Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 11:30



Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ]
15.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ]
(15.12.2012)Mir_fällt_nix_ein_zur_Namensverschandelung_Crumb schrieb:  Ja durchsichtige Kleidung hat schon was, vor allen an stuten und so

Ja, aber so ein bißchen Stoff ist auch nicht schlecht. So insbesondere im Beinbereich.

Btw und btt: Ja also, die durchsichtige Geschichte find ich wirklich nicht schlecht.

P.S. Mäh.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
15.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ]
So, nachdem mein Hirn wieder einigermaßen gesittet Arbeitet, gibts auch wieder qualitative Antworten.

1. Krise mit Droopy Drops ist beigelegt, wir haben uns immer noch voll Liep und so, alles in Butter auf dem Kutter. RD wink

2. Fanclubs seh ich mit gemischen Gefühlen, aber bin nicht komplett abgeneigt RD deals with it : Pix pixx !

3.
Sternenglubsch schrieb:Kristallin wirkende Anhänger wären aber auch megapretty. Das kann man so schon feststellen.
Eeyup Kombiniere das jetzt noch mit meinem "Edelstahl" als Fassung/Umrandung, oder als Unterteilung zwischen den Farbschichten, dann hast du nen Anhänger der wie eine Miniatur Glasmalerei aussieht, aber um ein Vielfaches Bruchstabiler ist.
Nicht das ihr das Missversteht, der Kunststoff alleine ist schon sehr Stabil und Bruchsicher, aber mit dem Edelstahl wirkts halt gleich nochmal Edler. die Öse oder der Aufhänger sollte aber trotzdem in Metall gehalten sein, weil es einfach Haltbarer ist.

Zitieren
15.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ]
(15.12.2012)Saturated_Crowd schrieb:  So, nachdem mein Hirn wieder einigermaßen gesittet Arbeitet, gibts auch wieder qualitative Antworten.

Uhm. Kaffee.

(15.12.2012)Sour_Cream schrieb:  3.
Sternenglubsch schrieb:Kristallin wirkende Anhänger wären aber auch megapretty. Das kann man so schon feststellen.

Eeyup Kombiniere das jetzt noch mit meinem "Edelstahl" als Fassung/Umrandung, oder als Unterteilung zwischen den Farbschichten, dann hast du nen Anhänger der wie eine Miniatur Glasmalerei aussieht, aber um ein Vielfaches Bruchstabiler ist.

Da geht mir am frühen Morgen jetzt echt... ... also ich bin really Cheerilee awesome von der Idee. Wie genial würde das wohl aussehen, metallischer Schweif und Mähne bei durchsichtigem Körper?

Man stelle sich mal Luna vor mit metallisch glänzender Mähne und Schweif und dunkelblau durchsichtigem Körper-- vielleicht sogar metallischem Cutiemark-Mond und Schuhen...

In meiner Gedankenwelt sieht´s jedenfalls mehr als Cheerilee awesome aus. Daß du das hinbekommen würdest, davon gehe ich auf jeden Fall aus. Wenn ich mir Fluttershy so angucke...

Ich mein, jeder findet die Figuren der kommenden Wave 7 absolut schick, inclusive mir. Diese Kombi nu mit Metall... Da überschreite ich die maximale Anzahl der zulässigen Cheerilee awesome -Smilies.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
15.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ]
BUCK ! Mein Hirnkino! Du dürftest niemals Saucy-stories oder "härteres" schreiben, ich würd glatt an Dehydrierung eingehen.

Das ganze ist sogar _relativ_ einfach umzusetzen, sodass es auch nicht Hunderte von Euros kosten wird.

Zitieren
15.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ]
Mach ein Beispiel, mich interessiert das Optische.
Hach, dieser ganze aufkommende Trend mit den Handarbeiten verleitet mich wieder dazu, selbst tätig zu werden wie damals. Meine Finger jucken. ~_~
Zitieren
15.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ]
WATT? Beispiele ?

I magi nation !

Die Möglichkeiten sind Cheerilee awesome

Zitieren
15.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ]
Oder Metallic Applejack mit drei Kristallen aufm Hintern... Körper goldmetallisch, Mähne transluzent....

Die Luna-Idee gefällt mir bisher selbst am besten, eben weil Luna in der Serie ja auch diese außergewöhnliche Mähne hat. Wenn du an die Außenseite von Schweif und Mähne noch nen dünnen Streifen von dem transluzenten Zeug bekommst-- Cheerilee awesome x verdammt viel.

Ich stell mit das allerdings doch reichlich aufwendig vor. Aber das mal testweise bei ebay.com einstellen- ich bin mir recht sicher, daß das auf Begeisterung stößt...

Mit ner ganz feinen Öse für dünne Halsketten- Cheerilee awesome

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
15.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ]
Oh ja, eine durchsichtig-blaue Luna mit metallischer Mähne und Schweif, am besten poliert und gebläut Smile
Aber da würds mich dann auch nicht wundern, wenn sie ein Vermögen kostet^^

Oder doch eher metallische Accessoires (Krönchen, Halsdings etc.) und transluzente Mähne/Schweif mit Glitzerpartikeln drin? Wäre echt episch^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
15.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ]
Hört auf! Buck!

Ich geh gleich ins Labor und Werkel an einer rum....

Zitieren
15.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ]
(15.12.2012)Amber Pop schrieb:  Oh ja, eine durchsichtig-blaue Luna mit metallischer Mähne und Schweif, am besten poliert und gebläut Smile
Aber da würds mich dann auch nicht wundern, wenn sie ein Vermögen kostet^^

Oder doch eher metallische Accessoires (Krönchen, Halsdings etc.) und transluzente Mähne/Schweif mit Glitzerpartikeln drin? Wäre echt episch^^

Das wär megaepisch. Und was absolut Besonderes.

Aber so Glitzerzeug in Mähnen etc. sieht immer so plastikmäßig aus. Geht nix über den echten sexy Glanz von Metall und geschliffenen Edelsteinen RD deals with it (Nein, Rarity ist nicht mein Lieblingscharakter).

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
15.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ]
Wo du gerade Edelsteine erwähnst:
Mähne und Schweif aus Blaufluss fertigen. Die Figur würde dann unbezahlbar sein (zurecht^^).

Edit: hmm, wusste gar nicht, dass Blaufluss künstlich hergestellt wird. Dann wärs sogar noch halbwegs bezahlbar in der Herstellung^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
15.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ]
Oooooh! Shiny !Twilight smile

Wat ist das ? Ich mein Material und so

Oooooh! Shiny !Twilight smile

Wat ist das ? Ich mein Material beispielsweise und so mit Kosten.

Zitieren
15.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ]
Da hab ich leider keine Ahnung von, wo man sowas in der richtigen Größe bekommen könnte. Müsste man mal bei Edelsteinhändlern nachfragen, ist ja gerade Weihnachtsmarktzet, da gibts ja eigentlich immer solche Edelsteinstände. War auch mehr eine Idee, da ich so ein Material in der Erinnerung hatte, als ein konkreter Vorschlag.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
15.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ]
Lyra astonished looks awesome, das Zeug. Perfekt für Lunas Mähne. Das ist Glas?!

Teuer scheint es nicht zu sein. Hier zum Beispiel.

Frage ist nur, wie sich das bearbeiten läßt... Schleifen etc dürfte recht schwierig sein bei Glas... Schmelzen? Gießen? Hmmm. Da dürfen die Profis ran Wink

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
15.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ]
Schleifen mit Schleifscheibe sollte eigentlich gehen, ist nur aufwändig. Zu Polieren geht das denk ich auch, braucht man aber wohl anderes Werkzeug noch zu. Aber wer weiß, vielleicht hat Salzgurke Grumpf sowas in seiner Ausstattung. Laut Wikipedia ist es blau gefärbtes Glas mit Kupferkristallen drin.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
15.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ]
Als Mähne ist es vermutlich nur unter erschwerten Bedingungen nutzbar, und die Frage ist, ob es den Belastungen eines Kettenanhängers standhält. ( die Verbindung Kunststoff - Glaskörper )
Als Basis für Figuren jedoch Cheerilee awesome

Meine Hausmännischen Pflichten sind fast geschafft, ich hab jetzt noch zuviel erhitzte Gedanken, ich glaub Lunabasteln ist nun die Option die jetzt am besten in Frage kommt.

Zitieren
15.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ]
Da bin ich doch schonmal gespannt Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
16.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ]
So nach einer 7h Modelliersession gehts mir richtig guuuuuut Derpy confused

Ausgangsbasis ist dieser nette Bildchen
[Bild: luna_rising_by_durpy-d4dr2vr.png]

Das ist der momentane stand von mir:
[Bild: wachsii1von2.jpg]

Ja bei den Hinterläufen muss ich mir noch was einfallen lassen. Sieht von den Lichtreflexen nach X-Beinen aus, ist mir aber so nicht aufgefallen, nur auf den Bildern Derpy confused

anderer Aufnahmewinkel:

[Bild: wachsii2von2.jpg]

Zitieren
16.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ]
[Bild: mlfw1619-a93Cs.jpg]

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
16.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ]
Ich schlidder mal zurück zur Luna, erste Ergebnisse gibts dann vermutlich gegen 12 oder so Smile
Erstes etappenziel: Lunas Schenkel in die richtige Position bringen.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste