Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 18:58



Irons Zeichnungen und Vektoren (Geschlossen)
#21
30.12.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Irons Zeichenversuche
Mir gefällt Lightning Dust am besten.
Bei den anderen is immer alles ein wenig verschoben, aber schön weiter Scribbeln.
Mein Tipp nutz mal einen Kugelschreiber und stör dich nicht an Linien und klecksen die
eigentlich nicht ins Bild gehören.
Schau mal hier z.B.
Spoiler (Öffnen)

LG,
RarieDash
#22
30.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Irons Zeichenversuche
(30.12.2012)IronMetal schrieb:  Danke InvaderPsi ^^

Ja, anfangs habe ich recht viel gestrichelt. Aber Lightning und Luna waren wirklich schwer. Ich glaub mit Discord die schwersten bis jetzt. Bin froh das sie so gut ankommen. Lightning hat mich auch einige Stunden beschäftigt, wenn man bedenkt das ich sie um 0 Uhr Nachts gemalt habe als mein Internet Tot war.

Hier mal eines meiner älteren Bilder von Applejack welches ich sogar Koloriert habe. Aber irgendwie ist mir der Mund nicht so Gelungen AJ hmm
Spoiler (Öffnen)

Der Mund ist wirklich nicht so gelungen, ein bisschen zu ''sehr aufgerissen''.
Sonst gut, nur pass auf das du nicht so fest mit dem Bleistift aufdrückst, wenn du das dann wegradiert, sieht man die Streifen, wie bei AJ RD wink
#23
30.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche
@Rariedash: Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren RD wink
#24
30.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche
So, Habe mich mal an Twilight Sparkle versucht und naja, ihr schweif war schwerer als gedacht. Die Beine habe ich frei aus dem Kopf dazu gezeichnet da sie beim Original Vektorenbild nicht vorhanden waren. Wahrscheinlich wirkt sie deswegen auch etwas Korpulenter.
Spoiler (Öffnen)

hier das Original Vektorenbild: http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2011/3...4fpa3d.png
#25
30.12.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Irons Zeichenversuche
ich habs dir ja gesagt dass du einen thread aufmachen solltest und deine zeichnung präsentieren sollst... siehste ja wie die Leute deine zeichnungen gefallen RD wink

#26
30.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Irons Zeichenversuche
Twilight ist mir beim ersten mal auch schwer gefallen, aber deine sieht definitiv besser aus. RD wink
Bis auf die Schnautze habe ich auch nichts anzumerken, die ist etwas groß, aber sonst passt alles.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
#27
30.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche
@Slyder: Hehe, haben mir schon so einige. Aber es ist auch gut für mich da ich so Vorschläge und Tipps erhalte was ich verbessern kann oder muss.

@Tim: Ja, mit den Schnauzen muss ich mal gucken. Die sind fast alle noch nicht so gut geworden. Vielleicht mache ich auch den Mund zu klein. AJ hmm
#28
31.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche
Zu Twiliy muss ich Tim recht geben aber ansonsten kann ich nichts negatives sagen zu dem Bild ^^

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
#29
31.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche
danke RD wink

So, habe mich mal an den Tipp von Rariedash begeben und es mit Kuli versucht. Naja, bin jetzt selber nicht so zu frieden. Falls jemand diesbezüglich Tipps und Tricks hat mir bitte mitteilen. Danke schon mal im Voraus.
Spoiler (Öffnen)


Hier hab eich mich mal (mit Bleistift und frei aus dem Kopf heraus) an dem OC von Moonseeker versucht.
Spoiler (Öffnen)
#30
31.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Irons Zeichenversuche
Wow, sieht richtig gut aus! Vor allem Vynil ( Vinyl AJ hmm?) und Discord sin genial Lyra astonished

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
#31
31.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Irons Zeichenversuche
Versuche mal beim Zeichnen mit Kullie auch mehr Linien zu machen, als bei deinen Bleistiftzeichnungen, so wie im Bild, ganz unten in Rariedash's Beitrag. Dann sieht das alles wirklich ganz anders aus! RD wink
Sonst sind diese Bilder dir aber auch schon gelungen. Bloß bei Fluttershy gefällt mir die Nase nicht wirklich, die ist wie bei Twilight etwas zu groß, daran solltest du noch ein bisschen arbeiten. Und dann ab ins Louvre! Twilight happy

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
#32
31.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche
@Tim: Ok, werde ich demnächst mal versuchen.

Hier habe ich mich mal an Rainbow Dash mit Kuli versucht.
Spoiler (Öffnen)
#33
31.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Irons Zeichenversuche
Die Schnauze sieht gut aus, hast heimlich geübt was? RD wink
Nein, Spaß beiseite...

Das Bild ist mit eines der betsen, bis jetzt. Twilight happy Auch die Pose, ist bestimmt schwer beim ersten mal. AJ hmm vielleicht könnten die Hinterbeine auch etwas länger, aber sonst sehr gut! Pinkie approved

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 von Tim.)
#34
31.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche
Also RD finde ich wirklich Super FS grins jetzt fehlt nur noch eine Wolke darunter Pinkie happy

Man ich wünschte ich könnte so zeichnen, dann könnte ich meine Zeit hier oben mit Pony Zeichnungen vertreiben xD
#35
01.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche
So, nun habe ich mich an Pinkie Pie mit Kuli versucht. Was mir selber nicht ganz gefällt sind die Augen (nicht 100 % gleiche Größe) und die Beine. Aber sonst bin ich soweit zufrieden.
Spoiler (Öffnen)


Anschließend habe ich es versucht zu Kolorieren. Warum musste mir bei der Mähne der dumme Pinkstift abbrechen. Natürlich war dann die ganze Miene kaputt und der Stift konnte in den Müll. Habe es dann versucht mit Rot und leichtem aufdrücken des Rotstiftes auszugleichen (nicht der beste Einfall). Naja, Ergebnis sieht man hier.
Spoiler (Öffnen)


Seufz, ich muss mir dringend neues Material besorgen. Twilight: No, Really?
#36
01.01.2013
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Irons Zeichenversuche
Das mit den Augen fällt aber, wenn man es nicht weiß, gar nicht groß auf. Bei den Beinen Stimme ich dir zu, die sehen etwas dünn aus, die kannst du ruhig immer etwas dicker zeichnen, weil zu dick mMn besser ausschaut als zu dünn. RD wink
Aber dafür ist dir Mähne und Schweif um so besser gelungen! Pinkie ist da ja etwas kompliziert... Pinkie happy Und sonst scheinen die Proportionen ja auch sehr gut zu stimmen. Bei den Schnauzen hast du jetzt auch den Dreh raus die sehen gut aus. Twilight happy

Tja, und das mit dem pinken Stift ist halt Pech, das hätte jedem passieren können. Derpy confused

Ich freue mich schon auf dein nächstes Bild. AJ Prost

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
#37
01.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche
Danke Tim Twilight happy

Das nächste Bild kann etwas dauern da ich erstmal neues Werkzeug sowie nen neuen Block brauche. Twilight: No, Really?

Hier ein älteres Bild mit den OCs von Vinylist und Purpleshy. Ist zur selben zeit wie das von Moonseeker und mir entstanden.

Spoiler (Öffnen)
#38
01.01.2013
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Irons Zeichenversuche
(01.01.2013)IronMetal schrieb:  [...]
Leider hat der Zoom nicht richtig Funktioniert deswegen etwas unscharf, die Kamera wollte nicht Twilight: No, Really?

Besorg dir doch, wenn du dir neue Werkzeug anschaffst, mal nen Scanner. RD wink Ich hab ja jetzt auch einen, das geht viel einfacher und schneller als mit Kamera. Außerdem verbessert sich die Qualität der Bilder, die du hochlädst, unheimlich. Das bringt dir also nur Vorteile. Twilight happy

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
#39
01.01.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche
Ohhh da bis ja ich :Laugh:

(01.01.2013)Tim schrieb:  
(01.01.2013)IronMetal schrieb:  [...]
Leider hat der Zoom nicht richtig Funktioniert deswegen etwas unscharf, die Kamera wollte nicht Twilight: No, Really?

Besorg dir doch, wenn du dir neue Werkzeug anschaffst, mal nen Scanner. RD wink Ich hab ja jetzt auch einen, das geht viel einfacher und schneller als mit Kamera. Außerdem verbessert sich die Qualität der Bilder, die du hochlädst, unheimlich. Das bringt dir also nur Vorteile. Twilight happy

Ist heute nicht bei jedem Drucker ein Scanner schon dabei? Iron du hast doch bestimmt ein Drucker oder?
#40
01.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche
Nein, habe ich nicht Purple. Das einzige was ich versuchen könnte wäre der Scanner meines Vaters zu benutzen. Aber der ist leider recht oft in Benutzung. Naja, ich werde schon was finden RD wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste