Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 19:43



PrincessMoonlight an der Nadel. Newest Pony Rarity
#21
16.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Muni näht jetzt auch (Nich noch Eine) Plüschi Nr. 1 = Nurse Redheart
Also ich finde das schaut schön echt süß aus und mit der Wolle kriegst du sicher die Frisur auch richtig toll hin.. (böser kater!) wär super wenn du sie fotografieren könntest ohne sie dabei festzuhalten damit man alles besser erkennen kann Big Grin

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
#22
16.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Muni näht jetzt auch (Nich noch Eine) Plüschi Nr. 1 = Nurse Redheart
Sehe ich das richtig dass du ihren Kopf fürs Knipsen festhalten musst? Eventuell stopfst du die Plüschies etwas fester. Je fester desto besser, da sie mit der Zeit eh wieder "weicher" werden. So lassen sie sich besser hinstellen und auch kuscheln.

Meine ersten waren auch immer recht lasch gestopft, dann hatte ich einmal ein Plüschie von Jane Doe in der Hand und hab gemerkt wieviel besser die sich auch anfassen.

Ansosnsten ist sie schonmal sehr süß^^ Die Perspektive ist nur recht ungünstig. Vielleicht kannst du sie nochmal einfach von der Seite aber von etwas weiter weg fotografieren, sodass man auch die Proportionen erkennt^^
#23
16.01.2013
PrincessMoonlight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Muni näht jetzt auch (Nich noch Eine) Plüschi Nr. 1 = Nurse Redheart
Ich freu mich sehr über eure positiven Antworten Twilight happy

Hoffe die sind besser als die anderen? ^^ Ich persönlich finde den Kopf nicht so toll... ich weis aber auch nicht wie ich das ändern kann FS sad

Pinkie happy


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 von PrincessMoonlight.)
#24
16.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Muni näht jetzt auch (Nich noch Eine) Plüschi Nr. 1 = Nurse Redheart
Hmm ok. Also erstmal hilft es enorm Kopf und Körper einzeln zu fertigen. Je größer das ganze ist, desto höher ist ja auch die Chance, dass sich mal was verzieht.
Das Auge sitzt nämlcih glaube ich auch etwas zu weit unten. Jedenfalls jetzt so im Nachhinein.
Dadurch hat die kleine diesen leichten Wasserkopf.
Wenn du den Kopf einzeln machst, wird er auch automatisch runder.

Der Schweif ist glaube ich auch etwas zu weit unten. In echt haben die Pferde ihren Schweif ja auch etwas höher. Er sitzt ja eigentlich fast am höchsten Punkt des Hinterns.

Wenn du den Dutt dann noch angebracht hast, wird der Kopf nicht mehr ganz so schlimm aussehen, damit kannst du sicherlich noch etwas von ohm verstecken. Aber die Postion der Augen ist einfach etwas ungünstig.

Aber du hast ja nun erst angefangen, und dafür ist sie schon recht süß.
Einfach immer immer weiterüben. Dann kommt irgendwann der Punkt wo sie dir selber besser gefallen, als die von allen anderen Smile
#25
16.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Muni näht jetzt auch (Nich noch Eine) Plüschi Nr. 1 = Nurse Redheart
....Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll... Facehoof
Ich wette, ich bekomm wieder einen auf den Deckel aber ich muss hier einfach ehrlich sein, ich kann nicht anders.
Als ich das Pony gesehen habe, hab ich mich erstmal erschrocken, das sieht.. komisch aus, irgendwie wie ein Alien.

Der Kopf ist doch einzeln oder? Du musst ihn unbedingt weiter vorne annähen, rly! Dein Pony hat so gar keine Schnauze und einen überdimensionalen Hinterkopf. Ich glaube die Augen sind gar nicht sooo falsch platziert, etwas höher könnten sie vielleicht sein, ich weiß nicht, denn die Position des Kopfes verwirrt mich.

Der Hals ist zu dünn und der Körper fürchterlich verformt und was sollen diese Wollfäden überall um die Beine? Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, bei dem, was man da ändern könnte,... Die Hinterbeine sehen gar nicht so schlecht aus. Der Körper ist zu breit, zu kurz und der Stoff ist arg verzogen. Versuch auch mal das Pony mehr zu stopfen.
Ich kann gar keine wirkliche Kritik üben, das erschlägt mich irgendwie..

Joa, ich wünsche weiterhin viel Erfolg, aller Anfang ist schwer.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
#26
16.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Muni näht jetzt auch (Nich noch Eine) Plüschi Nr. 1 = Nurse Redheart
Auch wenn Yasis Kritik wie eine Plüschkeule einschlägt kann ich leider nur Recht geben. Der Kopf hat wirklich etwas alienhaftes, wirkt fast schon gruselig.
Mal etwas detaillierter:
Der Kopf ist an sich schon ein bisschen zu groß, stört eher weniger, nur dass er viel zu weit vorne auf den Hals genäht wurde lässt das ganze Plüschi sehr seltsam aussehen.
Der Hals ist auch zu dünn geworden, dadurch sieht es noch alienhafter aus.
Der Rumpf ist zu dick (der Bauch müsste weiter oben sein) und zu kurz und der Hintern könnte ein wenig runder sein.
Außerdem wurde ja auch schon angesprochen, dass du allgemein ein wenig fester stopfen könntest, der Hintern wirft ja noch Falten und die Schnauze scheint gar nicht richtig ausgefüllt zu sein.
Der Kopf sieht aus, als wäre er nicht extra vom Körper abgesetzt, was meistens ungünstig ist, da er sich dann nicht ordentlich vom Hals absetzt und das dann seltsam aussieht.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#27
17.01.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Muni näht jetzt auch (Nich noch Eine) Plüschi Nr. 1 = Nurse Redheart
Also, nachdem Yasi und Ember Drop ja schon ein paar sachen erwähnt haben will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
  • Stopfen, viel mehr, da geht einiges rein in so ein Pony
  • Den Kopf weiter hinten annähen
  • Der Hals ist zu dünn UND zu lang
  • Der Hintern erinnert stark an ein Dromedar, das sollte runder sein (könnte am Stopfen liegen)

Aller Anfang ist schwer. Mein erstes Pony sah auch nicht gerade berauschend aus.
#28
18.01.2013
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Muni näht jetzt auch (Nich noch Eine) Plüschi Nr. 1 = Nurse Redheart
Ich kann mich da den anderen nur anschließen~
Es gehört mehr gestopft und den Kopf solltest du wirklich weiter hinten annähen...
zudem finde ich den Hals auch etwas zu lang und den Schweif solltest du etwas höher anbringen so erinnert es wirklich an ein Höcker Tier und weshalb sind die

Beine zusammen gebunden?

Versuch mal das andere Schnittmuster mit dem hats doch wunderbar geklappt beim Workshop

Aber aller anfang ist schwer
#29
25.01.2013
PrincessMoonlight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Muni näht jetzt auch (Nich noch Eine)
So nun ein Paar Fotos meines neusten Plüschis:

Es stellt Nyx aus der FIMFiction Past Sins dar.

Diese Plüschi hab ich für meinen Freund gemacht, da er ein riesen Fan von Past Sins und Nyx ist.

Also hier die Bilder:

Spoiler (Öffnen)


Weitere Bilder findet Ihr hier: Facebook / Plüschis by Princess Moonlight und hier Deviantart ~PrincessMoonlight

Die Augen werden in der nächsten Zeit noch dazu kommen, ich habe nur keinen Filz in der richtigen Farbe da.

Desweiteren Infos zur Verarbeitung:
Der Stoff ist Minky und das Schnittmuster ist von valleyviolet.

Ich würde mich sehr über KONSTRUKTIVE Kritik freuen.



Liebe Grüße PrincessMoonlight

Pinkie happy


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 von PrincessMoonlight.)
#30
25.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Muni näht jetzt auch (Nicht noch Eine)
Ansich sieht sie wirklich niedlich aus, aber das Horn ist viel zu groß für das kleine Pony (vor allem zu breit). Wenn man nach der Vorlage geht könnte das Stirnband auch ein wenig schmaler sein. Die Haare und der Schweif sind finde ich gut gelungen und ich bin gespannt wie du Augen und vor allem die Brille machst Twilight happy

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
#31
25.01.2013
PrincessMoonlight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Muni näht jetzt auch (Nicht noch Eine)
Danke.

Finde ich nicht, das Plüschi ist ein Alicorn da kann das Horn schon größer sein.
Desweiteren ist es das allererste Horn das ich jemals genäht und angenäht habe. Da wird nicht alles perfect. Derpy confused
Heart

Pinkie happy


#32
25.01.2013
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Muni näht jetzt auch (Nicht noch Eine)
Wo hassu den minkY her? Oder hassu iwo bestellt?

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
#33
25.01.2013
PrincessMoonlight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Muni näht jetzt auch (Nicht noch Eine)
(25.01.2013)Apfelchen schrieb:  Wo hassu den minkY her? Oder hassu iwo bestellt?

Liebe Apfel, den hab ich natürlich bestellt Twilight happy Aus dem Onlineshop Plushaddict.




+ Ich habe eine Umfrage hinzugefügt, da ich gerne ein weiteres Filly Plüschi nähen würde, mich aber nicht entscheiden kann. Es wäre nett wenn ihr einfach abstimmen könntet. Die Umfrage geht bis heute Abend. Twilight happy

Zur Auswahl stehen:
- Filly Celestia (Pinke Mähne)
- Filly Luna
- Filly Rarity
- Filly Trixi


Die Umfage ist beendet. Es ist eine Filly Celstia geworden Smile

Pinkie happy


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 von PrincessMoonlight.)
#34
28.01.2013
PrincessMoonlight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Muni näht jetzt auch (Nicht noch Eine)
Mein neustes Plüschi
Filly Celestia mit Pinker Mähne:

Spoiler (Öffnen)


+

Nyx mit Augen

Spoiler (Öffnen)

Pinkie happy


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 von PrincessMoonlight.)
#35
28.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Muni näht jetzt auch (Nicht noch Eine)
Die sehen ja schonmal sehr süß aus Smile

Aber deine Bilder haben einen extremen Blaustich, vielleicht kannst du nochmal andere Bilder bei besserem Licht oder so machen?

Die Augen finde ich etwas sehr groß (scheint bei mir auch ein Problem zu sein RD laugh )
Die Fillies sind wirklich niedlich geworden, weiter so ^^
#36
28.01.2013
PrincessMoonlight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Muni näht jetzt auch (Nicht noch Eine)
(28.01.2013)Voodooslove schrieb:  Die sehen ja schonmal sehr süß aus Smile

Aber deine Bilder haben einen extremen Blaustich, vielleicht kannst du nochmal andere Bilder bei besserem Licht oder so machen?

Die Augen finde ich etwas sehr groß (scheint bei mir auch ein Problem zu sein RD laugh )
Die Fillies sind wirklich niedlich geworden, weiter so ^^

Danke Twilight happy

Ich weis nicht wovon der Blaustich her kommt :/ , kann sein das das einfach das Licht hier ist, mit meinem komischen Fenster ^^ Und ich mach die Bilder schon am hellsten Ort in meiner Wohnung xD (Außerdem finde ich, das die Plüschis auf Bildern sowieso sehr schlecht aus sehen. Wenn ich sie selber in der Hand halte sehen sie irgendwie anders/besser aus ^^)

Ich poste nachher nochmal neue Bilder Twilight happy

Ja die Augen sind bisschen groß geraten, aber ich finde es geht gerade noch und besonders bei Celestia sehen die großen Augen niedlich aus. Twilight smile

In den nächsten Tagen werden weitere Plüschis folgen Pinkie happy

Pinkie happy


#37
28.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Muni näht jetzt auch (Nicht noch Eine)
Ach wenns nach mir ginge, besteht das ganze Gesicht nur aus Auge ^^

Ja das mit den Fotos kenne ich. Bei Blizlicht sieht Fleece z.b. imemr total unschön aus. Darum versuche ich auch immer bei Tageslicht zu fotografieren.

Noch weitere Plüschies? Ui da bin ich gespannt^^
#38
28.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Muni näht jetzt auch (Nicht noch Eine)
Ich könnte dir nur empfehlen, nicht zu nah heranzugehen beim Bilder machen, sonst ist die Perspektive verzerrt und man bekommt kein richtiges Bild vom Plüschi. Wenn es dann auf dem Bild verloren wirken sollte, kann man es ja immer noch ausschneiden, die meisten Photobearbeitungsprogramme (ua. Irfanview oder auch MS Paint (mit etwas tricksen)) unterstützen das.
Wie du den Blaustich los wirst, kann ich dir allerdings nicht genau sagen. Du kannst höchstens probieren, eine andere Kameraeinstellung zu verwenden.
Für das Wasserzeichen würde ich auch nichts Farbiges verwenden und es auch blasser erscheinen lassen, das irritiert sonst nur.

An sich ist sie auf jeden Fall sehr niedlich geworden^^
Ist das so ein Zottelfleece? Daraus besteht auch meine Fluttershy und ich find den Stoff superkuschelig. Leider ziemlich eklig zum Verarbeiten, aber das Ergebnis ist es definitiv wert. Woraus hast du eigentlich die Augen gemacht?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#39
28.01.2013
PrincessMoonlight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Muni näht jetzt auch (Nicht noch Eine)
Okay danke für die Nützlichen Infos Big Grin
Ich werde versuchen sie in Zukunft zu befolgen.

Nein das ist kein Fleece, das ist Minky.
Die Augen sind aus einfachem Bastelfilz aus dem Nähgeschäft meines Vertrauens Wink

Pinkie happy


#40
16.02.2013
PrincessMoonlight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Muni näht jetzt auch (Nicht noch Eine)
Neues von den Plüschis:

(The Gweat and Powaful) Twixie, mit Umhang, ohne Hut.

Spoiler (Öffnen)

Pinkie happy




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: