Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 14:29



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x06: Sleepless in Ponyville
09.12.2012
DerGast Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 15. Dez 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(09.12.2012)InsaneBronie schrieb:  verdammt,.... die folge war geil Cheerilee awesome
-evil view sweetie bell
-creepy eyes scootaloo
-princess luna Luna TRCV
-allein schon die mimiken die die figuren hatten Big Grin
- wie sie auf einmal ,,menschlich,, sitzen Lyra astonished
-ratity hat wieder ihre drama couch dabei Big Grin

so so luna hat also noch die fahigkeit sich in träume anderer zu visualisieren Big Grin

weiß nicht ob es an der tageszeit liegt oder daran das mir noch halb die ohren vom metal konzert zu sind,...
aber kann es sein das in dieser folge luna von der selben sprecherin gesprochen wurde wie rarity AJ hmm


eeyup, wird sie Pinkie happy
Zitieren
09.12.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Luna wird immer von der selben Sprecherin wie Rarity gesprochen. RD wink

Zitieren
09.12.2012
Lunatic Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich weiß gar nicht warum soviel "Fanservice" und "Lunas Auftritt war gezwungen" geschrien wird. Nur weil Luna einen weiteren Auftritt hat und dieser diesmal auch mehr Bedeutung hat als der kurze in den beiden Crytal Empire Folgen ist das noch lange kein Fanservice. Das Rainbow und Scootaloo jetzt ein besseres Verhältnis zueinander haben ist ebenfalls kein Fanservice, sondern Charakterentwicklung. Wenn es danach geht könnte man Trixies Auftritt in Magic Duel auch als Fanservice bezeichnen. Oder Celestias kurzen Auftritt am Ende von Feeling Pinkie Keen. Wenn es danach geht könnte man jeden Auftritt in MLP als "Fanservice" oder "Gezwungen" bezeichnen. Luna ist sowas von unterrepränsentiert das dem Charakter dieser Auftritt mehr als gut tut. Wieviel Screentime hatte Luna bis jetzt im Vergleich zu anderen Charakteren? Sie war in der gesamten ersten Staffel nur am Ende von "Friendship is Magic Part 2" kurz zu sehen. In der zweiten Staffel hatte sie in Luna Eclipsed endlich mal eine gesamte Folge die sie sich aber mit Twilight Sparkle sogar noch teilen musste. In beiden Teilen von "A Canterlot Wedding" waren Lunas Auftritte so kurz und unbedeutend das man sie kaum wahr nimmt. Genau das gleiche gildet für ihre kurzen für die Geschichte komplett unbedeutenden Auftritte in "The Crystal Empire". Also bitte schön wo oder was ist da "gezwungen" oder Fanservice? Sie ist Celestias Schwester und Prinzessin der Nacht, da ist es doch komplett normal das sie Nachts auch mal hier und da zu sehen ist. Fanservice oder gezwungen wäre wenn Luna in so gut wie jeder Episode vorkommen würde. Außerdem wer soll den sonst Nachts in einem Traum erscheinen? Celestia? Mayor Mare? Discord? etc. etc. Das wäre gezwungen bzw. Fanservice und würde keinen Sinn ergeben! Nur mal zum Vergleich, wie viele Folgen bzw. Auftritte hatten die Cutie Mark Crusaders bis jetzt? Viel viel mehr als Luna. Trixie hat jetzt sogar schon 2 Folgen die sich um sie drehen, Luna hatte bis jetzt erst eine. Und das sage ich nicht als Luna Fan, sondern mit komplett neutraler Einstellung. Und zu guter Letzt wäre mir selbst wenn es sich bei dieser Folge tatsächlich um Fanservice handeln würde, das immer noch lieber als wenn die Macher sagen würden : "Die Wünsche der Fans sind uns egal, wir machen was WIR wollen!" Also nicht gleich rumschreien "Fanservice/gezwungen" nur über einen kurzen Auftritt. Die Folge drehte sich ja trotz Lunas kurzen Erscheinens um Scootaloo.

[Bild: lunasignaturi3keg.png]
Zitieren
09.12.2012
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Zu dieser Folge habe ich eigentlich nicht viel zu sagen, außer LUNA!!!!!!!
Scootaloo steht endlich mal im Mittelpunkt, und baut eine schwesterliche Beziehung zu Rainbow Dash auf. Sehr schön. Eine gute Folge mit viel Humor.

Momentan genieße ich sowieso jede neue Folge zu sehr, um kritikfähig zu sein, aber ich finde, dass das Niveau der Serie gerade sehr hoch ist, und einfach nicht abnehmen will. Von daher, weiter so! Ich will mehr davon!

Edit: Meine Meinung zum Thema Fanservice. Ich bekomme langsam das Gefühl, dass dieser Begriff ein wenig überstrapaziert wird, was naturgemäß dazu führt, dass er an Bedeutung einbüßt.

Zitieren
09.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich fand die Episode besonders nach dem zweiten Schauen sehr schön. Teilweise rührend. Luna als Prinzessin der Träume finde ich absolut nachvollziehbar, wenngleich mich da die Ausführung etc. interessiert. Ist sie immer in jedem Traum und kann ihn beeinflussen sogar? Ich finde es auf jeden Fall spannend.

Ebenso, das Scootaloo immer noch nicht fliegen kann, aber Rainbow Dash sich ihrer annimmt. Das ist wirklich schön. Desweiteren ei nweiterer Hinweis auf eine möglicherweise eher tragische Backstory bez. Scootaloo. Bin mal gespant wann sie das aufgreifen.

Gibt ne 5/5 von mir ^^
Zitieren
09.12.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Eine Scootaloo Rainbow Dash, kleine Schwester große Schwester usw. Folge... Da gibt es nur eines zu sagen:

Das wurde auch Zeit!

Darauf warte ich schon seit der ersten Staffel.

Sehr passend fand ich auch den Auftritt von Luna. Nicht immer nur Celestia, auch Luna kann sehr weise sein.

Auch allgemein war die Folge sehr MLP Typisch. Sie war ruhiger als die letzten und es ging mal wieder um die Beziehung zweier Ponys, so wie es ganz am Anfang war.

Von mir ein "Sehr gut", alleine für die Thematik Scootaloo und Rainbow Dash. Pinkie approved

Zitieren
09.12.2012
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die Folge gefiel mir sehr gut Rainbow und Scootaloo Weltklasse da gibts nichts dran zu meckern einfach TopRD wink

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
09.12.2012
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
''if you ever tell any pony else, i gonna deny it!'' 5 sterne Pinkie happy

Rarity hat mir in der Episode ebenfalls sehr viel freude bereitet und omgomgomg Luna! Cheerilee awesome wer hätte gedacht das sie sich um die träume anderer ponies kümmert Lyra astonished

zum thema headless horse, >show for little girls FS grins

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
09.12.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Prinzessin Luna besucht also Träume. Ob sie schon mal versehentlich in einen feuchten Traum geraten ist?

Mir gefiel die Folge gut. Das kurze glucksen als Scootaloo stolperte hat mich umgehauen. Wenn diese Hühnchenanspielung kein Fanservice war was dann?
Eine CMC/Geschwister Folge, inhaltlich nicht so überladen wie der Rest von Staffel 3.
Rarity zeigt uns wie man mit Stil campt. Es passt zwar zu ihr wie sie mit Sweetie Belle umging, aber fies war es trotzdem. Die kleine wollte nur Zeit mit ihrer geliebten großen Schwester verbringen und musste dafür den Packesel spielen. Marvelous sieht anders aus Whining
Wir erfahren dass Rainbow Dash früher auch sehr ängstlich war. Eine ganz neue Seite. Am Ende hat sie aber Herz gezeigt. Sehr süß FS grins

Auch ich bin der Meinung dass sich Staffel 3 verändert hat. Die Folgen haben keine wirkliche Moral, es wird zuviel Wert darauf gelegt uns Bronies zu unterhalten dass die Serie sich von dem entfernt hat was sie ausmachte. Das macht Staffel 3 nicht schlecht, aber anders.
Zumindest diese Folge knüpft an die älteren an. Schönes Ding.
Wahrscheinlich 5/5, aber erst nochmal ansehen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
09.12.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich fande die Folge gelungen. Twilight happy

Ich finde es klasse, dass sich in dieser Folge Scootaloo und RD näher gekommen sind. Ich hab am Ende sogar fast ein paar Tränchen verloren, dabei bin ich nichtmal ein Scootaloo-Fan. Wie Rainbow ihr am Ende beim fliegen geholfen hat war einfach rührend. FS sad

Interessant finde auch, dass wir nun etwas neues über Lunas Tätigkeiten heraus gefunden haben. Und das sie eine Traumwandlerin ist klingt schon logisch. Aber wie genau sie da vorgeht usw lässt natürlich noch Fragen offen.

Außerdem erfährt man, dass Scootaloo offiziel keine Schwester hat. Was mit den Eltern ist weiß man aber immer noch nicht. AJ hmm Ich fands auch echt niedlich, wie sie meinte, Rainbow könnte doch ihre große Schwester sein.

Genial fande ich auch die vielen lustigen Szenen, zb das Gesicht als Sweetie Belle Rarity fragt, ob sie mitkommt, Raritys Gepack und Sweetie Belle als Ziehpferd RD laugh , Rainbows Schnarcher usw ....

Ich finde die Folge sehr gelungen und gebe ihr 5/5 Pinkie approved

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.12.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Soso ne Scootaloo-Folge
naja warum nicht

Scootaloo versucht Rainbows Respekt zu erlangen,ich habe mir schon gedacht,dass es so eine Folge bald geben wird!

Ich wundere mich ob Scootaloo vielleicht ein Waisenkind ist?

Ja Raity so ein Zelt hätte ich auch gern Twilight smile

ist euch auffgefallen,dass bei Rarity noch Licht an war,als Scootaloo aus ihrem Alptraum aufschreckte? Das bedeutet Rarity war am längsten wach RD laugh
Nichts mit Schönheitsschlaf?

Sweetie Bell tut mir irgendwie leid FS sad
Rarity hat mir in dieser Folge nicht besonders gut gefallen

Scootaloo ängstliches Lagerfeuerholzsammeln war ja soooo süüüüß Trollestia

Sweetie Bells Campfire-song errinert mich an diesen bei Monkey Island 2 Twilight happy

Und...yeah Luna-Bonus Cheerilee awesome sie war mal wieder richtig klasse
"Face your fears" Luna TRCV ganz genau
Eine Traumwandlerin so so
Und Luna scheint ja nützlicher zu sein als Celestia Trollestia

Alles im allem fand ich die Folge ziemlich gut Eeyup

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 von Honey Pie.)
Zitieren
09.12.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die Folge war einfach AWESOME /) ^3^(\ !!!!

Was mir gefiel war z.B. die Szene wo Sweetie Bell Rarity fragt, ob sie mit ihnen Campen geht ( das Puppyface hat mich beinahe umgebracht ), wie RD anfing Gruselgeschichen zuerzählen ( und auch ihr gescharche RD laugh ) und natürlich Lunas auftritt Heart . Die Idee, dass sie über Träume wacht fand ich war ein guter Einfall und is auch plausibel, weil sie ist ja die Prinzessin der Nacht^^.

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
09.12.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die Folge gefiel mir gut.
Es scheint mit der dritten Staffel bergauf zu gehen, qualitativ scheint sich das Ganze zu steigern.
Eigentlich wurden alle positiven Punkte schon angesprochen, daher sage ich einfach mal;
4/5 Punkte von mir.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
09.12.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Diese Folge war genial. Sie hat mir sehr gefallen, obowhl ich normalerweise Folgen mit den CMC nicht mag. Diese Traumwandelsachen mit Luna haben den Feinschliff gegeben. Ich finds trotzdem seltsam, dass Luna einfach die Träume von nem Pony betreten kann O.o
Ich glaube wir wären mehr oder weniger im Eimer, wenn sie sehen würde, was wir träumen. Whatever..

I DEMAND MORE LUNA Luna TRCV

Aber eins frage ich mich....
Sie kann ja bekanntlich in einem Traum gehen. Kann sie aber auch in einem Traum von einem Traum zu gehen? Oh Gott, so viel Mindblown-Potenzial!
Zitieren
09.12.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Luna kann Träume betreten, also kann sie indirekt Gedanken lesen...

Fürchtet euch vor der Princess of da Night!

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
09.12.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(09.12.2012)Mr. Turnip schrieb:  Prinzessin Luna besucht also Träume. Ob sie schon mal versehentlich in einen feuchten Traum geraten ist?
Sollte das irgendjemand behaupten -
wird sie es abstreiten! Big Grin
Zitat:Rarity zeigt uns wie man mit Stil campt. Es passt zwar zu ihr wie sie mit Sweetie Belle umging, aber fies war es trotzdem. Die kleine wollte nur Zeit mit ihrer geliebten großen Schwester verbringen und musste dafür den Packesel spielen. Marvelous sieht anders aus Whining
Allerdings hat Sweetie Bell es aber auch schon ziemlich drauf, jemanden - und vor allem Rarity! - dazu zu bringen, etwas zu tun, was der/diejenige nicht mag.
Sie hat von der Besten gelernt!
The disciple surpasses the master Twilight: not bad

Mir hat die Folge sehr gut gefallen und ich hab viel gelacht, schonmal über die Eingangsszene, die Episode 1x18 "aufgreift".
Und Lunas Auftritt war ein absolutes Highlight. Sie war ja im ersten Traum schon mal kurz zwischen den Bäumen zu sehen - ich fand die Stelle extrem surreal. Aber der zweite Traum hat's dann erklärt. Luna, die Traumwächterin - ein ganz neuer Aspekt ihrer Fähigkeiten und Aufgaben.
Und offenbar ist sie auch die Wächterin der 4th Wall Pinkie happy

Nur auf eines hab ich vergeblich gewartet: Dass Applejack und Rarity, als Rainbow Dash mit der Geschichte vom kopflosen Pferd anfängt, unisono lostönen: "Kennen wir schon!" RD laugh

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
09.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(09.12.2012)Gebirges schrieb:  Luna kann Träume betreten, also kann sie indirekt Gedanken lesen...

Fürchtet euch vor der Princess of da Night!

Vielleicht war sie deshalb so seltsam distanziert zu Twilight in der Crystal Empire Folge. Wovon wohl Twilight träumt? RD laugh

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
09.12.2012
Alice Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich finde durch diese Folge hat Luna eine Aufgabe erhalten der ihrem Status als Prinzessin und "stellvertretende Herscherin" von Equestria würdig ist, also YAY Luna TRCV
Bis jetzt stand sie irgendwie sehr im Schatten von Celestia, jetzt hat sie endlich ihren eigenen, selbstständigen Machtbereich so wie es sich für eine Prinzessin gehört.
Ich bin allerdings immer enttäuscht wenn wieder eine Folge verstreicht ohne das wenigstens eine der CMC wenigstens dem Ziel ihr Cutimark zu erhalten näher kommt, langsam wirds mMn Zeit dass die erste der drei ihres erhält ich hätte es Scootaloo sooo gegönnt...auch wen es sehr schön wäre wenn alle gemeinsam dieses Ziel erreichen würden!

Von Rarity bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, sie hatte in der 3. Staffel noch keinen charakterlich starken Moment und verkommt immer mehr zur Klischee-Tussi ("OMG, Am I sweating?!?!"). Ich fand es davor schon schade dass verhältnismäßig wenig Zeit in dieser Staffel auf sie aufgewendet wurde und eine Weiterentwicklung ihres Charakters ist längst überfällig Rarity shocked
Zitieren
09.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Das Cutymark hätte eher eine eigene Folge verdient.
Könnte sich z.b. als Streitthema anfangen und als versöhnung am Ende *g*

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
09.12.2012
Alice Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(09.12.2012)Kato-San schrieb:  Das Cutymark hätte eher eine eigene Folge verdient.

Das natürlich aber ich dachte ca das erste 1/3 dass sich die Folge ja vllt noch in die Richtung entwickelt, so nach dem Motto Scootaloo stellt sich ihren Alpträumen mit Mut entgegen *Plottwist einfügen in dem Scootaloo ihre Stärken erkennt und einsetzt* und erhält daraufhin ihr Cutymark, dann folgt das Eingeständnis dass sie zuerst sehr wohl Angst hatte und ein Bonding-Moment mit RD RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste