Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 15:05



Umfrage: Wie gefällt euch die Idee?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Gut,weiter so.
50.00%
2 50.00%
Verbesserungswürdig,aber gute Grundidee.
25.00%
1 25.00%
Total schlecht.
25.00%
1 25.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

RP-Idee:Discords Offer
#1
01.01.2013
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RP-Idee:Discords Offer
Okay,hier mal eine Idee,die mir gestern gekommen ist:

Spoiler (Öffnen)

Da es relativ dämlich wäre,euch einfach so ohne Regeln irgendwo hinzuschicken,habe ich ein paar Regeln aufgestellt:

0.Ihr seid Menschen auf der Erde.Natürlich könnt ihr dahin gehen wohin ihr wollt.Oder euch in ein Pony verwandeln,wenn ihr unbedingt wollt.(Außer durch die Zeit reisen.)
1.Ihr dürft andere Spieler nicht töten.(Gut es wird sich wahrscheinlich jeder sofort unbesiegbar machen,aber trotzdem.)
2.Keine Zeitreisen.(Um Zeitparadoxa zu vermeiden.Sowas ist nicht lustig.)
3.Ihr seid fast allmächtig und nicht allwissend.(Wenn ihr jetzt allerdings ein Buch erschafft und ihr den Inhalt nicht kennt,dann wird der richtige Inhalt erscheinen.

Sonst ist alles erlaubt.

Und falls jetzt irgendwer auf die Idee kommt zu sagen:"Ja aber wie soll dass denn gehen,wenn jeder unbesiegbar ist?"

Zu dem sage ich dann:"Junge,es gibt schon recht viele Filme in denen es einen scheinbar unbesiegbaren Held gab,wie zum Beispiel Superman.Trotzdem erfreut er sich an großer Beliebtheit."

(Was ich damit sagen will ist,das ich,wenn das RPG fortschreitet einen mächtigen Gegner einbauen werde.Oder mehrere.)

Naja,das war's eigentlich schon.Was haltet ihr davon?

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
#2
01.01.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: RP-Idee:Discords Offer
So wie sich das liest, wird das ein
"Ololol, ich bin OP! Fuck Storyline, friss Ninjas!"-RP.
Könnte interessant werden, aber ich werde nicht mitmachen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#3
01.01.2013
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: RP-Idee:Discords Offer
Um die Meinung des Vorposters etwas charmanter auszudrücken:

Wo ist die Motivation? Was ist das Ziel? Warum gibt es einen Grund, für die "Gesegneten" in Kontakt treten zu MÜSSEN? Wo, wann, was... Die Fragen bleiben alle unbeantwortet. Es ist ein nettes Gedankenspiel, aber ohne eine Story, ohne Ziel und ohne Möglichkeit, gegen die anderen zu konkurieren, würden 5 Supermänner schon nach einer Seite keine Lust mehr haben.

Gutes Beispiel für so eine Story: Baldur's Gate.

Die Götter wandelten eines Tages auf der Erde und waren sterblich. Lustig wie die waren zeugten sie gleich Scharen an Nachkommen, welche kleine Teile der göttlichen Kraft behielten. Einer von denen war ziemlich machthungrig und begann, auf seine halbgöttlichen Geschwister Jagd zu machen, um ihre Kräfte zu erlangen. So oder ähnlich, jedenfalls ist hier eine Grundlage für die Kräfte erkennbar, Motivation und eine Richtung, in der das RPG gehen würde, solltest du es so gestalten.

Nie vergessen, ohne Konflikt ist es schwer, eine Story zu machen und Helden zu schaffen! ; )

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
#4
01.01.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: RP-Idee:Discords Offer
Wie soll ich sagen ich wollt schon immer OP sein naja ich mach auf jeden fall mit wens den was wird wobei ich das hoff^^ einfach mal so weil mans kan irgent was zu machen wollt ich schon immer Yay das erste was ich mach ist irgent was Witziges mal schauen vieleicht Flieg ich nach Japan und Tanz auf der Straße den Gandam styl^^ ne ernzhaft ich mach mit auch wen es sich nicht wirklich danach anhört
#5
01.01.2013
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: RP-Idee:Discords Offer
Ja,der Konflikt kommt noch früh genug.Pinkie happy

Aber um das Spiel noch besser zu machen,zwei neue Regeln:

1.Ihr dürft den freien Willen nicht beeinflussen.
2.Es spielt doch in Equestria.

Okay,bei der Story müsste ich es noch ein bisschen überarbeiten,aber den Grundgedanken von ihr hab ich schon.

Genauere Story:

Spoiler (Öffnen)

Zu Schoki:Sorry,aber es spielt doch nicht in der echten Welt.FS sad

Mir hätte es auch mehr Spaß gemacht,wenn es in der echten Welt gespielt hat,allerdings kann ich so viel einfacher eine Story entwickeln.Und wenn es so wenig Story gibt poste ich es in der RPG-Ecke Light.

Naja,machen wir es demokratisch:

Mehr Story in Equestria oder weniger Story,aber dafür in der echten Welt?

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
#6
01.01.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: RP-Idee:Discords Offer
Naja mir is egal wo hauptsahe mal op spielen^^ auch wen ich gerne scheisse gebau hätte wen ich in der echten Weld wär^^ Beichspielsweise mit dem Fernsehturm in Berlin Dart spielen^^
#7
01.01.2013
Ceceros Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: RP-Idee:Discords Offer
Also als erstes möchte ich hier schonmal allgemeines Interesse bekunden.
2. Zum Thema Equestria oder RL: Mir ist das eingentlich relativ egal.
Ich hatte mir als Discords Motiv in der realen Welt eigentlich vorgestellt das er mehreren Leuten diese Kräfte gibt, weil er weiss das daraus nichts als Chaos entstehen und er dann schön unterhalten wird. ^^
Aber im Prinzip ist es mehr relativ egal.

[Bild: xIAxM.png] °^°
Im the D in the A-R-K-R-A-I aint no other Pony brings nightmares like me im Darkrailicious.
#8
01.01.2013
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: RP-Idee:Discords Offer
Mir ist das auch egal,allerdings sollte es ein Ziel haben und da fällt mir im RL keines ein.

Vielleicht mache ich nach diesem RPG auch eins in der RPG-Lite-Ecke.Das ist dann dort im echten Leben.

PS:Story steht jetzt.Sie ist jetzt zwar nicht die beste,allerdings hat sie einen Start,eine Mitte und ein Ziel.Pinkie happy

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
#9
02.01.2013
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: RP-Idee:Discords Offer
Falls es euch interessiert:Hier ist der Anmeldethread.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste