Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 00:55



Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ]
17.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ]
Ich glaub ich sollte echt bei jedem Anschauungsmodell oder bei jedem Test das auch in Maximaler Schriftgröße rot blinkend anmerken Twilight smile
Ich hab tatsächlich mir ein wenig Glitter besorgen können, bei der nächsten dürft ihr das dann also mit verbesserten Körper in Metall und Silber-Glitter in der Mähne bestaunen.
Wann ? Dauert ein bisschen Smile

Zitieren
17.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ]
Ich glaub, ich weiß jetzt auch, was an dem Maul komisch aussieht: Sie hat ein viel zu ausgeprägtes Kinn. Mach das ein wenig schmaler und runder, dann sollte es gut passen.

Und wir können ja nicht wissen, was du noch verbessern willst und was nicht, daher schreiben wir unsere Gedanken dazu einfach sicherheitshalber auf Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
17.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ]
Ich mein das für diejenigen, die nur mal die Beiträge überfliegen, sodass sie sofort einen optischen trigger haben und ihre Aufmerksamkeit darauf gezogen wird, bevor sie posten.

Zitieren
17.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ]
(16.12.2012)Lemon Drop schrieb:  Was heißt hier Männer? Mir ist das schließlich auch schon aufgefallen, aber entweder, er sieht es einfach nicht, oder es ist ihm egal :/

Yep, spätes, aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat, aber es paßte so gut Twilight: No, Really?

That right wing

Bin verdammt gespannt auf Metall-Kunststoff-Kombi und die Glittervariante. Ich sach euch, das wird episch.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
18.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ]
Luna hhhnnnnngggg ...

Woah, da muss ich alle Resistenzen auffahren.
Gremlin-Hour Outrage mit neuem Avatar? Cannot compute.

Ich finde die Flügel beide so gut ... will nicht den Anti machen, aber für mich sind die so super.
Zitieren
18.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ]
(18.12.2012)Grüner Star schrieb:  Luna hhhnnnnngggg ...

Woah, da muss ich alle Resistenzen auffahren.
Was mag ansonsten passieren? AJ hmm

(18.12.2012)Grauer Star schrieb:  Ich finde die Flügel beide so gut ... will nicht den Anti machen, aber für mich sind die so super.

Ich find die Flügel doch auch gut- die selbst sehen toll aus- bis auf die Tatsache, daß der rechte halt verkehrt liegt!!

Ich begreif nicht, daß das sonst keiner sieht außer Ember. Ember, hilfe Whining

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
18.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ]
Spoiler (Öffnen)


AJ hmm (no homo sarkasm)
Zitieren
18.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ]
Hmm, dann hilft wohl nurnoch ein Bild. Ich hab mal die (vermutliche) Unterkante der Mähne nachgezeichnet. Links des Vorderhufs geht die Mähne vor dem Flügel lang, während sie rechts davon hinter dem Flügel verschwindet. Das heißt, dass der Flügel "durch" die Mähne hindurchstoßen müsste, oder dass ich die Unterkante nicht richtig nachgezeichnet habe und die Mähne einen großen Bogen über den Flügel macht.

   

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
18.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ]
Well done guys AJ surprised Thanks for the Schützenhilfe, Ember.

Eigentlich sollte es jetzt jeder verstehen Rolleyes

Sternenmull hat das doch auch (wohl zufällig) superschön dargestellt- mit korrektem Flügel Twilight smile

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
18.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ]
Ja, jetzt weiss ich was gemeit ist. Valider Punkt.
Da ist es etwas verzogen, durchaus.
Ich muss aber sagen, dass dies für mich nicht allzu sichtbar und auffallend ist.
Aber wen's stört, der will's net bezahlen, das ist wahr.

Ausserdem: Ihr Rechts. Unser Links. Da war auch der Wurm drin.
Ich werd' zusehen immer Klammerangabe (ihr Links/Rechts) bzw. (von ihr aus) beizufügen.
Zitieren
18.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ]
Ich möchte nur mal kurz an Beitrag #361 erinnern.
Dort steht das die nächste Prinzessin der Nacht (= Luna TRCV )einen verbesserten Körper erhält.
Im kleingedruckten und zwischen den Zeilen heißt das auf Deutsch, keine Flügelprobleme mehr.

Aber danke für das bisschen Internetdrama. Hat mich amüsiert RD wink

Zitieren
23.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schokoponies etc ]
Update bezüglich dem Klonen von Blindbagfiguren.

Gestern habe ich mich mal ans Kopieren einer Pinkie Pie rangewagt, hier nun das Ergebniss.
Pinkie pie ist eines der am einfachsten zu kopierenden Ponies, hier reicht eine zweigeteilte Form die meisten anderen benötigen eine dreigeteile Form.
Jedoch und das ist allen Ponies gemein, benötigt man Minimum 120 Gramm Silikon. Aufgrund der Geometrie der Ponies ist es auch anzuraten ein Silikon herzunehmen, welches eine sehr geringe Shore A Härte hat. Ich habe eines mit Shore A 9, und damit konnte ich relativ problemfrei Pinkie 2-geteilt machen. Mit "Standard" Bastel Silikonen, die alle so zwischen 20 und 30 er Härte haben, wird das Entformen schon deutlich schwieriger.

Das Ausgießen mit meinen Kunststoffen / Gips stellt kein Problem dar, jedoch wenn man diese Formen mit Schokolade befüllen möchte stellen sich andere Probleme dar. Ich meine das die meisten Schokoponys, wenn man die Originalform zugrundelegt, das eine oder andere Körperteil verlieren werden. Es ist also je nach BB Figur eine Modifikation nötig, dass sich diese Figur mit geringeren Aufwand entformen lässt. Eine Modifikation muss sowieso stattfinden, da die Augen ja nur aufgemalt sind, und in der Form keinerlei Anhaltspunkte auf Augenhöhlen oder Augäpfel vorhanden sind.

Last but not least wiegen diese Ponies zwischen 11 und 14 Gramm.
Dies hat zur Folge, das der Materialwert ohne die Silikonform für einen Fimo-Hitzebeständigen Kunststoff bei rund 6 Euro pro Figur liegt.

Modifizierte oder sogar Mähnenfreie Modelle sind einfacher zu Kopieren, haben ein geringeres Gewicht und ich kann sie so Vorbereiten, das die Pressnähte der Original Blindbags weg sind. Jedoch ist es Wirtschaftlich unmöglich solche Figuren unter 4€ Materialwert anzubieten. Das eingangs erwähnte Shore A9 er Silikon ist auch nicht so günstig wie diese Bastelsilikone, hinzu noch eine "geringe" Kompensation für die Arbeitszeiten und dann noch Versand obendrauf.
Jedoch in meinem Zahntechnischen Gips wären diese Figuren günstiger. Fimo Backtemparatur hält der auch noch aus. Jedoch ist Gips Hygroskopisch und nicht so einfach zu bemalen wie Kunststoff.

Fazit:

Blindbags 1:1 Kopieren Pinkie approved
Modifizierte Blindbags für Schokoponies Pinkie approved
Reduzierte Blindbags für Fimo oder ähliche Modelliermassen Pinkie approved

Was sich jedoch tatsächlich durchsetzen wird liegt an eurer Nachfrage.
Weitere Fragen beantworte ich gerne hier oder per PN.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 von Salacious_Crumb.)
Zitieren
24.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schokoponies etc ]
(23.12.2012)Schoko_Krümel schrieb:  Modifizierte Blindbags für Schokoponies Pinkie approved

Das hatten wir ja schon ausführlicher diskutiert. Ich werd mich mal- sobald ich ein paar Minuten Zeit habe- an ne Idee setzen, die mir im Kopf rumspukt. Zumal ich ein paar Blind Bag- Figuren mehr habe Trollestia

PlayDoh- Time! Twilight smile

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
24.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schokoponies etc ]
Bin ja mal Gespannt wie ein Flitzebogen.
Ich bin momentan noch unschlüssig ob ich zuerst an der Luna weiter Arbeiten sollte, oder an der Krystalise. Bei der Luna ists jedoch eine deutlich kleinere Strecke zum Ziel AJ hmm

Naja vielleicht lass ich mich auf dem weg wieder Ablenken und mach was ganz anderes Pinkie happyFacehoof

Zitieren
24.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schokoponies etc ]
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSxwjL-LWTCPhTfgnamDpc...K57U7l88dA]

Luna TRCV Irgendwie bin ich tendentiell für die Luna. Ach, weiß auch nich.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
28.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising]
Quizfrage:

Was haben diese 3 Schafe Ladies gemein ?

[Bild: lunas1.jpg]

Zitieren
28.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising]
*grummelgrummel*
Keiner da der sich Traut Twilight: No, Really?
Dann kann ich auch leider keine Auflösung Posten Whining

Dabei gäbs doch so tolles zu Berichten!Twilight happy

Zitieren
28.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising]
Ähm, ähm, sie benutzen alle das gleiche Shampoo?!

Lassen wir das. Twilight: No, Really? Erzähl uns doch einfach, was so interessant ist.
Zitieren
28.12.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising]
Sie tragen alle kein Höschen?
Ja. Bitte sag es uns.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
28.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising]
Nagut, das mit dem Shampoo kann ich gerade so noch gelten lassen.

Es ist Hundehaarshampoo " Braves Mädchen "


OOOKAY Erstmal Bilder.

[Bild: lunadings1.jpg]

[Bild: lunadings2.jpg]

[Bild: lunadings3.jpg]

Selbstkritik:
- Mehr Zeit lassen zum Bilder Knipsen, bessere Bildkomposition erreichen.
- Transparente umrandung ist teilweise zu dünn, aufgrund der Lichtleitwirkung und der gehetzten Bildkomposition ist dieser vor allem am Schweif kaum zu sehen.
- Glitter wirkt nicht so recht -> Zeit lassen bei der Bildkomposition. Vielleicht eine Mehrfachbelichtung machen mit Stativ.
- sonstige kleinigkeiten Wink

+ Besserer Blauton
+ Echter Glitter sieht deutlich besser aus, schade das auf dem Photo das nicht so rauskommt
+Seidenmatte Metalloberfläche sieht auf den Bildern besser aus, als Hochglanzpolitur


Was nun?
- Augenbemalung Komplettieren
- Krone Schwarz anpinseln
- vielleicht die Transparenten Partieen verschlimmbessern Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 von Salacious_Crumb.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste