Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 08:36



Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ]
10.10.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Help Wanted]
Momentan bin ich auf der suche nach Inspirierenden Grafiken der Mane6 Ähnlich wie ich das schon mit Fluttershy gemacht habe

Wie Eingangs erwähnt möchte ich von allen Mane6 solche Inspirationsgrafiken, um nicht totale Unordnung hervorzurufen beginne ich mit Pinkie Pie, und Arbeite mich von da an sequentiell durch die Mane6 durch.

Ich habe ein paar Richtlinien, wenn ihr mir denn bitte Helfen mögt dann achtet auf folgendes:
  • Vorzugsweise bitte nur Bilder mit nur einem Auge sichtbar
  • Es muss nicht unbedingt ein Vektor sein, oder 1:1 aus der Serie
  • Wichtig ist, wenn man das Bild Monochrom ( als Scherenschnitt ) hernehmen würde, man sofort erkennen würde das es z.B Pinkie Pie ist
  • Charakter in typischen Setting, also nicht Grimmdark oder Saucy

Hier eine Auswahl an Pinkies, die mir momentan recht gut gefallen, aber es gibt sicherlich noch bessere da draußen Wink


Spoiler (Öffnen)

Zitieren
10.10.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Help Wanted]
Wie wäre es mit der?
[Bild: 640px-Pinkie_sleeping_S2E24.png]
Zitieren
10.10.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Help Wanted]
Süsse Pinke, nur leider nicht sehr einfach das ganze in ein 3d Objekt, Beispielsweise einen Anhänger / Pin / Ohrring zu konvertieren. Ich meine jetzt in einer Monochrom/ Metallischen Version, wenn ich das ganze Ganzkörperbemale sieht das ganz anders aus, aber dann sieht man nichts mehr vom Metall Wink
Danke für den Vorschlag und Willkommen hier im Forum Smile

Zitieren
10.10.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Help Wanted]
Danke für den Willkommensgruss.

Ich hätte weniger ein Problem mit ihr. Liegt aber daran dass ich Figuren bastle und keine Anhänger. Bin mal kurz im Mlp.Wikia gewesen. Erwartungsgemäss eine menge Bilder von ihr, da sie in praktisch keiner Episode fehlt.

Andere Frage: wäre Amethist stars Cutiemark noch im zweistelligen (oder niederen dreistelligen) Bereich?
[Bild: PonyMaker_Gemstones.png]
Zitieren
10.10.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Help Wanted]
Kommt drauf an was du möchtest.
Also wenn ich freie Hand hätte, würde ich sofort die Edelsteine aus gefärbtem Kunststoff herstellen, sodass sie erhaben aus der Dogtag Grundplatte hervorbrechen.

Wenn ich das ganze "nur" mit Bemalung realisieren soll würde das ganze so zwischen 50 und 60€ liegen, je nachdem wie Detailgetreu du die Bemalung möchtest.

Zitieren
11.10.2013
Rimelchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Help Wanted]
(10.10.2013)Salacious_Crumb schrieb:  
  • Wichtig ist, wenn man das Bild Monochrom ( als Scherenschnitt ) hernehmen würde, man sofort erkennen würde das es z.B Pinkie Pie ist

Das ist ja bei Pinkie zum Glück recht einfach. Wink

Was hältst du hiervon:

[Bild: mlpfim_pinkie_pie_1_37771_8167_image_12630.gif]
[Bild: Pinkie_Pie_copying_herself_for_first_time_S3E3.png]
Zitieren
11.10.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [(Pinkie)Help Wanted]
Beides brauchbar, beim oberen etwas schwieriger in der Umsetzung, mal sehen was es sonst noch so gibt.

Zitieren
12.10.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [(Pinkie)Help Wanted]
Wenn du noch mehr Pinkie-Inspiration suchst, empfehle ich:
- Pinkie Pie Gallery im MLP-Wiki
- Pinkie Pie Gallery des MLP-Vectorclub
Wenn man da durchblättert, findet man eigentlich immer eine interessante, passende Pose.

Zitieren
12.10.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [(Pinkie)Help Wanted]
Diese Pose wäre zwar schräg, würde aber zu ihr passen.
[Bild: Pinkie_astonished_to_see_new_pony_%28Twi..._S1E01.png]
Zitieren
13.10.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [(Pinkie)Help Wanted]
Hmm, vielleicht nichts für Schmuck, aber für was süßes auf jeden Fall.
Dankeschön an alle die bislang Vorschläge gepostet haben. Smile

Zitieren
13.10.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [(Pinkie)Help Wanted]
Ich bin heute über diese Pinkie gestolpert^^
[Bild: badass_pinkie_pie_vector_by_turtlelover73-d4br2hm.png]

Zitieren
16.10.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [(Pinkie)Help Wanted]
Bin momentan ein wenig mit Regulärer Arbeit beschäftigt, daher etwas weniger Updates FS sad

Da mein Experiment nicht so gefruchtet hat wie erhofft, werde ich dann wohl doch auf den guten alten Poll zurückgreifen.

In der zwischenzeit mal was für die Näherinnen.
ein Molestia Kostüm Twilight: No, Really?

Spoiler (Öffnen)

Nur 300$ + Versand ...

Zitieren
25.10.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [NDA over! Post some bitch'n Chryssalis !]
Well well well, here i go again:

Es ist mittlerweile 5 Monate her, da bimmelt es in meinem PN Posteingang.

Pliskin schrieb:Sag, besteht auch die Möglichkeit, ein Dogtag wie du die bisher gemacht hast auch mit solch einem Motiv zu machen?
Spoiler (Öffnen)

Ich zuerst mal Rarity shocked und denke mir, warum nicht?
Stell sich heraus, es soll ein Geburtstagsgeschenk für Gray sein. Also bis Ende Oktober nix davon Posten. Twilight: No, Really?

Gleich zu Anfang stelle ich fest, die Grafik eignet sich gar nicht für das Vorhaben, des weiteren gefallen mir einige Proportionen nicht, also Inkscape hochfahren, Neuen Vektor erstellen, soll ja was Besonderes werden.

Das Original ist übrigens von Ilona the Sinister, nach 2 dA Notes hatte ich ihr Einverständnis auf Basis ihrer Grafik solch ein Dogtag zu machen.
Nach ein Paar Revisionen sah dann die gute Königin so aus

Spoiler (Öffnen)

Körperproportionen geändert, Horn aufgerichtet und "geglättet" den Unterkiefer verkürzt, Auge vergrößert und Strähne drübergelegt, die Krone mächtiger gemacht und sonstige Kleinigkeiten erledigt. Pliskin hat das ganze dann für gut Befunden (wehe wenn nicht! ) und ich hab mir dann erst mal Gedanken machen dürfen wie ich das ganze jetzt bitteschön umsetzen soll.

Plöderweise hab ich jetzt gerade keine WIP Bilder zur Hand deswegen gibt es nur 2 Bilder von einem Rohling neben der Fertigen Queen in unterschiedlicher Beleuchtung, mit meinem Rapemaster 9001 Objektiv geknipst.
Übersetzung: Es sieht in Realität besser aus, speziell was die Bemalung angeht.
Die bemalten Kanten im Dogtag wirken auf dem Bild so, als wären sie nicht da und alles wäre auf einer Ebene.

Zu den Dimensionen ~ 5 cm x 3 cm.

[Bild: 0vwf.jpg]

[Bild: r9fo.jpg]

Aufgrund der feinen Strukturen musste ich das Skalpell weglegen, denn die Klinge ist zu dick. Facehoof
Ich habe eine Rasierklinge dann zurechtgestutzt, damit konnte ich dann Arbeiten.
Chryssi habe ich auf 3 Ebenen verteilt, die Schwarzen Anteile sind auf der untersten Ebene, die Mähne auf der mittleren, Auge und Löchrigkeit auf der obersten, Hochglanzpoliert.

Joah bin ziemlich Zufrieden mit der Guten Smile
Sacht mal was dazu Wink

Zitieren
26.10.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [NDA over! Post some bitch'n Chryssalis !]
Als Vorwort - ich habe bereits eines seiner Werke, ein Dogtag mit de CM von Luna - was ich eigentlich völlig Random gefunden habe und es bisher (das war März) nicht mehr als 3 Stunden am Stück abgelegt habe (säubern) - und warum nicht jemanden anderen dieses Geschenk bereiten?

Da ich es bestellt habe - und auch für das eigentliche Aussehen verantwortlich bin - hinterlasse ich natürlich meinen Kommentar.

Ich war zwar von "Anfang an" dabei - dennoch hat mich das was dabei raus gekommen ist sehr gefreut und überrascht. Habe ich doch für vieles dieses Motives etwas bestätigt, wo ich selbst keine Ahnung habe.

Als ich dann aber das fertige Dogtag, Maretag, Changelingtag ... in der Hand hatte, habe ich es selbst einfach nur "genial geworden" gesehen. Genau das wollte ich haben!

Sprechen von wollte ... dieses Dogtag ist bei Gray extrem gut angekommen und er findet es schön, schätzt deine Arbeit und besonders was er jetzt hat ... und da bin ich jetzt mal fies - vor deinem Chrysi-Tag hat er mir noch gesagt "Ne, sowas taugt mir nicht", also hat deine Arbeit ihn eines etwas besserem belehrt Big Grin

In kurz: Ich habe genau das bekommen, was ich wollte Twilight happy

Randnotiz: Finde ich schön, aber würde ich mir niemals um den Hals hängen. Trollestia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 von Pliskin (†).)
Zitieren
26.10.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [NDA over! Post some bitch'n Chryssalis !]
Ich muss es einfach un kurz sagen.

Dieses Geschenk ist das BESTE was ich je bekommen hatte. Da es eine solch tiefe Bedeutung für mich hat.

Salacious hat hier ganze Arbeit geleistet, ich bin total begeistert. Pinkie happy
Zitieren
28.10.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [NDA over! Post some bitch'n Chryssalis !]
(25.10.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Sacht mal was dazu Wink

Geil.


Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.10.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [NDA over! Post some bitch'n Chryssalis !]
Freut mich sehr, das es dir so gut gefällt, Gray Smile

Auf mehr kann und will ich jetzt erstmal nicht eingehen, da ich momentan viel um die Ohren habe, und somit bis zu diesem WE erstmal Inaktiv bin.

Bis demnächst Wink

Zitieren
09.11.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [How to....: Chrysalis !]
is it can be update tiem!

Damit ich hier nicht das Bilderlimit sprenge, Megacollage :p

[Bild: pe53.jpg]

klickyklick 4 maximum pixels!
Erstmal noch ohne Beschreibung, damit ich aus den Fragen dann die passende Bildbeschreibung erstellen kann. :p



@ atelok (Öffnen)

Zitieren
09.11.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [How to....: Chrysalis !]
(09.11.2013)Salacious_Crumb schrieb:  
@ atelok (Öffnen)

JaAaaAAaaa!!
Ich habe meine Duse gestern bekommen und werde morgen wip Bilder posten. Ich habe gerade gemerkt, dass ich gar kein wip Bild von der fertigmodellierten Twilight gepostet habe. Das muss nachgehohlt werdenRD salute

Und nun verstehe ich erst, wie der Vorgang funktioniert. Der Hammerteil gefallt mir am bestenRD laugh

Aber meine Adresse bekommst Du erst, wenn ich fertig binTongue
Zitieren
09.11.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [How to....: Chrysalis !]
Ja klar, Zerstörung und Brutale Gewalt ist immer gut, kein Wunder das man so die meisten Mädels bekommt Applelie

Keine Frage, alles klar?! AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste