Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 19:45



Yasi's Gravur-Schmiede - Pinkie
#1
06.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

Yasi's Gravur-Schmiede - Pinkie
...Vorhin waren wir einkaufen, wir wollten eigentlich nur ein wenig Streusalz, Scheibenenteiser und Brot bei Real besorgen, doch dann...
Auf einmal sah ich es vor mir, so'n Glas-Gravur-Dingens-Set und ich musste es haben.. Keine Ahnung warum, denn mit meinem Dremel bin ich damals schon kläglich daran gescheitert irgendwas zu gravieren...
Aber nun wollte ich es ganz spontan noch mal versuchen. Also habe ich es einfach mal mitgenommen.
Bei Real gibt es ja auch Gläser und zack, einfach mal drei Gläser zum verschandeln mit genommen.

Zu hause angekommen, musste ich es dann auch gleich versuchen - also Aufsatz drauf und los! Beim ersten Aufsatz ist erst mal rein gar nichts passiert, ich war schon irgendwie traurig, hab dann aber mal einen anderen genommen und siehe da, es tat sich was.

Das erste Glas ist nun erfolgreich ponifiziert, vllt. kommt ihr ja sogar drauf, was ich darauf gekritzelt habe!


Spoiler (Öffnen)

Ja ich weiß, ich bin schlimm und versuch einfach alles aber aaaalles macht doch einfach so viel Spaß FS grins
Ich werd doch bestimmt auch noch besser, mal sehen was morgen auf das nächste Glas kommt.

Ich hoffe euch gefällts!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 von Yasi.)
Zitieren
#2
06.12.2012
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Yasi's Gravur-Schmiede
Eine glasige Tiara! Von der Größe würde ich auf ein Filly tippen!

Sieht für dein erstes Werk doch sau gut aus!

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
Zitieren
#3
06.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Yasi's Gravur-Schmiede
Also ich finde, dass es doch schon ganz gut aussieht. Vielleicht ein klein wenig unsauber, aber was will man beim ersten Versuch auch erwarten? Das macht dann bestimmt die Übung, probier einfach mal die Aufsätze durch und dann kannst du ja abschätzen, welche wofür geeignet sind. Waren denn nur Glasgravurwerkzeuge dabei oder auch andere? Das könnte dann erklären, warum das erste nicht so richtig ging. Die Gravurwerkzeuge haben meist so ein recht kleines, glitzerndes Ende, sehen etwa so wie diese aus, nur halt in verschiedenen Formen.

Ich kenn das auch, ich möchte auch häufig mal neue Sachen ausprobieren, je nachdem, was gerade interessant ist. Für Glasgravur hätte ich das Werkzeug sogar schon da, allerdings hab ich auch noch andere Sachen zu tun^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#4
06.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi's Gravur-Schmiede
Eeyup, genau sowas war das.
Größten Teils sind da Glas-Gravurwerkzeuge bei, in verschiedenen Formen und Stärken, insgesamt 5 glaub ich. Da ist aber auch noch ein kleiner Bohrer und zwei andere Teile die ich nicht ganz definieren kann RD laugh
Sind aber genau diese, eben mit diesem Diamantende.

Hab schon beim ersten Mal gemerkt, was man anders machen kann. Dazu gehört allein schon der Winkel, wie man das Werkzeug anlegt. Ich muss aber sagen, dass es, wenn man es nicht auf dem Foto sieht gar nicht so unsauber aussieht.

Ich war generell echt überrascht, dass man damit so feine Linien ziehen kann, denn besonders groß ist das Pony ja nun nicht.

@Ashidaru
Uah, du weißt ja echt alles. Ganz genau, Filly Tiara :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#5
07.12.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Yasi's Gravur-Schmiede
Eventuell Polieraufsätze? ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#6
07.12.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Yasi's Gravur-Schmiede
Ist schon iwie geil Cool

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#7
07.12.2012
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Yasi's Gravur-Schmiede
Sieht gut aus. Besser als meine ersten Versuche damals... <.< Aber seit ich den Gravur-Aufsatz für meinen Dremel habe, ist hier kein Senfglas mehr sicher. Twilight happy
Welche Stufe nimmst du immer beim Drehmel zum Gravieren? Ich stell den Drehmel immer auf Stufe zwei für Linien und auf Stufe drei für größere Flächen. (Müssten um die 8500-9300 upm sein)
Schade ist immer wenn der Dremel "abhaut", man zieht eine Linie und aufeinmal zieht der mit einen ruck in die Drehrichtung. Weist du wie man das (außer besser festhalten) etwas reduzieren kann? Hat bei mir schon so manches Bild verunstaltet. FS sad

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 von HENNY2000.)
Zitieren
#8
07.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Yasi's Gravur-Schmiede
Oh wie cool. Das möchte ich auch versuchen. Pinkie happy
Fürs erste Werk ist das schon recht ordentlich geworden. Hast du die Hand irgendwo aufgelegt? Ich denke die Haltung macht hier sehr viel aus. Wie bem Malen, zeichnen, schweisen... whatever.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#9
07.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi's Gravur-Schmiede
Ich kann die Umdrehungen leider gar nicht einstellen, muss man schauen wie schnell der dreht. Hat mich auch ein wenig geärgert, bei meinem alten Dremel ging das. Aber das ist auch ein kleiner handlicher.

Ich lehn mich beim Arbeiten mit beiden Armen auf dem Tisch auf. Ne Glashalterung wär schon toll.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#10
07.12.2012
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Yasi's Gravur-Schmiede
Oh! Das möchte ich auch versuchen. Einen Dremel hab ich, Gläser auch, dass wird ein tolles WochenendePinkie happy
Was mich aber interessieren würde, ist ob Du das Motiv erst auf das Glass gemalt hast. Wenn ja, womit? Hast Du es von innen oder von ausen draufgemalt?
Zitieren
#11
07.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi's Gravur-Schmiede
Das Motiv hatte ich mit einem dünnen CD-Schreiber von außen vorgezeichnet und nach dem Gravieren mit Alkohol abgewischt. Von innen kann mans schlecht aufmalen Twilight happy

Ich wünsch dir viel Spaß!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#12
07.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Yasi's Gravur-Schmiede
Hehe, ich find´s ziemlich cool RD deals with it

Für´s erste Glas ist das doch verdammt gut geworden!

Habt ihr keine Angst, daß das Glas springt? Das wär irgendwie mein größter Streßfaktor...

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#13
07.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi's Gravur-Schmiede
They told me you can become everything if you just want it and do your best. I didn't believe that but then I just tried it.
I tried it again, harder and harder and someday the result was just fine.
They told me, you can become everything... So I became an artist.

Wegen der Unwetterwarnung von heute morgen hatte ich schon um 12Uhr Feierabend, also ab nach hause und ran an das tolle neue Gravurdingsi. Plüschis könnte ich ja eh erst später nähen also müssen wir noch die restlichen Gläser vergeuden.
Apple Jack + Cutie Mark und da ich mal mit dem Trend gehen wollte eine Milchshake-Derpy sind es dann geworden.
Ich hab mir gaaaanz viel Mühe gegeben und die Linien auch dicker gemacht.

Außerdem war ja die Frage nach der Vorzeichnung, deswegen habe ich davon auch mal ein Bild gemacht.

Und jetzt was tolles! Wenn ihr wollt, könnt ihr die Gläser haben. Dazu bitte PN an mich mit realistischer Preisvorstellung. Ist das nicht ein tolles Weihnachtsgeschenk? FS grins

Ich will meeeehr Gläser, it makes sooo much fuuuun ;__; Aber Plüschis - Hauptaufgabe.

[Bild: 1354887522_vorzeichnung.jpg]

[Bild: 1354887514_gravur.jpg]

Waaaas denkt ihhhr? Heart

Ich frag mich, wo der Schneesturm bleibt.. AJ hmm

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#14
07.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Yasi's Gravur-Schmiede - Derpy und AJ suchen neues Heim
Die sehen ja richtig gut aus Cheerilee awesome
Wenn du noch besser wirst kannst du bald die Mona Lisa gravieren Pinkie approved

Für Preisvorschläge brauche ich leider zu weissen was ein Glas kostet Wink

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#15
07.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi's Gravur-Schmiede - Derpy und AJ suchen neues Heim
Zwei Euronen kostet so ein Glas, wollte ja auch nur was zum verhunzen haben und hab erst mal irgendwelche genommen. Sind aber trotzdem recht dick, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was so'n normales bzw. teures Glas kostet.

Ich denk, die werd ich mir jetzt öfter zulegen Pinkie happy

Aber Vorschläge trotzdem per PN, ja? :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#16
07.12.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Yasi's Gravur-Schmiede - Derpy und AJ suchen neues Heim
wow, das sieht ja echt toll aus. Da muss ich mir doch glatt überlegen, mir ein graviertes Glas bei dir zu bestellen Twilight happy
Zitieren
#17
07.12.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Yasi's Gravur-Schmiede
Die Gläser sind richtig toll.
Zitieren
#18
07.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Yasi's Gravur-Schmiede - Derpy und AJ suchen neues Heim
Weisst du was, ich bin jetzt ernsthaft am überlegen ob ich mir etwas besorgen muss um Gläser zu gravieren RD laugh

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#19
07.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Yasi's Gravur-Schmiede - Derpy und AJ suchen neues Heim
[mecker on] Für Realistische Preisvorstellungen sollte auch bekannt sein wie lange du für Planung und Durchführung benötigt hast. [mecker off]

Für jemanden der erst mit dem Glasgravieren Anfängt, sehr gute Linienführung!
Klar seh ich hier und da Ausreißer, aber die sind pillepalle. Gravieren ist ned einfach, macht mir aber pers. wenig Spass Wink Profitip: Keinen Kaffee trinken Twilight smile

Daumen hoch Smile

Zitieren
#20
07.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi's Gravur-Schmiede - Derpy und AJ suchen neues Heim
Ich muss euch leider enttäuschen, Bestellungen wird es vorerst nicht geben.
Warum denn nicht.. Ja, ganz einfach - Ich möchte mich weiterhin größten Teils um meine Plüschis kümmern und will erst mal dort alle Aufträge abarbeiten. Würde ich nun noch Aufträge für Gläser annehmen, hätte ich wieder mehr Stress und Druck und müsste das auch noch erledigen.

Ich stehe ungern unter Leistungsdruck und hätte gern weiterhin Spaß am gravieren. Deswegen werde ich immer, wenn ich mal wieder was graviert habe, dieses in den Thread schmeißen, wenn Interesse besteht, könnt ihr euch das/die Gläser schnappen.

Außnahmen mach ich höchstens für OC's, da könnt ihr mir mitteilen, ob ihr Interresse habt. Sonst müsst ihr halt auf euer Lieblingspony warten FS grins

Möglicherweise nehme ich Anfang nächsten Jahres Bestellungen an, wenn ich auch die derzeitigen Plüschi-Aufträge durch habe aber ich muss ja alles stemmen. Also, kommt Zeit, kommt Rat.

Zur Zeit: Joah, ich brauch schon ein bisschen, habe aber nicht auf die Uhr geschaut :x Stündchen bis einanderhalb sind es aber garantiert. Kommt halt nur drauf an, was euch die Gläschen wert sind, daran wollte ich mich dann irgendwie orientieren um euch nicht zu überfallen oder sowas AJ hmm

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste