Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 18:14



Irons Zeichnungen und Vektoren (Geschlossen)
#61
02.01.2013
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Irons Zeichenversuche
Zuerst Derpy.
Also dein neues Bild von Derpy ist ja wirklich kein Vergleich zum alten. Das Bild ist wirklich toll geworden und es gibt auch kaum etwas zu bemängeln. Das einzige was mir bloß auffällt, ist, dass der Flügel (Flugrichtung links) etwas komisch wirkt und die Vorderbeine einen kleinen Tick länger und dicker sein hätten sein können, aber sonst top! Was mir besonders gut gefällt ist, dass man Derpy's unbeschwertheit auf den ersten Blick wiedererkennt, die hast du wirklich sehr schön zu Papier gebracht! Twilight happy
Spitzenmäßig! Pinkie approved

Bei Lyra sind auch nur kleine Macken, wie z.B. die Hinterhufe, liegt es an mir oder sind die vorne etwas spitz, kann sein das ich mich irre... Derpy confused
Mähne und Schweif wie immer perfekt, ja sonst noch was? Ne, alles gesagt, was gesagt werden muss.Twilight happy

Iron...du hast es drauf! RD deals with it
Mach weiter so tolle Bilder.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
#62
03.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche
Danke Tim Twilight happy

So, hab zwar geschrieben heute gibt es kein Bild mehr, aber egal, hier noch eins von King Sombra. Ich bin bis auf mit den Beinen, welche nicht so 100% sind mMn sehr zufrieden mit der Ergebnis.

Spoiler (Öffnen)
#63
03.01.2013
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Irons Zeichenversuche
Nicht schlecht! RD wink
Mich stört jetzt auch nur das eine Hinterbein, das ist nicht so richtig symetrisch. Twilight happy Aber sonst, alle Achtung! Ist wirklich toll geworden. Besonders King Sombra ist ja auch sehr schwer zu Zeichnen, da man so viele Details beachten muss, oder?

Aber ich sag ja, du hast es einfach drauf! Cheerilee awesome

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
#64
03.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche
(03.01.2013)Tim schrieb:  Nicht schlecht! RD wink
Mich stört jetzt auch nur das eine Hinterbein, das ist nicht so richtig symetrisch. Twilight happy Aber sonst, alle Achtung! Ist wirklich toll geworden. Besonders King Sombra ist ja auch sehr schwer zu Zeichnen, da man so viele Details beachten muss, oder?

Aber ich sag ja, du hast es einfach drauf! Cheerilee awesome

Danke Pinkie happy

Oh ja, die Rüstung war nicht ohne. Aber hier fand ich wenigstens mal den Schweif einfach RD wink
Und ich mag wenn ich etwas Herausforderung habe. Ja, das eine Hinterbein gefällt mir auch nicht besonders, ist mir leider etwas missfallen.

Hab dieses mal auch etwas versucht mit Schatten Effekten und stricheln des Kulis zu Arbeiten. Ich hoffe das sieht so gut aus.
#65
03.01.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Irons Zeichenversuche
(03.01.2013)IronMetal schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Wow, im Vergleich zu deinen 1. Bildern vor einigen Tagen ist das jetzige Bild doch einfach nur..... Lyra astonished Möchte unbedingt noch mehr sehen!
#66
03.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche
Gerne Shonju RD wink

Pinkamena (Öffnen)
#67
03.01.2013
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Irons Zeichenversuche
Also Pinkamena ist ja wirklich in jeder Hinsicht perfekt geworden. Die Beine haben alle die richtige und selbe Größe/Länge, Die Hufe sind nicht zu spitz, Torso und Kopf sind anatomisch vollkommen korrekt und Mähne und Schweif sind schön "weich" und verlaufen fließend.
So muss das aussehen. Große Klasse! Twilight happy

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
#68
03.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche (jetzt auch mit Kugelschreiber)
Danke Tim Twilight smile

So, mir viel auf das ich noch kein Fohlen gezeichnet habe. Naja, jetzt hab ich eins. Dinky Doo, ich mag die kleine FS grins

Spoiler (Öffnen)
#69
03.01.2013
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Irons Zeichenversuche (jetzt auch mit Kugelschreiber)
Auch bei diesem Bild sieht alles super aus. Doch eine kleine unregelmäßigkeit hat es trotzdem. Du bist beim Übergang von Schnauze zu Stirn etwas zu weit nach innen gegangen, was man gut an der kleinen Delle dort erkennen kann. Das ist aber wirklich nur ein micro-minimaler, kleiner Schönheitsfehler, sonst ist das Bild aber genau so hübsch geworden wie deine letzten. Twilight happy

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
#70
04.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche (jetzt auch mit Kugelschreiber)
Hi,

So, nun habe ich Octavia versucht. Ich bin irgendwie mit dem Cello nicht so ganz zufrieden. AJ hmm
Spoiler (Öffnen)


Naja, ist mein erstes Musikinstrument das ich zeichne. Und falls jemand fragt wo ihre Halskrause (oder wie man das nennt) ist, ich hatte als Vorlage einen Vektor ohne, welchen ich auf dem PC hatte.

Tipps und Anregungen wie immer erwünscht RD wink
LG, IronMetal
#71
04.01.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Irons Zeichenversuche (jetzt auch mit Kugelschreiber)
Sieht doch toll aus, die Octavia RD wink Selbst das Cello ist dir gut gelungen. Weiter so!
#72
04.01.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Irons Zeichenversuche (jetzt auch mit Kugelschreiber)
Das Problem ist du machst nur Outlines, du musst auch Schattierungen machen. Damit mehr tiefe und Details rein kommen. Und versuche erst gar nicht ordentlich zu Zeichnen, also Proportionen ja, aber nicht die Lines an sich, es ist auch nicht wichtig ob jede Linie eine geschlossene Fläche bildet, das macht unser Hirn von ganz alleine.
Bleib fleißig und liebe Grüße,
RarieDash :3
#73
04.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche (jetzt auch mit Kugelschreiber)
OK, hab das mal an Octavia mit dem Schattieren versucht. Ich hoffe ich habe das so richtig gemacht.
Spoiler (Öffnen)
#74
05.01.2013
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Irons Zeichenversuche (jetzt auch mit Kugelschreiber)
Man, mit Schattierungen sieht es gleich noch besser aus. Pinkie approved
Wie immer, hast du da mal wieder was richtig schönes zu Papier gebracht.
Und ich weiß jetzt nicht, ob es an meinem Bildschirm-Format liegt, aber die Hinterbeine sehen irgendwie einen Tick kurz aus. Tut mir leid, wenn es nicht so ist. Twilight happy

Eine Frage hab ich dann noch an dich, in Bezug auf deine Zeichnungen.
Wo beginnst du eigentlich, mit dem Zeichnen? Fängst du immer dort an, wo es dir grade passt, oder hast du einen ganz bestimmten Punkt, an dem du die erste Linie ziehst?

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
#75
05.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche (jetzt auch mit Kugelschreiber)
Die hinterbeine sind mir in der Tat wieder zu kurz geraten (hatte vergessen nach dem Tipp von Alphawolf zu gehen Twilight: No, Really? ). Anfangen tue ich meistens beim Gesicht und mache dann erst rechtes Auge und die Schnauze. Zum Schluss kommt bei mir immer der Schweif dran.

Edit: So, habe jetzt mal etwas die Pinkamena Zeichnung schattiert. Und wie findet ihr das Ergebnis?
Spoiler (Öffnen)
noch mal zum vergleich Pinkamena ohne Schattierung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 von IronMetal.)
#76
05.01.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Irons Zeichenversuche (jetzt auch mit Kugelschreiber)
Du hast es einfach drauf. Ich will auch so toll zeichnen können D:
Octavia und Pinkamena sehen schon viel besser aus als deine ersten Versuche, die auch schon richtig klasse waren, aber mit dem Schattieren sieht es noch mal schöner aus und aaah!
Hast du davor auch schon gezeichnet?
#77
05.01.2013
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Irons Zeichenversuche (jetzt auch mit Kugelschreiber)
Die Schattierungen sind dir bei Pinkamena ja mal richtig gut gelungen! Pinkie approved
Und sie sah schon ohne enorm gut aus! RD wink

Du wirst wirklich immer, immer besser! Twilight happy

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
#78
05.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche (jetzt auch mit Kugelschreiber)
Danke

@Narcisse: Meine ersten Zeichnungen habe ich erstellt da habe ich MLP FiM noch nicht gekannt. Ich glaub meine erste Zeichnung war eine recht schlechte Version eines Tripoden aus Krieg der Welten. RD laugh

Ich werde die Bilder (sowohl MLP als auch Non-MLP) in Zukunft auch auf DeviantArt stellen, da könnt ihr sie euch angucken. RD wink
#79
05.01.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Irons Zeichenversuche (jetzt auch mit Kugelschreiber)
Ich hoffe, du hast meinen Beitrag nicht als Schleimerei aufgenommen, weil ich find die Zeichnungen echt toll 3:
#80
05.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Irons Zeichenversuche (jetzt auch mit Kugelschreiber)
Wow, du machst wirklich rasante Fortschritte, IronMetal. Twilight happy King Sombra finde ich bis jetzt am besten, da er wirklich absolut originalgetreu geworden ist. Kugelschreiber sind schon toll. Aber in Farbe würden mich deine Bilder auch interessieren. *g*

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste