Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 01:48



[RP] Das Herz des Winters
#1
28.12.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

[RP] Das Herz des Winters
Immernoch Plätze für "NPCs", freie Pro- und Antagonisten frei!
To the Adventure!
Zur Diskussion

"Die Geschichte beginnt vor 100 Jahren, zu der Zeit als eure Großväter noch junge Hengste und eure Großmütter liebliche Stuten waren.

Prinz Horizon, der sich seinen Titel durch sein kühnes Seefahrertalent verdient hat, durchstreifte die Meere westlich von Equestria auf der Suche nach neuen Landen. Seine bedeutendste Entdeckung war die Speerspitzeninsel. Es war eine große Insel mit hohen Bergen und dichten Wäldern, mit ungewöhnlichen magischen Energien und einer sanften Alicorn-Königin, die über die Jahreszeiten wachte. Die Ponies dort lebten vom Land und den Schätzen des Meeres und begrüßten die Neuankömmlinge auf ihrer Insel. Es wurde ein Handelshafen gegründet und Händler wie Eingeborene profitierten voneinander. Alle waren glücklich und zufrieden und lebten in Einheit nebeneinander.

Bis Prinz Horizon spurlos verschwand. Bis die Königin sich in ihrer Festung versiegelte und ihre Aufgaben nicht mehr erfüllte. Bis die Winter länger wurden und sogar das Meer mit Eis bedeckten. Und jetzt, 100 Jahre nach der Landung auf der Speerspitzeninsel, sind die Einwohner abhängig von den Importen der Equestrier, während sie ärmer und verbitterter werden. Einige wollen gar die "Winterbringer" von ihrer Insel verjagen. Und an diesem Winter, der schon drei Monate andauerte und mindestens so lang noch dauern würde, kommt ihr ins Spiel..."

___/Das Herz des Winters - Plot\___ (Öffnen)

___/Mitspieler\___ (Öffnen)

___/Da Rulez\___ (Öffnen)

___/Charakterbogen\___ (Öffnen)

___/Die Insel\___ (Öffnen)

___/Magie auf der Speerspitzeninsel\___ (Sehr wichtig!) (Öffnen)

___/Der Osthafen\___ (Öffnen)

___/Die Tiefe Bibliothek\___ (Öffnen)

___/Wichtige Ponies\___ (Öffnen)

Wenn euch die Idee gefällt, ihr noch mehr wissen wollt, Interesse bekunden wollt oder schonmal an eurem Charakter basteln wollt, seid ihr alle eingeladen hier zu posten. Drei oder vier Mitstreiter sollten für den Anfang genügen, aber ich werde auch gerne mehr mitspielen lassen. Zweit- und Nebenchars sind bei Absprache auch gestattet, sowie eigene kleine Erkundungstouren der Insel, bis die Hauptgruppe in der Story voranschreitet.

Bilder der Ponies, Landkarte und sonstige Locations folgen und sind in Arbeit! : )

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 von Limber Timber.)
#2
28.12.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: [RP] Das Herz des Winters
Ich bekunde hiermit Interesse.
Die Geschichte gefällt mir, und die Regelung zur Magie ist auch eine schöne Abwechslung.

Wird "Cooper of Trades" von dir als Leiter übernommen? Ich würde gerne als sein Dienstmädchen einsteigen.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
#3
28.12.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [RP] Das Herz des Winters
Die Geschichte klingt sehr interessant, ich würde mit freuden daran teilnehmen Twilight smile

Ich hab Fragen, aber damit warte ich dann bis zu den Bildern, vielleicht klären sie sich damit selbst ^^

#4
29.12.2012
Diamond Dance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: [RP] Das Herz des Winters
Ich würde auch gerne daran teilnehmen, wenns recht ist^^

Wäre es auch möglich, irgendwie so eine Art Eingeborene/n zu spielen, die/der eigendlich nicht so viel Erfahrung mit der "Zivilisation", nenne ich es mal zu spielen? Oder jemanden der in Verbindung mit der Königin steht aber schon lange nichts mehr von ihr gehört hatte?

Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 von Diamond Dance.)
#5
29.12.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: [RP] Das Herz des Winters
Warum nicht? Bin auch hier gern dabei^^
#6
30.12.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: [RP] Das Herz des Winters
Oi, das ist doch schonmal ein guter Andrang! Ich denk, im neuen Jahr sollten wir anfangen können, wenn der Stress vorbei, jeder seine(n) Char(s) hat und alle voller Schreiberlust sind! Cheerilee awesome

Ich persönlich werde Cooper of Trades spielen. Auch werde ich die Handlung der anderen of Trades erzählen, sofern kein anderer unmittelbar mit ihnen zu tun hat. Die Dienstmädchenrolle klingt eigentlich ganz gut. Im Original hatte ich an zwei Söldner gedacht, aber ein Diener mehr oder weniger schadet sicher nicht. Pinkie approved

Eingeborene zu spielen ist ebenfalls kein Problem. Auch dort ist es möglich, für oder gegen die of Trades zu agieren: Je nachdem, ob man den Winter loswerden will oder einfach nur die unangenehmen Besucher. Falls du wirklich einen alten Königinstreuen spielen willst, hast du die Freiheit zusätzliche Hofetiquette einzuführen. Pinkie approved

Ich habe auch mit einem neuen Stil experimentiert und kann nun ein kleines Porträt von Prinz Horizon bieten:
[Bild: prince_horizon_by_nextstage-d5prqmx.png]
Ist noch nicht perfekt, aber als Anschauungsmaterial reicht es allemal aus. Wichtiger als sein Aussehen sind eh seine Taten auf der Insel. RD wink

Dazu kommt auch eine Karte der Insel. Die Anzahl der Hütten steht für die Größe der Siedlung.
   

Wenn noch Fragen sind, raus damit, wer schonmal nen kleinen Charakterbogen fertig hat, ebenfalls raus damit! es werden Pro- wie Antagonisten gesucht! : D

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
#7
30.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: [RP] Das Herz des Winters
Du hast meinen Respekt. Schon sehr lange habe ich kein derart gut ausgearbeitetes, vorbereitetes RPG mehr gesehen. Obendrein klingt deine Geschichte sehr gut und interessant, was das Herz einer alten RPGlerin wie mir höher schlagen lässt.
Teilnehmen werde ich jedoch nicht, allerdings gerne hier reinschauen, um zu sehen, wie es sich entwickelt. Und wer weiß, je nachdem könnte es passieren, dass ich Interesse bekunde, aus deinem RPG eine Fanfiction zu machen. So etwas habe ich schon früher getan, mit Erlaubnis versteht sich.
Warten wir´s ab, ich werde ein stiller Beobachter sein.
#8
30.12.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [RP] Das Herz des Winters
(30.12.2012)Limber Timber schrieb:  Wenn noch Fragen sind, raus damit, wer schonmal nen kleinen Charakterbogen fertig hat, ebenfalls raus damit! es werden Pro- wie Antagonisten gesucht! : D

Ja, wenn es einen Charakterbogen von dir geben würde, hätte ich bestimmt meinen Char schonmal fertig gemacht ^^

Hab da schon etwas im Kopf.

#9
30.12.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: [RP] Das Herz des Winters
Danke für das Kompliment! Das liest man nicht alle Tage und ich gebe mein Bestes, die Qualität beizubehalten! An der Stelle wünsch ich schon im Voraus viel Spaß beim lesen - und beim Fanfiction schreiben.

Charakterbogen wurde hinzugefügt, genauso wie Prinz Horizon und die Karte der Insel. Vielleicht gibts morgen die of Trades zu sehen.

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
#10
30.12.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: [RP] Das Herz des Winters
Name: Violono Volare
Alter: 23
Aussehen:
Spoiler (Öffnen)

Cutie Mark:Eine Geige

Handwerk, Kampferfahrung, Magie Beherrschung:

Violono ist ein sehr begabter Geigenspieler und ein Egoist. Er selbst hält sich für den Größten auch wen er als Hengst nicht wirklich größer ist als eine Durchnits Stute. Kämpfen kann er nicht wirklich eher Lässt er für sich Kämpfen, seine beiden Bodyguard sind seine Ständigen Begleiter.

Hintergrundgeschichte:

Violono wugs in Canterlot in einer sehr Wohlhabenden Familie auf.
Sein Geigenspiel verzückte schon immer alle Arten von Ponys, weshalb er dies auch zu seinen Beruf machte. Er tritt in vielen Opernhäusern und Theatern auf und ist sehr berühmt dadurch in Eqestria. Durch das Vererbte Geld seiner Eltern ist er zusätzlich noch reicher als er ohnehin schon ist. Er wohnt zur Zeit aber auf der Insel im Osthafen weil er auch hier Bekannt und beliebt werden Möchte, zusätzlich sind einige Ponys durch sein Arrogantes Verhalten in Eqestria nicht mehr gut auf ihn zu sprechen.
In Osthafen besitzt er eine Wohnung welche recht Nobel eingerichtet ist.
Dabei hat er meist seine Geige und niemals Weniger als 200Bits dabei.
Er trägt natürlich auch eine teure Sonnenbrille und neben seiner Grünen Weste aus Seide auch noch einen Dunkelblauen Schal und Schwarze Lackschuhe.
Seine ständigen Begleiter sind Links und Rechts, seine beiden Bodyguard welche beide mit einem Schwert ausgerüstet sind aber auch im Hufkampf sehr Gut Trainiert sind ihre Beiden Namen weiß aber niemand da sie auch fast nie sprechen und Violono sie nur Links und rechts nennt.

Links:

Spoiler (Öffnen)

Rechts:

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2013 von Schoki.)
#11
30.12.2012
Diamond Dance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: [RP] Das Herz des Winters
Name: Ash of spearhead island
Aussehen:
Spoiler (Öffnen)
Dazu kommt, dass sie gut einen Kopf größer ist als die meisten Einwohner und EInsiedler dieser Insel, selbst nen halben Kopf größer als ein Durchschnittshengst.
Cutie Mark: Ist auf Dem Bild zu sehen. Ein Windstoß, ein Libellenflügel und ein Blatt. Sie ist gut darin, zu tarnen.
Handwerk, Kampferfahrung, Magiebeherrschung: Ash ist in allem sehr begabt, da sie seither im Wald lebte und sich nie von der Zivilisation abhängig gemacht hatte. Da sie schon hier geboren wurde und hier aufwuchs, hat sie natürlich auch schon von klein auf gelernt, mit der Magie auf dieser Insel umzugehen und beherrscht sie sehr gut. Kampfäen ann sie auch ziemlich gut, nur das Handwerk lässt bei ihr ein wenig nach.
Hintergrundgeschichte: Ash ist auf dieser Insel geboren. Sie sieht zwar nicht so aus, aber sie ist schon sehr alt, was an ihrer Art liegt, denn sie ist ein Feen-Bicorn. Die können sehr alt werden, mehrere hundert Jahre, aber nicht so alt wie Alicorns.
Ash ist eine Königstreue und stand mal in enger Beziehung zu Königin Deres, doch als diese sich zurück zog, blieb auch Ash vor verschlossenen Toren. Manchmal meint sie noch die Stimme ihrer Königin zu ihr flüstern zu hören, doch sie versteht nie was sie sagt. Königin Deres war damals für sie wie eine Mutter, weil Ash ein waisenfohlen war. Deshalb trifft sie das verschwinden ihrer Königin umso schwerer und sie versucht sie mit aller Macht wieder zu bekommen.
Irgendwann wurde sie dann von den Einwanderern gefunden und leider waren es nicht die, die die guten Absichten hatten. Sie wollten sie versklaven und verkaufen, aber Ash konnte entkommen, doch leider wurde sie damals - vor Fünfzig Jahren - In einer Höhle eingeschlossen und fristet dort nun seit fünf Jahrzehnten ihr dasein, lediglich von Spährlich Wasser und noch spährlicherer Nahrung am leben gehalten. Doch trotzdem gibt sie nicht auf. Sie kämpft weiter und hat noch nicht ihren Verstand verloren! Jetzt ist sie 120 jahre alt, aber für ihre Art würde es dem Alter 18 Jahre entsprechen.

Ist diese Farb-Kombi Okay?^^

Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 von Diamond Dance.)
#12
30.12.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: [RP] Das Herz des Winters
Ich werde wieder mit meinem OC teilnehmen.

Name: Tourmaline Brilliant
Aussehen:
Spoiler (Öffnen)
In typischer Arbeitskleidung
Spoiler (Öffnen)

Mähne und Schweif: Hellblond
Körperfarbe: Weiß
Augen: Hellblau

Handwerk, Kampferfahrung, Magiebeherrschung: Sie ist das Dienstmädchen von Cooper of Trades. Ihre Kampferfahrung ist relativ gut, da es ihr von klein auf gelehrt wurde wie man mit einem Schwert umgeht. Tourmaline kann nicht mit Magie umgehen, und hat sich auch wenig mit ihr auseinander gesetzt.
Hintergrundgeschichte: Tourmaline ist ein 17. jähriges Erdpony, das aus dem hohen Norden Equestrias kommt. Dort wuchs sie bis zum 16. Lebensjahr in heidnischen Gefilden auf. Kurz nach ihrem 16. Geburtstag begannen Ponys aus dem Süden damit, den Norden mit dem Schwert zu bekehren. Dabei verlor sie ihre Familie. Daraufhin musste ihr Dorf das Land verlassen und kamen mit Drachenschiffen auf die Speerspitzeninsel, auf der sie erhofften ein neues Heim zu finden.
Dort angekommen verstreute sich ihre Gemeinschaft auf die ganze Insel. Tourmaline kam auf der Suche nach einer festen Bleibe an den Hof von Cooper of Trades und dient ihm seither als sein Dienstmädchen.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
#13
31.12.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [RP] Das Herz des Winters
Und so ist meine Motivation und interesse leider auch schon wieder weg... Schade. War eine Tolle Idee.

Wünsche trotzdem viel Spaß.

Edit: Gut, ich überdenke das nochmal Smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 von Shining.)
#14
01.01.2013
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: [RP] Das Herz des Winters
Ich werde die letzten Details und Charaktere noch klären und ausarbeiten, etwaige Fragen beantworten und für die Unentschlossenen noch Zeit lassen, sich doch noch anzuschließen. Ich möchte das RPG gern am Freitag anfangen, dann sollte auch der letzte Neujahresstress bewältigt sein.

Im Nachhinein wünsch ich allen nochmal ein frohes neues jahr und viel Kreativität! : D

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
#15
04.01.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: [RP] Das Herz des Winters
PAH! anscheinend mag man mich nicht hier in der RPG Ecke wen es noch geht würde ich gerne austeigen.
#16
04.01.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [RP] Das Herz des Winters
Name: Santeria Firelight (Spitzname = Teri)

Aussehen: Teri gibt nicht viel darauf möglichst elegant auszusehen. Ihr Aussehen erinnert an ein Pony vom Lande. Der Cowboyhut untermalt das ganze auch noch.

Ihr Fell ist Schneeweiß, ihre Mähne und Schweif Feuerrot. Ihre Augen gleichen den Farben ihrer Mähne, Rot. Auch wenn dies bedrohlich wirkt, so gleicht das Permanente Lächeln dies aus.

Teri ist öfters mit einer Braunen Weste, sowie Stiefeln die sie Warm halten anzutreffen.

Einhorn
Stute
29 Jahre Alt

Cutie Mark: Drei kleine Rote Flammen, die einen größeren Roten Punkt umkreisen

Handwerk, Kampferfahrung, Magiebeherrschung:

Teri hilft normalerweise Timba im Laden aus, doch verdient sie sich ihre Bits gerne mit Gelegenheitsjobs, und ist eine Erfahrene Abenteurerin. Getrieben davon die Geheimnise und Schätze der Speerspitzeninsel zu entdecken. Sie wartet nur auf eine Gelegenheit dafür.

Teri kämpft vorzugsweise mit ihrer Magie. Die Feuermagie lag ihrer Familie immer im Blut, und sie hatte diese in Equestria perfektioniert. Doch für alle Fälle besitzt sie ein Kurzschwert was sie immer bei sich trägt, um sich zu Verteidigen.

Mit der Hilfe von Timba konnte sie sich langsam an die Magie auf der Speerspitze gewöhnen. Trotzdem ist sie noch nicht perfektioniert und so Elegant wie in ihrer Heimat.

Hintergrundgeschichte: Teri wuchs auf einer Farm im Wilden Westen Equestria's auf. Jedoch war ihre Familie eine der wenigen Einhörner die ein Leben auf einer Farm bevorzugten. Dort lebte ihre ganze Familie, und dort wuchs sie auch auf. Mit Sechszehn Jahren jedoch zog es sie in größere Städte.

Jedoch verließ Teri hastig ohne Plan ihr Zuhaus. In der Großstadt schlug sie sich mit gelegenheitsjobs durch, sehnte sich aber immer wieder nach einem Leben... Nicht in der Stadt, diese war für sie ein reinfall... Sondern als Abenteurerin, die die Welt erkundete und bereiste...

Zehn Jahre zog sie daher in der Welt umher, sah viele Zivlisationen und entdecke sogar im Norden Equestria's einige alte Ruinen. Teri war stolz auf ihr Leben, doch sie war noch lange nicht fertig. Die Speerspitze lockte sie förmlich an, und wurde nach einigen Geschehnissen sogar ihre neue Heimat.


Name: Timba Bargain

Aussehen: Ihre Mähne ist zusammengebunden, ihr Schweif jedoch ist Glatt und recht unauffällig. Ihr Fell und ihre Mähne sind Grau, jedoch ist ihr Fell einige Töne heller, wohingegen ihre Mähne recht Dunkelgrau wirkt. Ihre Augen sind ein Strahlendes Blau, und sie ist sehr oft mit einem Lächeln anzutreffen.

Erdpony
Stute
26 Jahre Alt

Cutie Mark: Ein Geldbeutel mit ein paar Bit's die vor dem Geldbeutel liegen.

Handwerk, Kampferfahrung, Magiebeherrschung:

Timba ist vom Beruf Händlerin, und sehr geübt im Feilschen und Handeln. Sie besitzt in der Hafenstadt sogar ihren eigenen Laden, in der sie viele Sachen verkauft. Von Schmuckstücken, hinzu Lebensmitteln bis zu kleinerer Waffen.

Für den Notfall besitzt Timba einen kleineren Dolch, den sie jedoch ungerne einsetzen möchte. Sonst besitzt sie keine wirklichen Kampferfahrungen.

Da Timba auf der Speerspitzeninsel aufgewachsen ist, weiß sie wie die Magie hier funktioniert... Jedoch macht sie nicht sehr oft davon gebrauch.

Hintergrundgeschichte: Sie ist auf der Speerspitzeninsel geboren, sowie auch ihre Eltern... Ihre ganze Familie gehörte zu den Ureinwohnern der Speerspitzeninsel.

Timba's Eltern starben früh durch Diebe und Räuber, die in ihr Haus einbrachen und dabei alles mitnahmen... Auch die Leben ihrer Eltern.

Sie lebte als kleines Fohlen im Osthafen, wuchs dort auf und lernte die Tricks des Feilschens und Handelns. Als sie groß genug war konnte sie ihren eigenen Laden eröffnen, und betreibt diesen bis heute noch recht erfolgreich.


Hintergrundgeschichte von Teri und Timba:

Vor drei Jahren kam Teri im Osthafen an. Sie war schon gespannt darauf welche Schätze und Geheimnise sie auf dieser Insel finden würde... Doch sie hatte ein Problem. Die Überfahrt hat sie ihre letzten Bits gekostet, und nun war sie pleite. Sie klapperte viele Möglichkeiten ab wo sie bei gelegenheit ein paar Bits verdienen konnte, und kam schließlich bei Timba an.

Timba suchte eh schon etwas länger eine Aushilfe im Laden, und Teri erwieß sich als recht zuverlässig und Vertrauenswürdig. Timba bot ihr eine Festanstellung an, die Teri nicht abschlug. Heute wohnen sie gemeinsam in dem Haus über dem Laden.

Sie selber bezeichnen sich schon als "Schwestern" da sie sich sehr gut verstehen, und auch einige gemeinsamkeiten besitzen.

#17
05.01.2013
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: [RP] Das Herz des Winters
An dieser Stelle danke ich schonmal allen, die mitmachen wollten und werden. Alle Charaktere sind in Ordnung und passen gut in die Story. Ich werde sie im Anfangspost noch einmal aufzählen, damit ihr auch die Übersicht habt!
_____

Cooper of Trades

[Bild: cooper_of_trades_by_nextstage-d5ptzex.png]

Ein gewöhnliches Erdpony und sonst unwahrscheinlicher Hengst. Hervorzuheben sind leichte Augenringe von langen Nächten des Lernens und Studierens und seine oft besorgte Mimik, die öfter Schein als Sein ist. Er wurde letzten Sommer 23.

Cutie Mark: Drei gestapelte Kuropermünzen. Die gestalpelten Münzen liegen in der Familie. Silba hat drei Silberbits, während Goldth drei Goldbits trägt.

Handwerk, Kampferfahrung, Magie:
Auch als gebürtiger Speerspitzeninsler mit equestrischen Wurzeln ist er kaum bewandter in der Magie als andere Erdponies in Equestria. Dafür ist er umso bewanderter in Sprachen, Mathematik, der Handelskunst und auch den weniger legalen Handelskünsten. Im Kampf kann er mit guter Ausdauer prahlen, doch viel Kampfgeschick wurde ihm an der Akademie nicht gelehrt.

Ansonsten zeigt er die Qualitäten im Handel wie der Rest der Familie, doch man sagt ihm nach, nicht nach Profit sondern nach zufriedenen Kunden zu streben.

Hintergrund:
Cooper of Trades wurde auf der Insel geboren und von seinem Vater und seinem Onkel groß gezogen. Seine Mutter hat er seit seinem fünften Lebensjahr nicht mehr gesehen, als sie dringende Geschäfte auf dem Kontinent zurück riefen. Als er mit dreizehn auch ohne Vater aufwachsen musste, wurde er von seinem Onkel an die Akademie geschickt, wo er die Handelskunst lernen sollte. Dass dieser einfach nur die Ruhe vor Cooper haben wollte, wurde nicht ausdrücklich erwähnt.

_____

Ich eröffne gleich das RPG. Das Jetzt ist der Zeitpunkt in der Nacht, an der Silva nach Osthafen zurückkehrt und im Sterben liegt. Um Vorbereitend zu wirken, schreibe ich gleich mal, was meine nächsten Schritte sein werden: Cooper wird von seinem Vater eine Quest erhalten und wider besseren Wissens seinen Onkel aufsuchen. Doch dieser erwartet Cooper schon mit einigen Handlangern und Osthafen wird Schauplatz einer Verfolgungsjagd. Wer wird wohl einem armen Händler ohne große Kampferfahrung aus der Gefahr retten?

Was die Fee betrifft: Wir müssen noch absprechen, wann du am besten dazu stößt, wie du mitwirkst und was du bis dahin machen möchtest. ; )

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste