Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:23



Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
#61
30.07.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
(29.07.2014)Jassi Unicornia schrieb:  Mich hat es gewundert, dass als Celestia, Luna und Cadence ihre Kraft an Twilight gegeben haben, Luna nicht wieder in ihre "alte Form" gefallen ist, also wieder wie in Staffel 1 aussah. Sie war zu dem Zeitpunkt ja auch am Minimum ihrer Magie. Und es wäre cool gewesen wenn man Celestia in diesem Zustand gesehen hätte, ich will es nämlich endlich bestätigt haben dass ihre Mähne früher rosafarben war Big Grin (was aber meiner meinung nach aufgrund der mittelalterlichen Zeichnungen in Twilights Buch ganz am Anfang naheliegend wäre)

Apropos Buch. Das "Journal of the two sisters" sagt doch,
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#62
10.08.2014
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Ich denke ebenfalls, dass die wehenden Haare mit der Magie zusammenhängen. Vermutlich müssen wir uns das folgendermaßen vorstellen: Die wehenden Haare brauchen eine gewisse "Latenzzeit", um entstehen zu können. Das heisst, wenn man eine bestimmte Menge an Magie dauerhaft aufgestaut hat und dieses Level halten kann, entstehen langsam die wehenden Haare.

Zu dem Zeitpunkt, als Luna und Celestia ihre Magie an Twilight weitergaben, war der Energiefluss dauerhaft unterbrochen und der Kreislauf "viel Magie -- wehende Haare" wurde abrupt unterbrochen. Dass Twilight diese Eigenschaft aber nicht sofort übernahm hängt damit zusammen, dass sie zwar eine große Menge an Magie bekommen hatte, aber die wehenden Haare eine gewisse Zeit brauchen, um sich bilden zu können. Kurz gesagt, sie hatte die Magie einfach nur nicht lange genug, damit dieses Phänomen auftritt. Wie lange es dafür benötigt, das wäre die nächste interessante Frage. Denn Cadence hat ihre Magie ja vermutlich schon mehrere Monate, vielleicht sogar Jahre seit sie ein Alicorn wurde und trotzdem fehlen ihr die wehenden Haare. Also offenbar steckt noch ein weiteres kleineres Geheimnis hinter alldem, was aber wohl entscheidend für das Phänomen ist.

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#63
10.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Ich habe mir die Mähnen irgendwie immer wie so ne Art Riss im Raum vorgestellt. Bei Luna sieht man durch diesen Riss/Portal/Dimensionsübergang/Singularität (wie man es nennen will) einen Sternenhimmel, bei Celestia irgendwelche Regenbogenfarben, ka. vielleicht Plasma? Vielleicht sind Celestia und Luna irgend eine Art Avatare des Universums, so wie man das von Trance Gemini aus Gene Roddenberry's Andromeda kennt, welche ja der Avatar eines Sterns ist. Das würde auch erklären wie sie Himmelskörper kontrollieren können. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#64
10.08.2014
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Interessante Theorien hier muss ich sagen.....ich habe mir noch einmal zusätzlich überlegt dass es vielleicht einer besonderen überwindung oder aufgabe bedarf, um mit göttlicher wehender Mähne belohnt zu werden (hoffe ihr versteht was ich meine) in einigen fananimationen ist es ja so, dass Celestia ihre bunte mähne erst bekam, als sie ihre schwester auf den Mond verbannte (was ja aber durch staffel 4 widerlegt wurde) Aber vielleicht ist soetwas in der art das letzte kleine Geheimnis, von dem Random Pony bereits geschrieben hat...vielleicht muss es etwas wirklich großes und bedeutendes sein, dass Alicorns diese letzte Vollendung beschert.
Zitieren
#65
10.08.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
(10.08.2014)Jassi Unicornia schrieb:  Interessante Theorien hier muss ich sagen.....ich habe mir noch einmal zusätzlich überlegt dass es vielleicht einer besonderen überwindung oder aufgabe bedarf, um mit göttlicher wehender Mähne belohnt zu werden (hoffe ihr versteht was ich meine) in einigen fananimationen ist es ja so, dass Celestia ihre bunte mähne erst bekam, als sie ihre schwester auf den Mond verbannte (was ja aber durch staffel 4 widerlegt wurde) Aber vielleicht ist soetwas in der art das letzte kleine Geheimnis, von dem Random Pony bereits geschrieben hat...vielleicht muss es etwas wirklich großes und bedeutendes sein, dass Alicorns diese letzte Vollendung beschert.

Die Theorie gefällt mir. Und wenn dies der Fall wäre könnte es so kommen, das in Staffel 5 Twilight und Cadance es auch so weit schaffen.

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
Zitieren
#66
10.08.2014
Shining Amor Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 10. Aug 2014

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
(10.08.2014)sfirfi schrieb:  
(10.08.2014)Jassi Unicornia schrieb:  Interessante Theorien hier muss ich sagen.....ich habe mir noch einmal zusätzlich überlegt dass es vielleicht einer besonderen überwindung oder aufgabe bedarf, um mit göttlicher wehender Mähne belohnt zu werden (hoffe ihr versteht was ich meine) in einigen fananimationen ist es ja so, dass Celestia ihre bunte mähne erst bekam, als sie ihre schwester auf den Mond verbannte (was ja aber durch staffel 4 widerlegt wurde) Aber vielleicht ist soetwas in der art das letzte kleine Geheimnis, von dem Random Pony bereits geschrieben hat...vielleicht muss es etwas wirklich großes und bedeutendes sein, dass Alicorns diese letzte Vollendung beschert.

Die Theorie gefällt mir. Und wenn dies der Fall wäre könnte es so kommen, das in Staffel 5 Twilight und Cadance es auch so weit schaffen.

Da kann ich nur zustimmen, das wäre sicherlich super.

LG Shining
Zitieren
#67
12.08.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
(10.08.2014)Random Pony schrieb:  Denn Cadence hat ihre Magie ja vermutlich schon mehrere Monate, vielleicht sogar Jahre seit sie ein Alicorn wurde und trotzdem fehlen ihr die wehenden Haare. Also offenbar steckt noch ein weiteres kleineres Geheimnis hinter alldem, was aber wohl entscheidend für das Phänomen ist.

Die schiebt aber nicht Sonne und/oder Mond rum. Was die Vermutung bestätigt, daß das an dieser speziellen Aufladung liegt.
Zitieren
#68
23.08.2014
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
(12.08.2014)mowny schrieb:  
(10.08.2014)Random Pony schrieb:  Denn Cadence hat ihre Magie ja vermutlich schon mehrere Monate, vielleicht sogar Jahre seit sie ein Alicorn wurde und trotzdem fehlen ihr die wehenden Haare. Also offenbar steckt noch ein weiteres kleineres Geheimnis hinter alldem, was aber wohl entscheidend für das Phänomen ist.

Die schiebt aber nicht Sonne und/oder Mond rum. Was die Vermutung bestätigt, daß das an dieser speziellen Aufladung liegt.

Das könnte ich mir sogar durchaus gut vorstellen. Celestia und Luna sind nunmal die bisher einzig bekannten Alicorns, welche eine derart große Macht haben, dass sie den Himmel beherrschen können. Sicher, Twilight und die anderen beherrschen die Elemente der Harmonie, aber offensichtlich sind sie nicht so "elementar" wie die Macht über Sonne und Mond. Vielleicht ist das, was Luna und Celestia ausmacht, tatsächlich etwas wesentlich tiefgreifenderes. Eventuell erfahren wir in der neuen Staffel dazu mehr, sobald sie anlaufen wird?

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#69
11.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Wahrscheinlich haben die beiden so viel Magie in sich,das sie die überschüssige Magie(in Form ihrer Mähne und ihres Schwanzes)heraus lassen
Zitieren
#70
11.09.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Naja es muss ja gar nicht das herauslassen sein.
Aber das ist der richtige ansatz.
Als Twilight die Magie aller drei Alicorns bekam und diese nutzte haben ihr Schweif und ihre Mähne such so angefangen zu wabern und zu glitzern wie bei den Beiden.

Zitieren
#71
24.09.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Jup, und sie sind halt gltter, an ihnen gibt es viele Dinge, die sich nicht so einfach erklären lassen, aber in diesem Falle ist die Idee mit der magie garnicht so abwegig

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste