Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 12:33



Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ]
12.02.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna Dogtag]
Aaaaah okay, ja, jetzt, wo du´s sagst- der Rand ist wirklich etwas matter. Yay Big Grin

Beauty shots... oh well... wie soll ich denn da jetzt vernünftig weiterarbeiten? Tongue

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
12.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna Dogtag]
Sehr schön.
Die leichten roten Stippen auf dem ersten Bild sind doch bestimmt Reflektionsverzerrungen, Richtig? Auf dem zweiten sind sie nicht mehr zu sehen.

Ich bedenke hier auch die Vergrößerung. Im Original, in der Hand, sollte das eh viel zu klein sein, als dass es ins Gewicht fällt.
Zitieren
12.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna Dogtag]
Jau die sind Verdammt fies diese Reflexionsartefakte, mit den beiden hab ich so 12 Bilder gemacht und das waren die Vorläufig besten.

Momentan Bastel ich für Gray an einem SuperSecretCidersqueezy6000 Projekt für die Galacon, mehr wird erst vor der Galacon enthüllt Smile

Zitieren
12.02.2013
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna Dogtag]
(12.02.2013)Salacious_Crumb schrieb:  @ Asukatze Prinzipiell kann ich auch den Twilight Body so umarbeiten, wie ich den von Rainbow Dash umgearbeitet habe. Wieviele ich aus einer Form rausbekomme bis sie sich dann Auflöst kann ich momentan auch noch nicht abschätzen.
Ich bin noch ein wenig hier im Labor am werken, aber Heute Abend oder irgendwann, wenn es dir passt können wir ja das ganze mal per Skype oder ähnlichem belabern.

Sehr gern denn ich bin wirklich sehr interessiert an solchen "Rohlingen" da es die Arbeit doch deutlich vereinfachen würde. RD wink

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
12.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna Dogtag]
So total die Zeit verbaselt, aber ich mach mich jetzt auf den weg nach Hause.

@Gray: Zieh dir schonmal ne Gummiunterhose an oder sowas. Treff auf jeden fall Vorbereitungen, ich hab dich hiermit offiziell Gewarnt *veg*

Zitieren
13.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna Dogtag]
Info wegen der Blindbag Grundkörper:

Ich habe den Standard Prothesenkunststoff, also das "Rosa Zeuch" im Ofen getestet. 30 Minuten bei 110°C hält der Kunststoff auf jeden fall aus, er wird dabei jedoch Elastisch, bei höherer Temparatur hab ich es auch Ausprobiert 140°C geht auch noch für 30 Minuten, aber darüber würde ich ihn nicht Aufheizen.

Wegen Gesundheitsbedenken bezüglich Ausdünstung braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, denn dieser Porthesenkunststoff ist ein Zertifiziertes Medizinprodukt. Wenn ihr also Standard FIMO bei 110°C - 30min Verwendet besteht für euch die größte Gefahr von den Fimodämpfen Wink

Grundkörperformen:
Momentan gibt es einen Rainbow Dash Grundkörper wie ihr in den Beiträgen 438 und 442 sehen könnt

Asukatze wünscht sich einen Twilight Grundkörper mit Horn, und das sollte kein großes Problem darstellen diesen Wunsch zu realisieren. Twilight happy
Andere Grundkörper kann ich bei größerem Interesse auch umsetzen.
Beispielsweise AJ, Pinkie, Rarity oder Prinzessinnen / Colt
Auch Sonderposen sind möglich wenn die Nachfrage da ist.

Was gibts zum Kunststoff zu sagen:

- Medizinprodukt, also Sicher in der Verarbeitung.
- Weniger Flexibel als Blindbags
- Sehr gut per Demel/Dremel-ähnlichem Mikromotor zu bearbeiten
- Weniger gut mit Skalpellen zu bearbeiten, da Härter.
- Schmirgel und Polierfähig
- Gewicht entspricht in etwa dem der Blindbags
- Gut mit Modellbau und Sekundenkleber zu Kleben.

Preis kann ich euch noch nicht Nennen, aber im Bereich 3-5€ werde ich wohl hinkommen.

Zitieren
13.02.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Blindbag Grundkörper]
besteht eigentlich die Möglichkeit ein ganz individuell graviertes dogtag von dir zu bekommen?

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
13.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Blindbag Grundkörper]
Es gibt gewisse Grenzen, die meist in der maximalen größe des Dogtags liegen, aber ansonsten kann ich deine Frage mit JA Beantworten.

Für VioletSprint habe ich ein Vollindividuelles Dogtag erstellt
Hier der Start
Hier das Resultat

Wie sieht denn dein Wunsch aus ?

Zitieren
14.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Blindbag Grundkörper]
Noch ist es nich 100% Offiziell, aber ich werde zu 99,999% Auf der Galacon als Händler zugegen sein
Obwohl dies alles ein großes Wagnis ist danke ich allen die mich dazu aufgemunter haben, doch teilzunehmen.
Des weiteren habe ich mein Startposting ein wenig Editiert und Aktualisiert.

Noch nen schönen Tag wünsche ich euch.

weeeeeeeeeeeeeeeeee!

Zitieren
14.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Informationsposting]
Hey, dann könnte ich doch theoretisch dort mein Dogtag "abholen" und dich direkt bezahlen.
Spart uns den Versand.
Zitieren
14.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Informationsposting]
Ja das könntest du in der tat so machen.
Die Frage ist, kannst du es so lange ohne Applejack Dogtag aushalten? AJ hmm

Zitieren
14.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Informationsposting]
Ja.
Aber dann wird's geil. :3

Ich kann dann auch Werbung laufen.
Passt umso besser. (Gut, ich hätt's eh mitgenommen.)

Dann machen wir das so, es sei denn, es kommt was dazwischen, aber das sehen wir dann ja.
Zitieren
15.02.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Informationsposting]
Das hilft mir sehr. Der Preis wäre für ne weitere Maßanfertigung derselbe? Das genau Motiv kann ich dir noch gar nicht sagen.. wäre aber dem vermutlich sehr ähnlich.. würde meinem Liebsten nämlich gern was RDmäßiges mit Namen schenken Twilight happy


Sag mal.. könntest du eigentlich auch die Wonderbolt Lead- & Wingpony-Abzeichen machen?

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 von zuckerschnuti.)
Zitieren
15.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Informationsposting]
Kommt auf die Komplexität an, aber so zwischen 85€ und 95€ Plus Versand wird es wohl liegen. Wie gesagt bei einem UnikatsDesign. Kein anderer wird dann dieses Design bekommen.
Die "Standard" Mane6 Dogtags, da zähl ich das Luna Dogtag hinzu, liegen bei 40€ Plus Versand. Diese können auch eine einfache Namensgravur auf der Rückseite haben. Beim Unikat kannst du alles Verlangen was Technisch möglich ist, aber der Preis ist dann auch Individueller RD wink

Wonderbolt und Lead & Wingponyabzeichen hab ich für die Galacon geplant Wink Leadpony aus Goldfarbener Bronzelegierung und Wingpony aus der Silberfarbenen Chrom-Cobalt Legierung.
Wonderboltabzeichen wird vermutlich ne Kombination aus beiden Materialien.

Zitieren
15.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Informationsposting]
Geile Scheisse. Wenn man die Begeisterung für Wonderbolts bedenkt, wirst du die sicher los. Gute Idee, absolut.
Zitieren
15.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Informationsposting]
Die passende Größe finden ist halt bissi Tricky, und auch dementprechend einen attraktiven Preis hinzubringen Wink
Mal Designs durchplanen und dann loslegen Wink
Achja Twilight Basiskörper muss auch noch Vorbereitet werden.

Arbeit Arbeit!




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 von Salacious_Crumb.)
Zitieren
15.02.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Informationsposting]
Wie sieht es mit Reliefs aus?
Machst du diese auch? (Blöde Frage)
Direkt ne bessere hinterher:
In welchem Rang würde sich der Preis bewegen bei einem Relief für eine Taschenuhr und wie Detailsgetreu kannst du dabei sein?
(Ich bin da auch recht perfektionistisch)

Momentan habe ich eine Gravur auf der Taschenuhr, wollte es jedoch schon immer mal als Relief, das hat der Juwelier damals aber nicht machen können Whining
Hab ich damals nicht verstanden und auch nicht weiter nachgefragt da die Uhr ein Geschenk zu meinem 18 war, da mosert man nicht auch noch dran rum AJ hmm

Ich denke mal wenn die Qualität vom Relief ähnlich wie die von der jetzigen Gravur ist mir das bis zu 150 Euro wert (Lyra astonished das ist der mehrfache Preis der Taschenuhr fällt mir grad auf). AJ hmm
Bin gespannt ob da in dem Preisrahmen überhaupt was los ist.

Vom Detailreichtum kannst du dir in etwa vorstellen wenn du meinen Ava anguckst, um den gehts zwar nicht, aber ähnlich, nur die Figur, nicht die Umgebung.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 von Simaris.)
Zitieren
15.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Informationsposting]
Mehrere Fragen zurück:

Aus was für einem Material ist die Taschenuhr?
Ist sie Beschichtet/Eloxiert, Vernickelt, Verchromt, Vergoldet etc.?
Aus was für einem Material soll das Relief sein ? Gold, Silber, Bronze, "Chrom"?
Ist es möglich das Betreffende Gehäuseteil von der Uhr zu entfernen und wieder Anzubringen?

Zitieren
15.02.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Informationsposting]
Material... ich Tippe Stahl
Beschichtet: mit großer Wahrscheinlichkeit nicht
Material hab ich mir noch gar nicht überlegt, mir war eig erstmal wichtiger zu wissen ob das in dem Preisrahmen überhaupt drin ist. Vorgestellt habe ich mir ein eher dunkles (vll schattiertes, matt) stabiles Metall, soll ja nicht nach kurzer Zeit auseinanderfallen.
Da Gehäuseteil ob das entfernbar ist weiß ich net,
ist eine Cathay Taschenuhr mit Sprungdeckel, auf den Deckel sollte es drauf (der ist natürlich etwas abgerundet wie bei Taschenuhren üblich)
Eine ähnliche Uhr hab ich im Internet gefunden:
[Bild: 51ncj4LTGZL._SL160_.jpg]

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
15.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Informationsposting]
Hmm wenn du nicht Sicher bist, dann ist es Gefährlich, das Relief aufzulöten.
Sämtliche Beschichtungen werden außerdem in Mitleidenschaft gezogen. Aufkleben hält nicht so gut.
Das Ablösen des Deckels hat 2 Hintergründe.
1. Beim Löten entstehen ein paar Hundert grad Hitze, da wäre es gut wenn der Deckel einfach zum entfernen ist, zum Schutz der Uhr und des (Mineral) Glases
2. Alternative wäre einen komplett neuen Deckel zu machen, mit Relief, jedoch je Massiver ein Gussgefüge ist, umso problematischer ist es das ganze Lunkerfrei hinzubekommen.

Laserschweißen wäre auch eine Alternative um das Relief anzubringen, aber das kostet auf jeden fall extra, damit könnte man das Relief Aufschweißen ohne das der Deckel entfernt werden muss, vorausgesetzt er ist aus Stahl.
Generell geschätzt wären die 150€ schnell erreicht und Vermutlich auch Überschritten.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste