Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 13:12



Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ]
03.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]
Ich hab' vergessen beizuschreiben, dass der Corpus alleine schon 5 € wert wäre, da man ja eine Menge Arbeit mit dem Entfernen der Mähne und alles gar nicht erst hat.

Insofern also alles paletti. Schön wenn's auf 4 oder gar 3 Euro runter geht, aber imo mit 5 auch noch prima.
Zitieren
04.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]
Jo ich bin anscheinend echt zu Günstig RD wink, hab gerade dank Miss Monster Magnet auf Shapeways Anhänger entdeckt.
Von den Ideen her ganz gut umgesetzt, aber die Oberflächengüte des Materials ... grausamWhining, und dann der Preis uiuiui Octavia angry.

Zitieren
04.02.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]
Mmmmmmh, jetzt hast du das tatsächlich ausposaunt, Salaberrhabarber_Crumble. Labertasche.

Aber die Dinger machen mich richtig an, die sind wirklich toll umgesetzt. Das Twilight-Cutiemark find ich unglaublich sexy Pinkie happy

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
05.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]
Waaaaaaas? Twilight CM ist für dich Sexeh ?
Spoiler (Öffnen)
Ich dachte du stehst eher auf Celestia, weil du sagst doch immer sie ist Best Pony!
Spoiler (Öffnen)
Morgen kann ich tolle Neuigkeiten vermelden Applelie RD wink

Zitieren
05.02.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]
(05.02.2013)Salacious_Halluzinations schrieb:  Ich dachte du stehst eher auf Celestia, weil du sagst doch immer sie ist Best Pony!

Spoiler (Öffnen)

Junge, Alter, heute gehen wir früh ins Bett, du hast Wahnvorstellungen (u know, das kann böse ausgehen- die Stimmen aus dem Ofen und so!).

Wegen der anderen Sache: Jetzt bin ich doch reichlich neugierig. Sag mir, daß du nen Weg gefunden hast, zwei verschiedene Metalle perfekt zu vereinen...AJ hmm

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
05.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]
Einen Weg? es gibt deren gleich mal 4
Kleben, Löten, (Laser)Schweißen, Nieten

Das nur so am Rande, nein ich Bastel momentan nicht an einem Bimetall Anhänger. Sollte erstmal die schon offenen Baustellen beackern ^^

Zitieren
05.02.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]




Offene Baustelle! Das verheißt Gutes Pinkie happy Ich frag jetzt mal nicht näher nach.

Aber die Bimetallsache... Die geht mir nicht aus dem Kopf. Waaaaah. Das wär ultimativ. Goldener Lunamond... Gesandete Flecken... Glänzendes DogTag...

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
07.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]
Hier ein WIP Bild von Rarity.

Grundkörper ist die von mir modifizierte Pegasusbasis, in Prothesenkunststoff
Die Flügel sind zum testen der Flügelgrundform in Wachs und werden dann in Transparenten Kunststoff mit den Farbakzenten überführt ^^

pic related.

[Bild: bestpwnyi1.jpg]

Zitieren
07.02.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Rarity Butterflywings]
Die unteren Flügel sind von der Proportion her noch deutlich zu groß und dafür die oberen Flügel zu kurz, sieht dadurch ein wenig seltsam aus. Kann auch sein, dass die Perspektive mal wieder einen Streich spielt, aber ich glaub das eigentlich eher nicht. Wie dick sind die Flügel eigentlich? Sieht ja hauchdünn aus.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
07.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Rarity Butterflywings]
Ich muss bei der 1:1 Umsetzung Abstriche machen da ich hier mit der Realität zu Kämpfen habe, und nicht irgendwas Phantastisches erfinden. Die Mähne und Schweif muss auch noch irgendwo hin. In Relation gesetzt sind die unteren Flügel tatsächlich größer. Das ist geplant, da die Balance durch die Flügel nach hinten Kippt, es sind sozusagen Standflügel Wink

die Dicke der Wachsplatte ist 0,8mm

Zitieren
07.02.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Rarity Butterflywings]
Kannst du wenigstens die Nippel (am Flügel!) ein bissl kleiner machen und den unteren zumindest ein kleines bißchen kürzer?

Der untere in Relation zum großen oberen sieht irgendwie... strange aus Undecided

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
07.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Rarity Butterflywings]
Spoiler (Öffnen)

Den musste ich Verlinken Smile

Ich hab die Flügel mal super Provisorisch angewachst, schaut nicht nach perfekter Symmetrie, weil ich selber nicht mit der Position zufrieden bin.
Es geht nur um das "wie sehen die Flügel aus" und das Proportionsverhältnis.

[Bild: bestpwnyii1.jpg]
[Bild: bestpwnyii2.jpg]


Mit den Farben bin ich ganz zufrieden, das Lila ist nur nix geworden und das Grün geht wohl nicht viel besser zu mischen Facehoof
Die Flügel sind wie in der Vorlage minimalst eingefärbt und nicht Glasklar.

Jetzt kommt mal her und lasst euch drüber aus.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
07.02.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Rarity Butterflywings]
Du wolltest es ja so.

  1. Die Flügel selbst sehen klasse aus, was Struktur und die Farbtupfer betrifft.
  2. Die Flügelform ist nix, was den kaudalen Flügel betrifft.
  3. Da ist ein Mißverhältnis zwischen den Flügeln, das einfach nicht gut aussieht.
  4. Original hin oder her... ich glaube, es sieht um Längen besser aus, wenn der untere Flügel HINTER dem oberen liegt.
  5. Luna is best Pony.
  6. Kannst du sie nicht auf dem ihrem Schwanz abstützen? Damit die Flügel frei liegen?

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
07.02.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Rarity Butterflywings]
Ok, auf den neuen Bildern sieht das mit den Proportionen nicht mehr ganz so schlimm aus. Das die unteren Flügel in der Frontalansicht so zur Seite stehen mag mir aber nicht so ganz gefallen. Da könnte man die Flügel vielleicht ein wenig schräg stellen, dass sie besser hintereinander passen. Mir fällt auch gerade auf, dass die unteren Flügel dadurch, dass sie seitlich so abstehen, auf der seitlichen Ansicht kürzer aussehen, als sie sind. Nur dadurch wirken die Proportionen dieses Mal stimmig, wären sie aber mehr nach hinten gerichtet könnte man sehen, dass die immernoch zu groß sind. Die müssen doch gar nciht so lang sein, um als Stütze zu funktionieren Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
07.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Rarity Butterflywings]
Gut, dass ich erst jetzt poste.
Die neue Perspektive zeigt die Flügel viel besser.

Ich denke auch, dass der untere Teil besser hinter dem oberen liegt.

Generell würde ich sonst nichts weiter kritisieren, das erscheint mir doch so ganz gut.
Zitieren
07.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Rarity Butterflywings]
Ich werde mit der Positionierung, auch mit "davor" und "dahinter" mal bissi rumspielen, aber nicht am Freitag, da hab ich Berufsgenossenschaftsgedöns Seminar.

Die Einschnürung zu dem Drop werde ich wohl stärker Akzenturieren, ansonsten bin ich der Meinung das das Größenverhältnis passt, ich werde mal ein Bild von den Flügeln machen so direkt untereinander flach in Schmetterlingsanordnung.

So long, and thx 4 the fish!

Zitieren
12.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna Dogtag]
Kurzes Luna Update:

2 Dogtags kurz vor der Fertigstellung. Erste Lackschicht ist drauf, wie ihr auf den Folgenden Photos sehen könnt.

[Bild: lunadtdone1.jpg]

[Bild: lunadtdone2.jpg]

Zitieren
12.02.2013
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna Dogtag]
Du hattest ja in einem anderen Thread geschrieben du würdest abgüße von den BB´s anbieten. Wird es da "nur" bei dem Grundmodel von RD bleiben oder ggf auch eins von Twilight geben? AJ hmm

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
12.02.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna Dogtag]
Luna TRCV [royal_canterlot_voice] ICH. WILL. DAS. HABEN. [/royal_canterlot_voice]

Würdest du es noch hinbekommen, den Rand aufzurauhen? Also Mond glänzend und das ums Cutiemark rum matt?

Heart Tongue

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
12.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna Dogtag]
Die Bilder sind zwar nicht unbedingt die besten, aber ich dachte schon, das zu erkennen ist, das die Fläche mit Sandpapier abgezogen ist.

Mond = Hochglanz
Vertiefung = Schwarzer Lack
Vorder und Rückseite = Mit Sandpapier abgezogen
Kante = Hochglanz

Ich werd noch ein paar Beauty Shots machen, aber das dauert nochn bissi Wink

@ Asukatze Prinzipiell kann ich auch den Twilight Body so umarbeiten, wie ich den von Rainbow Dash umgearbeitet habe. Wieviele ich aus einer Form rausbekomme bis sie sich dann Auflöst kann ich momentan auch noch nicht abschätzen.
Ich bin noch ein wenig hier im Labor am werken, aber Heute Abend oder irgendwann, wenn es dir passt können wir ja das ganze mal per Skype oder ähnlichem belabern.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste