Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 19:15



Cosplay, Verkleidung, Karneval
#81
16.04.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Ich kann mir das ganze gerade nicht ganz vorstellen aber wie wärs mit Gesicht ganz schwarz schminken?

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#82
18.04.2013
Laxiel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 18. Jan 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Ich zähle mich zu den Economy Cosplayern, das heißt: ich kann das Kostüm nicht perfekt in Szene setzen, plane und nähe es aber gern.
Nähen ist für mich nichts weiter als eine weitere Ausdrucksmöglichkeit, wenn mein ADHS mich mal wieder unerträglich macht für die Umwelt.
Ich tue es nicht aus Geltungssucht, Profilierung oder Angeberei sondern, weil ich mir gerne stets neue Ziele setze und diese in die Tat umsetze. Meine Wenigkeit liebt es sich mit Farben, Formen und den unterschiedlichsten Materialen zu beschäftigen.
Das ist ein innerer Drang, ich brauch das.Big Grin

P.S.: Kennt sich jemand von euch mit dem Bau eines Fursuits aus? Wenn ja, ich würde gerne von dir lernen.

Pinkie happyHier könnte Ihre Werbung stehen.

Esst mehr Bananen, Bananen machen klug.Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 von Laxiel.)
Zitieren
#83
18.04.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
(18.04.2013)Laxiel schrieb:  Ich zähle mich zu den Economy Cosplayern, das heißt: ich kann das Kostüm nicht perfekt in Szene setzen, plane und nähe es aber gern.
Nähen ist für mich nichts weiter als eine weitere Ausdrucksmöglichkeit, wenn mein ADHS mich mal wieder unerträglich macht für die Umwelt.
Ich tue es nicht aus Geltungssucht, Profilierung oder Angeberei sondern, weil ich mir gerne stets neue Ziele setze und diese in die Tat umsetze. Meine Wenigkeit liebt es sich mit Farben, Formen und den unterschiedlichsten Materialen zu beschäftigen.
Das ist ein innerer Drang, ich brauch das.Big Grin

P.S.: Kennt sich jemand von euch mit dem Bau eines Fursuits aus? Wenn ja, ich würde gerne von dir lernen.

kommt mir alles sehr bekannt vor. Vor allem der ADHS-Teil Twilight happy

Fursuits sind sehr schwer für Anfänger. Ich hab es 2x versucht mit gemischten Ergebnissen.

Achja, ich hab endlich eine Lösung gefunden, die mir gefällt. Also für die Haare. Ich befestige die Haare notdürftig unter den Ohren und mit dem Haltegummi der Fliegerbrille. So kann ich einige Haare als Mähne auf dem Kopf halten.
Im Augenblick sprühe ich die ganze Konstruktion Regelmäßig mit Haarspray ein, um einen Natürlichen Halt zu gewährleisten.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#84
18.04.2013
Laxiel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 18. Jan 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
@victorymon
Naja, das Laufen zu lernen fiel uns auch allen mal schwer. Smile
Es gibt immer ein Erstes Mal, davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.


Was mich mal interessieren würde wäre ein Fursuit-Workshop, denn ich lerne durch Zusehen.
Mein Freund meinte dazu mal:"Nimm für den Kopf einfach nen Fahrrad-/Motorradhelm!", ist das wirklich eine Option?

Pinkie happyHier könnte Ihre Werbung stehen.

Esst mehr Bananen, Bananen machen klug.Twilight smile
Zitieren
#85
18.04.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
(18.04.2013)Laxiel schrieb:  @victorymon
Naja, das Laufen zu lernen fiel uns auch allen mal schwer. Smile
Es gibt immer ein Erstes Mal, davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.


Was mich mal interessieren würde wäre ein Fursuit-Workshop, denn ich lerne durch Zusehen.
Mein Freund meinte dazu mal:"Nimm für den Kopf einfach nen Fahrrad-/Motorradhelm!", ist das wirklich eine Option?

nee, es geht einfacher. Im Bastelbedarf gibt es diese Styropor-Köpfe, die sind eine gute Vorlage.
Dann holst du dir zB aus dem Baumarkt Schaumstoffmatten. Die gibt es da in verschiedenen Stärken.
Ich zB habe dann lange Zahnstocher bzw Spieße benutzt, die Schaumstoffteile grob mit Leim und den Hölzern befestigt und anschließend (nach ausgiebigem trocknen) mit einem elektrischen Küchenmesser in Form gebracht. Das Fell habe ich zum Schluss drübergeklebt.
mit n bisschen Liebe, Farbe und Fimo sah das am Ende dann so aus:
[Bild: John_Talbain_Cosplay_Head_by_victorymon.jpg]

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#86
18.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Ich bin da kein Freund davon, sich selbst zu verkleiden. Hab ich weder zu Fasching noch zur LBM (als Beispiel) gern gemacht. Aber ich schau ich mir das gern an. Gibt ja wirklich großartig Cosplayer. Es ist erstaunlich, mit wie viel Liebe an diesen Kostümen gearbeitet wird.
Zitieren
#87
18.04.2013
Riddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Zur Buchmesse dieses Jahr hab ich auch gecosplayt FS grins
Taiga aus Toradora
Spoiler (Öffnen)
Ich muss mehr wie Taiga sein wenn ich Bilder mach! Flutterrage

aber dann seh ich so bescheuert aus RD laugh


Das Kleid ist selber gemacht, die Schleife auch. Leider konnte ich nicht ihre Schuluniform Cosplayen weil es nicht fertig geworden ist Whining
Zitieren
#88
18.04.2013
FurFlux Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
(18.04.2013)Riddy schrieb:  Zur Buchmesse dieses Jahr hab ich auch gecosplayt FS grins
Taiga aus Toradora
Spoiler (Öffnen)
Ich muss mehr wie Taiga sein wenn ich Bilder mach! Flutterrage

aber dann seh ich so bescheuert aus RD laugh


Das Kleid ist selber gemacht, die Schleife auch. Leider konnte ich nicht ihre Schuluniform Cosplayen weil es nicht fertig geworden ist Whining

Sieht sehr hübsch aus Twilight happy gefällt mir.


[Bild: fjcu5yd3.png]

Frag mich was

Verkaufe meine Custom Blindbags im Angebot


Firemane schrieb:  Sag ihm mal, rauchen ist ungezunt.
Zitieren
#89
19.04.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
so, hier die Grundlage meines Cosplays. Ich hoffe nur, das alles zusammen in etwa so gut aussieht wie ich es mir vorstelle.
[Bild: shadowbolt_cosplay_preview_by_victorymon-d628vmj.jpg]
Was noch fehlt ist der Schwarze Morph-Suit den ich darunter tragen werde (Ausnahme: Kopf) und die fast Kniehohen Stiefel... wie ich schon sagte, Humanized Version.
Der Schweif wird auch die Stahlblaue Färbung haben wie die Haare.
Achja, und ich trage dann Blaue Schminke.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#90
19.04.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Sieht gut aus. Wenn du das ausfüllst, hat es auch das nötige Volumen. Dafür, dass du erst so Panik hattest, ist es doch sehr cool. Freu' mich drauf, dir darin Feuer unterm Plot zu machen. :3
Zitieren
#91
20.04.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Volumen... das ist DAS Stichwort. Zuletzt sah es mehr aus wie eine einzelne Haarsträhne. Die Haare sind DAS Thema, das ich noch ausbauen muss. Aber sehr viel mehr Haare passen net mehr, ohne das es ein Unglück gibt...

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#92
29.04.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
so, hier ist sie, die Finale Version meines Cosplays:

Spoiler (Öffnen)

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#93
29.04.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Das ist sehr cool. Die Flügel sind hübsch und äh... Ich will nicht aufdringlich oder unhöflich sein, aber spannt die Hose im Schritt nicht ein wenig sehr? Derpy confused Sieht für mich aufgrund des starken Faltenwurfs so aus.
Zitieren
#94
29.04.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Wink bedenkt bitte: alles hufgemacht. Und meine Mutter ist keine Schneiderin, wir können beide nicht mit einer Nähmaschine umgehen.

Die Hose hat nicht gespannt, sie war aber etwas zu knapp, deshalb dieser Effekt. Für den Sommer nähen wir oben noch 5 cm dran.

Aber danke fürs Kompliment

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#95
29.04.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Klar handgemacht, ich hab ja deine Zwischenschritte und Fragen nach Tipps hier wie auf eurobronies verfolgt. Wie gesagt, ich wollte nicht unhöflich sein, bin ja auch kein gelernter Schneider.
Zitieren
#96
29.04.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Das ist gut geworden.
Das sollte in vielen Galerien weltweit auftauchen. Und damit wäre auch alles an Komplimenten abgehandelt. RD wink
Zitieren
#97
01.05.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
RD wink nochmals Danke Danke. Die Hose wird weiter bearbeitet. Wie gesagt verlänger ich den Hosenstoff um mehrere Zentimeter. Die Haare kriegen n paar Liter Haarspray ab und stehen hoch ala Elvis... also sollen sie jedenfalls irgendwann.

nun muss ich nur einer Freundin helfen... vielleicht habt Ihr ja einen guten Rat? Hier ihre Mail. Ich habe mir erlaubt, Persönliche Worte zu streichen. FS grins

Hallo, victorymon!
Ich hoffe, das du mir helfen kannst, denn ich suche für ein Twilight Sparkle Cosplay eine Perücke, sowie Ohren, Horn und Flügel (so wie du sie hast). Bilder sind beigefügt, nur sollte der Zusatz, also Horn, Ohren und Flügel möglichst in Flieder (helles lila) sein und NICHT in Weiß. Ich wäre dir für deine Hilfe sehr dankbar, wenn du dich da mal umhören würdest, bei deinen Kontakten, die du hast.^^ Dann wird das Cos auch ein Erfolg werden. Bis dann und LG.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#98
01.05.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Hm, naja, notfalls kann sie die Ohren und das Horn auch lackieren oder besprayen, je nachdem welches Material sie kauft. Spontan für eine Wig habe ich folgende Angebote gefunden:
Von Asien zu Amerika sind da verschiedene Anbieter bei, ist nur das, was die erste Sekundensuche ergeben hat. Je nachdem, was sie bereit ist auszugeben und für wann sie die Wig braucht, hilft ihr das vielleicht schon.
Zitieren
#99
01.05.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Danke Twilight smile das teile ich ihr sofort mit.
als sie von der Gala hörte wollte sie sofort buchen... nur wohnt sie an der See und es ist zu weit. leider.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
01.05.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Das ist zwar schade, aber ein Cosplay läuft ja nicht weg oder wird schlecht. Vielleicht kann sie zur nächsten GalaCon sparen und dann dazustoßen.

Vor einigen Wochen habe ich das Oberteil für mein Cosplay fertig genäht, ich sollte mal Fotos machen... Fehlt nur noch die Hose und dann bin ich komplett.
[Edit:]
Fix Foto gemacht:
Spoiler (Öffnen)
In dem Fanart, das ich als Vorlage nutzte, ist das CM oberhalb der Brust aufgebracht. Ich habe es jedoch in Höhe der Hüfte platziert, wo es ja auch eigentlich hingehört. War gar nicht so leicht, etwas zu finden, dass ihrem CM halbwegs nahekommt.
Die Ärmel gingen ursprünglich bis zu den Handgelenken, also wurden sie gekürzt und mit farblich passendem Satinband bestickt. Ich weiß bis heute nicht, wie man Satin aufstickt ohne dass man Nähte sieht... Die Wickelbänder habe ich zu einer Schleife zusammengelegt und festgenäht, da jeder Knoten, den ich versucht habe, einfach nur doof aussah. Die Schleife sitzt an der Seite und verläuft bis auf den Rücken, was hier im Bild etwas merkwürdig aussieht. Das Shirt sieht deshalb so groß aus, da ich es zwei Nummern größer bestellt habe. Derzeit trage ich ein süßes Geheimnis unter dem Herzen und das muss Platz haben. Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 von Sundance.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste