Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 18:23



Umfrage: Seid bitte ehrlich: Wie findet ihr es?
Schon recht gut für den Anfang
Für das erste gut, aber verbesserungswürdig
Einfach nur schlecht; Totalschaden
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Honey's erstes Plushie
#1
19.11.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

Honey's erstes Plushie
Wie findet ihr mein erstes Plushie?
Ein paar Eckdaten:
  • Mein OC sollte es werden
  • Gemacht über einen Zeitraum von 6 Monaten. Nur wenn ich lust hatte, habe ich genäht.
  • Genäht mit Nadel und Faden (Rückstich)
  • Stoff für den Körper: Plüschstoff (nicht zu empfehlen bei kleinen Plushies, wie man gut sieht, oder auch nicht)
  • Für die Augen verwendete ich Jeans-Stoff diesen habe ich an der Innenseite befestigt
  • Da es so flauschig ist konnte ich kein Horn anbringen. Geschweige denn eine Frisur annähen.
  • Schnittmuster von Voodoo-Tiki (Nur zum Ausprobieren und werde es garaniert nie wieder verwenden)
  • Ich weiß auch, dass es keinen Mund hat; hängt alles mit dem Stoff zusammen. Aber die Nasenlöcher hat es wenigstens.
  • Das Plushie war eine spontanüberlegte Entscheidung, die ich sicher nicht bereue RD deals with it. Aber ich möchte weitere Plushies machen(Aber dieses mal mit anderen Stoff und mit der alten Nähmaschine meiner Mutter). Dafür habe ich auch schon einen neuen Thread gemacht: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7955

Fotos:
Spoiler (Öffnen)

Falls ihr noch Fragen habt, schreibt sie in die Kommentare. Ich bin über jede Kritik froh. Denn sie hilft mir besser zu werden.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#2
19.11.2012
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Honey's erstes Plushie
Ich finde es gut Twilight happysehr Flauschig und haarig Pinkie happy sieht auf den ersten Blick zwar nicht unbedingt nach einem Pony aus, aber mir gefällts ^^
Zitieren
#3
19.11.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Honey's erstes Plushie
Ich finds ganz gut, mach weiter damit. Du wirst mit jedem weitern Versuch garantiert
immer besser Twilight smile
Zitieren
#4
19.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Honey's erstes Plushie
Mein Gedanke, als ich das zuerst sah:

Spoiler (Öffnen)

Du musst aber noch an den Details arbeiten, damit es mehr nach Pony aussieht, aber für den ersten Versuch schon sehr schön Twilight smile
Zitieren
#5
19.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Honey's erstes Plushie
Boah, that´s really fluffy AJ surprised

Könnte mir vorstellen, daß es ohne diesen Megaflauschstoff deutlich mehr nach Pony aussieht!

Ich finds fürs erste Pony echt gelungen, man kann mit dem Stoff so halt Körperteile schlecht differenzieren... Der Stoff ist SO flauschig, daß noch nichtmal auffällt, daß keine Mähne da ist RD laugh

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#6
19.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Honey's erstes Plushie
Ich finde das Plüschie süß und für den Anfang nicht schlecht, vor allem eben von der Form her. Allerdings erinnert es mich eher an ein flauschiges Hündchen, als an ein Pony. *g* Aber das wird schon. Niedlich ist es auf jeden Fall.

Der Stoff war wohl einfach die falsche Wahl, mit einem anderen Stoff denke ich, würdest du schon eher ein "Pony-ähnliches" Ergebnis erzielen. Eine Expertin bin ich nun wirklich nicht, eher eine Beobachterin, aber ich denke eben, dass dies das größte Problem war - denn wie du ja selbst sagtest, konntest du keine Mähne/Schweif, usw. anbringen, wie du es ursprünglich vorhattest.

Mach jedenfalls weiter, das wird! Twilight smile

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#7
25.11.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Honey's erstes Plushie
Wie gesagt, ich find für den Anfang ist es gut geworden. Smile Und das Kunstfell ist ziemlich cool, so ein Flauschpony findet man nicht so schnell woanders wieder. Für den nächsten Versuch würde ich dir auf jeden Fall Fleece empfehlen, das ist mehr "Näherfreundlich". RD laugh
Es gibt auch auf Deviantart viele tolle Tutorials, z.B. hier: http://renegar-kitsune.deviantart.com/gallery/28662259
Sind zwar keine Ponies, aber sie haben mir sehr am Anfang beim generellen Verstehen von Schnitten geholfen. Außerdem macht es Spaß, sehr unterschiedliche Plüschis zu machen Pinkie happy Bin jedenfalls gespannt, weitere Werke von dir zu sehen. Auch wenn es nicht gleich nach einem Meisterwerk aussieht, das hat es bis jetzt bei keinem getan. Lass dich nicht demotivieren! Das braucht nur Übung, man wird schrittweise immer genauer FS grins

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
#8
25.11.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Honey's erstes Plushie
Für den Anfang ist dein Pony doch ganz ok geworden. Man muss immer dran denken Übung macht den Meister. Der Stoff ist halt nicht gut gewählt für ein Pony wie Psi schon sagte es sieht eher aus wie ein Hündchen (was auch sehr süß ist RD wink ) Bleib einfach am Ball und versuche dich Schritt für Schritt zu verbessern. Pinkie happy


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#9
25.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Honey's erstes Plushie
Bild 1 sieht nach einem 4-Beinigen Tier aus, Pinkie approved

Bild 2 sieht für mich nach Wookie-Kind aus Twilight: not bad
Zitieren
#10
25.11.2012
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Honey's erstes Plushie
ich dachte hieran Twilight happy

[Bild: Fluffy_pony.png]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#11
25.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Honey's erstes Plushie
Zomg!
Ab zum Scheren ! Die Wolle wird benötigt ;D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste