Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 17:05



Umfrage: Wie steht ihr zu euerm Fernsehprogramm?
Ich bin zufrieden.
Natürlich gibt es einige Sendungen, die mir nicht so gefallen, aber der größte Teil ist doch ganz in Ordnung.
Es gibt ein paar Sendungen, die ich wirklich regelmäßig verfolge, aber der größte Teil der Fernsehlandschaft gefällt mir nicht.
Wirklich zufrieden bin ich nicht, ich schaue aber trotzdem recht viel.
Ich sehe kaum oder gar nicht fern.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die deutsche Fernsehlandschaft
#81
07.07.2012
Aeric93 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 30. Jun 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
AJ hmm Also meiner meinung nach suchen sich die sender die Zielgruppe aus die am meisten fernsieht und das sind Hartz 4 Empfänger, arbeitslose oder Assis und weil fast jeder Assi der in der glotze sein möchte in die glotze kommt singt das Niveau der Sender.
Zitieren
#82
07.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Da täuschst du dich. Assifernsehen gucken grad viele Leute die sich dann besser fühlen können als die Protagonisten. Und ich kenn genug Leute die einfach RTL gucken um sich darüber lustig zu machen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#83
07.07.2012
Hoovy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich denke, es ist sicher zu sagen, dass das Fernsehen, sagen wir, keine 20 Jahre mehr überstehen wird, einfach weil wir schon heute wahnsinnig schnelle Leitungen haben, die es ermöglichen, Serien und Filme zu streamen (sowohl offiziell in Form von Mediatheken als auch in Form beliebter Kino/Videoportale).
Im Volksmund wird die Kiste gerne als "Verblödungsapparat bezeichnet, wobei ich finde, dass man zw. den Sendungen differenzieren muss.
Formate wie "Mitten im Leben" oder "Galileo" braucht kein Mensch, logisch. Dafür gibt es aber Polit-Talkshows, hervorragende Satire a 'la "Kalkofes Mattscheibe" oder Gesellschaftskritik in Form der Simpsons (na gut, seit den letzten Staffeln vllt nicht mehr).

In Flexi veritas!
Fragethread
Zitieren
#84
07.07.2012
Aeric93 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 30. Jun 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Aber mit Assi TV meine ich sowas wie Party Bruders oder die anderen die jetzt bei pro7 kommen
Zitieren
#85
07.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
(07.07.2012)HoovyMetal schrieb:  Formate wie "Mitten im Leben" oder "Galileo" braucht kein Mensch, logisch. Dafür gibt es aber Polit-Talkshows, hervorragende Satire a 'la "Kalkofes Mattscheibe" oder Gesellschaftskritik in Form der Simpsons (na gut, seit den letzten Staffeln vllt nicht mehr).

Der Idealfall wäre ja lustigerweise eingetreten, wenn wir irgendwann keine Kalkofes und Kreymeiers mehr brauchen. xD

Ich fand btw South Park immer besser, Simpsons war mir immer zu harmlos.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#86
07.07.2012
Powersocke Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich schaue kein Fernsehen mehr, seit einigen Monaten schon. Meinen Fernseher habe ich nur um Konsolen anzuschließen, hoffentlich hält die Röhre noch schön lange Big Grin

Zitieren
#87
07.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
(07.07.2012)HoovyMetal schrieb:  Ich denke, es ist sicher zu sagen, dass das Fernsehen, sagen wir, keine 20 Jahre mehr überstehen wird, einfach weil wir schon heute wahnsinnig schnelle Leitungen haben, die es ermöglichen, Serien und Filme zu streamen (sowohl offiziell in Form von Mediatheken als auch in Form beliebter Kino/Videoportale).
Im Volksmund wird die Kiste gerne als "Verblödungsapparat bezeichnet, wobei ich finde, dass man zw. den Sendungen differenzieren muss.
Formate wie "Mitten im Leben" oder "Galileo" braucht kein Mensch, logisch. Dafür gibt es aber Polit-Talkshows, hervorragende Satire a 'la "Kalkofes Mattscheibe" oder Gesellschaftskritik in Form der Simpsons (na gut, seit den letzten Staffeln vllt nicht mehr).

Gute Theorie aber ich glaube dass Fernsehen mehr oder weniger nicht aussterben wird auch wenn das Programm immer schrottiger wird Octavia angry Allerdings entwickeln sich die Fernseher gerade dahin dass man mit aktuellen Modellen Youtube schauen, Internet surfen und weiß der teufel was tun kann. Für die nächste Version der HDMI-Schnittstelle ist geplant das man damit das gesamte Haus steuern kann, angefangen bei Licht, Mikrowelle, Fensterläden Derpy confused

Ich denke solange es Fernseher im traditionellen Sinne gibt wird es auch Fernsehen ansich geben unabhängig davon was es an erweiterten Möglichkeiten gibt. Notfalls greift man auf Pay-TV zurück und schon hat man ein passables Programm. Das die Free-TV-Sender in der HD-Version Geld verlangen wollen für den Mist was die senden wundert mich wenn das wer bezahlt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#88
07.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Die Deutsche Fernsehlandschaft wird doch mit jedem Jahr schlimmer, kaum hat RTL "Erfolgsformate" wie Bauer sucht Frau oder Einsatz in Vier Wänden wird auf anderen Sendern mit Zu Hause im Glück (RTL2 - War ja zu erwarten, ist ja Teil der RTL Group!) nachgezogen. Lediglich die Sendungen, die die aus den USA kaufen, also CSI oder Psych kann man sich noch angucken, ansonsten ist das Programm doch zum erbrechen langweilig. Vielleicht hier und da mal eine gute Dokumentation...ARTE für mich noch immer der beste Sender, immerhin kein Bullshit. Kurzfilme, Dokumentation, Kultursendungen und hin und wieder zeigen sie auch mal einen Animefilm.

Auch viele Zeichentrickserien sind heute einfach nicht mehr sehenswert, was sollen die einem vermitteln? Spass am Schwachsinn? Celestia sei Dank, geht es bei MLP FiM wie in anderen guten Serien um Freundschaft.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#89
10.07.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Es wird ja immer beschissener. Hat mal einer die sogenn. Nachrichten auf n-tv oder N24 angesehen?
Jetzt berichten die schon über Panda-Babies und irgendwelche Krokodile in irgendnem See!
Heute meinte die Pfeife von N24 als ne Schaltung zur best Außenreporterin Nadine Mierdorf Cheerilee awesome war, "Schni-Schna-Schnappi" singen zu müssen.
Das hat doch mit Nachrichten nichts mehr zu tun! Da kann ich mich doch auch gleich von der Burkard volllispeln lassen über die aktuellen Geschehnisse in und um Lampukistan. Flutterrage

Und Sat1 kommt jetzt auch mit so nem übelst gescripteten Talk daher. Langsam muss man sich fragen wo das enden wird.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#90
11.07.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
(10.07.2012)Shippou schrieb:  Es wird ja immer beschissener. Hat mal einer die sogenn. Nachrichten auf n-tv oder N24 angesehen?
Jetzt berichten die schon über Panda-Babies und irgendwelche Krokodile in irgendnem See!
Heute meinte die Pfeife von N24 als ne Schaltung zur best Außenreporterin Nadine Mierdorf Cheerilee awesome war, "Schni-Schna-Schnappi" singen zu müssen.
Das hat doch mit Nachrichten nichts mehr zu tun! Da kann ich mich doch auch gleich von der Burkard volllispeln lassen über die aktuellen Geschehnisse in und um Lampukistan. Flutterrage

Und Sat1 kommt jetzt auch mit so nem übelst gescripteten Talk daher. Langsam muss man sich fragen wo das enden wird.

Ich weis jetzt nicht ob bei n-tv oder N24,jadenfalls machen die beim Wetter jetzt nebenbei noch Werbung für Air Berlin...
Zitieren
#91
11.07.2012
Wildchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ab und an läuft mal ne DVD/Blu-Ray über die Glotze, das normale TV-Programm schau ich schon lang nicht mehr. Die letzte Sendung die ich im TV verfolgt habe war "The Walking Dead", aber solche Formate laufen leider viel zu wenig.
Der ganze andere Schrott wie Jersey Shore, Party Bruder, DSDS usw hat nur Unterhaltungswert wenn man auf fremdschämen steht, und Nachrichten guck ich längst lieber im Internet, da kann man sich wenigstens sofort über Dinge informieren die einen interessieren.

Ja, man könnte sagen das klassische Fernsehen hat seinen Zenit überschritten.
Ist vielleicht auch besser so, viel zu viele Sendungen der Sender lassen das Gehirn schmelzen.
Zitieren
#92
06.03.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich schaue fast kein Fernsehen mehr, weil einfach nur noch niveauloser schrott läuft.
Ich schau lieber Videos auf Youtube.
Zitieren
#93
06.03.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Deutsche Fernsehlandschaft ist ein Graus. Wo man hinsieht nur Verblödung und seichte Unterhaltung.

Schaltet man beispielsweise Taff ein, bringen die weltbewegende Themen wie 'Wie bekomme ich die meisten Likes bei FB' zum fünfhundertsten mal.

Familien im Brennpunkt da, Patchwork Familien hier, Bauer sucht Frau dort. Argh. Echt, wenn ich RTL these Days länger als 10 Minuten anhabe, merke ich regelrecht wie die Gehirnzellen schwinden.

Das Problem ist, die deutschen haben sich an diese Formate gewöhnt. Deswegen haben viele US Serien wo man auch mal nachdenken muss, kaum eine Chance mehr.

Ich klammere mich nur noch an einige Comedyformate. Denn das können die deutschen zur Abwechslung recht gut. Verklag mich doch geht auch noch irgendwie.
Zitieren
#94
06.03.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Für mich gibt es eigentlich keinen Grund, fern zu sehen. Alle Serien kann ich im Internet sehen, und zwar immer, wann ich will. Außerdem gibt es auch auf YT wesentlich qualitativere Unterhaltung.
Zitieren
#95
08.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich sehe kaum fern, Serien sehe ich mir im Internet an. Einen Fernseher habe ich zwar, darüber hinaus sogar einen recht großen, in den ich damals einiges Geld investiert habe, aber letztlich nutze ich ihn eigentlich nur, um DVD/Blurays zu sehen, oder mit Freunden PS3 zu spielen.
Zitieren
#96
22.03.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
das deutsche fernsehen ist eigentlich der horror wenn mans mal so betrachtet.
eine "assi familie wird gefilmt" serie nach der anderen und jetzt ist sogar noch alles richtig, richtig, schlecht gespielt. ich weiss nicht, wer sowas kuckt.
in sachen serien siehts auch eher mau aus wirklich gute serien laufen dann schon zum 500. mal durch, sodass man jede folge schon zig mal gesehen hat und letzendlich auch diese einem zu allen Körperöffnungen raushängen...


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#97
22.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
hmm die bieden letzten guten seiren die ich angeschaut habe / noch anschaue sind:
Walking Death
Und Breaking Bad

aber wie der poster über mir schon geschreiben hat, es gibt iwrklich jede menge serien wo ich der Meinung bin die Schauspieler wurden zufällig aus einer Passantenmenge heraussgepickt...

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#98
23.03.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Achja das Fernsehprogramm...

Ich guck eig. garkein Fernsehen mehr, ist einfach nur noch pure Zeitverschwendung geworden.
In den letzten 3 Monaten war mein Fernseher vielleicht 9 mal an und bis auf einmal auch nur wegen DVD´s.

Die Serien werden alle einfach bis zum erbrechen wiederholt, so das es sich einfach nicht mehr lohnt oft reinzugucken.
Dazu sind die meisten neuen Serien oder Folgen qualitativ absolut minderwertig, dazu noch viel zu viel, zu schlechte und nervige Werbung zwischendurch.
Von RTL und ähnlichen will ich garnicht erst anfangen, die sind schon aus meiner Programmliste gelöscht. Pinkie approved

Die letzten „neuen“ Serien die ich verfolgt hatte waren V-Die Besucher, Stargate Universe und die erste Staffel von Falling Skies.

Aber natürlich wurden, zumindest die ersten beiden, abgesetzt, wohl nicht Massentauglich genug. Facehoof
Zitieren
#99
05.04.2013
Bat-Country Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Fernsehen gibts bei mir schon, seitdem ich meine eigene Bude habe, nicht mehr. Und das sind etwa 7 Jahre. Bei den Eltern verstaubte halt ein kleiner Röhrenfernseher in meinem Zimmer, noch aus vergangenen Zeiten, wo das Fernsehprogramm zumindest subjektiv noch annehmbar war. Da nehmen sich übrigens der Öffentlich-Rechtliche-Kraken und der Privatterror keinen Unterschied mehr.

Fernsehen halt mit der Family geschaut, doch als dann die Castingshows oder Reality-Soaps Einzug hielten wurde es mir auch zu blöd... gut dass zu dieser Zeit langsam die Internet-Flatrates aufkamen.

Werbung hat mich noch nie tangiert. Nicht mal als ich noch der Lieblingszielgruppe der Fernsehwerbung angehörte: Manipulierbare (vor)pubertäre Kinder. Werbung war einfach nur ein Ärgernis...

...ich vermisse den TV überhaupt nicht - trotzdem darf ich jetzt monatlich 18 Ocken berappen für ein Medium, das ich nicht benutzen WILL. Vor 2013 hatte man ja wenigstens noch die Wahl, gelle lieber AZDBS ?
Zitieren
30.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich guck mir im Fehrnsehn, ab und an mal ne Doku oder nen Film an.
Ansonsten benötige ich meinen Fehrnsehr nur zum zocken.
Ich bleib eigentlich lieber bei Musik, Büchern und ab und an natürlich auch guten Serien.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste