Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 16:40



Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ]
04.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluttershy WIP ]
Heute hab ich mich wieder an Fluttershy rangesetzt, und der gute mal ein paar lagen Farbe verpasst. Die gute war ja sowas von blass, vermutlich hat sie die letzte Folge noch nicht verkraftet.

Anyways have some Fluttershy Cutie Mark

       

Ein oder zweimal jag ich die gute noch auf 770°C
Danach Bastel ich ein Interface sodass Sie auch unter einem Ohr oder an einem Kettchen hängen könnte Smile

Zitieren
04.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluttershy WIP ]
Sehr süß Heart . Insgesamt sieht sie jetzt wirklich stimmig aus bis aus den verrutschten Schmetterling Twilight smile

Beim ersten Hingucken hab ich gedacht, sie leckt sich grade das Bein ab RD laugh

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
05.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluttershy WIP ]
Einige würden meckern, die Farben (z.B. CM) sind nicht deutlich genug, aber ich sage, dicken Respekt für die Detailtiefe an sich, z.B. Augen und sogar rote Bäckchen!
Zitieren
05.12.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluttershy WIP ]
Ich finds auch gut. Tolle Detailtiefe!
Zitieren
05.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluttershy WIP ]
Lasst mich es euch so sagen, das Auge will getäuscht werden.

In natura sieht das CM besser aus, und das Orange, was ich bei den Federn zur Unterteilung reingemalt habe fällt weit weniger auf, ist aber notwendig, dass das Auge die Federn wahrnimmt.
Was mich Ärgert ist, das die Farben zu sehr verlaufen, ich könnte sonst deutlich schärfere Farbkanten malen und das CM , die Wimpern und die Iris würde deutlich besser aussehen.
Bin ja schließlich kein Grobmotoriker.

Von VioletSprint hab ich einen Auftrag für etwas was ich jetzt erstmal als "Unikatsanhänger" nennen wollen würde ohne damit allzuviel zu Verraten. Wenn wir über die Konzeptionsphase hinaus sind, und er mir das OK gibt, gibts hier Bilder davon. Smile

Zitieren
05.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluttershy WIP ]
(05.12.2012)Salmo_Salar schrieb:  Was mich Ärgert ist, das die Farben zu sehr verlaufen, ich könnte sonst deutlich schärfere Farbkanten malen und das CM , die Wimpern und die Iris würde deutlich besser aussehen.
Bin ja schließlich kein Grobmotoriker.

Ich find grade das Verwaschene gut, mit Ausnahme des Auges und des Cutiemarks. Vielleicht solltest du dafür ne andere Farbe nehmen, eben Email oder Acryl oder wat weiß ich. Ich hab auch keine Ahnung, was passiert, wenn du der Figur nochmal Feuer unterm Hintern machst.

Was ist das denn für´n Material eigentlich? Keramisch? Kunststoff? Ist das kalt oder warm? Daß es kein Wachs ist, ist mir immerhin schonmal klar.

Aber ein scharfes CM (...Steilvorlage...) und Auge käme wirklich gut. Irgendwo hatte ich das schonmal geschrieben. Glaube ich. Ist so verdammt früh am Morgen. Mehr Kaffee. Jetzt.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
05.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluttershy WIP ]
Eigentlich wollte ich ja alles in einer Farbart fertigstellen.
Zur Auffrischung, noch noch nicht ganz wacher Neuronen erwähne ich mal kurz posting #41
Diese Spezialpresskeramik verwende ich normalerweise für Veneers
Die Malfarbe ist logischerweise die, welche ich sonst auch immer dafür hernehme. Der Zweck ist halt ein anderer diesmal.

Es ist vom initialgefühl ein eher Kaltes Material, aber da es ein schlechter Wärmeleiter ist, fühlt es sich nicht so kalt an wie Metall.
Wenn ich andere Farben verwenden wollte, dann geht das nur nach dem letzten Brand. Für das normale Auge auf normalem Abstand, fällt es nicht so sehr auf wie jetzt hier im Photo auf *inyourface* Größe.

Sachma, warum bist du eigentlich so Kaffeeabhängig ?

Zitieren
05.12.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluttershy WIP ]
Gefällt mir recht gut, nur glänzt Fluttershy extrem stark.

Bezüglich der Bemalung kann Justice ggf. helfen.
Der bemalt Warhammer40k Figuren und diese sehen richtig gut aus.
Zitieren
05.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluttershy WIP ]
Ah danke, I see. Ok, ich kann mir zumindest auch denken, daß das Zeug verdammt hart sein muß, wenn man bedenkt, was es aushalten sollte.

Hast du mal ausprobiert, ob man die Oberfläche nach dem letzten Brennvorgang noch mit Lack bearbeiten könnte? Weil ich denke, daß hier das Hauptproblem liegen dürfte, wenn du mit Email oder Acryl rangehst- ohne abschließende Schutzschicht löst sich das Cutiemark wohl beim ersten Windzug wieder.

Kaffee ist einfach überlebenswichtig. Ich brauch ziemlich lang, bis ich wach werde (Morgenmuffel). Ich bin auch nicht sehr gesprächig, wenn ich geweckt werde. Kaffee ist was Gutes. Schön warm, riecht gut, schmeckt gut. Tee trink ich nur, wenn ich RICHTIG krank bin.

P.S. Komisch, wenn ich Veneers höre, muß ich immer an Geschlechtskrankheiten denken Big Grin

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
05.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluttershy WIP ]
Ich hab mal ihre Keramikschwester mit Acrylfarbe eingepinselt, just 4 Test, das ganze darf noch Trocknen.

Einen Metallanhänger hab ich auch in Bemalung gerade, sowohl mit Acrylfarbe( von Müller), als auch mit Pelikan Plaka-Lack.
Bislang gefällt mir der Pelikan deutlich besser, da er sehr gut deckend ist und von Haus aus glänzend. Glanzlack für ihre durchwegs Matten Acyrlfarben hatten die nicht im Müller, da hab ich zum Pelikan Klarlack für die Plaka-Farben gegriffen, mal sehen obs ein Griff ins Klo ist, oder nicht. Ich werde also die Müller Acrylfarben mit dem Pelikan Klarlack für die Plakafarben überpinseln ... dumdidum Smile

Bild gibts auch gleich, eine Test-Emoshy

Zitieren
05.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluttershy WIP ]
...hrmpf. Augenmuskelkrampf vor lauter Bildschirmanstarren. Weil keine Fotos kommen.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
05.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluttershy WIP ]
Skandalös, da wird mein Thread von Midnite campiert und ich Bemerks nicht RD wink

Bevor hier irgendwer rumnölt *zu midnite schiel*, das Emoshy unsauber Bemalt ist.
Sie ist unsauber Bemalt! Total Absicht. Auch das mit dem Auge ist Absicht, da ich nur 3 Farben zum Test gekauft habe.

   

Irgendwie ist das Gelb auf dem Monitor hier mehr "Orangefarben" als mein Auge das in Realität sehen will.
Und diese Acyrlfarbe deckt wirklich dürftig, das ist jetzt 5x gepinselt und ich seh immer noch Graue stellen. Auf der plus Seite ist, das der Klarlack die Farbe nicht anlöst und drüber lackiert Smile

Zitieren
05.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluttershy WIP ]
Lyra astonished Nope. Nein. Nada. Gar nicht meins. Ich meine NICHT die Bemalung, is ja´n Testobjekt. Ich meine das Deckende.

Weil!: Ich persönlich fand gerade das Verwaschene so besonders. Es IST besonders, weil nur DU (und vielleicht gaaaaanz wenige sonst, die dieses Equipment haben) das so hinbekommst, also den keramischen Aspekt mit dem verwaschenen Farbauftrag.

Wenn das nur ein Test war, ob du Schmetterlinge und Augen draufmalen kannst, nehm ich alles zurück Big Grin

Ich würd in deinem Fall wirklich zu Emaillack tendieren, weil du die Figur nicht mehr hitzebehandeln mußt. Der deckt deutlich besser als Acryl und abgesehen davon steh ich total auf Emaillack *g*

Kannst du die Oberfläche detailliert anätzen? Also die Schmetterlinge ausätzen? Das könnte prinzipiell besser funktionieren, wenn du weiter Acryl benutzen willst. Ich benutze vor dem Bemalen von Blind Bag- Figuren übrigens prinzipiell was zur Oberflächenbehandlung.

P.S. Hab grade nen Lachflash, weil ich grad das Bild zu lange angestarrt hab RD laugh RD laugh RD laugh

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
05.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluttershy WIP ]
Ähm, das ist die metallene Schwester, auch ein Test. Bei der keramischen Schwester siehts richtig BE§(|-|!$$€N aus, und kurzes anlinsen mit dem Dampfstrahler hält das Material auch nicht aus. ( JA logisch ich geh da mit gespannten Dampf 120°C bei 5 Bar drauf, mach ich immer so mit meinen Kronen und so, macht ihr das nicht? Derpy confused )
Quizzfrage, wie lange lässt man Acrylfarbe trocknen ? Ich hab keinen Peil Big Grin
Dieser Plaka-Lack von Pelikan sagt mir momentan deutlich mehr zu als das " Müller Hobby Acryl" gedöns.

@Mimi: Link mir doch mal deinen Emaillelack bitte. Twilight smile Merci und bussi bussi !

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 von Salacious_Crumb.)
Zitieren
05.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluttershy WIP ]
Metall?!? Und der klatschst du Acryl drauf? Whining

Ööööhm, so dick wie die Acrylschicht aussieht, würd ich die definitiv heute nicht mehr anlangen Lyra astonished Sieht wirklich dick aus. Sonst trocknet der eigentlich recht fix, wenn man dünn aufträgt.

Auch wenn mich jetzt einige hauen werden: Der Emaillack von Revell ist nich sooo übel und vor allem erschwinglich. Gibt´s in so kleinen Döschen in vielen schönen Farben und von glänzend bis matt. Guckst du im Müller inner Spielwarenabteilung bei Modellbauzeug. Würd isch mir auch konkret Terpentin mitnehmen, sonst kannst du Pinsel konkret in Müll werfen.

Aber da scheiden sich die Geister, gibt auch viele, die Emaillack schei nicht so toll finden.

Krone? Ich hab keine Krone. Chrysalis hat eine. Mit 4 Böbbeln drauf. Ich hab alle 32 Zähne noch fast im Original. Harr harr. Aber nie wieder Wunzelbehandlung!!! Dann gleich Implantat. Das gefällt dir jetzt, nä? Big Grin

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
05.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluttershy WIP ]
Also in "meinem" Müller gibts keine Revell Farben, nur den Pelikan " Plaka-Lack " und die " Plaka - Farbe "

Und dann gleich deren Müller Acryl, oder das "Marken Acryl" in der Tube von Rei .... äh falsche Werbung.
Nix. Nada. Revell.

Was heulst Du denn rum wegen Acrylfarbe auf Metall ? Ich mein du willst das ich Acrylfarbe auf Keramik Pinsel . Opak-Deckendes auf ein Transluzentes Material. Perlen vor die Säue sag ich da nur, gute Frau! Perlen!

Ich mach morgen die Materialprüfung beim Farbauftrag, da zuletzt das noch per Fingernagelprobe weich war.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, das du herrlich kirre in Deinen ~1,5 Kg bist?
Wärst Du nicht schon längst vom Eis usw etc, tät Ich sachen, die Ich nicht bereuen täte. So aber wirds nix! Villeicht irgendwann mal was Saufen Trinken? So nen schönen Kakao? Lecker!

Spoiler (Öffnen)


Morgen gibts dann auch von meiner Auftragsarbeit, das ein oder andere Bild wenn alles klappt, natürlich ist noch nix fertig :p

Zitieren
05.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluttershy WIP ]
(05.12.2012)Perlen_vor_die_Säue_Werfer schrieb:  Was heulst Du denn rum wegen Acrylfarbe auf Metall ? Ich mein du willst das ich Acrylfarbe auf Keramik Pinsel . Opak-Deckendes auf ein Transluzentes Material. Perlen vor die Säue sag ich da nur, gute Frau! Perlen!

Ja nee, deshalb heul ich ja, wegen der Perlen! Und nee, ich will, daß du ein gaaaaaanz kleines bißchen Acryl auf Keramik pinselst!

Zitat:Ich mach morgen die Materialprüfung beim Farbauftrag, da zuletzt das noch per Fingernagelprobe weich war.

Wundert mich das? RD deals with it

Zitat:Hab ich eigentlich schon erwähnt, das du herrlich kirre in Deinen ~1,5 Kg bist?
1,5kg? Mindestens 2,3kg. Mir hat mal´n Radiologe gesagt, ich soll mir den Schädel besser nicht zu sehr stoßen. Wenig Platz für Blut. Wobei, so groß ist mein Kopf nu wirklich nicht.

Zitat:Wärst Du nicht schon längst vom Eis usw etc, tät Ich sachen, die Ich nicht bereuen täte. So aber wirds nix! Villeicht irgendwann mal was Saufen Trinken? So nen schönen Kakao? Lecker!

Jup, geht klar! Kakao???? Hm. Nene. Kaffee. Oder noch besser: Doppelter Espresso mit 3x Extrashot Espresso (die gucken immer a bissl bled im McCafe). Oder gleich nen Erdbeerdaiquiri.
Und ja, ich hab nen kleinen Schatten. Normal kann ja jeder.

Zitat: Kann es sein das du Sternzeichen Zwilling bist?

Nope. Böser. Aggressiver. Böse Zungen behaupten, man merkt mir mein Sternzeichen an. Gerade nachts um 3.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
05.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluttershy WIP ]
Dann will ich mal ein paar Worte zu Acrylfarben verlieren:
Es gibt auch unter Acrylfarben viele unterschiedliche Varianten, von denen einige taugen, andere eher weniger (je nachdem, was man machen will). Die normalen Acrylfarben, die man günstig in der Bastelabteilung bekommt, sind meistens zu dick zum direkt Auftragen und wenn man sie leicht verdünnt decken sie nicht mehr richtig. Dafür gibt es dann spezielle Acrylfarben für Miniaturenbemalung, die gleich recht dünn sind und besser decken (wahrscheinlich mehr Pigmente drin). Die Farben von Games Workshop sind ganz in Ordnung, werden aber gerne überbewertet. Mir sind sie ein wenig sehr teuer dafür, dass die gerne mal eintrocknen und auch noch relativ dick sind. Wirklich angetan haben es mir die Farben von Vallejo, da die erstmal ein wenig günstiger sind bei mehr Inhalt, dünnflüssig bei wirklich guter Deckkraft und die kommen in dieser praktischen Tropfflasche. Einfach die Menge an Farbe, die man braucht, auf seine Palette tropfen und Flasche wieder zu machen, dann trocknet die auch nicht ein. Und sie soll nach Pfefferminz schmecken, aber ich hab sie noch nicht probiert RD laugh
Bei diesen Farben ist es jedenfalls so, dass man kaum aufs Trocknen warten braucht, vorrausgesetzt, sie wurden dünn aufgetragen. Wenn man eine Farbe fertig gemalt hat kann man eigentlich gleich mit der Nächsten weitermachen. Vallejofarben brauchen da aber auch ein klein wenig länger, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Wenn die Farben so schnell trocknen, dann muss man sich natürlich auch beim Bemalen beeilen. Ist natürlich ungünstig. Ausweg: eine Wet-Palette
Sie ist recht einfach aus Haushaltsgegenständen zu bauen und hält die Farben flüssig, während man mit ihnen arbeitet. Sehr nützlich und mitunter eine Grundvorraussetzung für höherwertige Bemalarbeiten.
Ich hab bisher immer direkt mit Acrylfarben auf Zinn gemalt, aber wahrscheinlich ist es doch sinnvoller, erst eine dünne Schicht Haftgrund aufzubringen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
05.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluttershy WIP ]
@ Midnite Schweins:

Ich bezweifle, dass ich die Farben zum haften auf der Keramik bekomme, einmal anhusten und Flutsch. Der Auftrag auf der Keramikschwester, war sehr dünn, die Keramik war mechanisch rau, viel besser gehts kaum noch für irgendwas zum haften. Einzige alternative wäre vielleicht ein Silanhaftsystem. Da Pinsel ich lieber noch 2x am Auge rum und schick die gute auf 770°C. Wie gesagt in Natura sieht unser Auge anders, und will Verarscht werden. Hier auf dem Photo wirkt es anders.

Zitat:1,5kg? Mindestens 2,3kg. Mir hat mal´n Radiologe gesagt, ich soll mir den Schädel besser nicht zu sehr stoßen. Wenig Platz für Blut. Wobei, so groß ist mein Kopf nu wirklich nicht.
AJ surprised Wut ? kein Platz für Blut? und was ist mit Wurstwasser ... ähm Hirnwasser ? 2,3 ist selbst für eine Frau wayyyy too much Storage Capacity für Schuhe und Handtaschenmodelle und Schminktips. Applelie

Zitat:Jup, geht klar! Kakao???? Hm. Nene. Kaffee. Oder noch besser: Doppelter Espresso mit 3x Extrashot Espresso (die gucken immer a bissl bled im McCafe). Oder gleich nen Erdbeerdaiquiri.
Und ja, ich hab nen kleinen Schatten. Normal kann ja jeder.

My face when " Mc Café " -> Whining

Zitat: Böser. Aggressiver.

Erster Gedanke: Skorpion. Zweiter Gedanke: Yoda beschreibt die Dunkle Seite der Macht. Dritter Gedanke: Aszendent Zwilling vielleicht ?


@ Ember Drop:

Von den Vallejo Farben hat Stargaze auch gemurmelt. Ich denk da immer an Spühlmittel und Feste in Spanischen oder Mexikanischen Dörfern.
Momentan gefallen mir die Pelikan sachen noch am besten, wenn ich mal was von Villariba im Laden seh, lass ich mal was mitgehen, ditto @ Revell.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 von Salacious_Crumb.)
Zitieren
05.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluttershy WIP ]
Vallejo findet man leider sehr selten. Ich hab die mal in einem Hinterecksfantasyminiaturenladen in Berlin gesehen, aber sonst nur im Internet. Schade eigentlich, das Zeug ist echt super. Wenn ich doch nochmal häufiger Figuren bemal, hol ich mir wieder welche.
Achja, hatte heute so einen lustigen Schein im Briefkasten, dass ich mir morgen das Päckchen bei der Post abholen darf. Bei dem Eis scheint die Post irgendwie schneller ans Ziel zu schliddern, kann das sein?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste