Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 09:10



Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
20.04.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Zu erst auf jeden Fall ne längere Reise mit Freunden. So...nen paar größere Cons (Comiccon, etc) abklappern.
Davon abgesehen:
Haus bauen und wenn das fertig ist von den Zinsen meines Reichtums leben. Und regelmäßig Geld spenden. Wo es gebraucht wird. Oder statt Spenden direkt irgendwas bezahlen/organisieren was hilft.

Zitieren
21.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Das Geld anlegen, und Freunden mit dem Rest was gutes tun. Ich brauche es nämlich nicht so dringend.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
17.05.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Eigentlich würde ich so weiterleben wie ich es momentan tue und auch weiter meine Arbeit ausüben.
Das Geld würde ich anlegen oder in ein paar Mietshäuser investieren.

Natürlich würde man seinen Freunden, seiner Familie oder sich selbst auch mal etwas gönnen.
Aber ich könnte nie das Arbeiten komplett einstellen und irgendso ein Societyleben führen.
Mir würde es schon völlig reichen das ich ersteinmal keine Geldsorgen mehr habe.

Aber das wird wohl nie passieren.[Bild: cl-rar-why.png]

Zitieren
24.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Mir die besten Ärzte der Welt hohlen gegen meine x körperlichen Probleme, dann das selbe für meine Oma machen (keiner will hierzulande ihren Beckenbruch operieren), meine verpfuschte Nasen-OP in Korea richten lassen, zu diversen Cons fliegen und das wäre auch schon, ich behalte das meiste Geld aber lebe normal weiter wie jetzt, nur mit noch mehr MLP-Merch. [Bild: cl-derp-gosh.png]

Oh, und natürlich den Regenwald aufkaufen und alle erschiesen lassen die unbefugt eindringen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
24.05.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Da ich schon genug Geld habe, weiß ich nich was ich tun soll.

Ich habs nun halt und tu mir ab und was kaufen. [Bild: rd-aj-2.png]

Und joa, ich lass nächstes Jahr mein Haus ausbauen. [Bild: pc-pido.png]

Zitieren
25.05.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
...vermutlich niemals Minimalist werden. RD laugh

Da bin ich derzeit zwar weit davon entfernt aber wahrscheinlich viel näher dran als wenn ich auch noch nen Haufen Kohlen am Konto hätte. FS grins

Dieses Ziel besteht ja nach wie vor. Ich habe nur gerade eine etwas ähämmm... "schwache Phase". FS sad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.05.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Allen Menschen die ich liebe und die mir nahe stehen eine Freude machen und den Rest auf die hohe Kante legen. Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
29.05.2015
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 434
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Ich würde einen Teil des Geldes spenden.

Einen weiteren Teil (den Großteil des Geldes) nutze ich um folgendes zu kaufen/tun:

Ein Haus oder vielleicht sogar eine Villa mit eigenem Bootsanleger und einem Pool im Garten.
Boots- und Autoführerschein machen
Eine eigene Yacht mit genügend Platz, um auch längere Reisen zu machen (sprich: zweites Zuhause)
Folgende Autos: 1 für alltägliche Dinge, etwa einen Kombi oder Van (BMW 3er/5er Touring oder VW Touran zum Beispiel)
Ein Cabrio für schöne Sommertage, am besten aus den 50ern/60ern (Corvette C1, Ford Mustang, Shelby Cobra...) RD deals with it
Einen italienischen und einen amerikanischen Sportwagen (Viper, Corvette für den Sound, Ferrari für italienische Kunst)
Die Astronomie und Raumfahrt dieser Welt fördern, dass wir so schon in naher Zukunft aus unserem Sonnensystem heraus in ferne Ecken unseres Universums aufbrechen könnten (Raumfahrt) oder die Teleskope und Forschungsinstrumente der Astronomen so gut werden, dass man damit von der Erde aus praktisch überall im Universum nach Leben forschen kann. Und in diesem Sinne würde ich mit dem Geld auch die (Crowdfunding-)Projekte unterstützen, die mit Astronomie oder Astronomie-Software (den Weltraumsimulator SpaceEngine etwa) oder der Raumfahrt zusammenhängen RD deals with it

Der Rest wird auf die Bank gebracht und gespart! Denn damit kann ich später jedem meiner Freunde/Familienmitglieder die größten Träume erfüllen.

Kurz: An meinem Glück sollen möglichst viele Menschen teilhaben können Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 von 123Its_me456.)
Zitieren
29.05.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Vermutlich würde ich mir erstmal all das Zeugs kaufen, was ich schon immer haben wollte, dann ein paar Monate Spaß damit haben und dann, wenn ich keinen Spaß mehr daran habe erstmal ein paar Jahre um die Welt reisen.

Und wenn ich alles gesehen habe, was ich will, werde ich wahrscheinlich versuchen mir von dem Geld Einfluss in der Welt zu erkaufen um damit Spaß zu haben.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
29.05.2015
rainbow_dash-)_brony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 26. Mär 2015

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Würde ich reich sein und immer eine millionen Euro in silverne koffer geben und an arme leute verschenken auserdem an Hilfsorganisationen verschenken sollange bis ich nur noch eine millionen habe und die werde ich dann behalten und dafür verwenden wenn ich es benötige
Zitieren
03.06.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
(29.05.2015)rainbow_dash-)_brony schrieb:  Würde ich reich sein und immer eine millionen Euro in silverne koffer geben und an arme leute verschenken auserdem an Hilfsorganisationen verschenken sollange bis ich nur noch eine millionen habe und die werde ich dann behalten und dafür verwenden wenn ich es benötige

Das ist zwar sehr großzügig von dir, aber wie viel Geld hast du dann gleich, wenn du jeden armen Kerl auf der Straße 1 Million geben möchtest?
Zitieren
03.06.2015
Pronkie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 07. Mai 2014

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Ich würde mein PC Equipment aufrüsten, verschiedene Spiele und vielleicht YouTube kaufen, um die ganzen Let's Player und Schminktanten abzuschaffen.

Ich spende dann noch was, damit ich guten Eindruck mache. Denn Rest spare ich.
Zitieren
03.06.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
(03.06.2015)Pronkie Cake schrieb:  Ich würde mein PC Equipment aufrüsten, verschiedene Spiele und vielleicht YouTube kaufen, um die ganzen Let's Player und Schminktanten abzuschaffen.

Es gibt vermutlich nur 2 Menschen auf dieser Welt, die reich genug sind um YouTube aufzukaufen. Da muss man schon Dagobert Duck reich sein.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
03.06.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
(03.06.2015)zer0x schrieb:  
(03.06.2015)Pronkie Cake schrieb:  Ich würde mein PC Equipment aufrüsten, verschiedene Spiele und vielleicht YouTube kaufen, um die ganzen Let's Player und Schminktanten abzuschaffen.

Es gibt vermutlich nur 2 Menschen auf dieser Welt, die reich genug sind um YouTube aufzukaufen. Da muss man schon Dagobert Duck reich sein.

Einer davon bin ich, aber wer ist der zweite? Shrug

Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.06.2015
Appius the Dragon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 01. Jun 2015

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Ein kleines Haus kaufen, einen Pick Up kaufen, neuen Pc kaufen, bisschen was für meine Gitarre und den rest zurück legen und neben meinen Lohn noch von den Zinsen leben.
Zitieren
03.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Ja nen guten pc ein normalgroßes haus und auto
Den rest zur bank und dann gut zinsen bekommen und davon leben ^^

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
03.06.2015
Pronkie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 07. Mai 2014

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
(03.06.2015)zer0x schrieb:  
(03.06.2015)Pronkie Cake schrieb:  Ich würde mein PC Equipment aufrüsten, verschiedene Spiele und vielleicht YouTube kaufen, um die ganzen Let's Player und Schminktanten abzuschaffen.

Es gibt vermutlich nur 2 Menschen auf dieser Welt, die reich genug sind um YouTube aufzukaufen. Da muss man schon Dagobert Duck reich sein.

Ich wäre auch nicht davon ausgegangen, dass ich es kaufen könnte.
Zitieren
13.06.2015
Ludwig Offline
Parasprite


Beiträge: 20
Registriert seit: 12. Jun 2015

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Kommt drauf an wie viel Geld ich habe.
Ich geh mal von mehreren Milliarden aus.
Also erstmal würd ich mir mein Abi auf meiner Schule sichern ;)
Ansonsten, spenden und was für mich und meine Familie tun.
Zitieren
13.06.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Hmmm bei mir bleibt eig. nur noch Haus mit guter Einrichtung, Traumauto, Reisen... wobei mein größtes Ziel, nämlich Nepal, eh erstmal weggfällt.

Den meisten kleinkram den manche aufzählen hab ich soweit schon angeschafft oder realisiert.


Wirklich was an meinen Leben ändern würde ich aber nicht, den ganzen Tag Zuhause hocken oder planlos durch die gegend irren wäre mir zu langweilig, da Arbeite ich lieber.
Es würde nur die Zukunft erleichtern.

Das wichtigste wärs wirklich in die oberen dinge zu investieren, denn wer sagt das Geld morgen noch was wert ist?
Und auch so, Geld alleine bringt mir ein scheiß.
Zitieren
06.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Mittlerweile würde ich sofort nach Schweden ziehen und dieses wrack Namens Deutschland verlassen.

Da die Häuser und das Leben allgemein da aber garnicht mal so teuer sind und man da gut verdient ist das dennoch n plan von mir das in relativ naher zukunft zu machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: