Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:19



Night Glimmer oder Wie wird man Nightmare Moon (Prolog - jetzt in Deutsch)
#1
23.12.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

Night Glimmer oder Wie wird man Nightmare Moon (Prolog - jetzt in Deutsch)
Hallo everypony.

Ich habe mich vor Kurzem dazu entschlossen mal selbst eine englische Fanfiction zu schreiben und habe dann auch genau das getan.

Da die Geschichte englisch ist habe ich sie auf FimFiction gepostet und daher führen meine Links dieses Mal auch nicht zu Google Docs, sondern direkt zu der Story auf FimFiction.

Kurzbeschreibung (Öffnen)


Prolog: The kind-of-secret race

würde mich natürlich freuen, wenn ihr mir hier, oder auch auf FimFiction Kommantare hinterlasst und natürlich die Geschichte auf FimFiction bewertet.



Einige Umstände haben mich veranlasst den Prolog ins Deutsche zu übersetzen. Sehr wahrscheinlich werde ich die Geschichte auch im Deutschen fortsetzen und die Englische Version fallen lassen.
Kürzlich hat ein sehr ausführlicher (und unfassbar langer) Fehlerbericht einer meiner unveröffentlichten, englischen Geschichten dazu geführt, dass ich einsehen musste, dass mein Englisch bei Weitem nicht gut genug ist um tatsächlich Geschichten in dieser Sprache zu verfassen.

Deswegen kommt hier jetzt

Night Glimmer

oder

Wie wird man Nightmare Moon

Deutscher Kurzinhalt (Öffnen)


Prolog - Die quasi geheime Rasse

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 von Dream Quill.)
Zitieren
#2
23.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Night Glimmer or: How you become Nightmare Moon (Prolog)
also ich finde es generell schlecht wenn man als deutscher eine FF als erste in englisch schriebt, bzw. nur in englisch. nicht alle können englisch oder es nur schlecht und die können sowas eben nciht lesen. Besser wäre es sie erst in deutsch und erst späte rin englisch zu schrieben oder beides parallel zu veröffentlichen
Zitieren
#3
23.12.2012
Conqi Online
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Night Glimmer or: How you become Nightmare Moon (Prolog)
Find eich ganz und gar nicht. Wenn man gerne auf Englisch schreiben möchte, nur zu. Wer heutzutage kein Englisch kann, hat halt Pech gehabt, gibt hier mehr als genug deutsche Geschichten. Zumal man auf Englisch nun mal ein größeres Publikum erreicht, das Internet hört bei bronies.de ja nicht auf. Außerdem ist nun auch kein Shakespeare-Englisch.

Ich finde den Stil und die allgemeine Handlung gut, werd mir die auf Fimfiction mal makieren und auf weitere Teile warten.Twilight smile

Neue Signatur
Zitieren
#4
23.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Night Glimmer or: How you become Nightmare Moon (Prolog)
Wenn man so denken würde wie du, bräuchten wir keine übersetzungen von filmen. Wer kein englisch kann hat pech gehabt. Und so geht die deutsche sprache dahin. Alle sabbeln nur noch englisch
Zitieren
#5
23.12.2012
Conqi Online
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Night Glimmer or: How you become Nightmare Moon (Prolog)
Übersetzung später ist ja ok, aber direkt am Anfang? Würdest du auch sagen jeder deutsche Regisseur muss seine Filme als erstes mit deutschen Synchronsprechern aufnehmen?

Neue Signatur
Zitieren
#6
23.12.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Night Glimmer or: How you become Nightmare Moon (Prolog)
Leute ganz ruhig.
Jedem seine Meinung und wenn ihr darüber diskutieren wollt macht das im Diskussionsbereich des Forums.

Ich hoffe ihr versteht, dass ich nicht möchte, dass mein Threat zu einer Diskussion über Sprachen wird.

Ich habe mich lediglich entschlossen mal eine FF in Englisch zu schreiben. Falls es niemandem aufgefallen sein sollte existieren vier deutsche von mir hier im Forum.

Zitieren
#7
23.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Night Glimmer or: How you become Nightmare Moon (Prolog)
(23.12.2012)ConquerorDash schrieb:  Übersetzung später ist ja ok, aber direkt am Anfang? Würdest du auch sagen jeder deutsche Regisseur muss seine Filme als erstes mit deutschen Synchronsprechern aufnehmen?

Wenn der film eine deutsche produktion ist, sollte man wohl erwarten das er zuerst in deutsch gedreht wird. Wir leben doch nciht mehr in den 30ern, wo man jeden film in verschiedenen sprachen extra drehen musste (zb Dracula). Dafür gibt es synchros. Wenn jetzt ein deutscher autor sein buch nur in englisch schriebt, wäre das schlecht, da das für den deustchen markt nciht gut wäre.
Zitieren
#8
23.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Night Glimmer or: How you become Nightmare Moon (Prolog)
Ich kann verstehen warum man auf englisch schreiben will. Das Publikum ist wie gesagt größer und somit auch das Feedback. Natürlich schreibt jeder Autor in erster Linie für sich selber, aber wenn er publiziert möchte er auch gerne was von anderen zu seinem Werk hören. Und ein wenig Feedback ist für die Stunden der Unterhaltung von guten Geschichten als "Bezahlung" wohl nicht vermessen.

In diesem Punkt versagt nämlich unser Forum nämlich im großen Stil. Es kommen meist Kommentare wie: "Ja,schönes Kapitel." Und das war es dann. Damit kann nur kein Autor etwas Anfangen. Was genau war gut, was hat euch gefallen. Wenn man das nicht mitteilt kann der Autor es nicht ausbauen. Das gleiche für schlechtes. Sagt es, teilt es mit und der Autor kann es entfernen und sich verbessern. Einige meinen auch mit Hinweisen wie: "Deine Rechtschreibung ist scheiße." Oder ähnlichem Hilfreich zu sein. Nope!
Sind sie nicht. Rechtschreibung ist schön und gut, aber der Stil ist das Element auf das geachtet werden soll. Natürlich, wenn Rechtschreibfehler überhand nehmen sollte man darauf hinweisen, aber nicht die Kritik darauf beziehen.

Naja, ok. Back to Topic:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#9
23.12.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Night Glimmer or: How you become Nightmare Moon (Prolog)

Zitieren
#10
23.12.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Night Glimmer or: How you become Nightmare Moon (Prolog)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#11
25.12.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Night Glimmer or: How you become Nightmare Moon (Prolog)
Nochmal danke für die positiven Worte und ich werde diese Geschichte definitiv weiterschreiben.
Es ist in mehrerer Hinsicht neu für mich.
Zum Einen schreibe ich das erste Mal auf Englisch und bin daher noch etwas unsicher, habe aber mehrere Pre-Reader (an dieser Stelle vielen Dank an Roxas117 und Radiant Eclipse) also sollte das gehen
Und zum Anderen kenne ich bereits den Ausgang der Geschichte, was bei mir auch komplett neu ist, da ich eigentlich nie plane und einfach drauf los schreibe

Zitieren
#12
29.07.2013
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Night Glimmer or: How you become Nightmare Moon (Prolog)
Einige Umstände haben mich veranlasst den Prolog ins Deutsche zu übersetzen. Sehr wahrscheinlich werde ich die Geschichte auch im Deutschen fortsetzen und die Englische Version fallen lassen.
Kürzlich hat ein sehr ausführlicher (und unfassbar langer) Fehlerbericht einer meiner unveröffentlichten, englischen Geschichten dazu geführt, dass ich einsehen musste, dass mein Englisch bei Weitem nicht gut genug ist um tatsächlich Geschichten in dieser Sprache zu verfassen.

Link, wie immer, im Startpost

Zitieren
#13
29.07.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Night Glimmer oder Wie wird man Nightmare Moon (Prolog - jetzt in Deutsch)
Supi, jetzt habe selbst ich das verstanden xD

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#14
20.09.2013
Black Moon Offline
Changeling
*


Beiträge: 785
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Night Glimmer oder Wie wird man Nightmare Moon (Prolog - jetzt in Deutsch)
[Bild: rd-luna2.png]

Ich bin Brendan der Automat!!



Zitieren
#15
24.07.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Night Glimmer oder Wie wird man Nightmare Moon (Prolog - jetzt in Deutsch)
ich finde die FF wirklich gut, auch wenn sie noch sehr kurz ist [Bild: 01-luna_happyemote.png]

die Idee, die Story in der Zeit von Discords "Regierung" zu schreiben ist auch gut gelungen

ich frage mich schon, was noch passieren wird, wenn das "Schatteneinhorn" wächst [Bild: pc-ldark.png]

jetzt erstmal Abo machen und schauen, wann was neues kommt ( meine Gedanken denken bei den meisten FFs vor, natürlich aus meiner Sicht, die meisten Gedanken sind grad bei meinen und bei der in meiner Sig [Bild: cl-rd-gosh.png] )


ich lass dir Zeit zum Denken, zum überlegen, Geduld ist die Stärke, aber überhaste dich nicht mit Ruhe[Bild: cl-rar-wink.png]

Zitieren
#16
01.09.2014
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Night Glimmer oder Wie wird man Nightmare Moon (Prolog - jetzt in Deutsch)
*unbedingt abboniert*


Klasse =D

Ich frage mich schon worauf das hinausläuft...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste