Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 02:52



Umfrage: Windows 8?
Ja!
Nein!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Windows 8
#61
14.01.2013
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Windows 8
Ja, es ist kein echtes Hibernate, aber auch kein Herunterfahren. Programme gehen zu, aber Dateisysteme werden nicht sauber unmounted. Irgendwie typisch Microsoft: das schlechteste von beidem Big Grin

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#62
16.01.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Windows 8
Ich bin kein Fan von Windows, und werde es warscheinlich auch niemals werden, außer sie bringen mal wieder ein vernünftiges OS wie XP auf den Markt. Abgesehen davon das Win8 eigentlich gar kein vollwertiges OS ist, gefällt mir das Kacheldesign auf dem Desktop oder Notebook überhaupt nicht. Klar es gibt sachen wie ClassicShell wo das "alte" Design oder Theme wiederhergestellt wird, aber trotzdem überzeugt es mich nicht. Dazu gibt es zuwenig erneuerungen die den Kauf sinnvoll machen würden. Außerdem bin ich einer der gerne mal mehrere Programme nebeneinander laufen lässt, und meines wissens nach sollen einige Programme an einer "App" gebunden sein. Also, Nein ich werde es mir nicht kaufen.

Win7 Versionsnummer.
Spoiler (Öffnen)


Win8 Versionsnummer.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#63
16.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Windows 8
Bin kein großer Windows 8 Fan. Das ist ja mal sowas von gewöhnungsbedürftig, von Win7 auf Win8 umzusteigen Oo Ein Freund wollte von mir mal, dass ich ihm seinen PC einrichte - Mit Win7 oder Linux kein Problem - Aber mit Win8 krieg ichs gar nicht mal hin ein neues Benutzerkonto zu erstellen xD

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#64
16.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Windows 8
Ich habe windows 8. gezwungenermaßen, da der neue pc es direkt drauf hatte.
Ich komm iwie kaum damit klar. Also das Meiste muss mein Freund irgendwie rausfinden, da er zumindest windows 7 hat. Für mich ist das völliges Neuland.
Die Kachelansicht nervt, zwar kann man einfach in den Desktopmode switchen, aber sobald man mit Doppelklick ein Pdf öffnet, landet man immer erstmal dort.

Das stinkt mich allgemein an. Sobald man irgendwas doppelt anklickt, landet man sonstwo. Bilder kann man nicht mal der Reihe nach anschauen -.- sinnlos.

Was mich derzeit gewaltig nervt, ist das mit skype.
Wollte das nunmal ausprobieren, aber man muss dann ja jedes mal in dieses extraskype Programm, statt dass es direkt mit in den windowsmessenger eingebunden wird...


Ich mags nicht, aber ne Wahl habe ich auch nicht wirklich *seufz*
Zitieren
#65
16.01.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Windows 8
(16.01.2013)Voodooslove schrieb:  Bilder kann man nicht mal der Reihe nach anschauen -.- sinnlos.

Das stimmt. Ic hkam noch nicht dazu Irfan View zu instalieren. Das ist seit Jahren standardmäßig auf meinen PCs drauf, wenn das bei Win8 auch klappt, dann ist gut.

Die Metrooberfläche ölffnet sich bei mir garnicht mehr, außer eben bei Bilder.
Von Skype habe ich auch die normale Version installert und nicht als App .. und beim booten bin ich auch direkt auf dem Desktop und habe den startorb unten links wieder rein gemacht. Weil das wirklich fehlte.. Und ich nicht mal den PC runter fahren konnte xDD Habs dann mit alt+F4 gemacht, bevor ich das Notebook so modifiziert habe..
Zitieren
#66
16.01.2013
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Windows 8
Ich habe mir Windows 8 mal angeschaut...
also dieser Dreck kommt mir nie wieder auf die Platte. [Bild: cl-ts-rage.png]
Allerhöchstens wenn ich ein Tablet habe, aber das wird in naher Zukunft nicht passieren. Ich werde vorerst bei meinem geliebten Windows 7 Professional (64-Bit) bleiben [Bild: 01-twi_grin.png]

Allein die Informationensmenge, die Microsoft haben will ist eine unverschämtheit. Für ein OS ist soetwas wirklich nicht erforderlich. Ne, also nie wieder
Zitieren
#67
16.01.2013
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Windows 8
(16.01.2013)Voodooslove schrieb:  Das stinkt mich allgemein an. Sobald man irgendwas doppelt anklickt, landet man sonstwo. Bilder kann man nicht mal der Reihe nach anschauen -.- sinnlos.
Da musst du "einfach" für jeden Scheiß ne Alternativsoftware installieren. Für PDFs empfehle ich SumatraPDF, für Rest musst du halt gucken. \€: Zb auch IrfanView für Bilder, wie es schon erwähnt wurde.

Zitat:Was mich derzeit gewaltig nervt, ist das mit skype.
Wollte das nunmal ausprobieren, aber man muss dann ja jedes mal in dieses extraskype Programm, statt dass es direkt mit in den windowsmessenger eingebunden wird...
bah, das habe ich schon vermutet. der windows messenger war früher immer so ne nervige Pest, die man erstmal mit Hilfstools entfernen musste, und Skype wird nun wohl zu etwas ähnlichem verkommen...

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#68
16.01.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Windows 8
Wie ich schon sagte, ich habe Skype normal.
BIn in die Metrooberfläche und habs da mit rechtsklick und unten dann auf deinstallieren gelsöcht und es dann normal von chip.de wieder geladen und installiert und ist nun ganz normal drauf wie bei XP oder Win7
Zitieren
#69
16.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Windows 8
Hmm ich hab nun das normale skype installiert, aber wenn ich versuche mich mit meinem microsoft konto anzumlden lädt es, hängt sich auf, und behauptet dann, es hätte keine verbindung. habe meine eltern in dem messenger, wäre schon schön gewesen, wenn sich das verbinden ließe.
Zitieren
#70
16.01.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Windows 8
Seit wann nutzt man bei Skype sein Microsoftkonto? Gebe deine normalen Skypedaten ein o_O

edit: asooo du meinst,nachdem du normal eingelogged bist?

edit2: vielleicht ist das auch gerade ein serverproblem von MS, skype kriegt keine antwort und stirbt dann...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 von Aica.)
Zitieren
#71
16.01.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Windows 8
Spoiler (Öffnen)

Für die Bilder würde ich dir empfehlen halt rechtsklick auf eins zu machen und dann einfach "vorschau" dann kommste in die alte fotoanzeige in der du auch nach und nach gucken kannst Pinkie happy

Bei Skype kann ich dir jetzt leider nicht helfen da die normale desktopversion bei mir 1a funktioniert.

Joa ansonsten würd ich sagen schreib mich mal per PM an bei weiteren problemen dann könnt ich dir vllt. direkter helfen Twilight happy

Falls du irgendwelche standardapps nicht magst, mit rechtsklick inner metro anklicken und dann unten auf "deinstallieren". Wobei ich ja denk das weiste schon. Aber ich würde dir vllt. IM+ oder Pidgin empfehlen wenn du nen all in one messenger haben willst, da du was von "eingebunden" gemeint hast.

PVT.Noob schrieb:Allein die Informationensmenge, die Microsoft haben will ist eine unverschämtheit. Für ein OS ist soetwas wirklich nicht erforderlich. Ne, also nie wieder

Was? o_O Du musst nichts spezielles angeben, du kannst wenn du magst ein Microsoft konto erstellen, ansonsten machst dus nur lokal, alle andere Datenübertragungen von irgendwelchen informationen werden defaultmäßig abgeschaltet und du musst sie bei der ersten einführung einschalten. Oder was meinst du?

Craidly schrieb:Außerdem bin ich einer der gerne mal mehrere Programme nebeneinander laufen lässt, und meines wissens nach sollen einige Programme an einer "App" gebunden sein.

Du kannst auch alle apps die defaultmäßig auf Win8 dabei sind deinstallieren und nur den desktop nutzen. Ich hatte bisher kein programm was irgendwie anne App gebunden war. Ich lasse auch immer mehrere Programme gleichzeitig laufen, ist kein Problem.

Und warum ist es eigentlich kein vollwertiges OS? Was kann man damit nicht machen?

Flying-Claw schrieb:Aber mit Win8 krieg ichs gar nicht mal hin ein neues Benutzerkonto zu erstellen

Rechts das menü aufploppen lassen -> Einstellungen -> PC-Einstellungen -> Benutzer
Oder wenns wie bei Win 7 sein muss: Modern-UI öffnen, einfach "Benutzerkonten" eintippen, rechts noch auf einstellungen gehen und auswählen. Dann kommste zur alten Benutzerkonten Sysstemsteuerung aufm Desktop. RD wink

Wenn du in der Modern-UI einfach anfängst zu tippen fängt der direkt an zu suchen.

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 von TommyG..)
Zitieren
#72
16.01.2013
Jaco Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: Windows 8
(16.01.2013)Aica schrieb:  Seit wann nutzt man bei Skype sein Microsoftkonto? Gebe deine normalen Skypedaten ein o_O

edit: asooo du meinst,nachdem du normal eingelogged bist?

edit2: vielleicht ist das auch gerade ein serverproblem von MS, skype kriegt keine antwort und stirbt dann...

Seit Skype Microsoft gehört und bla.^^
Eventuell hilfreiche Links:
Skype mit MS-Konto Desktop-Version
Skype mit MS-Konto Metro-Version (is scheiße...)
Zusammenführen

(16.01.2013)Voodooslove schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Du kannst mittels [Rechtsklick] -> [Öffnen mit] -> [Windows-Fotoanzeige] wie früher im Desktop anzeigen lassen. Pinkie approved

Da ich mit Chrome surfe nutz ich diesen auch als PDF Reader, muss sich nichts extra starten und geht schneller Pinkie happy

Die Wahl hast du schon meistens, ist nur manchmal mit etwas Aufwand verbunden...Flutterrage

[EDIT:] Da war einer schneller Twilight: not bad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 von Jaco.)
Zitieren
#73
16.01.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Windows 8
(16.01.2013)Voodooslove schrieb:  Das stinkt mich allgemein an. Sobald man irgendwas doppelt anklickt, landet man sonstwo. Bilder kann man nicht mal der Reihe nach anschauen -.- sinnlos.

Rechtsklick -> Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen -> Photo Viewer

Und schon ist es wie allen Windows zuvor.

Neue Signatur
Zitieren
#74
16.01.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Windows 8
Warum mag nur keiner Windows 8? Anfangs hatte ich auch bedenkenm aber es ist, wie schon oft erwähnt wurde, wie mit jeder neuen Windows Version. Anfangs mag sie keiner, aber dann wird sie immer beliebter. Probleme hatte ich natürlich auch, aber die zusätzliche Performance und teilweise auch bessere Übersicht, wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es mir wert mich an einige seltsame Neuerungen zu gewöhnen.
Zitieren
#75
16.01.2013
Jaco Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: Windows 8
(16.01.2013)Ravirr schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Stimm ich dir voll zu!
Bisher hat es mir auch nur Vorteile gebracht und wer sich nicht mit der Metro und dem Mordern UI auseinandersetzen will soll es halt entfernen, auch wenn ich der Meinung bin das wenn man sich richtig damit beschäftigt man mindestens genau so schnell ist!
Okay ich wiederhole mich RD laugh

Naja kenn genug Leute in meinem Umkreis die es noch nicht mal angesehen haben und nur darüber rum meckern! Lyra eww
Zitieren
#76
16.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Windows 8
(16.01.2013)Ravirr schrieb:  Warum mag nur keiner Windows 8? Anfangs hatte ich auch bedenkenm aber es ist, wie schon oft erwähnt wurde, wie mit jeder neuen Windows Version. Anfangs mag sie keiner, aber dann wird sie immer beliebter.

So wie Windows Vista oder 2000, ja? xD

Windows 8 ist eben Mist und das wird genauso untergehen wie oben genannte Vorgänger. Und wenn dann endlich 9 kommt werden wir alle darüber lachen.

9 wird eh das Stärkste. RD salute

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#77
16.01.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Windows 8
(16.01.2013)Whitey schrieb:  
(16.01.2013)Ravirr schrieb:  Warum mag nur keiner Windows 8? Anfangs hatte ich auch bedenkenm aber es ist, wie schon oft erwähnt wurde, wie mit jeder neuen Windows Version. Anfangs mag sie keiner, aber dann wird sie immer beliebter.

So wie Windows Vista oder 2000, ja? xD

Windows 2000 war auch nicht für Privatpersonen gedacht und im Vergleich zur "Konkurrenz" ME war es trotzdem um Längen besser.

Und Vista wurde wegen der Startschwierigkeiten und der zunächst recht schlechten Performance sofort als Fail abgestempelt, dabei war es spätesten seit dem ersten Service Pack dem späteren Windows 7 praktisch ebenbürtig. Die Neuerungen in Windows 7 kann man an einer Hand abzählen, das war lediglich Markenpflege für Microsoft. Windows XP war Anfangs auch alles andere als fehlerfrei.

Neue Signatur
Zitieren
#78
16.01.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Windows 8
(16.01.2013)TommyG. schrieb:  Und warum ist es eigentlich kein vollwertiges OS? Was kann man damit nicht machen?

Weil die Versionsnummer bei Windows 8 bei 7.x hätte liegen müssen, aber diese Nummer wird ja gerne übersehen. Daran kann man erkennen wie viel wirklich daran "getan" wurde (genau kann ich dir es aber auch nicht sagen denn ich bin kein Informatiker). Für Tablets mag es ein gutes OS sein aber für Desktops eher unnütz, aber das ist mal wieder Ansichtssache. Mich persöhnlich überzeugt Win8 nicht.

Zitieren
#79
16.01.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Windows 8
(16.01.2013)Whitey schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Die Verpackung allein ist schon awesome. Dann muss das Betriebssystem selbst 10x besser sein als Windows 8! Außerdem nicht nur strong, sonder strongest! Lyra astonished
Das muss ich mir kaufen! Sobald es draussen ist, selbstverständlich. Twilight happy

(16.01.2013)Whitey schrieb:  So wie Windows Vista oder 2000, ja? xD

Das liegt daran, dass... ähm... Ausnahmen bestätigen die Regel. RD wink
Zitieren
#80
16.01.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Windows 8
(16.01.2013)Craidly schrieb:  
(16.01.2013)TommyG. schrieb:  Und warum ist es eigentlich kein vollwertiges OS? Was kann man damit nicht machen?

Weil die Versionsnummer bei Windows 8 bei 7.x hätte liegen müssen, aber diese Nummer wird ja gerne übersehen.

Vista hatte schon 6.0, ist Windows 7 mit seinem 6.1 jetzt auch kein vollwertiges Betriebssystem?

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste