Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 11:23



Umfrage: Welcher CMC wäre der Älteste?
Applebloom
Sweetie Belle
Scootaloo
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alter der CMC
#21
30.03.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Alter der CMC
Ich würde mal sagen dass die CMC noch auf eine Grundschule gehen und deswegen etwa 8-10 Jahre alt sind.
Sie verhalten sich etwa so wie die Mädchen die ich in dem Alter auch kenne und ich war auch ein bisschen so.
Die Älteste ist meiner Meinung nach Applebloom, ich weiß nicht wieso aber sie kommt einfach so rüber.
Danach kommt Babs Seed.
Sweetie Belle und Scootaloo sind dann etwa gleich alt.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#22
31.03.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Alter der CMC
Sie sind wahrscheinlich alle ungefähr gleich alt, auch wenn Sweetie Belle noch ein Bisschen älter wirkt, da sie häufig am seriösesten ist und die besten Ideen hat. Scootaloo würde ich als am jüngsten einschätzen, weil sie am draufgängerischsten ist.

Zitieren
#23
31.03.2013
Pinkie Pi3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Alter der CMC
Wahrscheinlich sind sie so 8-9 Jahre alt,da sie alle noch zur Schule gehen.
Aber wie die meisten würde ich Sweetie Belle am ältesten einschätzen,weil sie reifer als die anderen wirkt.
Zitieren
#24
31.03.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Alter der CMC
Ich würde alle so im Alter von 9-10 einschätzen. Maximal 11, aber eher nicht schon in der Pubertät. Dafür sind sie alle noch zu kindisch und im Verhältnis zu den erwachsenen Ponys (wie alt die auch immer sind) zu klein.

Mir persönlich kommt Sweetie Belle dabei am ältesten vor; sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her. Bei Applebloom und Scootaloo bin ich mir nicht ganz sicher. Sicher hat AB von Allen das größte handwerkliche Talent und muss in einem gewissen Maße auf dem Hof mitarbeiten, aber letzteres halte ich für kein ausreichendes Argument, weil
a) gibt es in Equestria eine Gesetzgebung zum Kinderschutz?
b) ich bin mir nicht sicher wie das heute ist, aber bis ins letzte Jahrhundert haben Kinder auf dem Land ihrer Familie bei der Feldarbeit geholfen. Ja, auch in Deutschland und ja, auch nach dem Krieg RD wink .

Ich glaube im Endeffekt aber, dass Scootaloo etwas älter ist, da sie sich etwas draufgängerischer (jugendlicher) verhält und Appleblooms Gesichtsschnitt aus meiner Sicht ein bisschen kindlicher ist.

Aber im großen und ganzen tut sich das alles nicht viel, da alle 3 nur wenige Monate auseinanderliegen können...

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
#25
31.03.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Alter der CMC
Die Begründung, dass alle in eine Klasse gehen, und somit etwa gleich alt sind, ist nicht belegbar. Im heutigen Deutschland existiert es zwar fast nicht mehr, aber die sogenannte "Dorfschule" oder Einklassenschule vereint teilweise alle Jahrgänge in einer Klasse. Außerdem entspricht das Schulhaus sehr der in den Staaten verbreiteten Bauweise einer Einklassenschule (Bilder: Wikipedia). Ich vermute, dass die Ponies nur auf eine Grundschule gehen und danach individuell gefördert werden, entweder in einer weiterführenden Schule (z.B. Princess Celestia's School for Gifted Unicorns) oder direkt in der entsprechenden Arbeitsstelle (z.B. AJ). Das ganze wurde glaube ich schonmal in einem anderen Thread behandelt.

Back2Topic:
Ich schätze, dass AB die älteste ist, hauptsächlich da sie die einzige ist, die "arbeitet", und weil sie am reifsten erscheint, dicht gefolgt von dem Nachwuchsmarshmallow und als jüngste Scootaloo. Babs würde ich zwischen Sweetie und Scoots einordnen.
Mit Alter: AB (11, vielleicht 12), Sweetie (10, vielleicht 11), Babs (auch 10, aber jünger als SB) und Scootaloo (9).
Das ist das Alter, dass ich vermuten würde, aber es gibt natürlich auch Indizien die dagegensprechen (z.B. Fehlen von AB in AJs Rückblick).
Zitieren
#26
02.04.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Alter der CMC
Na,ich denke die haben auch alle so das Grundschulalter.
Sweetie Belle halte ich irgendwie für die Älteste.
Dann kommt Applebloom.
Dann Scootaloo,die wirkt am jüngsten auf mich.

Aber viel Altersunterschied wird zwischen den 3 nicht sein,denke ich.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#27
03.04.2013
SarIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 28. Sep 2012

RE: Alter der CMC
Ich würde sagen sie sind alle so 9-11 Jahre alt.Älter kommen sie mir nicht vor,jedenfalls vom Verhalten her nicht.

Dabei würde ich sagen das Applebloom die Älteste ist,danach kommt Sweetie Belle und dann Scootaloo.Das ist aber auch nur eine Vermutung und ich denke das alle nicht mehr als ein Jahr auseinander liegen AJ hmm




Zitieren
#28
03.04.2013
Patric_M Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Feb 2013

RE: Alter der CMC
kann mann schlecht sagen..... ich würde so 8-12 schätzen.
Zitieren
#29
04.04.2013
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Alter der CMC
Ich würde die 3 auch so auf 12 einschätzen.
Also unter 10 oder 11 ganz sicherlich nicht - Wer würde schon seine Kinder oder kleinen Geschwister alleine im Wald spielen lassen oder sonst in der Form, wie sie es machen bereits (fast) ohne Aufsicht für längere Zeit alleine herumkrebsen lassen?
Halt gerade noch Kinder, aber auch noch keine Jugendlichen irgendwie FS grins
Und der Altersunterschied wird vermutlich auch nicht mehr als ein Jahr betragen vermute ich mal sehr stark.
Wer jetzt nun die Älteste von ihnen ist wird sich kaum feststellen lassen, da sich niemand in derart jungem Alter soo sehr reif, oder auch unreif verhält. Die "gröberen" Unterschiede in der Persönlichkeit kristallisieren sich erst in den späteren Lebensjahren heraus und auch dabei lässt sich nicht sooooo genau sagen, wer nun erwachsener ist oder nicht - Wir brauchen sich ja nur die Unterschiede von Pinkie, Twilight oder AJ anschauen. RD wink

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#30
04.04.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Alter der CMC
Ich denke, an dieser Stelle versagt jedwede Logik. Die Ponys haben einfach kein Alter. Warum?

Nun, Applebloom ist innerhalb von 8 Jahren gar nicht gewachsen, und AJ ist innerhalb von 8 Jahren vom Baby zu der Stute herangewachsen, die sie jetzt ist.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#31
04.04.2013
TCBronie Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Alter der CMC
(04.04.2013)Morasain schrieb:  Ich denke, an dieser Stelle versagt jedwede Logik. Die Ponys haben einfach kein Alter.

Ja dem schließ ich mich anPinkie approved

Meiner meinung nach ist sweetie belle die reifste dann kommt apple und dann scootaloo einfach weil scootie sich so wild und jungspundig aufführt...

Und zur logik... Das mit logik irgendwie belegen zu wollen wäre das gleiche wie physikalisch beweisen zu wollen wieso z.B: bei Dragonball alle ( sogar normale menschen) fliegen können oder was lyra in Cloudsdale zu suchen hatte...

when u know what im talking aboutRD wink

Cheerilee awesomeLove and Tolerate till I dieCheerilee awesome it is a ****** lie

5% Prozent der Menschheit sind Bronies. Die 5% möchten einfach fröhlich ihr leben leben und regen sich auf dass sie von den 95 % diskriminiert werden. von den 5 % sind 2% christlich ( oder gläubig oder mögen r 34 und so weiter ) und werden von den restlichen 3% diskriminiert die selber nicht diskriminiert werden wollen... Viele sagen deswegen das Fandom ist verdorben.

Ich sage das liegt daran das das Fandom menschlich ist....

Aus meiner Schriftfarbe erkennt ihr meine Laune und die Ernsthaftigkeit meiner Antworten und Fragen.[/color]
Zitieren
#32
04.04.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Alter der CMC
Für mich macht das so einen Eindruck

Sweetie Bell > Applebloom > Scootaloo

Aber wer weiß das schon, irgendwann sieht man oder hört ihr Alter und dann wind wir alle nutzlos :c

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#33
05.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Alter der CMC
Ich persönlich stand zwischen Sweetie Belle und Scootaloo denn ich finde,dass die einen "reifernen" Eindruck machen als Applebloom

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#34
05.04.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Alter der CMC
Ich würde die Reihenfolge sagen:
Scootaloo
Applebloom
Sweetie Bell
(Die älteste ist oben Twilight happy)

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#35
05.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Alter der CMC
(05.04.2013)PuNkCd schrieb:  Ich würde die Reihenfolge sagen:
Scootaloo
Applebloom
Sweetie Bell
(Die älteste ist oben Twilight happy)

Bei mir muss man nur Applebloom mit Sweeite Belle vertauschen

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#36
05.04.2013
Lalalertu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Alter der CMC
Scoots ist für mich am ältesten und Applebloom dürfte die jüngste sein

Zitieren
#37
05.04.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Alter der CMC
(05.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  
(05.04.2013)PuNkCd schrieb:  Ich würde die Reihenfolge sagen:
Scootaloo
Applebloom
Sweetie Bell
(Die älteste ist oben Twilight happy)

Bei mir muss man nur Applebloom mit Sweeite Belle vertauschen

Keine Ahnung mir kommt Applebloom älter vor Pinkie happy

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#38
05.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Alter der CMC
Ich persönlich würde aber sagen,dass Babs Seed am ältesten ist nur kann man sie meiner Meinung nach sie nicht unbedingt als CMC bezeichnen da sie ja nur 2 mal vorgekommen ist

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#39
06.04.2013
Neo07121997 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 27. Mär 2013

RE: Alter der CMC
Ich finde deine beweislage mit der haarlänge nicht altzugut überlegt da man sich hier die mähne ja schneiden lassen kann und wen man wild ist dan ist das nicht unbedingt das alter es könnte auch der charackter sein. Ich persönlich habe noch nie drüber nachgedacht. Ich sag mal die sind alle sogut wie gleichalt. Big Grin

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
21.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Alter der CMC
Älteste ist Sweetybelle
knapp dahinter Applbloom und dann Scootaloo.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste