Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 04:46



Weihnachten!
04.12.2015
Alice/Haruko Offline
Parasprite


Beiträge: 12
Registriert seit: 04. Dez 2015

RE: Weihnachten!
Tja, diesmal werde ich Weihnachten wohl wie immer verbringen - entweder kaufe ich mir eine Flasche Wein und schaue Futurama, oder gehe ins Wald spazieren. Hängt alles vom Wetter ab.
Zitieren
04.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Weihnachten!
Weihnachten is Humbug  Lyra eww

Ich feiere kein Weihnachten.
Überbewertetes Heuchler Konsum Fest  [Bild: 01-aj_squint.png]
Zitieren
04.12.2015
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Weihnachten!
(04.12.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Weihnachten is Humbug  Lyra eww

Zitat kommt mir irgendwie bekannt vor...

Na ja, auf jeden Fall  werden dir jetzt an Heiligabend garantiert drei Geister erscheinen.  RD laugh
Zitieren
04.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Weihnachten!
(04.12.2015)Richelieu88 schrieb:  
(04.12.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Weihnachten is Humbug  Lyra eww

Zitat kommt mir irgendwie bekannt vor...

Na ja, auf jeden Fall  werden dir jetzt an Heiligabend garantiert drei Geister erscheinen.  RD laugh

Hab ich letztes Jahr auch schon geschrieben.  Cheerilee awesome

Und wenn die drei Geister mir Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zeigen wird das ein zimlich langweiliger Abend. [Bild: cl-fs-what.png]

Da besaufe ich mich lieber  Twilight: not bad
Zitieren
04.12.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Weihnachten!
(04.12.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Weihnachten is Humbug  Lyra eww

[Bild: bah-humbug1.jpg]

da wird wohl bald jemand Besuch bekommen von mehreren Geistern
Zitieren
10.12.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Weihnachten!
(04.12.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  
(04.12.2015)Richelieu88 schrieb:  
(04.12.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Weihnachten is Humbug  Lyra eww

Zitat kommt mir irgendwie bekannt vor...

Na ja, auf jeden Fall  werden dir jetzt an Heiligabend garantiert drei Geister erscheinen.  RD laugh

Hab ich letztes Jahr auch schon geschrieben.  Cheerilee awesome

Und wenn die drei Geister mir Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zeigen wird das ein zimlich langweiliger Abend. [Bild: cl-fs-what.png]

Da besaufe ich mich lieber  Twilight: not bad


Na, wenn man trinkt da erscheint einem so manches also wohl auch Geister...  RD laugh

und wer meint Weihnachten wäre nichts als Humbug:
Schaut in den Spiegel
[Bild: grinch2.png]
Zitieren
10.12.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Weihnachten!
Heiligabend wird bei meinen Eltern verbracht, dann fahren wir nach Bawü runter zur Familie meines Freundes...(841 Kilometer) um sie am nächsten Tag wieder hoch zufahren und am zweiten Weihnachtsfeiertag bin ich dann auf Arbeit. :B
Yeah.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
13.12.2015
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: Weihnachten!
Da ich mich mit meiner Familie zu sehr verstritten habe und ich Arbeiten muss werde ich Weihnachten dieses Jahr wieder mal alleine bzw. nicht feiern.
Wahrscheinlich werde ich gegen 18/19 Uhr von der Arbeit kommen, mir was zu Essen machen und mich dann einfach vor den PC setzen und mir irgendwelche random Filme ansehen.




Zitieren
14.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Weihnachten!
Ich war schon als Kind kein sonderlich großer Weihnachtsfan. Meine Eltern haben mich immer gezwungen Weihnachten zu feiern, weshalb ich schnell eine Abneigung gegen das Fest entwickelt hab.
Mittlerweile feier ich kein Weihnachten mehr und meine Familie akzeptiert es halbwegs.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
14.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Weihnachten!
(14.12.2015)SilversJaren schrieb:  Ich war schon als Kind kein sonderlich großer Weihnachtsfan. Meine Eltern haben mich immer gezwungen Weihnachten zu feiern, weshalb ich schnell eine Abneigung gegen das Fest entwickelt hab.
Mittlerweile feier ich kein Weihnachten mehr und meine Familie akzeptiert es halbwegs.

Ja das kann ich gut nachvollziehen, mich haben solche Sachen auch stark geprägt im negativen Sinne.

Eltern können schrecklich sein und mit ihren aufdringlichen und unbedachten Zwängen erhebliche Fehlentwicklungen herbei führen.
Ich kann durch sowas auch Weihnachten nicht mehr viel abgewinnen.

Zumindest kann ich mich an das Fest wieder etwas durch meinen Freund annähern.
Zitieren
15.12.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Weihnachten!
Hab nu endlich auch mal weitesgehend alle Geschenke zusammen, abgesehen für meinen Freund... für den hätte ich gern noch ein bisschen was "spezielleres"... einen Großteil der Geschenke hab ich auch hier, muss ich nur noch verpacken... ein Teil muss aber noch geliefert werden, hoffe das kommt alles noch rechtzeitig bis Weihnachten

Ansonsten sieht der Plan nach wie vor so aus:
Heiligabend verbringen wir nur zu zweit, ganz gemütlich. Mit Weihnachtsfilmen und leckerem Essen... und anschließend werden dann die Geschenke ausgetauscht ^^. Und am ersten Weihnachtstag sind wir dann bei Dandy's Familie eingeladen zum Essen, wo dann wohl auch nochmal Geschenke ausgetauscht werden, etc.

Für den zweiten Weihnachtstag haben wir noch keine konkreten Pläne, das entscheiden wir dann spontan.
Tut mir zwar um meine eigene Familie etwas leid, dass ich dieses Jahr dann nicht mit ihnen verbringe... aber Dandy's Familie soll halt auch mal dran sein, bei denen war ich zu Weihnachten bisher noch nie und sie sind eben auch deutlich besser zu erreichen, weil die Entfernung sehr viel kürzer ist. Meine Familie hat zwar Verständnis dafür, aber denke etwas traurig sind sie schon deswegen x.x

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
15.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Weihnachten!
Dieses Weihnachten wird wieder toll [Bild: twilight_sparkle_cute.png]
Geschenke habe ich eigentlich auch alle, fehlt im Prinzip nur etwas Süßigkeiten. Verpacken muss ich auch noch. Das wird lustig. Ich kann das nicht. RD laugh

Heiligabend geht es zu der Familie meines Freundes. Einschließlich mir und meinem Freund, sind wir 14 Leute. Gibt "typisch Deutsch" Kartoffelsalat mit Würstchen/Fleisch. Ich verbinde Weihnachten zwar mit anderem Essen, aber bei der Menge an Leuten ist das zu verkraften. Außerdem schmeckt der Kartoffelsalat immer toll. *-*
Am ersten Weihnachtsfeiertag gehen mein Freund und ich Sushi essen *____* Ich freue mich drauf! Gerade weil wir diesen Sushi Laden das erste mal ausprobieren. Klingt ziemlich interessant xD Eigentlich ist unser Jahrestag am zweiten Weihnachtsfeiertag, aber dieses Jahr gings nicht anders... deeeeenn...
am zweiten Weihnachtsfeiertag sind wir bei meinen Großeltern ^^ Mein Vater kommt auch. Ich mag immer die Stimmung da <3 Dieses Jahr gibt es Gans. Klingt interessant. Hatte ich noch nie.

Was freue ich mich nächste Woche auf die Arbeit im Supermarkt.... da dieses Jahr an Weihnachten ja ein Tag länger zu ist, will ich gar nicht wissen, wie voll es wird [Bild: cl-aj-panic.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Weihnachten!
Wird wohl recht entspannt und gemütlich im Kreise meiner Familie Twilight happy - hab jetzt Urlaub und muss erst nächstes Jahr wieder ran. RD deals with it

Sehe Weihnachten auch eher als eine Familientradition. Bei uns gibt es auch jedes Weihnachten "Bami" zu essen -kommt von meiner Oma - und wir spielen Spiele. Sicherlich gibt es auh Geschenke aber das hält sich alles im Rahmen.
Zitieren
15.12.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Weihnachten!
(14.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Mir gehts mit "Traditionen" so...Twilight: No, Really?

Gibt welche, die habe ich gerne, wie etwa der Gänsebraten am 1. und 2. Feiertag Pinkie approved Dann gibt es aber auch absolut nervtötende, wie etwa gewisse gegenseitige (Pflicht-)Verwandtschaftsbesuche, bei denen eh immer und immer wieder nur derselbe alte Quark geredet wird, was mich meistens noch nicht mal für'n Fünfer interessiert (klar: rund 42 Jahre Altersdifferenz zwischen mir und Onkel&Tante, das hat sich schon immer bemerkbar gemacht und tut das auch weiterhin)... Twilight: No, Really? - einfach nur nervtötend Twilight: No, Really?

Geschenke: sind bei uns zum Glück weitgehend abgeschafft. Ich meine, was solls denn? Wir sind allesamt ja nun wirklich keine Kinder mehr (ich bin mit meinen 38 Jahren immer noch der jüngste!); was wir brauchen, können wir uns auch selber kaufen. - Ja, ich weiß, "es zählt die Geste, der Gedanke"... Twilight: No, Really? - geschenkt, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn das Ende vom Lied: man bekommt irgendwelchen Krams, den man eher nicht gebrauchen kann und der dann als Staubfänger rumsteht, es wird mehr oder minder sinnlos Geld ausgegeben, es gibt Streß von wegen "was sollen wir bloß dem Onkel und der Tante schenken??" Flutterrage - nee, brauchen wir nicht mehr.

Ich selber bin Heiligabend arbeiten - und auch nicht wirklich böse drum. Ich bin hier in Mainz sowieso allein, hier wartet eh keiner auf mich, da kann ich auch arbeiten gehen... entspannteres Fahren als zu Heiligabend kann ich nicht haben Pinkie approved 1. Feiertag glaub auch nochmal, am 2. Feiertag und 27. MUSS ich Ruhe machen (danke, nützt mir grad mal gar nichts: einkaufen gehen kann ich nicht, weil: Läden dicht; kann also allenfalls hier die Bude saubermachen) - und dann ist's eh vorbei. Wegen der beiden Tage nach Hause fahren lohnt aber auch nicht: zu schlecht erreichbar, mehr als paar Stunden würden sowieso nicht übrig bleiben, den nervigen Langweil-Besuchen entfliehe ich ohnehin lieber... tja.

Da freue ich mich schon viel mehr auf Silvester in Berlin Pinkie approved RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
15.12.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Weihnachten!
Bei meiner Familie fällt Weihnachten dieses Jahr jetzt aus.. Ich selbst bin auch nicht in Weihnachtsstimmung und werde es dieses Jahr auch nicht mehr sein.. Aber ich werde bei der Familie meines Freundes sein.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
18.12.2015
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Weihnachten!
Weihnachten is für mich eher ein entspannter ausklang des Jahres. Kann mich zuhause um sachen kümmern, die sonst liegen bleiben. Ich mein was soll das? 3 Tage heile Welt und dann wieder Köppe einschlagen?

Und da ich eh nichma mehr als meine engste Familie kenne, wo die hälfte zerstritten is, is es mir auch egal. Man fährt halt am 1 Weihnachtstag zu den hin und das wars. Hab ich eigentlich keine lust zu aber naja, Tradition pflicht.

Naja trotzdem allen anderen schöne Feiertage die se haben.

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
22.12.2015
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Weihnachten!
Weihnachten wird dieses Jahr sehr gemischt. Die Familie feiert quer verteilt über den Globus statt zusammen hier in Deutschland. Aber gut wenigstens habe ich jetzt schon das beste Weihnachtsgeschenk von allen bekommen, nemlich eine bestandene Ausbildung und das kann nichts mehr toppen[Bild: mlp-asmile.png]
Ich bin einer von denen die schon seit mitte November alle Weihnachtsgeschenke zusammen haben. Von dem her ist es dieses Jahr ziemlich easy.
Und nebenbei habe ich für mich selber auch noch ein paar sehr schöne Weihnachtsgeschenke gekauft bei denen ich mir absolut sicher bin das ich sie sowieso nicht bekomme würde[Bild: cl-pp-awesome.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
22.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Weihnachten!
Meine Oma liegt im Krankenhaus, deshalb wird Weihnachten dieses Jahr nicht so toll....
Vor Silvester sollte sie aber wieder draußen sein.
Ich hab mir ein paar Bücher gewünscht so um die 14 Stück^^
Zitieren
22.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Weihnachten!
Ich freue mich schon wahnsinnig auf Weihnachten [Bild: rd-twilight5.png]

Morgen muss ich nochmal arbeiten und dann gehen diese herrlichen Tage endlich los - Zeit mit der Familie, Zeit für leckeres Essen und Zeit für Geschenke. Ich freue mich so wahnsinnig. Ich beschenke andere Leute total gerne und dieses Jahr habe ich sehr früh angefangen, Geschenke zu besorgen und auch selbst zu machen. Daher bin ich schon ganz ganz ganz gespannt auf die Reaktionen diverser Freunde und Familienmitglieder [Bild: cl-ts-happy.png] Selbst was zu bekommen finde ich natürlich auch super und ich freue mich schon sehr.

Den Heiligabend verbringe ich im engsten Familienkreis mit meinen Eltern und den ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag dann mit Oma und Opa etc, auch sehr klein gehalten. Bin ich auch froh drüber. Hach - was freue ich mich alleine auf das Fondue [Bild: cl-ts-grin.png]

Das einzige, was mir noch son bisschen fehlt, ist der Schnee. Aber naja, ich werde das Fest auch so genießen können. Der Weihnachtsbaum ist auf jeden Fall schon geschmückt und einige Geschenke liegen auch schon drunter.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
22.12.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Weihnachten!
Bei uns gibt es dieses Weihnachten eine Gans, handgeschlachtet vom Nachbarn. Twilight happy

Normalerweise sind am Weihnachtsabend immer noch meine Tante und Freunde der Familie da und wir machen lustige Spiele und "würfeln um die Geschenke".

Dieses Jahr scheint aber wohl jeder etwas anderes vor zu haben, darum sind wir nur zu dritt. Und einen Tag später bin ich auch schon im Urlaub.

Meine Eltern bekommen zu diesem Weihnachten von mir ein Damaszenerstahl-Kochmesser. Da sie es geschafft haben bereits das 2. Keramikmesser kaputt zu machen, dachte ich mir, ich schenke ihnen eines, das nicht so schnell kaputt geht (hoffentlich).

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste