Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 23:37



Weihnachtsmann & Co. KG
#1
15.12.2012
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

Weihnachtsmann & Co. KG
[Bild: xman.png]
Weihnachtsmann & Co. KG (Le monde secret du Père-Noël)
Eine französische Zeichentrickserie, die 1997 regelmäßig zur Weihnachtszeit auf Super-RTL gezeigt wird.
Der Weihnachtsmann und seine drei Elfen Trixi, Jordi und Gilfi wohnen am Nordpol und produzieren mit der „Spielzeug-Maschine“ Spielzeuge für Kinder, um diese dann pünktlich zum Weihnachtsfest zu verteilen.
Oft aber stehen ihnen der böse Grantelbart und sein Assistent Gugor im Weg. Diese versuchen durch fiese Pläne, den Weihnachtsmann daran zu hindern, alle Geschenke pünktlich auszuliefern. Zum Glück aber hat der Weihnachtsmann seine drei fleißigen Elfen und den Eisbären Balbo, die ihn jederzeit unterstützen.

Als ich klein war, habe ich die Sendung oft geguckt, seit kurzer Zeit bin ich darauf zurück gekommen und gillt als einer meiner Lieblingsserien. Für mich derzeit die beste Cartoon Serie in Super-RTL
Mich erinnert Grantelbart an Eggman

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#2
15.12.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Weihnachtsmann & Co. KG
Woah, ich liebe diese Serie und schau es auch dieses Jahr wieder, obwohl ich schon alle Folgen kenne. FS grins Erinnert mich an "früher".
Das Intro ist so klasse, ich liebe das Lied. Pinkie happy




Die beste Folge war mmn. die mit dem Astronautenkind. Cheerilee awesome
Zitieren
#3
15.12.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Weihnachtsmann & Co. KG
hach ich gucke diese Serie immernoch! die ist so schön immer zur weihnachtszeit gucke ich sie mir immer wieder an Pinkie happy und ja Grantelbart ist eine Mischung aus Patrick und Eggman FS grins

Zitieren
#4
15.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Weihnachtsmann & Co. KG
Ich fand diese Serie schon immer schrecklich. Keine Ahnung, ob es an diesem komischen Titellied liegt. Jedenfalls konnte ich die nie leiden.
Zitieren
#5
15.12.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Weihnachtsmann & Co. KG
Ich stehe ja der ganzen Serie ja eher neutral gegenüber.
Ich konnte sie mir angucken und das Titellied schwirrt mir teilweise noch immer im Kopf rumDerpy confused, aber so richtig begeistern konnte ich mich nie dafür.
Meine Schwester hat es immer sehr gerne geschaut und ich hatte halt mitgeguckt. Was tut man nicht alles für die Geschwister. Weiß nurnoch das Grantelbart? mich immer an Eggman/Robotnik erinnert hat.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#6
15.12.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Weihnachtsmann & Co. KG
Das hab ich als Kind immer gerne geschaut und schaue es immer noch gerne wenn es läuft.
Ich finde es sogar lustig das es jedes Jahr, egal wo ich bin, immer jemand sagt "Hach, es ist ja wieder Dezember, da läuft wieder Weihnachtsmann & Co. KG! Das war immer so klasse! *Titellied träller*"

Und deshalb frage ich mich: Warum sagen immer so viele Menschen, wenn es anfängt wieder zu kommen, wie toll das ist, und das man das immer gucken kann, egal wie alt man ist und man wird nicht ausgelacht, weil es sowieso total viele mögen? Was hat die Sendung so beliebt gemacht?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#7
16.12.2012
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Weihnachtsmann & Co. KG
Gute frage.
Vll der Charme der hauptfiguren? oder vll das grantelbart einso schlechter Verlierer ist? RD laugh
Ehrlich ich hab keine Ahnung, ab und an schau ich sie auch noch an aber oft komm ich einfach zu spät heim.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
16.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Weihnachtsmann & Co. KG
Famillie Nikolaus war viieeeel besser. schade das sowa sheute nciht mehr läuft



Zitieren
#9
16.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Weihnachtsmann & Co. KG
Ich empfinde es irgendwie als Frechheit dass Anhänger des Heavy-Metal immer als böse dargestellt werden. Ich freue mich immer wenn Grantelbart dem Weihnachtsmann einen Strich durch die Rechnung macht, wenn auch nur für kurze Zeit. Pinkie happy
Heute gab es ja vier Folgen oder so. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#10
16.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Weihnachtsmann & Co. KG
(16.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich empfinde es irgendwie als Frechheit dass Anhänger des Heavy-Metal immer als böse dargestellt werden.

Also ich bin trve und evil. RD laugh

An die Serie erinnere ich mich übrigens nur noch sehr dunkel, aber ich fand die eigentlich ganz nett. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#11
16.12.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Weihnachtsmann & Co. KG
Hach ja, eine Herrliche Serie. Schaue ich auch jedes Jahr aufs neue gern RD laugh

Zitieren
#12
16.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Weihnachtsmann & Co. KG
grantelbart rockt,.... Flutterrage
aber mögen tuh ich die serie trotzdem nicht sonderlich,... Twilight: No, Really?
Zitieren
#13
16.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Weihnachtsmann & Co. KG
Als Kind habe ich die Serie geliebt. *g* Schließe mich kiwi an - das Intro ist klasse, ich weiß es heute noch auswendig und meine Lieblingsfolge war ebenfalls die mit dem Astronautenkind. Einfach rührend, irgendwie. Twilight happy

Auf der weiterführenden Schule haben wir das Titellied übrigens sogar lauthals auf dem Schulhof gesungen, wenn Winter war. Fand ich immer ganz lustig. Würde die Serie wohl auch heute noch schauen, wenn ich anständiges Fernsehen hätte...

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#14
16.12.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Weihnachtsmann & Co. KG
Diese Serie habe ich geliebt:3
Ich glaube das Intro kann ich noch mitsingen, es ist einfach nur schön.
Aber am liebsten mochte ich die Folge in welcher es um einen Jungen ging der sich gegen den Weihnachtsmann gestellt hat weil sein Hund mal weggelaufen ist und er sich immer gewünscht hatte dass der zurückkommt (aber er kam nicht).
Daraufhin hat der einen Antiweihnachtsmannclub (oder so) gegründet und sein besorgter kleiner Bruder versucht mit dem Weihnachtsmann zusammen den Jungen wieder zu besinnen^^
Zitieren
#15
16.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Weihnachtsmann & Co. KG
Ich gucke die Serie immer wieder gerne obwohl man ja weiß wie es am Ende immer ausgeht. Diese Serie darf zur Weihnachtszeit nicht fehlen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#16
02.01.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Weihnachtsmann & Co. KG
Mein kleines Geschwisterchen wollte das früher immer gucken und da wir nur einen Fernseher hatten, blieb mir nichts anderes übrig, als mitzugucken - ich fand die Serie nicht gut. Die Figuren fand ich irgendwie "eklig", besonders die Elfen und den Weihnachtsmann mochte ich auch nicht, wohingegen ich Grantbart oder wie er hieß ziemlich cool fand. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#17
06.01.2013
xSheva Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: Weihnachtsmann & Co. KG
Ich liebe die Serie und das Intro ist einfach nice Pinkie happy jedes jahr ein muss nur ich lauer jetzt nicht drauf wann sie kommt aber wenn ich im Text lese das es kommt schalte ich ungerne weg Cheerilee awesome

[Bild: wrem9her.jpg]
Zitieren
#18
13.12.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Weihnachtsmann & Co. KG
Beste Serie der Welt, 10/10.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#19
13.12.2013
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Weihnachtsmann & Co. KG
Das ist eine meiner Lieblingsserien und eine der wenigen, die nie langweilig werden Cheerilee awesome
Zitieren
#20
13.12.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Weihnachtsmann & Co. KG
Okay ich mach mir hier jetzt mal ein paar Feinde: Ich hasse diese Serie. Pinkie happy Als Kind, ja als Kind gab´s für mich nix besseres in der Vorweihnachtszeit, keine Frage, aber wenn ich das heute so angucke.... Lyra eww .... allein schon bei dem Titellied...wenn meine Freunde mich nerven wollen wissen die ganz genau, die brauchen nur das "Weihnachtsmann und Co. KG" Titellied anstimmen und schon krieg ich eine Vollkrise.

Ich find´s auch etwas...naja...unfair, dass SuperRTL JEDES. GOTTVERDAMMTE. JAHR. diese Serie wiederholt, aber für die alten Disneyserien immer nie wirklich Platz war (wie das jetzt aussieht keine Ahnung hab schon seit 6 Monaten keine Glotze mehr angehabt). Und wirklich toll animiert ist das auch nicht, aber wie gesagt, als Kind mochte ich es noch. FS grins

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste