Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 15:59



Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ]
09.11.2013
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [How to....: Chrysalis !]


Zitieren
26.02.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Bring out your dead!]




Tjaahaaa I´m not dead!



Viele Neuigkeiten, ohne Geschwafel direkt auf den Tisch.

Galacon: Ja, mit Lizens zum Dealen.

Arbeit/Commissions: Riesen durcheinander, aber es geht schon irgendwie vorran.

Und jetzt zu dem mir wichtigen grund des Postens.

Fluffle Puff !


Fluffle Puff? Jau!

Originär hatte ich vor MixerMike, dem FP Schöpfer ein Dogtag zu fertigen, da er ja nach einem Chrysalis Dogtag suchte......
Nach ein paar Skype Gesprächen mit ihm stellte sich folgende Situation für mich dar. Er ist in einer fiesen Depressions feedbackschleife gefangen, und will nicht das ich was für ihn mache, daher bekomme ich momentan keinerlei Antwort von ihm.
Daraufhin habe ich meine Grauen zellen angeworfen, und überlegt wer denn mit ihm in kontakt sein könnte. Da MixerMike mehrmals mit DustyKat gezwitschert hat (twitter), habe ich Dusty eine email mit meinem Wunsch/Problem geschrieben.
Als Antwort bekam ich, das er das er ihm auch gerne helfen würde, aber auch keine Adresse hat.
Jedoch scheint es so, als käme MixerMike zur BABSCon, bei der auch Dusty zugegen ist.
Dusty hat sich bereiterklärt für MixerMike die sachen entgegenzunehmen, und sie Ihm auf der Con zu überreichen, sollte er dort auftauchen.

DustyKat schrieb:I wish I could help you as I don't have it. I have been trying to help him for a while now but he hasn't been receptive. He doesn't want to come on the show either.

I've also been looking for a chrysalis dog tag for him but haven't found one.

He is supposed to be coming to Babscon here in the San Francisco area in April. If he commits to that then you could send it to me and I'd give it to him there.

D

Was hat das nun mit euch zu tun?

Origninär hatte ich vor, nachdem ich die Postadresse von MixerMike in Erfahrung gebracht habe, hier einen Thread zu erstellen, um ein Care Paket von der Deutschen Community zu MixerMike zu schicken, als Dankeschön.

Nun ist die BABSCon vom 18-20 April, die Post braucht auch bissi Transportzeit... also alles eine relativ knappe Geschichte.

Was hat das immer noch mit euch zu tun?

Ich werde auf jeden fall etwas zu Dustykat auf den weg schicken.
Ihr könnt, wenn ihr mögt, etwas zu dem Care Paket mit beisteuern.
Momentan kann ich jedoch nicht Garantieren, das MixerMike auf der BABSCon sein wird, und Dustykat ihm das Paket dort überreichen kann!

Da ich auch wenig Erfahrung habe mit Paketen in die USA denke ich das spätestens mitte März das ganze auf der Post sein müsste um rechzeitig zur Babscon bei Dustykat zu sein.

Auch wenn ihr nichts beisteuern wollt, bitte erzält allen die vielleicht interessiert sind davon, also verlinkt auf den post hier, sodass diese Aktion Groß und Erfolgreich wird.

Für den fall das jemand die Adresse von MixerMike hat:

Her damit !

Anregungen und Konstruktive Kritik, erünscht! ( auch wenn ihr nicht mitmacht )

So und jetzt erstmal Frühstücken!

Zitieren
26.02.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Bring out your dead!]
Scheiss Geschichte, ausgerechnet der Fluffle Puff Schöpfer in Depression.
Ich überleg' mir was. Hoffentlich.
Zitieren
26.02.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Bring out your dead!]
Wenn man etwas tiefer schaut, kann man anzeichen dafür erkennen.
Ich frage heute mal bei den Postfuzzis nach, wann denn die Deadline wäre zum verschicken.

Falls jemand fragen sollte warum das ganze so Kurzfristig.
Ich habe 2 Monate lang versucht aus MixerMike seine Adresse rauszuquatschen(nicht quetschen), leider ohne Erfolg.
Ich bin heute um halb 4 in meinem Bett gelegen und habe DustyKat eine Mail geschrieben, 10 min später habe ich schon seine Antwort erhalten.

Momentan sehe ich über DustyKat die einzige Cance an MixerMike ein Paket zu schicken. Wer ne bessere Idee hat, her damit.

Zitieren
28.02.2014
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluffle Puff needs your Help! ]
Ich find das alles echt extrem traurig...ich muss ehrlich sagen, ich hab mich da irgendwie versucht rauszuhalten aber mir blieb immer das Gefühl, da sollte was passieren. Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass viele User (hier, auf deviantart et cetera et cetera) angefangen haben FlufflePlüshies und weiteres zu fertigen und zu verkaufen... ich hab mich gewundert, weil ich meinte gelesen zu haben, dass Mixer nur selbst ausgewählten Künstlern erlaubt.
Nundenn, ich habe nachgefragt bei ihm und seine Nachrichten haben mich teilweise wütend, teilweise unglaublich traurig gemacht... er hat es bisher nur EINER einzigen Person erlaubt und das war keiner der User die so urplötzlich auf die Idee kamen Fluffles zu verkaufen.. er schrieb, dass genau SOWAS (und natürlich noch andere Faktoren) in traurig machen, in Depressionen treiben und er am liebsten dank des Mangels an Respekts seiner sogenannten 'Fans' alles hinschmeißen würde und Fluffle einfach aufgeben würde!
Nun frage ich mich, warum um alles in der Welt ist es den Leuten so egal, dass da ein Mensch wirklich leidet?!
Für viele ist das wohl 'nur' eine Überreaktion seinerseits.. aber ich kann ihn irgendwie verstehen...
Da ich verschiedene User sowieso schon privat mehr oder weniger angemacht hab, sie sollen wenigstens VORHER um Einverständniss bitten jemand anderes OC zu nähen und mit Gewinn zu verkaufen, das aber irgendwie null angekommen zu sein scheint, seh ich grad einfach mal die Gelegenheit das öffentlich nochmal zu schreiben.. wenn auch ohne Namen.. weil es sowieso klar ist.. es gibt ja nur einen Menschen der die Erlaubnis hat... so.. whatever

Schuldigung für die Abschweifung.
Die Idee zu einem 'Trostpaket' an MixerMike hatten meine Freundin und ich auch schon, weil er ja so gerne ein Chryssi Plüschi hätte und aber immer Pech hat eines zu bekommen x__x...
wenn wir dazu kommen, mal eine zu nähen, wird er sie jedenfalls gerne umsonst bekommen... denke er hat das auch mal verdient was zu bekommen ohne dass da wer was will von ihm >-<

Ich find das sehr nobel von euch allen hier, dass ihr euch Gedanken macht drüber...
Man darf ja nie vergessen, dass am anderen Ende der Internetleitung ein echter Mensch sitzt.. und ich hoffe jene die es betrifft haben jetzt mal ein schlechtes Gewissen.

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
28.02.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluffle Puff needs your Help! ]
Sakutaro, du sagst es...
Genau das ist was, was ich mich auch die ganze Zeit gefragt habe.
Ist ja nett, dass Flufflepuff so ein Meme geworden ist, aber ich finde es einfach traurig, dass da so wenig Respekt da ist, dass man nicht mal fragt, bevor man jemand anderes OC einfach näht und dann auch noch verkauft.
Ist bei Woona doch genau dasselbe, so viele nähen die, aber die Anzahl der Leute, die egophiliac tatsächlich mal anschreiben und fragen "darf ich?" hält sich da echt in Grenzen. Hab da ja auch eine Anfrage gekriegt und ihn deswegen angeschrieben gehabt, der war sogar richtig überrascht und meinte nur zynisch das müsse er sich ja glatt notieren, dass da mal wer nachfragt und nicht einfach kackendreist loslegt.

Dass sowas traurig und depressiv macht, wundert mich da so gar nicht...

An was hättet ihr denn so gedacht, was man beisteuern könnte?
Bin jetzt zwar persönlich kein allzu großer Flufflepuff-Fan, weil mir der Hype um sie bißchen viel ist, aber ich finde, er hätte es definitiv verdient, dass er auch mal was von der Community zurück kriegt und bißchen aufgemuntert wird.

Übrigens: Wenn man eine Schachtel als versicherten Wertbrief mit der Deutschen Post schickt (ja nich lachen, das heißt zwar Brief, darf aber durchaus auch eine Schachtel sein, hab's mir bestätigen lassen und selber schon mehrfach getestet), dann kostet das deutlich weniger als ein Paket, ist aber trotzdem versichert und nachverfolgbar und dauert im Schnitt 3-4 Wochen von Deutschland in die USA.

Also würd ich euch glatt empfehlen, wenn die BabsCon um Ostern rum ist, dann wirklich allerspätestens Mitte März abzuschicken, vielleicht um ganz sicher zu gehen schon nach der ersten Märzwoche, damit die Post rechtzeitig noch ankommt. Hat nen weiten Weg über den großen Teich...

Zitieren
28.02.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluffle Puff needs your Help! ]
Beim "Was hinein" hätte ich spontan an folgendes gedacht:
- Selbst geschaffenes - Modelliert, gestrickt, gehäkelt, gemalt usw etc. ( haha ja Zeitmangel ! )
- verpacktes Süßkrams da selbst gemachtes der Zoll Kassiert
- sollte einer ein Chrysalis Dogtag von Enterplay haben, dann auch das. ( eines reicht Wink )

.................


Wenn wir natürlich seine Adresse rausbekommen haben wir mehr Zeit, mal sehen ob ich DustyKat dazu bewegen kann die zu Organisieren. Oder irgendein anderer der noch nicht bei ihm " verbrannt " ist der es versucht einfühlsam die Adresse von ihm zu erhaschen.

Zitieren
28.02.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluffle Puff needs your Help! ]
Ich hab' die PN von damals gelöscht, aber HipsterHoof hat mich mal angeschrieben, wie sie das mit dem Nähen eines Fluffle Puffs halten soll. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie wir verblieben sind ... da müsst ihr selber nachfragen.

Und ein "Moment mal" muss ich hier aus einwerfen.
http://askflufflepuff.tumblr.com/post/51...-shot-into
http://askflufflepuff.tumblr.com/post/52395866310

Das sieht mir sehr danach aus, dass jemand ein Plushie bekommen hat, das teuerste Chrysalis Plushie ever so far. Das ist 1.000$+ wert, Preis wurde nie öffentlich gemacht (was okay ist), aber die Luna, welche von derselben Person gefertigt wurde, ging für 700$ weg und die Chrysalis ist definitiv größer und machte mehr Aufwand.

Versteht mich nicht falsch. Aber das Argument mit dem Pech bzgl. Plushie ist wohl kein Argument. Berichtigt mich, aber der tumblr ist doch seiner, oder?


Was ich beisteuern wollte ist das hier:
http://fav.me/d76gyu7

Aber Sundance hat schon einen CaneGaze auf die zweite Seite gemacht. Hab' nach Abwägen gedacht: wuteva.
Ich werde asap eine SunCane und eine RubyCane machen, die macht sie dann auch drauf, dann kommt ein Brief rein und dann geht das auf Reisen.
Zitieren
01.03.2014
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluffle Puff needs your Help! ]
(28.02.2014)Salacious_Crumb schrieb:  Beim "Was hinein" hätte ich spontan an folgendes gedacht:
- verpacktes Süßkrams da selbst gemachtes der Zoll Kassiert

.................

Wenn wir natürlich seine Adresse rausbekommen haben wir mehr Zeit, mal sehen ob ich DustyKat dazu bewegen kann die zu Organisieren. Oder irgendein anderer der noch nicht bei ihm " verbrannt " ist der es versucht einfühlsam die Adresse von ihm zu erhaschen.


Mike mag keinen Süßkram.. keine gute Idee Wink
Und was den Zeitdruck angeht habe ich dir ne PN geschrieben Cheerilee awesome

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
03.03.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluffle Puff needs your Help! ]
Wichtiges Miniupdate:

Ich habe eine Möglichkeit gefunden wie 100% das Paket zu MixerMike kommt. Auch bekannt als Postadresse.

Somit müsst Ihr euch nicht hetzen, aber wir sollten ein gemeinsames Datum, noch in diesem ersten (halb?!) Jahr finden.

Wer mitmachen will, schreibt bitte in den Thread, bis wann sein Beitrag garantiert fertig sein wird.
Deadline ist Sonntag der 16.3.2014 um 20.00 uhr.

Falls ihr euch noch unschlüssig seid ob Ihr Teilnehmen wollt, könnt Ihr ja euch auch erst später hinzugesellen, habt aber logischerweise dann kein "Mitspracherecht" beim Datum. Eeyup

Ich werde seine Adresse nicht weitergeben. Fragt also nicht danach oder hofft darauf.

Vielleicht kann ich noch in Erfahung bringen, was er sonst noch so mag, für diejenigen die Handwerklich nichts Beitragen können/wollen, bzw diejenigen denen das nicht reicht Wink.

Zitieren
03.03.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluffle Puff needs your Help! ]
Soweit kommt's noch, dass die Adresse veröffentlich wird.

Deadline bekannt. Ist das die für die Zusage? Weil ich bin auf dem Weg, das mit Sundance zu finalisieren.
Zitieren
03.03.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluffle Puff needs your Help! ]
Die Deadline ist für die Zusage " Ich habe bis zum xx.xx.2014 20 Chibiplüschis Marke Chrysalis für Mixermike fertig genäht "

Am 16.3.2014 lege ich dann dann fest, zu welchem Datum das Paket auf die Reise geht.

Zitieren
03.03.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluffle Puff needs your Help! ]
Ach verflucht, ich bin zu unkreativ und untalentiert für so was. Mist.... Twilight: No, Really?

Zitieren
03.03.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluffle Puff needs your Help! ]
Du kannst auch ne Karte oder einen Brief schreiben. Das war jetzt nur als Beispiel gedacht.
Wenn du lieber an nem Synthie Programmierst, kannste ihm so ein Lied Komponieren auf nen USB Stick und ab die Post Wink Ebenso könntest du aus Pfeifenputzern einen Angel biegen :p

Selbst Strichmännchen können sehr Unterhaltsam sein, siehe XKCD, Cyanide + Happieness.

Nicht einfach so Aufgeben. Twilight happy

Zitieren
03.03.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluffle Puff needs your Help! ]
Nun ich versuch mich stark aus das Privatleben anderer rauszuhalten aber das erklärt die Fluffle Pause.
War ja klar das wieder unglaublich viele Fluffle Puff ausnutzen, predige ja schon seit Jahren das man doch bitte immer den Macher dahinter nachfragen soll ob das ok ist (und das meine ich in Algemein bei allem) aber es wird fast immer ignoriert. Twilight: No, Really?
Also ich könnte mit unterstützen allerdings nur mit Changeling/Chrysalis Produckte.
Wäre das OK?

Aber was ich eigenartig finde ist, warum hat er angeblich kein Chrysalis Plushie? Derpy confused
Wie Stargaze schon geschrieben hatte, besitzt er doch das Unglaublichschöne, Riesen Chrysalis Plushie.
Oder etwa nicht mehr? AJ surprised

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
Zitieren
04.03.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluffle Puff needs your Help! ]
Gute Fragen.

Meine absolut unprofessionelle Psyoanalyse beantwortet die vielleicht.
Basiert alles aufgrund der Infos auf seinen beiden tumblers und skype Chats, und Infos die von anderen Personen kommen.

Er verspürt eine leere, die nicht mit materiellen gefüllt werden kann. Versucht es aber damit zu Substituieren, weil das alle machen.

Er hat ein relativ großes Chrysalis Plüschtier und eine etwas kleinere Fluffle. Hat aber in letzter zeit auf irgendeine Chryssi in unbekannter Größe auf ebay geboten und ist immer in letzter Sekunde überboten worden.

Es wird also nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wenn ihr ihm nur random merch schickt. Es sollte schon was dabei sein, was das Herz berührt. Eben so was wie seine Comics.
So mehr schreibe ich nicht mehr auf dem Touchscreen, sonst werden ich kirre.

Gibt aber noch eine längere Story, die auch ziemlich traurig ist und die nicht gerade für Augen unter 16 geeignet ist, generell gesehen Ausnahmen gibt es ja hier zum Glück genug.

Zitieren
04.03.2014
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluffle Puff needs your Help! ]
(28.02.2014)Siora schrieb:  aber ich finde es einfach traurig, dass da so wenig Respekt da ist, dass man nicht mal fragt, bevor man jemand anderes OC einfach näht und dann auch noch verkauft.
Ist bei Woona doch genau dasselbe, so viele nähen die, aber die Anzahl der Leute, die egophiliac tatsächlich mal anschreiben und fragen "darf ich?" hält sich da echt in Grenzen. Hab da ja auch eine Anfrage gekriegt und ihn deswegen angeschrieben gehabt, der war sogar richtig überrascht und meinte nur zynisch das müsse er sich ja glatt notieren, dass da mal wer nachfragt und nicht einfach kackendreist loslegt.

Dass sowas traurig und depressiv macht, wundert mich da so gar nicht...

Sorry passt nicht ganz zum Thema ABER

Das machen wir die ganze Zeit!
Nur das wir eben nicht von einer Privatperson die Idee verwenden sondern von Hasbro. Wer hat da gefragt ob er das darf? Wohl die wenigsten.

Und diese Trenderkrankung Depressionen finde ich auch nervig.

In letzter Zeit hat jeder Depressionen und fühlt sich soooooooo schlecht weil man mit seiner Idee Geld gemacht hat. Ey das passiert ständig und dauernd und ist nichts ungewöhnliches. Und erst recht nichts weshalb man Deressionen bekommen müsste.

Sorry aber wenn ich jetzt Depressionen bekomme, bekomme ich dann auch ein Care-Paket?



B2T

Ich finde Flufflepuff wirklich genial und mag den Tumblr sowie die Videos, aber nein, ich werde mich nicht beteiligen aus genannten Gründen.
Zitieren
04.03.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Fluffle Puff needs your Help! ]
@ Gray
Spoiler (Öffnen)

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
Zitieren
07.03.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Buttons! fo reals!]
Momentan sind ja alle total jeck auf Wearables.
Brillenzeuchs wie Google Glass, Smartwatches, Fitnessbänder usw. etc.

Und ich ich mach Knöpfe!Twilight happy Sind auch Wearables und sie sind Ponyfiziert.Cheerilee awesome

Momentan bin ich noch in der Vorproduktion einer Commission, aber Bilder darf es jetzt schon geben.

PartyButtons (Öffnen)


Leider ist Imageshack jetzt im Bastardmodus, welche Hoster sind empfehlenswert? Directupload macht mir momentan nicht ganz so viel Freude, aber tut seinen Dienst.


Die Mixermikeaktion läuft logischerweise noch immer, zur Erinnerung:

Schlingellink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 von Salacious_Crumb.)
Zitieren
07.03.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Buttons! fo reals!]
Ich bin auf Photobucket umgestiegen, ist eigentlich ziemlich cool Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste