Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 00:06



Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ]
06.12.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Bekloppt das ich jetzt erst reingucke aber ich war gestern besoffen ank Weihnachtsfeier Teil 1 und bis eben war ich voll im StressPinkie happy
Ich bin jedenfalls jetzt schon total überwältigt und freue mcih unglaublich daraufCheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome

Versteht doch bitte das ich VIOLETSPRINT heiße... das hat nichts mit Gewalt zu tun. oder mit einem gewaltigen Sprinter... Sondern das ich eben ein Violetter Sprinter binTwilight happy

Warum Dash und Luna?! Ich habe keinen Favoriten was Ponies angeht aber ich identifiziere mich ein Stück weit mit Charakteren. Und Luna präsentiert für mich die Nacht und Dunkelheit mit der ich sehr verbunden bin. Ich liebe den Mond und besonders Vollmondnächte und solche Nächte ziehen mich nach draußen. Es kann durchaus sein das ich im Sommer nachts aufstehe und durch die Nacht spaziere oder mich irgendwo hinlege und den Sternenhimmel beobachte. Kurz ich liebe die NachtLuna Cutie Mark

Dash liebe ich weil ich energiegeladen bin, ich liebe Sport und ich muss immer Leistung zeigen. ich gehe nur an der spitze niemals darunter, egal ob es meine Karriere oder mein Privatleben betrifft. Dash verkörpert für mich ein Pony das mich inspiriert:
Sie ist frei, rebellisch, und alle blicken zu ihr auf. Ich liebe sie dafürRD wink

So ich weiß ihr denkt ich spinne aber wenn mir schon diese Ehre zuteil wird dieses Dogtag zu haben (und da es teuer ist) dann muss es personalisiert sein. Das ist meine Marke und sie verkörpert diese Liebe die ich empfinde wenn ich My Little Pony sehe, sie soll mich daran immer erinnern und mich wieder träumen lassen. Und sie wird mich immer dann erinnern wenn ich wieder durch die Nacht spaziere, und sie wird im Mondlicht schimmern wenn ich zu ihm hinaufblickeHeart

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
06.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Hier der Gussrohling, nur mal auf die schnelle Überschliffen.
Da muss ich jetzt noch ein wenig Arbeit reinstecken Smile

Schön das es dir zusagt @VioletSprint Smile

   
   

Zitieren
06.12.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
(06.12.2012)Salacious_Crumb schrieb:  Hier der Gussrohling, nur mal auf die schnelle Überschliffen.
Da muss ich jetzt noch ein wenig Arbeit reinstecken Smile

Schön das es dir zusagt @VioletSprint Smile

Naja was soll ich sagen...

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
06.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Mehr Bilder gibts heute erstmal nicht.
Ich Üblege mir gerade ob die Trägerplatte nicht vielleicht besser wirkt wenn ich sie mit Sandpapier abziehe, anstelle Hochglanzpolitur... Wolke, Blitz und Lunamond weiterhin im Spiegelglanz. Morgen werd ich da Klarer sehen, im Endeffekt lass ich aber dich Entscheiden Violet, ist ja wohl klar Wink

Zitieren
06.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Wow Saleopard_Crush, ok, das sieht wirklich gut aus. Wenn das so glatt wird wird Babypopo, das wird das wohl ziemlich awesome... Cheerilee awesome

Zitat:Wenn 1050° in die Hose gehen, gehen gleich 4 Melder auf

Ey, das war ein Meisterwerk sämtlicher stilistischer Mittel! Plus tieferer Sinn! Ein Satz, der per se so episch ist, daß... Och menno, dann halt nich.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
07.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
(06.12.2012)Minky Madness schrieb:  Wow Sal, ok, das sieht wirklich gut aus. Wenn das so glatt wird wird Babypopo, das wird das wohl ziemlich awesome... Cheerilee awesome

Warts nur ab, nicht nur wird das Kugelsicher, nein ich Bau noch nen Turbo Boost und Super Pursuit Mode ein!

(06.12.2012)Minky Madness schrieb:  
Zitat:Wenn 1050° in die Hose gehen, gehen gleich 4 Melder auf

Ey, das war ein Meisterwerk sämtlicher stilistischer Mittel! Plus tieferer Sinn! Ein Satz, der per se so episch ist, daß... Och menno, dann halt nich.

Ich hab dir nicht Verboten in diesem Stil zu schreiben. Eigentlich war mein Hintergedanke dir die Bühne zu lassen, einen Rhetorischen Kurzaufsatz zu schreiben, warum, weshalb und wieso. Aber jetzt machst du einen auf Mädchenzicke AJ surprised ... Das steht dir gar nicht.Twilight: No, Really?

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
07.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Hier ist das Gute Stück, Ausgearbeitet und teilweise Poliert.

Die Öse, sowie die äußeren Kanten sind gefast und Poliert, das Cutiemark nur an der oberen glatten Fläche Poliert.
Die Trägerplatte ist beidseitig mit Sandpapier abgezogen.

           

Arbeitszeit Vergangen seit den letzten Bildern: 2h 30.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 von Salacious_Crumb.)
Zitieren
07.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
(07.12.2012)Policious_Glänz schrieb:  Aber jetzt machst du einen auf Mädchenzicke AJ surprised ... Das steht dir gar nicht.Twilight: No, Really?

RD deals with it Mädchen dürfen auch mal zickig sein (dafür sind wir ja auch Mädchen). Nur lieb ist auch doof!

Zum DogTag: Just wow.

Und wow, endlich schneit´s hier Heart Ich liebe Schnee.
Hurr, meine Tochter hat grad "Applejack" gesagt Big Grin

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
07.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Ich hab grad die erste Farbschicht drauf, und ich muss sagen

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
07.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Leider geil was?
Leider, weil dir das noch mehr Aufträge einbringen dürfte. RD laugh

Die Seite mit Text ist brachial gut.
Dann freu' ich mich mal auf die farbige Version, dann sag' ich auch bisserl mehr.

(07.12.2012)Midnite Madness schrieb:  Nur lieb ist auch doof!

I dare you to be lieb nur.
Zitieren
07.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Farbe und Bunt!

Das ist noch nicht die Finale Version, und dementsprechend sind das auch noch nicht die endgültigen Beauty-shots, aber mir gefällt es jetzt schon sehr gut Twilight smile


       

Wegen der Farbe, auf dme Monitor siehts bei mir halt mal wieder nicht so aus, wie mein subjektiver Eindruck ist. Am ehesten ist es mit dem rötlicheren Lila in BB´s Luna Mähne Vergleichbar. Im Direktvergleich ist aber meins Bläulicher.
Wird langsam Zeit in Farbkallibration zu Investieren. AJ hmm

Zitieren
07.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Ja, geile Scheisse.

Natürlich ist auch immer die Frage, wie die Bildschrimeinstellungen bei anderen aussehen, das kann die Farbwirkung nochmal ganz verziehen.

Allerdings muss ich sagen, die kleinen Löcher, die Gussunfeinheiten fallen mit der Farbe jetzt massiv auf, aber nur im Schriftzug.
Bei einer vergrößerten Aufnahme umso mehr, also kann das ja in Realität wieder unerheblich sein (gehe sehr stark davon aus). Kann auch mit der Belichtung zu tun haben (Blitz?).

Das ist in sich aber stimmig, will ich behaupten, es passt zu ihm, wie er's haben wollte.
Zitieren
07.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Die unregelmäßigkeit bei der Schrift ist von mir beabsichtigt.
Ich hätte das ganze glatter ziehen können, sowohl in Wachs vor dem Guss, als auch nach dem Guss. Aber diese unregelmäßigkeiten geben dem Schriftzug, noch etwas mehr " Spritzigkeit "

Der Original Schriftzug den ich erhalten habe ist:

[Bild: ccsd5g5fcd2b.png]

Vergrößert auf Dogtag-größe sah es dann so aus:

[Bild: attachment.php?aid=3313]

Zitieren
07.12.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
darf man fragen wie teuer son dogtag ist? das könnte nen renner werden^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
07.12.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Oh Mann ich freue mich so ich bin leider am We wahrscheinlich erst Sonntag morgens wieder on aber die Bilder sind unglaublich. Ich fühle mich so geehrt das du das für mich machst und ich werde das niemals vergessen, ich habe dann endlich etwas was keiner hat Cheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
07.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
(07.12.2012)Fragga schrieb:  darf man fragen wie teuer son dogtag ist? das könnte nen renner werden^^

Fragen darfst du, und du bekommst sogar eine ausführliche Antwort.

Dieses Dogtag, ist ein Unikat extra von mir entworfen für VioletSprint, aus seinen Wünschen destilliert. Es hat daher einen dem Aufwand angemessenen Preis, eine sogenannte Aufwandsentschädigung Wink. Wenn du es genau wissen willst, bei der Preisgestaltung bin ich jetzt nicht so ins Detail gegangen, wir haben einen Pi mal Daumen Preiskorridor ausgemacht. Mit allem zusammengezählt liege ich so circa bei 8 Arbeitsstunden, also von Abklopfen was der "Kunde" will über Designvorschlag erstellen, bis zur Fertigstellung.

Würde ich das nach tatsächlichen Handwerkslohnkriterien berechnen wäre dieses Dogtag als Unikat wohl bei 400€. FS grins
Den Tatsächlichen Preis mache ich mit VioletSprint noch aus, er liegt aber Deutlich unter den 400€ RD wink


So jetzt zu generellen Dogtags:
Wenn ich ein einseitiges Dogtag entwerfe und mir davon eine Form erstelle, kann ich Problemlos eine Kleinserie erstellen. Das würde ich machen, wenn ich eine gewisse Nachfrage hätte. ( Dieses "einseitige" Dogtag könnte ich auch noch mit einer einfachen Gravur auf der Rückseite Personalisieren, oder aber wie angeregt, könnte es auch bei einem anderen Per Lasergravur Beschriftet werden.
Konkretes Beispiel, aber ohne Preis ^^
Es finden sich 10 Menschen die ein Derpy Dogtag möchten, und sich auf ein Design einigen können. Dann kann ich die Erstellung der Originalform auf 10 umlegen, und einen günstigen Preis für den einzelnen bringen.
Des weiteren, das ganze wird dann auch im Startpost stehen, kann ich die Option geben zwischen Rohform, "Bereit zum Bemalen", und Bemalt.
Da der Aufwand eine Rohform zu erstellen logischerweise niedriger ist, als ein fertig Poliertes und Bemaltes Dogtag, wird auch hier die Aufwandsentschädigung gestaffelt sein.

Genaueres muss ich mir erst überlegen, bzw in den Startpost dann schreiben.

Zitieren
07.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
10 Leute? Schaffen wir.

Muss mal direkt im Hive Thread nachfragen, wie viele ein Changeling Dogtag wollen. Traditionell trägt man ja zwei. RD wink
Also hat man dann noch Raum für ein zweites später.

Also so eine Serie CM der Mane6 würdest du sicher wegkriegen.

Applejack Fanclub ist aktiv genug um direkt 15 oder mehr Interessenten zu finden.
Twilight auch, Reinbow ohnehin. Ich denke auch die Fluttershy Freunde sind da schnell bei der Sache.
Eigentlich macht mir da nur Rarity Sorgen.

Ich verlinke direkt mal das Angebot und dann kann man sich intern immer noch schlagen.
Zitieren
07.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Halt, Stopp, nicht so schnell Gallopieren, ok ?

Zitieren
07.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Da passiert nichts. Bis sich genug gemeldet haben und auch regelmäßig mitvoten wird eh Zeit vergehen.
Zitieren
07.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Hmmkay hmmkay.
Ich Bastel gerade an der DEMO-Fluttershy rum, die aus Metall.
Da ich jetzt Gelb, Blau, Rot & Schwarz/Weiss als Farbe habe, kann ich seeeeeehr viele Farben Reproduzieren. Twilight smile
Und genau das werde ich jetzt auch umsetzen. Eeyup

Lasst euch Überraschen FS grins

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste