Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 11:21



Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
14.11.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(14.11.2012)Xemnas schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich geh mal davon aus, dass sich nur der erste Satz auf meinen Post bezieht.

Das habe ich nicht gesagt, ich habe meine eigene Meinung, dass stimmt.
Auf dieser bleibe ich auch sitzen, dass heisst aber nicht, dass ich mich nicht eines besseren belehren lasse.
Mit den mir vorhandenen Informationen und wahrscheinlich auch unter dem Einfluss der eignen Art, bilde ich mir meine Meinung.
Kommen neue mir vorher unbekannte Informationen dazu, kann ich aber erkennen, dass meine Meinung zu vorschlüssig war, und ich Sie in diesem Falle neu überdenken und vielleicht sogar ändern sollte.

@ Evenprime:

Obwohl ich dazu schon einen Thread eröffnet habe:

Ich wurde aus dem persönlichen Bereich ausgeschlossen, weil ich mich nicht wie ein " Echter Brony " verhalten habe.
Obwohl das Wort " Brony " in keinster Weise irgendwo definiert ist, hat man sich trotzdem dazu entschlossen diesen Ausschluss zu tätigen.

Ums zu vereinfachen:

Der geliebte Vorstand beharrt auf der Meinung die korrekte Definition des Wortes " Brony " und dem angeblich dazugehörigen Verhalten zu kennen, und Leute die diesen angeblichen Vorgaben nicht entsprechen, dafür zu bestrafen.

Ich beharre auf der Meinung, dass aufgrund dessen dass nirgends eine festgelegte Definition des Wortes " Brony " und dem angeblich dazugehörigen Verhalten dazu existiert, der Vorstand nicht das Recht dazu hatte danach zu urteilen.

Das ist mein Problem.
Oder zumindest ein Teil des grossen Puzzles.

Die folgenden Zeilen wird mir wahrscheinlich keiner glauben, aber ich schreib es trotzdem mal.
Ich persönlich bin mit dem momentanen Team des Vorstandes ja mehr als einverstanden, zumindest mit fast allen.
Auch sehe ich keinen Sinn darin, jemanden auszuwechseln, oder neues hinzuzufügen, da es ja bis jetzt einigermassen geklappt hat.
Obwohl ich mit einigen Mitgliedern des Teams anscheinend persönliche Differenzen habe.
Das ist den entsprechenden Personen aber entweder gar nicht bewusst, oder es wird schlichtweg einfach ignoriert.
Eben weil man es kann.

Aber nur weil man mit einem Moderator selber nicht klarkommt, heisst das nicht dass er für seinen Posten ungeeignet ist.

Ich würde diese Differenzen ja nur zu gerne aus der Welt schaffen, aber anstatt eines offenen Ohrs, bin ich auf eine kalte Schulter gestossen.

Ob das in meiner eigenen Schuld liegt?
Ja, zumindest zum Teil.
Ich bin mir selber mehr als bewusst, dass ich kein Mann der Worte, sondern der Taten bin, und dementsprechend fällt es mir schwer mich mit Worten auszudrücken.
Das mag Wortgewandteren vielleicht Rüpelhaft / Trollig erscheinen, obwohl ich mich damit eigentlich ausdrücken wollte.
Und dementsprechend lesen sich auch die von mir verfassten Texte so.

Wie gesagt, dass ist mein Problem.
Und der eigentliche Beweggrund, warum ich diesen Thread unterstützte.
Nicht weil ich im Dolanfanclub bin, oder mit den Leuten da gut klarkomme, sondern weil ich ein Problem habe, welches ich gerne klären möchte.
Sobald die Sache geklärt wäre, könnte ich dies auch im Thread anbringen, damit die anderen auch sehen, dass man Ihre Probleme lösen kann.

Egal was für welche, seien es zu grosse Signaturen, irgendwelche Avatare, oder eben persönliche Differenzen mit dem Vorstand.

Und dann könnten wir uns wie mein Vorposter erwähnt hat, alle einander lieb haben.

Falls das ganze aber doch nur als Provokative Aktion gedacht war, um einfach nur ein bisschen Wind zu machen, kann ich sagen dass ich diese nicht unterstütze.
Ich sehe das ganze wie gesagt als Chance an, ein Problem aus der Welt zu schaffen.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
14.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Red bitte ... jeder kann dein Problem immernoch in deinem Thread nachlesen. Du hast da genug antworten bekommen... hör auf dasselbe immer wieder vorzukramen. Wenn du neue Tatsachen oder was auch immer hast dann schreib das doch wieder in deinen Thread ... der ist nämlich auch noch offen.

hier ich such dir sogar deinen Link raus:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7240

dies hier sind neue Themen und immer dasselbe alte Thema vorzutragen hilft hier nicht.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
14.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(14.11.2012)Red schrieb:  Ich wurde aus dem persönlichen Bereich ausgeschlossen, weil ich mich nicht wie ein " Echter Brony " verhalten habe.
Obwohl das Wort " Brony " in keinster Weise irgendwo definiert ist, hat man sich trotzdem dazu entschlossen diesen Ausschluss zu tätigen.

Du wurdest ausgeschlossen, weil du mehrfach Bilderposts in Threads gepostet hast, was dort nunmal härter geahndet wird. Die Wortwahl für die Begründung durch die Admins war schlecht, auf jeden Fall. Aber zu dem Zeitpunkt hätte man das Problem noch leicht aus der Welt schaffen können.

Du hast aber letztendlich sämtliche Brücken eingerissen, mit deinen unsäglich aggressiven PNs und dem anschließenden Beschwerdethread, in dem du nur sehr selektiv und auszugsweise PNs von Admins zitiert hast, um diese in besonders schlechtem Licht dastehen zu lassen (im ersten Moment war ich schockiert über das Verhalten der Admins, doch als ich den gesamten PN-Verkehr lesen konnte, war der Eindruck ein ganz anderer).

Kurz, ich finde du hast jegliche Chance auf Versöhnung damals vergeigt. Was sehr schade ist.

----
Themenwechsel:

Ich möchte noch einmal ein bisschen weiter ausholen zu meinem vorherigen Beitrag, dass die Wahl eines Jurors nicht Vergleichbar ist mit der Wahl eines Moderators. Denn bei nochmaligem Lesen wirkt es so, als würde ich das einfach mit "das zählt nicht" abwimmeln wollen, ohne ernsthafte Begründung.
--
Ein Juror sollte ein Mindestmaß an Fachwissen über die zu wertende Leistung und größtmögliche Objektivität (im Sinne von: alle Teilnehmer nach gleichem Maß beurteilen) besitzen, jedoch müssen diese nicht das selbe Maß wie ihre Kollegen nutzen. Jeder gibt seine Stimme/Wertung getrennt ab, diese werden anschließend kombiniert. Wichtig hierfür ist, dass:

- jeder Juror bei jeder Entscheidung mitwirkt (im genannten Beispiel wird den Juroren eine 5-Tage-Frist gegeben, um das sicherzustellen), alles andere verzerrt das Ergebnis.
- die Juroren sich möglichst nicht untereinander absprechen oder die Wertung der anderen Juroren sehen, bevor sie ihre eigene abgeben.

Als Extrem-Beispiel aus der Realwelt bringe ich hier die Sportart Skispringen, bei der die Haltungsnoten meist von 5 Juroren aus 5 Ländern vergeben werden. Diese werden (zumindest bei größeren Veranstaltungen) in getrennte Kabinen gesperrt, von denen aus sie nur den Skispringer sehen können und keinen Kontakt zur Außenwelt haben, außer um ihre Wertung mitzuteilen.

Moderatoren sollen natürlich ebenfalls Fachwissen und Objektivität mitbringen. Doch im Gegensatz zu Juroren

- müssen Moderatoren täglich dutzende kleine und große Entscheidungen treffen, eine Abstimmung wie bei Juroren mit Beteiligung aller Mods wäre nie machbar. Und
- zu unterschiedlichen Zeiten sind unterschiedliche Moderatoren online. Entscheidungen per Abstimmung unter diesen Subgruppen wären ein Glückspiel mit unterschiedlichen Ergebnissen, je nach Tag und Uhrzeit

Daher müssen Moderatoren dazu fähig sein, ihr Maß dem der Administration bzw. des restlichen Forenteams anzupassen, auch wenn dadurch eine Entscheidung im Einzelfall mal strikt gegen ihre persönlichen Vorstellungen geht.

Ein guter Juror setzt seinen eigenen Willen durch, ein guter Moderator setzt den Willen des Forenteams/der Administration durch. Daher ist es durchaus möglich, beliebige Leute als Juror einzusetzen (solange sie Fachwissen und Objektivität mitbringen - natürlich), die aber als Moderator komplett ungeeignet sind.

offtopic (Öffnen)

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 von Evenprime.)
14.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Paralell zu Nastors Thread mache ich nochmal auf meinen aufmerksam.

[Kritik an die Community] Streitschlichtung

Ich fürchte ja dass Nastors Thread von vielen Usern in der gleichen Weise ignoriert werden wird wie der den ich verfasst habe. Ich kann allerdings nur jeden nahelegen sich mit solchen Themen zu beschäftigen weil es das Klima in der Gemeinschaft verbessern kann, wenn sich jeder User an gewisse Verhaltensweisen hält. Das ist leider unabdingbar, weder im echten Leben noch im Forum.

However... ich möchte auch noch mal ernsthafte Kritik an der Thematik dieses Threads äußern, also speziell was hier in den Punkten im Startpost aufgelistet wurde:


Punkt 13, 14 der Forenregel (Öffnen)

Ich weiß nicht wie es hier einige so halten aber die Forenbetreiber gehen davon aus dass man sich die Regeln durchließt wenn man sich in dem Forum registriert. Deehalb muss man bei der Registrierung in einem Forum sogar einen Haken ankreuzen dass man mit den Forenregeln einverstanden ist. Das setzt natürlich voraus dass man die Regeln gelesen hat.

Wenn man dagegen verstößt, so steht es in den Regeln, können Signaturen gelöscht werden (siehe Spoiler). Jetzt hat das Forum auf ein paar tausend User lediglich eine Hand voll Moderatoren, da sollte jedem klar denkenden Mensch bewusst sein, dass diese niemals alle Signaturen kontrollieren können.

Man sollte auch das Verhältnis nicht aus den Augen verlieren. sicher 98% Aller User hier haben kein Problem sich an die Regeln zu halten, diesbezüglich wird die Relevanz für zusätzliche Kontrollen natürlich nicht sonderlich hoch angesetzt. Kurzum, die Forenbetreiber vertrauen darauf dass sich alle an die Regeln halten und insofern dieses Vertrauen nicht immer wieder missbraucht wird gibt es auch keinen Grund hier Kontrollen großartig zu forsieren.

Weil einige User zwei, drei Pixel nicht beachten. Die Mods dass nicht kontrollieren weil es nicht offensichtlich ist fühlen sich hier andere gleich ungerecht behandelt weil durch zufall wer drauf gekommen ist dass die Signatur nicht den Regeln entspricht und gelöscht wurde. Durch die Ersatzsignatur sollte man auch gleich darauf aufmerksam werden diese zu bearbeiten. Die dient sicher nicht dazu User zu ärgern. Hier wird einfach maßlos übertrieben reagiert.

Außerdem gibt es hierfür bereits einen Thread: signatur größe


Irgend ein Moderator ist auf den Punkt ja schon eingegangen, dass war soweit ich mich noch erinnern kann: Der Thread wurde beantwortet, Das Thema existiert schon, Im Thread wird rumgespamst und getrollt...

Hier muss ich anmerken, ähnliche Threads existieren bereits wie zB.
[Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß wo das Thema 'ungerechte Behandlung' bereits lang und breit durchdiskutiert wurde. Ich für meinen Teil fände es durchaus nachvollziehbar wenn solche Threads hier gesperrt werden würde, allerdings sind wohl einige User zu Bequem um erst ein paar Suchanfragen zu stellen. Es wurde sogar vor kurzem die Suchfunktion überarbeitet um die Suche schneller zu gestalten, sprich, man kann jetzt direkt mit dem Textfenster oben ohne Probleme Themen finden ohne die erweiterte Suche verwenden zu müssen.

3,4,5,6,7,8,9 (Öffnen)

So kann man ein und das selbe Thema immer wieder breit treten, allerdings handeln all diese Punkte von der selben Thematik, dass sich einige hier ungerecht behandelt fühlen.

3) Bzgl. Der Mod-geschichte möchte ich bitte dass mir irgendwer kongrete Beispiele vorlegt warum MaSc nicht als Moderator geeignet ist. Mir ist er ehrlichgesagt als Mod weder positiv noch negativ aufgefallen. Ihr führt hier lediglich seine Persönlichkeit als Begründung an warum er kein Mod sein soll. Unterm Strich heißt das für mich nicht viel mehr, als dass er kein Mod sein soll weil MaSc euch unsymphatisch ist. Kurzum oberflächlich bis zum geht nicht mehr, aber ich ziehe diese Aussage auch gerne zurück wenn mir irgendwer Beispiele nennen kann, wo er seinem Job als Mod nicht gerecht geworden ist.
Bleibt bitte sachlich!

4/5) Dieses Thema wurde eben genau hier und hier schon durch diskutiert. Schaut mal ob es Themen schon gibt, die ihr diskutieren wollt und lest diese auch ob eure Standpunkte nicht schon vertreten und eure Fragen nicht schon beantwortet wurden. Das erspart den Mods und den restlichen Usern hier, welche die Mods zu unterstützen versuchen (und das sind viele) eine Menge Aufwand und Stress.

6) Dieses Thema wurde in dem Thread: Forumränge schon ausführlich durchdiskutiert und darauf eingegangen.

7) Ich finde jetzt leider momentan den Thread nicht, aber durchdiskutierte wurde das schon mal (ich glaube eh in: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß). Ich hab desswegen sogar schon mit Fabr0ny PM't und damit war die Sache für mich erledigt. Weil die Off-Topic-Threads viele gestört haben wurde sogar der Vorschlag umgesetzt dass man Unterforen usw. ausblenden kann, hier kann man den Forenbetreibern also keinesfalls Tatlosigkeit vorwerfen.

8) Der 'Beweis' wurde ja inzwischen schon entfernt aber ich halte dies für gegenstandlos. Ich bitte jeden auf sich selbst zu schauen ob man selbst noch nie hinter dem Rücken eines anderen über diese Person hergezogen ist. Das ist typisch menschlich, genau so wie die eigenen Fehler zu ignorieren und die Schuld immer nur anderen in die Schuhe zu schieben und die geringste Angriffsfläche auszunützen um eine Person bloßzustellen. Hier hätte ich ja gerne kongrete Beweise welche die Unfähigkeit von MaSc als Mod dokumentierten.

9) Rechtschreibung wurde in dem Thread: Rechtschreibung schon diskutiert und kann dort auch weiter diskutiert werden, wenn es denn unbedingt sein muss. Der Thread ist über die Suchfunktion mit dem Stichwort: 'Rechtschreibung' sogar ganz einfach zu finden.

Die Auflistung der unterzeichnenden Forenmitglieder ist mMn ein Armutszeugnis. Das Forum hat mehrere tausend User, wenn hier zwei Dutzend unterzeichnen unterstreicht dies diese absolute Minderheit.

Ich muss anmerken den Mods wird es hier oft nicht leicht gemacht. Kein Wunder dass einigen bei manchen Usern der Kragen hoch geht. Hier ein Tipp: Hinter jedem 'Mod' steht ein realer Mensch welcher genau die gleichen gefühle hat wie ihr selbst. Ihr habt es hier nicht mit Computern zu tun welche unendlich geduld hätten. Allerdings muss ich anmerken, verglichen mit einigen anderen Foren ist die Geduld unserer Mods hier wirklich fast unbegrenzt. Bitte würdigt die Leistung die hier für das Forum erbracht wird und reitet nicht auf ein paar kleinen Fehlern herum. Letztendlich wurde hier die Unsymphatie gegenüber MaSc auf das gesamte Forenteam übertragen, da solltet ihr etwas vorsichtiger sein.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 von HeavyMetalNeverDies!.)
14.11.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ich bin ja richtig versucht, meinen bisher ersten Trollpost genau hier reinzusetzen. RD laugh
Aber ich lass es.

Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich die ersten Paar Seiten und die letzten 2-3 und ich habe das Gefühl, eure ach so dolle Diskussion kommt einfach nicht vorran, egal wie viel ihr schreibt. Darum mache ich es, (im Vergleich zu manch anderen quälenden WoTs hier) kurz und schmerzlos. Doch wo anfangen?

Ich bin mit dem momentanen System zur Modwahl zufrieden. Man kann sich bewerben, wenn einer gebraucht wird und wenn man kein Dreck am Stecken hat, oder sich gebessert hat und auch nicht in ein negatives Muster gefallen ist und seine Bewerbung Eindruck schindet und gut ist und wenn kein anderer besser ist, dann wird man Mod. Ist doch toll. Bewerben wie sonst überall.

Die Mods machen ab und zu Fehler, aber in den meisten Fällen sehen sie diese Sogar ein, entschuldigen sich und nehmen je nach Schwere ihrer Last sogar Konsequenzen in Kauf, ohne groß rumzumosern. Wenn man gegen die Regeln verstoßen hat, kann man größtenteils noch mit ihnen reden, sofern es nicht so gravierend war oder nicht zu oft passiert ist. Ich denke, sie sind immernoch Vorbilder für die User hier. (Es gibt auch einige User, von denen man sich mal ne scheibe abschneiden sollte.)

Viele andere Punkte wurden in meinen Augen schon geklärt, darum spreche ich sie hier nicht an.

Ich werde mir jedenfalls nicht die Haare zerrupfen, weil einige wieder meinen, dass hier viel scheiße läuft. Ja, einiges kann man durchaus verbessern, aber viele Knackpunkte haben die User sich selbst zu verdanken. Und jetzt macht nicht immer aus Mücken Elefanten, sondern freut euch doch lieber, dass ihr ein so schönes Forum habt, in dem man sich so gut über Dinge, wie Ponys und Sachen die nichts mit Ponys zu tun haben, unterhalten kann.

Ich werde jedenfalls fröhlich Kinderlieder pfeifend in anderen Threads in Ruhe und Frieden weiter Diskutieren und hänge mich nicht an Lapalien auf, die überhaupt nicht so ausarten müssten.

Das hier ist kein Aufruf, hier jetzt die Finger still zu halten. Achtet aber einfach bitte darauf, dass es bei einer netten Diskussion bleibt und nicht zu einem heftigen Rumgestreite wird. Wollen wir denn nicht letztendlich alle den Forenfrieden wahren?
Ich würde gerne hier weiter diskutieren, aber nicht, wenn ich vor mir einen Streit sehe.
Greetings,

Soul

PS.: Wurde doch länger als erwartet. FS grins

EDIT: Ich muss sagen, die letzten Posts hier sind doch mehr so, dass ich sagen kann, hey, hier würde ich gerne mitreden Twilight happy
Aber wer weiß, ob das so bleibt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 von FallenSoul.)
14.11.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(11.11.2012)Skreper schrieb:  Sehr geehrte Community,

Aufgrund der derzeitigen Verhältnisse, wird es Zeit für einen Umschwung!
Macht euch stark und löscht diesen Thread bitte nicht wieder sofort! Denn auch ein User, der ab und zu seine Meinung sagt ist ein guter User!
Das trifft aber auch viele User hier zu! Sprich da aus Erfahrung! Kritisiert man hier mal etwas, ob nun berechtigt oder nicht gibt es mindestens einen User der sich aufregt und zu einem Shitstorm aufruft. (Wenn man z.b. die Qua(h)lität der Deutschen Synchro kritisiert wie ich es getan hab.) Oder man ausversehen einen Beitrag im falschen Thread postet weil das Forum so vollgestopft und unübersichtlich ist. Mods weisen einen auf gemachte Fehler wenigstens noch freundlich drauf hin, während manch ein User gleich nen Wutanfall kriegt und den strengen Lehrer raus hängen lässt. Weiteres Beispiel sind die User die einen auf Clown machen, aber in Wirklichkeit null Humor besitzen und gleich ALLES ernst nehmen und sich dann aufregen müssen. Kauft euch mal ne große Tüte Humor, Leute!

(11.11.2012)Skreper schrieb:  Schliesslich sind die Mods ja kritikfähig, oder nicht? (Wir meinen das durchaus nicht so provokativ, wie es sich nun liest - lasst euch fürs erste einmal auf unsere nun folgende Argumentation ein und bildet euch danach eine Meinung)
Dieser Thread soll verdeutlichen, was hier alles im Forum falsch läuft
Das letzte was hier im Forum falsch läuft sind meiner Meinung nach (meine Meinung muss niemand teilen, noch hab ich Recht oder Unrecht denn alles hat meist 2 Seiten) die Mods. Es sind viel mehr die User die "Love & Tolerance" predigen, sich aber gleichzeitig wie die größten Tyrannen aufführen.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  1. Signaturen, die sind manchmal viel zu groß und die Regeln sind nicht wirklich schlüssig. RX, zum Beispiel, ist einen Pixel in der Höhe über die Regelung geschossen. Garantiert wird dem das doch jetzt (nachdem festgestellt wurde, dass das in der Tat der Fall ist) von einem anderen Moderator mitgeteilt, statt dass seine Signatur einfach kommentarlos ersetzt wird, oder?
Das hat mich ehrlich gesagt nie wirklich gestört. Ich habe immer dafür gesorgt das meine Signaturen nicht größer als 700x200 Pixel sind. Ich kann von anderen Foren berichten wo die Admins und/oder Mods noch viel pingeliger sind was die Größe/Darstellung der Signaturen angeht.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  Eben. Er ist lang dabei, aber (!) er ist Mod: Deswegen macht man sich hier plötzlich wieder die Mühe eine PN zu versenden, es gehört ja zum guten Ton unter Kollegen, den Informationsfluss aufrecht zu erhalten.
Ebenso gehört die Community zu euren "Kollegen" - es darf keinen Unterschied zwischen Neu- und Altnutzern geben. Eine Allgemeine Regelung, dass Nutzer benachrichtigt werden halten wir für äußerst Sinnvoll, um eventuelle Wut in Erstreaktion auf Verwirrung zu verhinden.
Es ist uns klar, dass das Thema der Signaturgrößen jetzt schon oft genug wieder aufgehoben wurde, wir halten dieses hier nur nocheinmal fest und wollen es nicht weiter ausdiskutieren. Es geht hier um Benachrichtigungen in Folge des Eintretens dieser Regelung. Diese zwei Minuten sollte jeder Mod für seine ehrenamtliche Aufgabe übrig haben - bei Verwarnungen funktioniert das ja auch tadellos.
Ich bin ehrlich gesagt froh darüber das Mods hier einem nicht sofort verbal mit Nachrichten bombadieren wie es im manch anderen Foren der Fall ist. Mir sind Mods lieber die mir nicht wegen jeder Kleinigkeit den Posteingang vollmüllen. Zum Thema "Der ist schon lange dabei" : Hab ich was verpasst? Ist die Anzahl der Beiträge jetzt hier zum virtuellen Schw**zvergleich geworden? Jeder User ist gleich, ob nun 1, 10, 100 oder 1000 Beiträge.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  2.Das hier ist der Feedbackbereich, verdammt nochmal. Warum werden hier die Threads im Maschinengewehrverfahren zugemacht? Bezieht sich auf jüngste Ereignisse.
Weil es viele Threads schon doppelt und dreifach gibt. Ich hab schon lange die Übersicht hier verloren was wozu und wieviele Threads es gibt. Wie die Mods das schaffen da noch den Überblick zu behalten ist mir schleierhaft. Zweiter Grund ist der das hier sehr schnell Shitstorms enstehen können, weil nicht grad wenige hier den Stereotyp des "Angry German" entsprechen.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  3. Flutterplex ist kein Mod, MaSc (der sogar mehr polarisiert als viele andere Nutzer) und andere Individuen aber schon.
Nur weil ein Nutzer viele Beiträge hat ist er nicht automatisch Kompetent. Dann müssten noch ganz andere Nutzer Mod werden.
Ich bin mit der Auswahl und Anzahl der Mods komplett zufrieden. Und falls doch jemand Mod werden möchte fände ich ein Wahlverfahren nicht schlecht an dem sich jeder User beteiligen kann. Das Forum könnte dann aktiv mitbestimmen wer Mod wird/ist/bleibt und wer nicht. So einen "Poll" hier zu erstellen sollte nicht allzu schwer umzusetzen sein.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  4. Für manche User scheint es Sonderrechte zu geben - Die Gleichbehandlung hier im Forum variiert zwischen einzelnen Individuen, ergo ist eine sogenannte "Gleichbehandlung" in gegebener und erdachter Form nicht vorhanden. Insbesondere dieser Punkt ist uns ein wichtiges und sehr besonderes Anliegen.
Im Vergleich zu einem normalen User bekommt ein Mitglied einer besonderen Randgruppierung des Forums (FiHaZe, Dolan, ect.) garantiert und statistisch bewiesen, eine schnellere Prozentstrafe als andere. Userbannung auf Grund von Verdachtsfällen sollte unzulässig sein.
Ich bin neben Brony auch Brolan (also Dolan Fan wie man an meinem Avatar unschwer erkennen kann) und das User jetzt wegen Dolan Fan oder etwas anderes Fan sein extra scharf ins Visier genommen werden konnte ich bis jetzt hier nicht wahrnehmen. Ich war auch früher bei lolokaust, das ist auf den ersten Blick eine absolut rassistisch aussehende Seite mit perversen/kranken Bildern die aber in Wirklichkeit einfach nur politisch unkorrekten Rabenschwarzen Humor präsentiert. Ich hab auch nen absolut kranken twitter account auf dem ich kranken Stoff ablasse, den ich aber zu 100% garnicht ernst meine. Ich hab auch jede menge MLP - FIM Bilder auf denen die Ponies den "N**i Gruß" machen, Swastikas oder Uniformen tragen. (Einfach weil ich den Kontrast zwischen Freundschaft, Süß und Toleranz und Faschismus/Böse urkomisch finde. Mich bringt ne Pinkie Pie mit kleinen Schnauzbärtchen und Scheitelfrisur nun mal zum lachen, nicht weil ich auf diesen Faschismuskram stehe, sondern weil das voll meinem sarkastischen schwarzen Humor entspricht) Ich steh auch auf Horrorfilme, Gore, Brüste, Waffen, harten Rock/Metal. (Böhse Onkelz als die noch Rechtsradikal waren habe ich gehört z.b.) Wenn ich jetzt nur deswegen hier ne "Sonderbehandlung" bekomme, weil jemand glaubt das ich Rechtsradikal oder geistig gestört etc. bin würde ich meine Koffer packen und mich wieder nach 4chan hin verkrümeln... Und basta! Niemand wird gezwungen hier zu sein und wenn man hier nicht mehr erwünscht ist, dann packt man seine Koffer und geht woanders hin. (Ponychan z.b.) Sich aufzuregen bringt überhaupt garnichts und macht meistens alles nur noch schlimmer. Jedes Forum hat seine Regeln und die müssen nun mal akzeptiert und befolgt werden. Also, wollen mal sehen von wem ich jetzt in Zukunft ne "Sonderbehandlung" bekomme.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  5. Manche User verfassen täglich unglaublich viele sinnlose Beiträge und Themen und werden nicht verwarnt. Diese Threads sollten mit Punkt 9 unserer Anprangerung gefiltert werden. Sollte man uns hier seitens der Moderation privat ansprechen, können wir garantiert einige Beispiele nennen. Wir haben kein Interesse daran spezielle Benutzer hier nieder zu machen. (Übrigens, wir sind keine Psyschologische Beratungsstelle, alle Themen betreffend der Psyschologie sollte mit einem kompetenten Facharzt diskutiert werden.)
Sinn und Unsinn liegen oft dichter beieinander als man glaubt. Und jeder Mensch hat eine andere Ansichtsweise gerade das sollte ein Brony tolerieren können. Ich mag z.b. überhaupt kein Pony Rule 34 und hab auch nicht unbedingt viel für Clopper übrig, aber dann mich ständig darüber aufzuregen und andere aufzufordern das zu unterlassen ist auch der falsche Weg. Ich muss es halt akzeptieren das es Menschen gibt die auf Rule 34 stehen und gut ist. Außerdem wie ist das nochmal mit "Meinungsfreiheit" in diesem Land? Sollte das Internet nicht ein freier Raum sein? Bestimmte Regeln sollten durchaus befolgt werden, aber jetzt alles gleich zu verbieten was einem persönlich ein Dorn im Auge ist hat mit "Love and Tolerance" nicht mehr viel zu tun. Man kann mehr erreichen wenn man Brücken baut anstatt Mauern. Einfach nicht aufregen, ist auch besser für's Heart

(11.11.2012)Skreper schrieb:  6. Manche User, welches nichts geleistet haben bekommen Titel, andere die schon einiges geleistet haben und dennoch nicht wahrgenommen werden. Dies wurde schon häufig genug im anderen Thread gepostet und trotzdem gibt es dazu immernoch keinen Nennenswerten Fortschritt.
Hallo? Wir sind ein Forum um eine Zeichentrickserie! Ob da nun "Blank Flank" oder "Ponyville Pony" oder von mir aus "Sergeant Überlordpony König von Equestria" unter dem Nickname eines Users steht, das sagt nichts über den User aus. Nicht darüber aufregen wenn der eigene Post mal keinerlei Aufmerksamkeit bekommt. Das ist bei der Menge an Usern und Threads/Posts ohnehin kaum möglich.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  7. Es gibt viele Themen die absolut nichts mit dem Thema MLP zu tun haben und über welche nicht diskutiert werden sollte. Insbesondere halten wir, die Verfasser dieses Textes, den "Pedophilie" und "Zoophilie"-Thread für Communityschädlich, abschrecken für Neuzugänge und ebenfalls wirft es generell kein gutes Licht auf die Community im Allgemeinen.
MLP ist als Kinderserie konzipiert - Es ist gänzlich unverständlich wie das größte, öffentliche, deutsche Forum dieser Kinderserie Auswüchse gen R34 und Saucy gewähren kann. Sämtliche NSFW-Inhalte sollten aufgrund dieser Argumentation allein eigentlich gelöscht und verhindert werden. Es gibt genügend Alternativen die wir nicht auflisten wollen, wo sich R34 Liebhaber vergnügen können.
Es gibt auch noch andere Dinge im Leben außer MLP, die auch interessant sein können. Warum sich jetzt verbissen auf MLP konzentrieren? Nur weil das hier nun mal ein MLP Forum ist? Rule 34 ist wie oben schon gesagt nicht mein Ding. Aber ich habe gelernt "es" zu tolerieren und zu akzeptieren. Das hier raus kein Porno/Gewalt/Gore Forum werden soll um Neueinsteiger und jüngere Nutzer abzuschrecken, stimmt. Jedoch hält sich das hier noch sehr im Rahmen. Da geht anderswo viel schlimmer zu...

(11.11.2012)Skreper schrieb:  8. Es kann auch nicht sein, das einige "Mods" in anderen Foren über User in diesem Forum herziehen. Hier einige Beweise, bezüglich des von uns vorher bereits genannten Mods, der bestenfalls seine Rolle als Vorteil oder Godmode zu verstehen scheint:
*Links entfernt, da es absolut nicht in Ordnung geht, Bilder aus einem geschlossenen Forum weiterzugeben*

9. Einführung allgemein Gültige Schreib und Rechtschreibreformen bei der Erstellung von Threads im On-Topic:
9.1: Ablehnung von 1-3 Satz Threads, die total unnötig sind oder eindeutig von
weinerlicher Natur sind. Ist ja schon ekelhaft!
9.2: Ablehnung von Threads die gravierende Mängel der Rechtschreibung aufweisen
(auch Legasteniker können sich nen Rechtschreibprogramm installieren)
Problem: Mods werden aufgrund von Vitamin B gewählt, nicht aufgrund von Kompetenz.
Beispiel: Wie kommt es, das nicht ein einziger Querdenker Mod ist? Habt ihr Sorgen, dass Gegenwind im Modteam kommt? Oder wollt Ihr die Wahrheit nicht wahr haben, das Mods aufgrund von Vitamin B gewählt werden und nicht aufgrund von Fähigkeiten?
Lösung: Mods aufgrund von Fähigkeiten und Kompetenzen wählen. Nicht aufgrund von Anzahl der Postings und Persönliches empfinden. Dies würde wenigstens zu einer Balance führen..

Abschluss:
Gezeichnet, Forenmitglieder
---Wird überarbeitet---

PS: Alle aus der Liste bannen? Banned direkt das ganze Forum ...
Whoa whoa whoa! Ich hab jetzt mal aus meiner Sicht alles zitiert und meinen Senf dazu gegeben. Keine Ahnung ob andere das genauso oder eben anders empfinden, da hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so!
Da ich lieber ganz klipp und klar jemanden meine Gedanken preis gäbe ohne lange um den heißen Brei zu reden, werde ich das hier nun auch mal tun.
Der Verfasser wirkst auf mich ziemlich aggressiv. Alles läuft nicht nach seinem Willen, alles was ihm nicht gefällt wird als falsch bzw. fehl am Platz bewertet. Es wirkt auf mich so als würde ein einzelner versuchen dem gesamten Forum seinen Stempel aufzudrücken.
Jedem es recht zu machen geht bei solch einer Menge an Leuten einfach nicht! Es gibt sicher User die dem Verfasser Skreper in jedem Fall zustimmen,
dann gibt es die ihm nicht zustimmen etc. Daran kann und werden auch keine 1000 "ich bin unzufrieden" Threads etwas ändern. Ob das was hier vom Verfasser aufgezählt wird nun stimmt oder nicht, da werden wir nie alle einer Meinung sein. Konstruktive Kritik kann zu Verbesserungen aber auch zu Shitstorms ungeahnter Größe führen. Ich will hiermit ebenfalls niemandem beleidigen oder persönlich angreifen/meine Sichtweise aufzwingen weder noch solche Threads/Meinungen unterdrücken. Das Forum sollte miteinander und nicht gegeneinander arbeiten. Gruppenbildung würde zu nichts gutem führen. Dann hätten wir hier bald Gruppe A vs. Gruppe B flamewars die nichts bringen außer virtuellen Krach. Rechtschreibfehler könnt ihr von aus aufsammeln... Noponies perfect!

14.11.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Spoiler (Öffnen)

Lyra astonished Also erstmal meinen Respekt, Kolle. Auf so einen Text wäre ich nicht gekommen, liegt das vielleicht auch an der Uhrzeit, dem fehlenden Kaffee und der leichten Angenervtheit aufgrund von halben Shitstorms. Darum hab ich es wohl auch ausgelassen auf die ganzen Punkter einzugehen.

Aber ich muss sagen, ich stimme da komplett mit dir überein. Okay, vielleicht nicht zu ganzen 100%, aber im großen und ganzen und gesamt schon. Auch mag ich, wie du es verpackt hast: Verständlich, direkt und mit einer gesunden Prise Humor.
Etwas, was einige User mal gebrauchen könnten.

Ausserdem mag ich deinen schwarzen Humor und werde mich vielleicht mal auf lolokaust blicken lassen. *Hier einen rassistischen Witz über die Klassifizierung von schwarzem Humor einfügen.* FS grins

Und du hast mir gerade gezeigt, dass es auch Dolan Fans mit Hirn anstatt Vakuum und einer großen Klappe gibt. Hoffe da gibt es mehr von deiner Sorte.

14.11.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(14.11.2012)PonySoul schrieb:  Lyra astonished Also erstmal meinen Respekt, Kolle.
Danke, war alles einfach mal von der Seele geschrieben.

(14.11.2012)PonySoul schrieb:  Auf so einen Text wäre ich nicht gekommen, liegt das vielleicht auch an der Uhrzeit, dem fehlenden Kaffee und der leichten Angenervtheit aufgrund von halben Shitstorms. Darum hab ich es wohl auch ausgelassen auf die ganzen Punkter einzugehen.
Mich lässt ein 1 Liter Cola und langeweile nicht einschlafen sonst wäre es zu dem ganzen Text nie gekommen. FS sad

(14.11.2012)PonySoul schrieb:  Aber ich muss sagen, ich stimme da komplett mit dir überein. Okay, vielleicht nicht zu ganzen 100%, aber im großen und ganzen und gesamt schon.
Wer sich ein Quadrat immer nur aus einem Winkel anschaut, wird nie seine anderen Seiten sehen. Okay, kling jetzt schon wie Konfuzius... Derpy confused

(14.11.2012)PonySoul schrieb:  Auch mag ich, wie du es verpackt hast: Verständlich, direkt und mit einer gesunden Prise Humor.
Etwas, was einige User mal gebrauchen könnten.
Nochmals danke! Lob ist Balsam für die Seele. Humor ist ein Zeichen von Intelligenz. Hab ich irgendwo mal gehört... AJ hmm

(14.11.2012)PonySoul schrieb:  Ausserdem mag ich deinen schwarzen Humor und werde mich vielleicht mal auf lolokaust blicken lassen. *Hier einen rassistischen Witz über die Klassifizierung von schwarzem Humor einfügen.* FS grins
Vorsicht! Lolokaust kann harter Tobak für so manchen sein! Wer die Seite auch nur das kleinste bisschen ernst nimmt, wird angewidert sein. Das ist halt schon eine Seite für Leute die wirklich über ALLES lachen können.

(14.11.2012)PonySoul schrieb:  Und du hast mir gerade gezeigt, dass es auch Dolan Fans mit Hirn anstatt Vakuum und einer großen Klappe gibt. Hoffe da gibt es mehr von deiner Sorte.
Das Problem ist das es wie in jeder Fandom auch
bei den Brolans einige schwarze Schafe gibt die den Rest der Fans einen schlechten Ruf verpassen. Es gibt auch einige möchtegern Bronies die sich wie A-löcher aufführen , aber muss immer daran denken das diese Trolle nicht die wirkliche/echte Fanbase repräsentieren. Einige übertreiben es auch bodenlos mit Dolan. Es geht bei Dolan um absichtlich grotten schlechtes Englisch und verrückten Humor wie man ihn z.b. bei Monty Python sieht. Andere zu beleidigen hat nicht mal was mit dem Dolan Meme zu tun. Nur weil Dolan sachen wie z.b. "fak u" gegenüber Gooby ablässt usw. glauben einige damit einem Freischein zum beleidigen zu haben. Solche Trollkiddies
sind in den Augen der echten Brolans keine Dolan Anhänger. Ignorieren ist das Beste was man da machen kann. Denn das man sich darauf einlässt, sich aufregt und denen damit auch noch die Aufmerksamkeit gibt die sie haben wollen, genau das ist dass Ziel dieser Trolle getarnt als Brolans. Und für meiner einer jetzt Gooby... äh Bett pls.

14.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
JaBr0nie, das war bis jetzt der so ziemlich sinn/wertvollste Beitrag in diesem Thread. Hätte ich mehr Zeit, Laune und Nerven, dann hätte ich es wohl genauso wie du geschrieben und zwar in allen Dingen. Ich hasse Leute, die nur /sign schreiben und keine eigene Meinung vertreten, aber du sprichst genau die Dinge aus, die ich mir denke und zwar in allen von diesen Punkten. Hier, extra für dich:

Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe, dass der Beitrag nicht in der Menge untergehen wird, da der wirklich sehr sehr gut ist (zumindest für mich).
14.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Hübscher Beitrag Jabr0nie. Mir gefällt es auf jeden Fall soweit.

Wie Jabr0nie schon anschrieb, was ihr für interessen habt, in welchem Fanclub ihr seid etc. ist uns in erster Linie tatsächlich... egal.

Ihr könnt das auch im Forum ausleben, eben bis zu einer gewissen Grenze. Die Grenze ist da, wo es beginnt die Foreneregeln zu brechen, die eben bei der Registrierung akzeptiert wurden oder da, wo es massiv andere User stört und zu Forenunfrieden kommt.

Wir Mods haben kein anderes Ziel, als den Wunsch nach einem Forum in dem man sich in einer angenehmen, nicht aggressiven Weise konstruktiv und Sachlich über MLP und andere Dinge unterhalten kann. Manche Dinge, wie auch Dolan, sind natürlich nicht für eine Doktorarbeit ausgelegt und just 4 fun. Aber das ist auch ok. Solange die Leute spaß daran haben freuen wir uns dran. Sobald man halt merkt dadurch wird sich angegangen oder Sachen werden missbraucht um andere zu nerven, dann gehen wir gegen auch solche an sich harmlosen Dinge gegenan. Eben um den Forenfrieden zu wahren.

Manchmal denke ich, das manche User wirklich Glauben, das unser Ziel ein ganz anderes ist. Unterdrückung, Polizeistaat o.ä. Das ist nicht der Fall. Die Regeln sind auch nicht zur Unterdürckung, sondern zur Gewährleistung und Zielerreichung von einer gesunden COmmunity.

Wenn es Probleme mit den Regeln gibt, sind wir gerne bereit darüber zu sprechen und zu diskutieren, auch abzuändern, wenn es falsch aufgenommen wird oder zu Forenunfrieden nachweislich führt. Wir können natürlich nicht, die Regeln den Wunsch eines einzelnen Users einsetzen, auch wen ner es für besser hält / es seiner Sitauation und seinem Forenverhalten besser passt. Die Regeln sind ein Konsenz. Es wird auch nie eien 100% übereinstimmung geben, weil X das anders machen würde. Aber wenn X es so machen würde, würde es Y wieder doof finden etc. So wie sie da stehen, sind sie lange ausdiskutiert und immer wieder überprüft.

Wenn es eben doch probleme gibt, wir wollen wirklich helfen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Wenn ihr das Gefühl habt, das ein Mod euch nicht mag oder nicht antwortet weil er zum Beispiel auch grade sehr beschäftigt ist etc. ist das Schade, aber manche sind eben auch Menschen. Da muss man einmal zu anderen gehen etc. Prinzipiell bin ich jedoch der Meinung, das wir alle mit euch freundlich umgehen.

Ich bin Mod geworden, um der Community was wiederzugeben, nicht um Leuten den Spaß zu nehmen. Schaut einfach, das ihr andere User nicht beleidigt, haltet bei Fragen bez. mit uns Rücksprache und versucht im allgemeinen nicht Community zu spalten, aufzuhetzen oder sowas. Das bringt nichts anderes, als das wir aus einer Einheit mehrere Partien werden die sich angiften. Etwas, das ich sehr schade finde und auf dauer Schade finden würde.

Vergesst niemals, auf was die Community aufbaut und versucht es einzuhalten. Denn Freundschaft, Höflichkeit, Liebe und Toleranz sind sehr erstrebenswerte Sachen. Viele von uns haben die serie wegen ihren positiven Werten schätzen gelernt und ich freue mich, das es so viele im Fandom gibt die genau das Versuchen auszuleben und positiv auf ihr Leben zu übertragen. Ein Forum, ist auch ein sehr guter Ort dafür Twilight smile
14.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(14.11.2012)Atra Demonica schrieb:  Hübscher Beitrag Jabr0nie. Mir gefällt es auf jeden Fall soweit.

Wie Jabr0nie schon anschrieb, was ihr für interessen habt, in welchem Fanclub ihr seid etc. ist uns in erster Linie tatsächlich... egal.

Ihr könnt das auch im Forum ausleben, eben bis zu einer gewissen Grenze. Die Grenze ist da, wo es beginnt die Foreneregeln zu brechen, die eben bei der Registrierung akzeptiert wurden oder da, wo es massiv andere User stört und zu Forenunfrieden kommt.

Wir Mods haben kein anderes Ziel, als den Wunsch nach einem Forum in dem man sich in einer angenehmen, nicht aggressiven Weise konstruktiv und Sachlich über MLP und andere Dinge unterhalten kann. Manche Dinge, wie auch Dolan, sind natürlich nicht für eine Doktorarbeit ausgelegt und just 4 fun. Aber das ist auch ok. Solange die Leute spaß daran haben freuen wir uns dran. Sobald man halt merkt dadurch wird sich angegangen oder Sachen werden missbraucht um andere zu nerven, dann gehen wir gegen auch solche an sich harmlosen Dinge gegenan. Eben um den Forenfrieden zu wahren.

Manchmal denke ich, das manche User wirklich Glauben, das unser Ziel ein ganz anderes ist. Unterdrückung, Polizeistaat o.ä. Das ist nicht der Fall. Die Regeln sind auch nicht zur Unterdürckung, sondern zur Gewährleistung und Zielerreichung von einer gesunden COmmunity.

Wenn es Probleme mit den Regeln gibt, sind wir gerne bereit darüber zu sprechen und zu diskutieren, auch abzuändern, wenn es falsch aufgenommen wird oder zu Forenunfrieden nachweislich führt. Wir können natürlich nicht, die Regeln den Wunsch eines einzelnen Users einsetzen, auch wen ner es für besser hält / es seiner Sitauation und seinem Forenverhalten besser passt. Die Regeln sind ein Konsenz. Es wird auch nie eien 100% übereinstimmung geben, weil X das anders machen würde. Aber wenn X es so machen würde, würde es Y wieder doof finden etc. So wie sie da stehen, sind sie lange ausdiskutiert und immer wieder überprüft.

Wenn es eben doch probleme gibt, wir wollen wirklich helfen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Wenn ihr das Gefühl habt, das ein Mod euch nicht mag oder nicht antwortet weil er zum Beispiel auch grade sehr beschäftigt ist etc. ist das Schade, aber manche sind eben auch Menschen. Da muss man einmal zu anderen gehen etc. Prinzipiell bin ich jedoch der Meinung, das wir alle mit euch freundlich umgehen.

Ich bin Mod geworden, um der Community was wiederzugeben, nicht um Leuten den Spaß zu nehmen. Schaut einfach, das ihr andere User nicht beleidigt, haltet bei Fragen bez. mit uns Rücksprache und versucht im allgemeinen nicht Community zu spalten, aufzuhetzen oder sowas. Das bringt nichts anderes, als das wir aus einer Einheit mehrere Partien werden die sich angiften. Etwas, das ich sehr schade finde und auf dauer Schade finden würde.

Vergesst niemals, auf was die Community aufbaut und versucht es einzuhalten. Denn Freundschaft, Höflichkeit, Liebe und Toleranz sind sehr erstrebenswerte Sachen. Viele von uns haben die serie wegen ihren positiven Werten schätzen gelernt und ich freue mich, das es so viele im Fandom gibt die genau das Versuchen auszuleben und positiv auf ihr Leben zu übertragen. Ein Forum, ist auch ein sehr guter Ort dafür Twilight smile

^This
Und Atra glaube mir die meisten, auch die die sich gerne und oft streiten wissen das auch. Ich würde niemals mit euch tauschen wollen, würde mich jemand fragen ob ich Mod sein wollte würde ich ihm den Vogel zeigen, und außerdem eigne ich mich überhaupt nicht dazu.
Ich hoffe einfach immer wenn wir solche Themen haben die so außer Kontrolle geraten das keiner das Handtuch wirft da es mittlererweile einfach nervig ist wieviel stress künstlich produziert wird oder wieviel ärger in Kauf genommen wird um über sinnlose Sachen zu diskuttieren

Wie ich schon mal sagte ich hoffe das alle beteiligten irgendwie glücklich damit werden und die Mods gewissenhaft hinsehen und dazwischenhauen wenn es sein muss
Diskussionen sind wie ihr alle merkt unterhalb einiger Parteien unmöglich geworden, geht euch einfach so gut wie es geht aus dem Weg

Ich vertraue darauf das die Mods jeden gleichwertig behandeln, und zugehörigkeiten zu Fanclubs und co sind gut und schön aber sollten nichts beeinflussen. Die Forderung einen Mod von jeder Fraktion zu stellen ist der Anfang von weiteren Grabenkämpfen, Abspaltungen, Streit und co. Akzeptiert die Kontrolle von einigen wenigen oder geht wenn es euch nicht passt. Mit knapp 30 Bronies kann man anderswo auch ein neues Forum hochziehen, was traurig wäre weil ihr alle dazugehörtPinkie approved

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
14.11.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(14.11.2012)VioletSprint schrieb:  Mit knapp 30 Bronies kann man anderswo auch ein neues Forum hochziehen, was traurig wäre weil ihr alle dazugehörtPinkie approved

Und noch einer der Glaubt das nur die Unterschriften diesen Beitrag zustimmen. Die Dunkelziffer liegt wesentlich höher, nach meiner Rechnung im abgleich mit Flutterplex und einigen anderen bei 17% der aktiven Mitgliedern.
14.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
lol die Berechnungsgrundlage will ich mal sehen.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
14.11.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
ist ne einfache Interpolation der zusammengezählten Bekanntenkreise hochgerechnet auf die Userbasis. Vielleicht gibt es verschiebungen durch den Bekanntenkreis aber im Abgleich sind wir auf 17% bekommen.
14.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Hier wird ständig von so vielen Leuten gesprochen, die alle etwas gegen das Forum haben. Sogar die Liste aus dem Startpost wurde gelöscht... Solange sich hier also nicht jeder User, der auch explizit ein Problem hat, meldet und in eine Liste schreiben lässt, ist das Argument mit der Dunkelziffer ziemlich gehaltlos.
14.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(14.11.2012)Synth3siS schrieb:  ist ne einfache Interpolation der zusammengezählten Bekanntenkreise hochgerechnet auf die Userbasis. Vielleicht gibt es verschiebungen durch den Bekanntenkreis aber im Abgleich sind wir auf 17% bekommen.

Bekanntenkreis? .. von dir und Flutterplex? ... hey da find ich 17% noch echt wenig ...hatte da eher so mit 85% unzufriedenheit gerechnet...

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
14.11.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(14.11.2012)Artistry schrieb:  Hier wird ständig von so vielen Leuten gesprochen, die alle etwas gegen das Forum haben. Sogar die Liste aus dem Startpost wurde gelöscht... Solange sich hier also nicht jeder User, der auch explizit ein Problem hat, meldet und in eine Liste schreiben lässt, ist das Argument mit der Dunkelziffer ziemlich gehaltlos.

Und genau deswegen werd ich meine Liste ebenfalls nicht veröffentlichen, denn die Leute die sich melden , möchten nicht in einer Liste genannt werden und anonym bleiben. Deswegen (zum Teil) ist auch die Liste aus dem Startpost gelöscht worden.
14.11.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Und woher ziehst du dir diese Zahl?

Sorry, aber woher wollte ihr wissen, wie viele User aktiv sind und wie viele nicht und ab wann kann man einen User überhaupt als aktiv zählen? Wenn er täglich on ist, oder reicht es wenn ein User einmal die Woche on kommt? Gibt es eine gewisse Beitragszahl die erreicht sein muss, oder gelten auch stille Mitleser?

Einfach so mal zahlen aus dem Hut zaubern können wir auch, aber mal ganz davon abgesehen stellen 17% nicht die Basis des Forums dar, weil ihr damit eindeutig in der Minderheit seid.

Also erklärt mir bitte, woher kommen die 17% und wenn es wirklich "so viele sind", warum meldet sich keiner von denen? Das wurde jetzt schon mehrfach gefragt, sogar von Usern, aber eine gescheite Antwort kam bisher nie und so lange ihr nur mit irgendwelchen random Zahlen um euch werft, aber keine Fakten nennt, kann man das ganze nicht ernst nehmen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
14.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(14.11.2012)Synth3siS schrieb:  Deswegen (zum Teil) ist auch die Liste aus dem Startpost gelöscht worden.

und zum größeren Teil weil es etwas peinlich wurde das sich immer mehr gemeldet haben die garnicht damit einverstanden waren

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
14.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Na dann ist die ganze Argumentation ja gehaltlos. Ich kann auch sagen, dass 99% der Leute, die ich befragt habe, nichts gegen das Forum haben. Wer oder wie viele, bleibt aber mein Geheimnis.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste