07.12.2011 |
DesertFOX
iPony
|
Brony E-Mail-Service
Hallo Leute,
ab sofort biete ich an dieser Stelle wieder E-Mail-Adressen speziell für Bronies an. Jede Adresse hat einen eigenen Webmailer mit einem eigenen, dem Thema angepassten Pony Design. Wer sich eine Adresse einrichten möchte, kann aus folgenden Domains wählen:
- [name]@bestpony.de
- [name]@scootaloo.de
- [name]@parasprite.net
- [name]@ponymail.eu < - NEU!!!
Zugang zu euren Mails erhaltet ihr einfach per Webmailer oder ihr könnt auch ein E-Mail-Programm eurer Wahl nutzen. Es stehen POP3, IMAP und SMTP zur Verfügung. Limits für Abrufzeiten oder Speicherplatz im Postfach gibt es keine.
Wer eine Adresse haben möchte, meldet euch einfach per PN oder E-Mail (desertfox@bestpony.de).
Um die Mailadressen auch mit E-Mail Clients nutzen zu können, müsst ihr die korrekten Server-Adressen und Login-Daten in euer Programm eintragen. Hier eine Beispielkonfiguration für Bestpony.de:
Für andere Domains einfach "bestpony.de" durch den entsprechenden Server ersetzen, also z.b. "scootaloo.de" oder "ponyville.me". Als Benutzernamen immer die volle E-Mail-Adresse.
"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 von DesertFOX.)
|
|
|
07.12.2011 |
InLoveWithDashy
Parasprite
|
RE: Pony E-Mail-Service (bestpony.de)
Geile idee DesertFox ^^
Da bin ich mal dabei und hätte gerne ILoveDashy@bestpony.de
Danke schonmal.
|
|
|
07.12.2011 |
FillyMuffinz
Bester Autor 2012
|
sehr schön, ich teste das ganze gerne mal aus^^
"FillyMuffinz@bestpony.de"
yay !^^
|
|
|
07.12.2011 |
DesertFOX
iPony
|
So , die ersten 3 Mail-Adressen laufen. Ich hab euch allen die Login-Daten per PM geschickt. Für kurze Feedbacks wäre ich dankbar, also ob es geht, ob E-Mails ankommen etc..
Gruß, DFX
"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
|
|
|
07.12.2011 |
InLoveWithDashy
Parasprite
|
Gerade eben gings noch und sieht schonmal ganz gut aus aber wenn ich mich jetzt einloggen will kommt:
FEHLER: Verbindung wurde vom IMAP-Server abgebrochen.
|
|
|
07.12.2011 |
FillyMuffinz
Bester Autor 2012
|
jup, bei mir auch^^
wenn du ne lösung hast, versuch ichs gleich nochmal^^
|
|
|
07.12.2011 |
DesertFOX
iPony
|
Ich bin dran...
|
|
|
07.12.2011 |
DesertFOX
iPony
|
Sobald ich raus kriege, was da schief läuft, melde ich mich nochmal. Aus der Uni haben wir grad aber so ne schlechte Verbindung, es ist eine Qual. Ich muss das zu Hause klären später.
Tut mir leid Leute... irgendwie wird das gehen...
|
|
|
07.12.2011 |
Darki
Ponyville Pony
|
Wenn es dann wieder funktioniert könnte ich dann darki@bestpony.de bekommen?
|
|
|
07.12.2011 |
DesertFOX
iPony
|
Okay, wieder zu Hause.
Und das Problem hat sich auch relativ schnell geklärt. Lasst es mich schnell erklären, weil es ist einigermaßen lustig :-) . Ich hatte eingestellt im Skript, dass IP-Adressen, die innerhalb von drei Minuten 5 falsche Logins verursachen, geblockt werden. Das erschien mir zunächst auch sinnvoll. Problem war nur der Webmailer. Für den IMAP-Server war dieser Webmailer ja immer nur der gleiche User mit identischer IP. Und wenn alle Webmail-User zusammen auf 5 falsche Logins kamen, wurde die IP des Webmailers geblockt. Und somit ALLE Webmail-User.
Ich bin froh, dass das geklärt ist !!!
PMs sind schon raus... für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 von DesertFOX.)
|
|
|
07.12.2011 |
LittleDog
Wonderbolt
|
Ich nehm auch eine ^^
LittleDog@bestpony.de ^^
Mit freundlichen Grüßen
LittleDog
|
|
|
07.12.2011 |
Secret
nalloooo
|
Wieso eigentlich nicht? Bestimmt besser als fu*king GMX.
Secret@bestpony.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
|
|
|
07.12.2011 |
DesertFOX
iPony
|
So... inzwischen würde ich mal sagen, das Ding is OK. Hab grad noch einige Fehler behoben. U.a. PHP Config nochmal aktualisiert und die Mail-Server-Einstellungen waren noch nicht optimal gewesen. Danke an LittleDog und JayJay für ihre Hilfe und für die Mühe beim Testen!
P.S. Wer noch weitere Fehler findet... her damit! *g*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 von DesertFOX.)
|
|
|
07.12.2011 |
Isegrim
Tanzmeister
|
Ein Emailsystem unabhängig von den großen Unternehmen und das von dir selbst erstellt? Klingt nach einer guten Idee.
Isegim@bestpony.de
Edit:
Die genialste Adresse finde ich definitiv Twilight.is@bestpony.de
|
|
|
07.12.2011 |
Twilight_Sparkle
Enchantress
|
Also ich würde mich auch mal anschließen.
Wird bestimmt richtig geil.
Twilight_S@bestpony.de
|
|
|
07.12.2011 |
LuDeRu
Great and Powerful
|
LuDeRu@bestpony.de pls
Ich finde es einfach nur awesome von dir, DFX