Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 00:16



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x14 - Das letzte Rodeo
#81
23.11.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
(23.11.2012)Lusankya schrieb:  
(23.11.2012)Kadji schrieb:  Tut der Folge an sich aber auch keinen abbruch, und Derpy klingt zumindest ganz niedlich (irgendwo her kenn ich die Stimme doch?)
Wie gesagt, das sollte Jennifer Weiß, die Sprecherin von Pinkie Pie, sein.

Nein, ich glaube Derpy ist Tanja Schmitz, die wohl auch die Regie bei MLP:FiM führt.

Zum Vergleich:

Sprachproben Tanja Schmitz:

http://www.stimmgerecht.de/sprecher/1694...hmitz.html

Derpy Szene:




Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#82
23.11.2012
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
Kommt hin mit der Stimme von Derpy confused

Mal wieder eine gute Folge Pinkie happy




Zitieren
#83
23.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
Derpy´s Stimme war ganz gut, nur stört die fehlende Lippensynchronität doch sehr, da sollte sich Nickelodeon mehr Mühe geben.
Note:Gut
Zitieren
#84
23.11.2012
ElMarcelo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
ich glaub die stimme von Derpy ist die von babie AJ hmm,

die folge fand ich sehr gut( ich hatte paar mal einen lachfisch Pinkie happy )
Pinky:Rarity fang mich auf!!
Rarity:Was?

wer einen Rechtschreib fehler findet krigt einen keks ;3

AB spin
Zitieren
#85
23.11.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
Ich verfolge die deutsche Synchro nicht, in Derpys Szene hab ich allerdings reingehört, einfach weil es mich interessiert hat Smile
Die Stimme ist zwar ganz passend, aber ich bin doch überrascht, dass viele fanden, dass sie tollpatschig klang? Ich finde, sie klingt extrem sarkastisch bzw., um mal zu übertreiben, praktisch im bitch-mode, was ich wieder weniger passend finde. Wenn ich es mir ohne Video anhöre... AJ hmm
Aber naja, just my two cents Pinkie approved

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#86
23.11.2012
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
Die Folge war wieder mal Top Derpy Synchro war sehr gut gemacht Pinkie happy

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
#87
23.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
(23.11.2012)Appleacres82 schrieb:  
(23.11.2012)Lusankya schrieb:  
(23.11.2012)Kadji schrieb:  Tut der Folge an sich aber auch keinen abbruch, und Derpy klingt zumindest ganz niedlich (irgendwo her kenn ich die Stimme doch?)
Wie gesagt, das sollte Jennifer Weiß, die Sprecherin von Pinkie Pie, sein.

Nein, ich glaube Derpy ist Tanja Schmitz, die wohl auch die Regie bei MLP:FiM führt.

Zum Vergleich:

Sprachproben Tanja Schmitz:

http://www.stimmgerecht.de/sprecher/1694...hmitz.html

Derpy Szene:




Es scheint, dass Derpy von Tanja Schmitz gesprochen wird.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#88
24.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
Weiß jemand wie EQD darauf kommt, dass Derpy in der deutschen Synchro "Derpy" genannt wird?

http://www.equestriadaily.com/2012/11/de...italy.html

Zitat:We have also been told by someone from Galacon that the German version of the episode also names her "Derpy". Success!

Derpy confused

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#89
24.11.2012
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
Derpy confused at Galacon Derpy confused whut ?




Zitieren
#90
24.11.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
Nur ein Wort: Equestriadaily Derpy confused
Zitieren
#91
24.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
Spoiler (Öffnen)

Ich weiß nicht, wie ich das jetzt sagen soll. An manchen Stellen für vielleicht ein paar Milisekunden klang sie für mich etwas tollpatschig.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#92
24.11.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
Spoiler (Öffnen)

Kann Livid eigentlich nur zustimmen. Die Stimme war vor allen Dingen am Anfang Sarkastisch. Auch wenn es im verlauf besser wurde. Aber zuerst klang es total so als hätte sie mit voller Absicht was kaputt gemacht.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#93
24.11.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
OK, die Derpy-Szene war ja echt - wie soll ich's nennen? - "fanfrei".

Die Synchronisation kam mir stellenweise... spanisch vor Big Grin (In der spanischen Synchro ist das Timing auch oft so ein bisschen daneben.)

Kirschanga, Chimmikirsche - funktioniert erstaunlich gut.

Bohnen reimt sich auf klonen Pinkie happy Und das von Pinkie Pie. Na das passt ja.

Alles in allem keine spitzenmäßige Übersetzung. Ist ganz OK, würde sie aber niemandem empfehlen.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#94
24.11.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
(24.11.2012)Evenprime schrieb:  
Zitat:We have also been told by someone from Galacon that the German version of the episode also names her "Derpy". Success!

Hmmm, gut informierte Kreise liegen voll daneben? Ja, da ist wohl irgendwas schief gelaufen. Derpy confused

Andererseits könnte natürlich... Wir wissen ja, dass Edel sehr viel eher weiß, was Fans wollen, als Nick das wüsste... warten wir doch mal den DVD-Release ab.

Zitieren
#95
24.11.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
(24.11.2012)404compliant schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hmmm, gut informierte Kreise liegen voll daneben? Ja, da ist wohl irgendwas schief gelaufen. Derpy confused

Andererseits könnte natürlich... Wir wissen ja, dass Edel sehr viel eher weiß, was Fans wollen, als Nick das wüsste... warten wir doch mal den DVD-Release ab.

Ich sehe worauf du anspielst.

Und ich hoffe, dass Edel auf das aller erste Airing zurückgreift und auch den aller ersten englischen Dub verwendet.

Imho würde das zu Edel passen, haben sie doch mit dem Aufgebot pünktlich zur Galacon 2012 und den Gewinnspielen hier auf Bronies.de bewiesen, dass sie 20% cooler als andere Labels sind.

Aber selbst wenn sie das Orginal auf Scheibe pressen wollen sehe ich das Problem, dass Hasbro das wahrscheinlich nicht mehr rausrückt, nach dem Ärger mit der Version.

Hoffen wir auf eine "Unrated"-Version der DVDs RD laugh

Zitieren
#96
24.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
(24.11.2012)404compliant schrieb:  Andererseits könnte natürlich... Wir wissen ja, dass Edel sehr viel eher weiß, was Fans wollen, als Nick das wüsste... warten wir doch mal den DVD-Release ab.

Es ist zu hoffen, dass bei der DVD die uncut Version auf deutsch gezeigt wird.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#97
24.11.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
Ähm, Sternenschweif, bist du sicher, dass deine letzten zwei Beiträge wirklich absolut notwenig waren, wenn sie nur mit dem fast gleichen Wortlaut wiederholen, was in dem Beitrag davor gesagt wurde? RD wink

(23.11.2012)Appleacres82 schrieb:  Nein, ich glaube Derpy ist Tanja Schmitz, die wohl auch die Regie bei MLP:FiM führt.
(23.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Es scheint, dass Derpy von Tanja Schmitz gesprochen wird.AJ hmm


(24.11.2012)Blankflank schrieb:  Hoffen wir auf eine "Unrated"-Version der DVDs RD laugh
(24.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Es ist zu hoffen, dass bei der DVD die uncut Version auf deutsch gezeigt wird.AJ hmm

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#98
24.11.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
Meiner Meinung nach ne super Folge. Ich finde sowieso, Applejack "Best Earthpony Ever". Sogar Derpy's deutsche Stimme find ich richtige gut. Nur ich finde man hätte es auch im Deutschen bei "Chimicherry Cherrychanga" lassen sollen.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#99
24.11.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
Ich mag die Folge. Pinkie happy
Highlight natürlich DERPY!
Schade, dass sie nicht beim Namen genannt wurde, aber vielleicht sollte dadurch die "Derpy - Ditzy Doo"-Problematik umgangen werden. Wie dem auch sei, ihre Stimme ist wirklich süß Cheerilee awesome und passt auch, wie ich finde. Vielleicht nicht ganz so (entschuldigt den Ausdruck) dümmlich wie im Englischen, aber trotzdem hat diese Stimme doch etwas ähm... derpymäßiges an sich. Derpy confused

Genug von Derpy, jetzt komme ich nun zum Rest der Folge:
Einfach herrlich das Ganze. Vor allem Pinkie, wie sie wieder ihre Qualität als Nervensäge unter Beweis gestellt hat. Pinkie happy "Kirschanga" und "Chemykirsche" sind wirklich amüsante Fantasiebegriffe. Die klingen komisch, aber ich finde sie super.
Nicht zur vergessen ihre Reaktion, als Applejack scheinbar den Pinkie-Pie-Schwur gebrochen hat. Ich muss sagen: auch im Deutschen kann sie richtig heftig ausrasten. Lyra astonished

Die Szene mit Twilights Plan fand ich ebenfalls super. Ich finde, man hat richtig gemerkt, wie Applejack langsam aber sicher die ganzen Fragen auf die Nerven gingen, also stimmlich meine ich.

Epsiche Verfolgungsjagd mit epischer Verabschiedung Pinkies von Applejack. Genau so ein emotionsloses "Rarity, fang mich" wie im Englischen. Super!


Ja, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Also insgesamt ein "Sehr gut" von mir.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
25.11.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
Folge gerade gesehen.

Derpys Stimme fand ich super.
Was ich ein bisschen merkwürdig fand, als sie Applejack vor dem Rathaus angefeuert haben klang die Meute eher mehr männlich, aber die meistens Ponys waren da doch eher weiblich. RD wink

Der Joke mit den Bohnen haben sie relativ gut rüber gebracht.
"KEIN PONY BRICHT EIN PINKIEEHRENWORT" Luna TRCV

SUPER!!

Gebe ein "Sehr Gut".

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste