Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 21:55



Umfrage: Wie steht ihr zu euerm Fernsehprogramm?
Ich bin zufrieden.
Natürlich gibt es einige Sendungen, die mir nicht so gefallen, aber der größte Teil ist doch ganz in Ordnung.
Es gibt ein paar Sendungen, die ich wirklich regelmäßig verfolge, aber der größte Teil der Fernsehlandschaft gefällt mir nicht.
Wirklich zufrieden bin ich nicht, ich schaue aber trotzdem recht viel.
Ich sehe kaum oder gar nicht fern.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die deutsche Fernsehlandschaft
#61
16.05.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
(08.12.2011)Dashy schrieb:  Warum kann ich bis auf die "heute show", "Game ONE" und Harald Schmidt kaum eine Sendung länger als fünf Minuten anschauen?
Meine lieblingssendungen AJ Prost



zudem noch stargate
und dann noch Futurama, Family guy, american dad du kannst soweit ich weiß kannst du mlp auf nick schauen wenn du willst.

Aber ansonsten ist der Rest wirklich langweilig wenn ich fernsehe passiert es oft das ich den Tablet meines vaters hole und hier etwas poste oder woanders online gehe.

Und über RTL wurd schon genug gesagt ....dabei hab ich mir nur die erste seite angesehen

LUL
Zitieren
#62
16.05.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich glaub wirklich über RTL brauch ich kein einziges wort mehr zu verlieren.. meiner meinung nach trägt der sender den namen Hartz-TV nicht ohne grund..
Das einzige was mich momentan dazu bewegt TV zu gucken, sind serien wie how i met your mother und die sachen auf viva wie south park, famliy guy etc.
aber ansonsten kann ich eigentlich bis auf paar außnahmen nicht viel mit deutschem tv anfangen.

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#63
16.05.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Die einzigen Sendungen, die ich regelmäßig verfolge sind "Was gibt es Neues" (ne österreichische Comedy-Show), Mythbusters und Schlag den Raab. Und natürlich öfters die Cartoons auf Viva und Comedy Central. Pinkie happy Normalerweise seh ich mich mir um 20:15 auch immer nen Film an, aber in letzter Zeit läuft da meistens nur Schrott. Lyra eww

Zitieren
#64
16.05.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Noch so nen Aufreger, Party Bruder Lyra eww was soll das sein Jersy Shore für Arme (dabei geht mir schon Jersy Shore auf den Sack) Mein TV programm Ist auch Family Guy,Futurama,American Dad,Drawn Togheter und South Park.
Mitlerweile guck ich Simpsons nur noch auf ORF 1 (da laufen wenigstens noch die alten Folgen Pinkie happy ) Aber die Fehrnsehlandschaft ist wirklich auf dem Tiefpunkt.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#65
16.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Da es nur lauter Mist im Fernsehen spielt, habe ich außer Mlp schon ewig nicht mehr gefernseht. Und irgendwie vermisse ich's überhaupt nicht...

Zitieren
#66
01.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich hab eigentlich immer nur den ferngesehen,
wenn mir wirklich langweilig war,
oder ich nicht mehr wusste was ich am PC machen sollte.
Und und durch MLP FiM ist die Langeweile ja auch schon lange flöten gegangen. Pinkie happy
Das einzige was ich vielleicht gerne sehen würde,
währe sowas wie American Dad oder Family Guy.
Weil das für zwischen durch doch ganz unterhaltsam ist.

Neue Serien reizen mich gar nicht mehr,
weil ich es nicht mag immer eine Woche zu warten bis es weiter geht.
MLP mal ausgenommen. Cheerilee awesome

Filme lohnen sich im TV meistens eh nicht,
weil sie entweder geschnitten sind oder Werbung einem immer wieder die Spannung versaut. Twilight: No, Really?

Kurz nach meinem Umzug dachte ich auch erst das mir das fernsehen fehlen würde,
aber irgendwie seit ich mich eingelebt habe nicht mehr. RD salute

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#67
01.07.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich schaue eig nur fernsehen wenn ich nebenbei mit essen beschäftigt bin, und auch nur bei Man vs Wild oder MLP. Big Grin
Zitieren
#68
02.07.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich gucke genau vier Serien. Psych, Supernatural, Reaper und Eureka. Davon läuft aber meist nur eine, maximal zwei zur gleichen Zeit, und bei Supernatural bin ich mittlerweile gute 3 Staffeln vorm deutschen Free TV (Englische Version ftw... Staffel 7 hat 23 Folgen O.o). Von Reaper lief auch erst eine Staffel, da habe ich auch viel mehr geguckt, als im Fernseh lief, ebenso Eureka. Nur Psych gucke ich regelmäßig im Fernseh. (Oh Gott, wenn man bedenkt, dass das bedeutet, dass ich nur RTL regelmäßig gucke...)
Ansonsten gucke ich nur DVD's oder, hin und wieder mal, einen Film im Fernseh, falls die Fernsehzeitung ihn für ertragbar hält..

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#69
03.07.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Es gibt ein paar Sendungen, die ich wirklich regelmäßig verfolge, aber der größte Teil der Fernsehlandschaft gefällt mir nicht.*

Trifft auf ungefähr drei Serien zu: Stargate, Eureka, Scrubs
Der Rest ist wohl irgendwie durch die Abwasseraufbereitung gekommen...
Moment, die drei genannten Serien sind ja nicht mal deutsche Produkte.
Na so was...
ich ziehe mal schnell meine Stimme zurück -.-
Ich verstehe auch nicht warum es Leute gibt, die sich Sachen wie "Mitten im Leben" oder "Familien im Brennpunkt" ansehen.
Meine Mutter sieht sich den Schwachsinn auch an und konnte mir keine zufriedenstellende Antwort geben.
Aber ich sage es mal so: Jedem das seine. Wem so etwas gefällt, werde ich nicht daran hindern es anzusehen.


Meine Lieblingssender sind: Kabel1, Tele5, DMAX, N-24, RTL2, Nick(so um zirka 7 Uhr in der Früh RD wink )
Zitieren
#70
03.07.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
(03.07.2012)Stennar schrieb:  Es gibt ein paar Sendungen, die ich wirklich regelmäßig verfolge, aber der größte Teil der Fernsehlandschaft gefällt mir nicht.*

Trifft auf ungefähr drei Serien zu: Stargate, Eureka, Scrubs
Der Rest ist wohl irgendwie durch die Abwasseraufbereitung gekommen...
Moment, die drei genannten Serien sind ja nicht mal deutsche Produkte.
Na so was...
ich ziehe mal schnell meine Stimme zurück -.-
Ich verstehe auch nicht warum es Leute gibt, die sich Sachen wie "Mitten im Leben" oder "Familien im Brennpunkt" ansehen.
Meine Mutter sieht sich den Schwachsinn auch an und konnte mir keine zufriedenstellende Antwort geben.
Aber ich sage es mal so: Jedem das seine. Wem so etwas gefällt, werde ich nicht daran hindern es anzusehen.


Meine Lieblingssender sind: Kabel1, Tele5, DMAX, N-24, RTL2, Nick(so um zirka 7 Uhr in der Früh RD wink )

Wenn man bedenkt das sachen wie Mitten in Leben usw nur Fake sind und es trotzdem so viele Leute gibt die das für voll nehmen.Facehoof
Zitieren
#71
03.07.2012
Nightmare Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich hatte mir vor einiger Zeit nen USB-Receiver gekauft, extra um Battlestar Galactica aufzunehmen. Seit die Serie vorbei ist, hat mein Vater den in Benutzung und ich hab den nicht einmal vermisst. Ich weiß nicht, vielleicht läuft ja ab und zu was interessantes, aber wenn ich danach suchen würde bestimmt nicht in der deutschen Fernsehlandschaft ^^
Zitieren
#72
03.07.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
(03.07.2012)Westwood schrieb:  Wenn man bedenkt das sachen wie Mitten in Leben usw nur Fake sind und es trotzdem so viele Leute gibt die das für voll nehmen.Facehoof

Wenn ich mich nicht täusche, waren solche Sendungen vor ein paar Jahren sogar echt. Nur halt eben mit "milderen" Situationen.
Nur irgendwie haben die Sender gemerkt, dass mit mehr Absurdität die Einschaltquoten steigen. Also haben sie einfach neue Serien gemacht, gleich mild gestartet wie mit den alten Serien und dann halt die Themen ins lächerliche getrieben. (Frauentausch???)
Natürlich merken dann manche nicht, dass alles eigentlich nur ein fake ist.
So etwas ist meiner Meinung nach aber nicht okay.
Man gaukelt dem Zuschauer ja vor, dass er sich echte Situationen ansieht.
Trau dich das mal mit einer Kriegsfilm und du hast sämtliche Gerichte der Welt am Hals.
Zitieren
#73
03.07.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
(03.07.2012)Stennar schrieb:  
(03.07.2012)Westwood schrieb:  Wenn man bedenkt das sachen wie Mitten in Leben usw nur Fake sind und es trotzdem so viele Leute gibt die das für voll nehmen.Facehoof

Wenn ich mich nicht täusche, waren solche Sendungen vor ein paar Jahren sogar echt. Nur halt eben mit "milderen" Situationen.
Nur irgendwie haben die Sender gemerkt, dass mit mehr Absurdität die Einschaltquoten steigen. Also haben sie einfach neue Serien gemacht, gleich mild gestartet wie mit den alten Serien und dann halt die Themen ins lächerliche getrieben. (Frauentausch???)
Natürlich merken dann manche nicht, dass alles eigentlich nur ein fake ist.
So etwas ist meiner Meinung nach aber nicht okay.
Man gaukelt dem Zuschauer ja vor, dass er sich echte Situationen ansieht.
Trau dich das mal mit einer Kriegsfilm und du hast sämtliche Gerichte der Welt am Hals.

Das problem ist das insbesondere kinder und Jugendlich das net wissen.Mit Kriegsfilmen ist so ne sache ,da sieht man schon teilweise eine verzerrung.Die legenden bildung um Custer in den USA ist ein gutes beispiel.
Zitieren
#74
03.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ja Ja das Fernsehe Pinkie happy

Also ich schaue den ganzen Tag in der Woche fast nur Prosieben nebenbei.
Weil ich die Serien dort gut finde.
Außer taff Lyra eww

Sonst noch VIVA und Comedy central und ein wenig CSI.
Das meiste schau ich aber nur als Unterhalten beim Essen.

Wirklich brauchen tu ich den Fernseher nicht.
Nur fürs Zocken XD
Zitieren
#75
03.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
(03.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Ja Ja das Fernsehe Pinkie happy

Also ich schaue den ganzen Tag in der Woche fast nur Prosieben nebenbei.
Weil ich die Serien dort gut finde.
Außer taff Lyra eww

Sonst noch VIVA und Comedy central und ein wenig CSI.
Das meiste schau ich aber nur als Unterhalten beim Essen.

Wirklich brauchen tu ich den Fernseher nicht.
Nur fürs Zocken XD

Das stimmt. Es macht dass essen viel besser. Mich nervts immer wenn ich gerade anfange zu essen und dann kommt Werbung, das versaut alles Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#76
03.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich schaue seit vielen vielen Jahren gar kein Fernsehen mehr. Irgendwann saß ich echt mal vorm Fernseher und hab Pro7 geguckt und dachte mir: Warum zum Henker gucke ich das eigentlich, ich will diesen Müll doch gar nicht sehen. Und seitdem habe ich es nicht mehr angemacht.

Da läuft ja auch nichts außer unterirdischsten Eigenproduktionen, Nachrichten die keine sind, Werbung und US-Serien die nicht nur mies synchronisiert sind, sondern auch noch gut nen halbes Jahr nach der Original-Ausstrahlung gesendet werden. Was soll ich denn mit sowas?

Kurz: Da kommt echt nur scheiße.

Letztes Jahr hab ich mal nen bisschen geguckt als mein PC kaputt war, da aber nur Arte, Phoenix und N24, das war eigentlich recht erträglich.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#77
03.07.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Manchmal Nick wenn MLP kommt ^^ ansonsten schau ich noch : N24 ,Arte , DMAX ( bestimmte sendungen wie Gordon Ramsay frist sich einmal um die welt oder so ) und n-tv. ansonsten gehe ich eher auf wenige sendungen (also Scrubs, Big Bang Theorie, Becker und Dr House alle anderen find ich i.d.r. kak) Twilight happy

Zitieren
#78
07.07.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Fernsehen? hab ich schon seit über zwei jahren nicht mehr geschaut. Mein Fernseher ist Youtube. Jede Serie oder Doku landet früher oder Später in Youtube. Und ich hab auch HULU für Amerkika. Mehr brauch ich eigentlich nicht. Da kann ich selber bestimmen WO, WANN und WAS ich schaue.
Zitieren
#79
07.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Naja, ich muss sagen Fernseher macht schon mehr Spaß als der Laptop, wenn ich das Surroundsystem recht laut aufdrehe. Hab dann immer ein schlechtes Gewissen weil ich nicht weiß ob man das nicht durchs ganze Haus hört, aber leise macht das eben keinen Spaß... man muss den Sound fühlen RD laugh Ansonsten reicht mein 37" Full-HD Fernseher in zwei Metern Entfernung für einigermaßen Kino-Feeling. Nur das Problem mit dem Programm bleibt eben, weshalb ich mich bestenfalls auf Blu-Rays beschränken kann. Bin aber zu geizig welche zu kaufen, weil man für den Preis auch super Metal-Alben bekommt. Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#80
07.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich schau nur auf YouTube fernsehen. Wie sagt man so schön? Im Fernsehen läuft nur Mist. Und dem stimme ich voll und ganz zu. 75% des deutschen Fernsehprogramms (und allen anderen Fernsehprogrammen übrigens auch) ist vollgestopft mit bescheuerten Cartoons (MLP gehört logischerweise nicht dazu), bekackten Spielshows (etwa Deal or No Deal im amerikanischen Fernsehen oder DSDS), dämlichen Daily Soaps, und schlecht recherchierten und hirnverbrannten Boulevard-Sendungen (*hust* RTL Exp***** *hust*RED*hust*). Und das schlimmste? Für diesen Lyra eww muss man auch noch monatliche Gebühren zahlen! Flutterrage

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste