwesomeDashieFan
-Pflafing
-Schwermetall
-Cycloethan
-Temperton
Infos:
-Der Fanclub ist noch frisch und stets in der Entwicklungszeit. Vorschläge und Verbesserungen, sofern konstruktiv werden immer beachtet.
-Ein Rangsystem wird noch eingefügt, sofern erdacht und wird sich wahrscheinlich auf Aktivität beziehen.
-Ihr könnt hier Meinungen und allerlei Content posten, sofern er nur mit Evangelion zu tun hat.
Userbar:
Ich habe mir an dieser Stelle einmal die Freiheit genommen, einen youtube-User zu linken, auf dessen Kanal alle Episoden der Ursprungsserie zu finden sind, sowie der Film "End of Evangelion", für alle, die interessiert sind.
|
|
|
05.11.2012 |
Lunastra
Great and Powerful
|
RE: Evangelion Fanclub
Meister, Allwissender aus der Zukunft, woher habt Ihr nur all euer Wissen? *niederknie*
Wow, das nenne ich mal intensive Nachforschungen welche ziemliche Begeisterung in mit hervorrufen. Dieser Anime/Manga gehörte für eine lange Zeit zu einen meiner absoluten Favoriten, doch irgendwie geriet er etwas in Vergessenheit. Trotzdem, nun denn so will ich meine Erinnerungen wieder aufleben lassen. *Beitreten möchte*
:3
|
|
|
05.11.2012 |
Lunastra
Great and Powerful
|
Zu Befehl^^
~Rei Ayanamis Pilotcostume~
|
|
|
06.11.2012 |
Air Tinker
Aufblaspony
|
Hui, also na da möchte ich doch gerne Mitglied sein, denn NGE habe ich schon Früher sowas von gerne Nachts im TV, oder auf VHS geguckt
Meine Lieblingschars sind Asuka + Rei, und ich habe auch ein paar PS2 Games davon, wie z.B. "Neon Genesis Evangelion: Battle Orchestra", oder "Neon Genesis Evangelion: Girlfriend of Steel ".
Natürlich habe ich auch Figuren von den beiden Mädels, denn das muss ja einfach sein, von denen ich gerne mal Bilder nachreichen kann
|
|
|
07.11.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Moin,
trag mich ein.
Ich hab die Serie am Ende zwar gehasst, finde die aber trotzdem auf eine verwirrende Art ziemlich gut.
Ach und du hast die Rahmenhandlung ein wenig zu kurz gefasst
|
|
|
07.11.2012 |
Thezz
Katzengott
|
Asuka is best!
Bitte eintragen!
Wohl eine der besten Anime-Serien, die ich je gesehen habe.
|
|
|
07.11.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Lässt sich machen, Thezz.
Willkommen!
Hm, und du hast eine komische Art, Kaworu zu buchstabieren.
|
|
|
07.11.2012 |
Abel
Ponyville Pony
|
Ist mir Total egal wie aber tragt mich bitte ein
Ich hoffe daß die Statuen an beiden seiten genügen
"Chaos is the only true Answer..."
"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu
|
|
|
07.11.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Ooooooh, so eine Unit 06 Figur will ich auch haben!
Du bist eingetragen!
|
|
|
07.11.2012 |
Abel
Ponyville Pony
|
Yeah ^^
Naja sie hat mich damals auf der Hanami in Ludwigshafen knapp 40 Euro gekostet :3
Ich hätte mir auch gerne Eva 01 gekauft aber die Figur war richtig schlecht verarbeitet >-<
Serdar Somuncu
|
|
|
07.11.2012 |
Abel
Ponyville Pony
|
Die beiden sind mittlerweile mein größter Stolz was Figuren angeht ^^
Kennt wer von euch schon die Trailer für 3.33 ?
Serdar Somuncu
|
|
|
07.11.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Na sicherlich, ich hoffe nur, dass er auch wirklich noch diesen Monat in Japan erscheint.
Wäre echt supi!
|
|
|
07.11.2012 |
Whitey
Draconequus
|
Überzeugter Reianer hier! Trag mich ein.
Hier meine persönliche Götzenstatue. xD
|
|
|
|