Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 06:04



Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
#21
11.11.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Sie wurde auf eine Ebene von Oblivion verbannt... ach ne, das war ein anderer Herrscher...

Ich schätze mal sie wurde auf einem der Himmelskörper gefangen gehalten: Sonne, Mond oder ein anderer Planet bzw. Stern.

Zitieren
#22
11.11.2012
Wasseu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 27. Okt 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
sie zieht sich in ihrem keller Cafe und Kuchen rein und schaut sich The Big Bang Theory an ^^RD laugh

Twilight Sparkle is best Pony
[Bild: twilight_flowing_mane_by_asluc96-d57hqln.gif]
[Bild: 4eaiyjat.jpg]
[Bild: rockarena_pink.png]







Zitieren
#23
12.11.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Die Serie weist viele Logiklücken auf, wird dadurch jedoch nicht schlechter.
Ich nehme stark an, da MLP ja eigentlich kleine Kinder als Zielgruppe hat, sich die Macher keine Gedanken an solche Fragen verschwendet haben.AJ hmm

Meine Theorie:

Celestia hat die Nacht vor der Feier einfach zu viel gezecht und schlichweg ihren Auftritt verschlafenRD laugh

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren
#24
12.11.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Celestia deutet ja an das sie einen Plan für Twi hat. Und ich denke das sie diesen schon damals hatte als sie Twi auf ponyville losließ. Sie wusste das NNM freikommen wird und vermutete (oder wusste) das Twi freunde braucht um NNM zu besiegen. Eventuell wusste sie sogar das die mane6 die elemente der Harmonie sind und das sie twi nach ponyville schicken muss damit die mane6 gegründet werden können und diese dann die elemente verkörpern.

Das schließt zur folge das Celestia sich imgrunde aus der ganzen sache herausgehalten hat und praktisch abgewartet hat ob Twi ihre aufgabe meistert. (Oder sie wusste das Twi die aufgabe meistert.)
Zitieren
#25
12.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
(12.11.2012)Fou Lou schrieb:  Celestia deutet ja an das sie einen Plan für Twi hat. Und ich denke das sie diesen schon damals hatte als sie Twi auf ponyville losließ. Sie wusste das NNM freikommen wird und vermutete (oder wusste) das Twi freunde braucht um NNM zu besiegen. Eventuell wusste sie sogar das die mane6 die elemente der Harmonie sind und das sie twi nach ponyville schicken muss damit die mane6 gegründet werden können und diese dann die elemente verkörpern.

Das schließt zur folge das Celestia sich imgrunde aus der ganzen sache herausgehalten hat und praktisch abgewartet hat ob Twi ihre aufgabe meistert. (Oder sie wusste das Twi die aufgabe meistert.)

Da frage ich mich, was hätte sie für einen Plan gehabt, falls Twilight scheitern würde. Wenn sie keinen Plan B gehabt hatte, war das sehr riskant gewesen.

Weiter bleibt unklar, ob Celestia in einem Zweikampf gegen NNM keine Chance gehabt hätte.

Es gibt keine eindeutigen Hinweise, dass Celestia sich versteckt hatte oder eingesperrt wurde.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#26
16.11.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
(11.11.2012)Chilloutman schrieb:  Sie wurde auf eine Ebene von Oblivion verbannt... ach ne, das war ein anderer Herrscher...

Ich schätze mal sie wurde auf einem der Himmelskörper gefangen gehalten: Sonne, Mond oder ein anderer Planet bzw. Stern.

au ja :B


Nah mein Kopfcanon is auch das NMM sie auf die sonne gekltscht hat.
wäre ja auch nur logisch, da Trollestia sie ja to the Moon geschossen hat..

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
Zitieren
#27
17.11.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Da ginge ja nach dem Schema: Wie du mir, so ich dir.

Das wäre natürlich auch eine Variante und wenn ich NNM gewesen wäre, hätte ich das auch so gemacht.

Bleibst ja nur die Frage, ob sie dazu in der Lage gewesen wäreAJ hmm

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren
#28
17.11.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Das hat sie ja abbsichtlich gemacht damit Twilight wahre Freundschaft findet

Zitieren
#29
22.11.2012
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Ich bin mir sicher, Celestia hätte gern eingegriffen. Aber sie hatte leider schon ihren Pyjama an.

Zitieren
#30
23.11.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
(12.11.2012)Fou Lou schrieb:  Celestia deutet ja an das sie einen Plan für Twi hat. Und ich denke das sie diesen schon damals hatte als sie Twi auf ponyville losließ. Sie wusste das NNM freikommen wird und vermutete (oder wusste) das Twi freunde braucht um NNM zu besiegen. Eventuell wusste sie sogar das die mane6 die elemente der Harmonie sind und das sie twi nach ponyville schicken muss damit die mane6 gegründet werden können und diese dann die elemente verkörpern.

Das schließt zur folge das Celestia sich imgrunde aus der ganzen sache herausgehalten hat und praktisch abgewartet hat ob Twi ihre aufgabe meistert. (Oder sie wusste das Twi die aufgabe meistert.)

Celestia wusste ganz sicher Bescheid. Sie hat Twilight ja nicht aus Zufall genau jetzt nach Ponyville geschickt und ihr befohlen Freunde zu machen. Friendship is magic. Sie brauchte die Freundschaften um das Element of Magic zu "beschwören".
Ich vermute mal jedes Pony ist qualifiziert die Elemente zu nutzen, solange sie dessen Eigenschaft verkörpern. Die anderen sind also mehr oder weniger "Zufall".
Wo war Celestia währenddessen? Hat die ganze Sache beobachtet. Sie selbst konnte die Elements ja nicht mehr nutzen. Und ganz sicher wollte sie nicht noch mal gegen ihre eigene Schwester kämpfen und diese im schlimmsten Fall noch mal verbannen. Also hat sie es Twilight und Co. überlassen die Elements zu finden und Luna zurück zu holen.
Zitieren
#31
23.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
(22.11.2012)cooglephish schrieb:  Ich bin mir sicher, Celestia hätte gern eingegriffen. Aber sie hatte leider schon ihren Pyjama an.

Wie kommst du den da drauf? Könntest du das genauer erklären? Big GrinRD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#32
23.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Futurama ftw RD laugh Nice!
Zitieren
#33
23.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Die Frage ist fast so wie die wo Luna während dem Staffelende von Season 2 war...kurzum sie haben Schönheitsschlag gehalten.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#34
23.11.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Sie war in der Sonne eingesperrt und punkt.
Deshalb kommt sie auch aus der Sonne geflogen, nachdem diese nach Lunas Rückverwandlung wieder aufging.

(ja ich weiß das werden viele nun überprüfen und festellen ... ohh verdammt stimmt ... haben schon so viele ^^)


(gut ist nur meine inoffzielle meinugn aber sie kommt halt wirklich aus der sonne geflogen ^^)


^ nein Luna war am zocken .... also bitte das weiß doch jeder tss xD

Zitieren
#35
09.12.2012
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Trollestia sie hatte kb aufzustehen und hat twilight alles machen lassen eig. wie immer AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
10.12.2012
Soltanas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Vllt. hat Sie sich auch immer im Hintergrund aufgehalten und wollte mit ansehen wie Twilight diese "Aufgabe" löst.

Sie hat Sie ja nicht umsonst nach Ponyville geschickt.

Zitieren
#37
17.12.2012
ChuChu Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Ich würde sagen sie wurde von NMM in die Sonne verbannt(das klingt komisch weil die Sonne ja im Gegensatz zum Mond höllisch heiss ist und Tia verbrannt wäre RD laugh)weil am Ende,nachdem Twilight und ihre Freundinnen die Elemente der Harmonie benutzt haben,die Sonne aufgeht und sie direkt danach auftaucht.Twilight smile.
Aber NMM hätte sie auch irgendwo anders verbannen können und als NMM vernichtet wurde und der Bann sich aufgehoben hat,konnte sie sich telepotierenRD wink.
Zitieren
#38
17.12.2012
Hoxeel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Celestia: LOOOL! Die Sterne fliegen zum Mond! Ich helf' denen mal.
Höhö, das Gesicht meiner Schwester ist verschwunden. Ich teleportiere sie einfach Zu Dieser Feier, die hat seit 1000 Jahren nichts mehr getan!Trollestia

Ernsthaft, ich denke, sie wurde von NMM besiegt und ist ohnmächtig geworden.
Zitieren
#39
18.12.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Einfach. Sie hat Celestia gefangen. Im Gegensatz zu den Elementen der Harmonie mit der Macht eines Alicorns kann Nightmare Moon ihre Schwester nicht weg sperren und hat sie daher erst einmal gefangen.

Wo hat sie sie gefangen? Wahrscheinlich eine Art "Zwischenstation" einer Teleportation. Weder hier noch da. Celestia konnte sich daraus befreien, als die Macht ihrer Schwester gebrochen wurde.

Ich vermute, dass sich Celestia aufgrund ihrer Schuldgefühle ihrer Schwester gegenüber nicht einmal gewehrt hatte dagegen, da sie der Meinung war, dass sie all den Hass nur zu sehr verdient hätte. Um es zu verdeutlichen scheint Celestia auch emotional nicht in der Lage zu sein jemals wieder ihr Horn an ihre Schwester legen zu können. In keiner Folge hat man jemals wieder irgendwas gesehen von Schwesterlichem Disput oder Zank. Man muss auch bemerken, dass Celestia aufgrund der Verbannung ihrer Schwester auch für den Mond zuständig war. Der, in dem sie ihre Schwester einsperrte, und sie musste jede Nacht diesen heben und ihre Schwester auf seiner Oberfläche sehen.
Dies wird wohl auch die Verbindung zu den Elementen der Harmonie gebrochen haben, welche nach der Verbannung ihrer Schwester nicht mehr ihr gehorchten. Kann sogar sein, dass sie nachdachte den Bann ihrer Schwester selbst zu brechen oder dies sogar mehrfach versuchte, aber nicht stark genug war die Macht der Elemente der Harmonie zu brechen.


TL;DR
Sie wurde von ihrer Schwester in die Twilight Zone geworfen und die Tür raus, hielt Nightmare Moon mit ihrer Macht zu, welche aufsprang als die Mane6 diese mit den Elementen der Harmonie besiegten.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#40
18.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Hm... sie hat gepennt und wohl die Feier verschlafen.
Und hat dann erstmal herumgetrollt, bevor sie zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war.

Edit: Also irgendwie siehts wirklich so aus, als würde sie aus der aufgehenden Sonne kommen bzw mit der Sonne xd

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 von Kato-San.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: