Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 10:30



Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ]
28.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising]
Wow, das wird was, ich kann es schon spüren^^

Das mit den Flügeln hatten wir ja schon besprochen, zwar fände ich Metallflügel auch cool, aber so ists auch nicht schlecht.
Dafür hab ich noch ein paar andere Kritikpunkte:
-schwarz sieht für Halskrause und Krone ein bisschen sehr stark aus, kannst du nicht mal versuchen stattdessen Dunkelblau zu nehmen?
-die Augen wirken ziemlich seltsam, wahrscheinlich, weil dir auch weiße Farbe in die Zwischenräume zwischen Augapfel und Lid geflossen ist. Ich würde lieber versuchen, nur den Augapfel an sich zu bemalen, dann wirkt das Auge auch runder und nicht so matschig

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
28.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising]
Das mit dem Dunkelblau werd ich mal bei der Krone austesten
Mir fällt im direkten Vergleich jetzt auf, das ich einen Fehler am Auge gemacht habe, deswegen irritiert es dich.
Das Auge ist zur Schnauze hin zu groß/lang das Auge von der Vorlage ist Schräggestellt, meines ist gerade.
Was mir auch aufgefallen ist, aber was ich beim nächsten mal ändere ist, das die Haarlocke überm Gesicht in Kunststoff nicht gut aussieht, das sieht in Metall schicker aus.

Zitieren
28.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising]
Okay.

Spoiler (Öffnen)


Diese Kunststoff-Metallkombi ist in natura noch wesentlich schöner als vor meinem inneren Auge. Hammer.

Mich stört der schwarze "Latz" eigentlich gar nicht, grad weil der Rest so glänzt und das blau der Mähne so reinhaut. Dunkelblau ist mit Sicherheit auch toll, keine Frage.

Die Flügel, mmmhja, das hatten wir bereits. Also, ich bleib dabei, die in Metall und ich würd auslaufen.

Ich find das glänzend-metallische eigentlich so schick, daß ich die gar nicht aufrauhen würde. Oder nur die Hufschuhe. Oder den Schlabberlatz, die Krone und die Schuhe (dann vielleicht sogar komplett ohne Anmalen dieser Accessoires).

Verzeiht mir, daß mein Enthusiasmus grade nicht so überbordend wie sonst ist und wie Luna das verdient hätte, ich hab grad ne halbe Stunde gepennt und bin nach dem Aufstehen immer etwas karg in allen Belangen. Kaffee, Junge, schöner, schwarzer,... usw.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
28.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising]
Wäre der Große Flügel in Metall, wäre sie nicht mehr in Balance, sondern würde auf diese Seite hängen.
Jetzt ist sie perfekt Ausbalanciert und ich finde sie hat ein optimales 2:1 Verhältnis was Kunststoff/Metallanteil angeht.

Ember hat mal wieder an einer per Photoshop rumgepinselt, mal sehen ob er es online stellt ^^

Zitieren
28.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising]
Stimmt, ich wollte ja noch was machen. Ist relativ fix zurechtgekritzelt, sollte aber die Wirkung der Veränderungen gut sichtbar machen. Was hab ich gemacht? Eigentlich nur ihre Accessoires blau angemalt und das Auge ein wenig hervorgehoben.

Spoiler (Öffnen)

Willst du das Auge eigentlich so lassen, wie es ist? Mit Pupille und Iris darin würde sie erst richtig lebendig aussehen Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
28.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising]
Es wird ein schönes Auge, mit Pupille und Iris Smile

Zitieren
28.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising]
Ja, schade wegen der Flügel FS sad Der rechte verschmilzt halt doch ziemlich mit der Mähne.

Interessant find ich grad, daß das Bein irgendwie wesentlich weniger torquiert aussieht als in der Rohform.

Und jup, das mit dem abgesetzten Blau sieht gut aus Pinkie approved

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
29.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising]
Hatte auch erwartet, dass da die Augen noch WIP sind.
Die bei Ember blau eingefärbten Teile würde ich schwarz aber vollends akzeptieren.
Keine Aufrauhung, glänzend ist's optimal.

Im Grunde würde ich es schon auf "kaufen" runterrechnen.

Hab' ich Geld? *guck* Ne. Shit.
Zitieren
29.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising]
Ich hab heut genug Hausarbeit vor mir, daher gibts heute kein Update. Morgen vielleicht Wink
Bis dahin werd ich drüber nachgrübeln was ich mache. lalalalaaa.

Zitieren
20.01.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Genereller Basteltag]
Stop Ponytime !

Oookay, die Appeljacksons haben sich zusammengeschlossen und möchten ein AJ Dogtag. Nach geringer Beratung und Nachfrage wurde sich aufs AJ-Cutiemark ohne viel geschnörksel festgelegt. Hier nun 2 Bilder des ersten Prototypen in Wachs.

[Bild: ajdogtagi1.jpg]

Spoiler (Öffnen)

Hier nun das Dogtag von Vorne, die keinen unsauberkeiten in der Oberfläche stellen kein Problem dar und sind in den Fertigen Dogtags weg.

[Bild: ajdogtagi2.jpg]


Mal sehen wie ich mit meinem Geheimprojekt fertig werde heute, mag sein das es davon dann auch Bilder gibt Smile
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
20.01.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Basteltag!]
Hier ist das Dogtag direkt nach dem zweiten Anstrich.

[Bild: ajdogtagii1.jpg]

Die Rückseite gibts heute mal Gratis RD wink

[Bild: ajdogtagii2.jpg]

Sooooo, ich hoffe es gefällt Smile


Spoiler (Öffnen)

Zitieren
20.01.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Basteltag!]
Das DogTag ist echt schick, u know, I like metallisch glänzend!

Oh man, Geheimniskrämerei. Ich prügel das schon raus aus dir Twilight happy

Aber vorher streng ich mich mal an. Also, hint 1 nützt mir nix, sorry.
Hint 2, how about
  • alea iacta est?
  • tu quoque, fili?
  • sic transit gloria mundi?
  • vade retro?
  • qui habet aures audiendi, audiat?
  • o tempora, o mores?
  • carpe diem? (hoffentlich nicht!)

Wobei das ja nu wirklich keine Asterix-spezifischen Zitate wären. Cave, ich hab das Große Latinum! RD deals with it

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 von Midnite Madness.)
Zitieren
21.01.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Basteltag!]
Chic, ja!
Das dürfte allen gefallen.

Jetzt muss ich nur noch alle Interessenten anschreiben und das mal festmachen, dass die Bestellung auch offiziell wird.

Ich war bei den ausgelassenen Ecken nicht ganz sicher, wie's im Guss wird, aber das ist gut geworden.
Das Cutie Mark ist akkurat und formschön.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 von Stargaze.)
Zitieren
21.01.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Basteltag!]
Ich Gieße heute mal 4 Dogtags ohne Gravur. Dies mach ich auch erstmal auf meine Kappe. Da das über 70 Gramm Legierung zu vergießen sind kanns zu Komplikationen führen. 79 Gr. ist schon ne sehr große Menge im Dentalen Feinguss Lyra astonished . Problem ist hierbei das verschieben des Hitzezentrums, das Abkühlen der Schmelze und eine erhöhte Chance auf Lunkerbildung oder sonstige Kristallisationsverzögerungen / Problemchen.

Wenn alles gut läuft, können wir uns alle Freuen. Cheerilee awesome

Zitieren
21.01.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Basteltag!]
Ist zwar schon Stunden her, aber gut Glück! [Bild: rd-scootaloo3.png]

Eines ohne Gravur wäre dann für mich geeignet, ich muss mir noch überlegen, was da am besten passt, dann lass' ich das auch entsprechend machen und verzögere das Grundprozedere nicht.
Zitieren
21.01.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Basteltag!]
Nö, ist sogar Rechzeitig, ich Gieße in 20 Minuten. Geht nicht so hopplahopp schnellschnell, eigentlich geb ich das alles zu günstig her *grübel* Wink

Zitieren
21.01.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Basteltag!]
Tadaaaaa!

Das sind jetzt 82 Gramm Cobalt-Chrom Legierung, bei einer Dichte von 8,5 g/cm². Auf gehts, Berechnet das Volumen und das Wachsgewicht :p

[Bild: ajdogtagiii1.jpg]

Zitieren
21.01.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Basteltag!]
(21.01.2013)Salacious_Crumb schrieb:  82 Gramm
Dichte von 8,5 g/cm².

Berechnet das Volumen

Wachsgewicht? kA was damit gemeint ist, aber mal sehen wie viel Mathe ich noch kann.

82 / 8,5 ~ 6,118 cm²

Wie krieg' ich jetzt das Volumen in cm³ raus, wenn ich nur eine Flächenangabe habe, aber nicht weiss, wie dick der Guss ist?
Zitieren
21.01.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Basteltag!]
Es ist ja auch der Gusskegel, und das Kanalsystem mit dabei, somit wären die werte Verfälscht Wink
Für eine genaue Berechnung müsste ich dir auch den Radius angeben, den ich zum festlegen der Ecken genommen habe und wo die Zentren der Kreise lagn... Die Dicke ist ungefähr 1,3 mm blah blah Wink

Zitieren
21.01.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Basteltag!]
Okay, dann also nächster Versuch nachdem die Gussreste weg sind. ^^

LaBoreas hat nebenbei per PN alles abgesegnet, sie ist zufrieden.
Nur so am Rande.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste