Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 05:14



Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
#41
20.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(20.12.2011)McKay schrieb:  hmmm... wenn irgendjemand hier im Forum an die color-corrected Versionen rankommt, könnte man die auf den Bronies.de Fileserver laden? Der ist ja nicht öffentlich.
Ich hab jede Folge als 720p CC, abgesehen von der aktuellen, könnte also auch was beitragen. Die aktuelle hab ich als 720p raw itunesrip.
Ich kann morgen alle meine Folgen hochladen. Die, die noch fehlen muss aber logischerweise jemand anderes übernehmen

EDIT: Oder ich habe Glück und die Website ist noch im Pinned-Tab-Cache gespeichert. Dann bekomm ich die aus der ersten Staffel noch alle Pinkie happy
Muss wie gesagt morgen schauen. Bin nicht mehr am PC
Zitieren
#42
20.12.2011
WolleTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Naja... Die Folgen auf Youtube sind genauso illegal, rechtlich... Insofern kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum das ponyarchive dran glauben musste...

Aber die Warez-Szene ist nicht zu stoppen. Nie! Nur die bekanntesten Seiten erwischt es immer, wie auch kino.to und drei.to... Trotzdem gibt es noch hunderte Alternativen.
Es ist nunmal das Recht der Unternehmen, gegen die Seiten vorzugehen.

Ich sage übrigens ganz klar: Ich würde sie nur zu einem angemessen günstigen Preis kaufen. Man kann nicht Unsummen für etwas verlagen, dass im FreeTV läuft. Ich kaufe nur Musik, Geld für Filme und Serien hatte ich nie übrig...

In der aktuellen Lage kann ich auch nur das Symbol mit den lila Wellen anklicken...
Zitieren
#43
20.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Die Frage ist ob zum DVD Release nicht auch die YouTube Folgen gelöscht werden.
Zitieren
#44
20.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(20.12.2011)MaSc schrieb:  [Bild: aufzeichnent7rn6.jpg]
Facehoof
Das ist mit Abstand das Peinlichste, was ich hier seit langem gesehen habe...
Hasbro hat eine Mahnung geschickt, sie haben nicht Folge geleistet und hassen jetzt Hasbro, weil die ihre Rechte durchgesetzt haben.
"Uuuh, ich kann meine Folgen jetzt nur noch in quasi-HD auf Youtube anschauen. Hasbro sind ja solche Bösewichte!"
Gibts irgendein Filmstudio o.ä., das nicht das selbe wie Hasbro tun würde, wenn ihre Filme und Serien offen im Internet präsentiert werden würden? Ich meine, der C&D-Letter war noch ein Schuss vor den Bug, es wäre sicherlich auch gleich mit ner Klage gegangen...
Wer auch immer hinter der Nachricht oben steckt, ich betrachte ihn nicht mehr als Brony. Bronies hassen nicht, erst recht nicht die Hand, die sie füttert.



Zitieren
#45
20.12.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
YouTube-Kanäle mit MLP werden ja in letzter Zeit verstärkt deaktiviert - somit sind wir Europäer wieder im Nachteil. Zwar gibt es die Folgen im Stream auf HUB, aber vielleicht gibt es dort bald einen Proxyblock.

Wie schon mehrfach erwähnt, hat MTV Networks ja kein Interesse daran die Serie auf iTunes anzubieten bzw. zusammen mit Hasbro DE sortierte DVDs (mit Multitonspur) herauszubringen.

Zitieren
#46
20.12.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(20.12.2011)Saij schrieb:  Die Frage ist ob zum DVD Release nicht auch die YouTube Folgen gelöscht werden.

Wenn sie das tun, schießen die sich selbst ins Bein.

Youtube ist DAS Medium, dass überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass sich die Bronies im Internet so stark verbreitet haben und das auch jetzt noch tut. Die Verbreitung der Serie und der Bronies würde in dem Moment, in dem die Folgen auf Youtube gelöscht werden, massiv einbrechen.
Zitieren
#47
20.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Hasbro akzeptiert Youtube zumindest als Grauzone, weil es technisch erstmal ein Stream ist und nicht irgendjemand ihre Sachen direkt zum Download anbietet. Sie haben ja auch eigene Streams.
Dass sie das unterbinden sobald es einen Release gibt, sollte man in Betracht ziehen. Ich würde dagegen aber auch nichts sagen.

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTmqimSBDdmxNjX7WiksqH...haVXIaCIaI]

Das Staffelende der ersten Staffel ist noch nicht einmal ein halbes Jahr kalt, da brauch man nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Wenn es nur einen Release in den USA gäbe, wäre ich auch schon zufrieden. Blu-Ray, versteht sich. Big Grin

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#48
20.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Bin grad am Überlegen ob ich es riskiere einen eigenen YT Channel nur für die Folgen zu machen (was eh Plan war für die Charts).

Nur wie wird Hasbro darauf reagieren wenn ich die HD Vids hochlade?
Zitieren
#49
20.12.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(20.12.2011)Saij schrieb:  Bin grad am Überlegen ob ich es riskiere einen eigenen YT Channel nur für die Folgen zu machen (was eh Plan war für die Charts).

Nur wie wird Hasbro darauf reagieren wenn ich die HD Vids hochlade?

Solltest eben nicht die itunes-rips hochladen, da bekommste auf jeden Fall Probleme(deswegen tut das auch niemand).
Zitieren
#50
20.12.2011
WolleTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(20.12.2011)Dashy schrieb:  Gibts irgendein Filmstudio o.ä., das nicht das selbe wie Hasbro tun würde, wenn ihre Filme und Serien offen im Internet präsentiert werden würden? Ich meine, der C&D-Letter war noch ein Schuss vor den Bug, es wäre sicherlich auch gleich mit ner Klage gegangen...

Ich glaube nicht das die Handlungen von irgendeinem Filmstudio irgendwo auf dieser Welt für Aussenstehende vernünftig nachvollziehbar sind...
Warum dauert das immer so lange? Vor allem, warum hat es zum Beispiel bei kino.to so unendlich lange gedauert, obwohl so viele Firmen hätten klagen können? Und warum klagen diese nicht konsequent gegen alle kino.to-Klone?
Und warum werden Endbenutzer zu horrenden, nicht logisch erklärbaren Summen, die sie zahlen sollen, aufgefordert?
Warez lebt, die Konzerne kümmern sich um eine Lösung dieses Problems immer nur am 29. Februar von Zwölf bis Mittags und meinen dann aber, die Opfer zu sein, weil sie nix anderes mehr tun, als hinter den bösen Buben hinterher zu rennen und dafür Geld ausgeben müssen, obwohl sie gar kein Geld mehr verdienen, weil ja alle Leute Filme illegal runterladen.

Also für mich passt das alles überhaupt nicht zusammen. Octavia angry
Gute Nacht!
Zitieren
#51
20.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Das Problem bei kino.to und anderen Seiten sind die Standort der Server und der Domains.
Bei .to Domains muss man soweit ich weiss keinen Domain Owner angeben - man kann also niemanden direkt verfolgen.
Und die Server stehen meistens in einem Staat der sich um Copyright einen Scheiss kümmert. Da kommt man auch nicht ran.
Das es so lange dauerte bei kino.to ist Aufgrund der Ermittlungsmethoden. Die entsprechenden Personen zu ermitteln ist nicht leicht - vorallem wenn man sich bei sowas 100%ig sicher sein muss.

Und ich werde nicht die iTunes Videos hochladen - wollte eher die anderen YT Rips da reinpacken um alles an einem Ort zu haben (für den Fall das es wo anders wieder hakt)
Zitieren
#52
20.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Naja die Serie an sich war ja früher nur gedacht um ihr Spielzeug ans Kind zu bringen also war es kein Problem wenn irgendwelche Freaks das Zeug verbreitet haben.
Jetzt will man Geld verdienen und sie haben jegliches Recht der Welt gegen Illegale Kopien zu kämpfen.
Allerdings sollte es ihnen klar sein das solch eine Aktion immer einen Bitteren Nachgeschmack in der Com. mit sich bring.
Sie müssen auch bedenken wenn die freie Verbreitung von Videomaterial unterbinden stirbt das Fanwachstum gleich mit.
Meine schlimmste Befürchtung ist das irgendwelche BWL futzies wieder über die strenge schlagen und anfangen FanStuff zu bannen. Angefangen bei den Neu vertonten Videos über irgendwelche Namensgebungen bis hin zu jeglichen Zeichnungen und Comics die mit den Figuren in der Serie 1 zu 1 übereinstimmen...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#53
20.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
@WolleTD:
Urheberrechte - und erst Recht länderübergreifend - sind eben schwierig. Und die Aufklärung, Verfahren etc. sind sehr langwierig. Man kann eben nicht einfach mal ein Sondereinsatzkommando oder das FBI dorthin schicken, wo die Server stehen.
Es wäre mir auch neu, dass "dem Endverbraucher" horenden Geldbeträge abverlangt werden. Abmahnungen wurden bisher nicht an Leute herausgeschickt, die sich Warez gedownloadet haben, sondern an die, die sie verteilen (z.B. P2P).

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#54
20.12.2011
WolleTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Wurden nicht auch schon zurückverfolgbare Downloader aus dem P2P verklagt? http://www.taz.de/!50616/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 von WolleTD.)
Zitieren
#55
20.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Aber auch nur weil man an die Downloader nicht Rankommt. Die OneKlickHoster geben die Daten nicht raus. Außerdem lohnt es sich nicht weil man einfach keinen großen schaden Nachweisen kann womit du die exorbitanten Abmahngebühren begründen kannst.

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#56
20.12.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(20.12.2011)Saij schrieb:  Bin grad am Überlegen ob ich es riskiere einen eigenen YT Channel nur für die Folgen zu machen (was eh Plan war für die Charts).

Nur wie wird Hasbro darauf reagieren wenn ich die HD Vids hochlade?

Wenn der Channel genügend Aufmerksamkeit bekommt wird er wohl früher oder später geschlossen werden, wie viele davor auch.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#57
20.12.2011
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Ich könnte alle .torrent-Files in 720p CC bis zur 2x10 beisteuern, allerdings haben sie möglicherweise auch die tracker stillgelegt. Jedenfalls regt sich auf den trackern der zweiten season nix mehr, obwohl die auf openbittorrent liegen.

Zitieren
#58
20.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Hab grad erstmal den Mirror von meinem Server gelöscht - sicher ist sicher.
Wäre btw. vorsichtig damit die Folgen hochzuladen (auch auf einem geschlossenen System) solange mehrere Leute darauf zugriff haben - kann auch als illegale Verbreitung gewertet werden.
Zitieren
#59
20.12.2011
WolleTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Ich wollt ins Bett gehen habe ich in Erinnerung...

@Arie: Ja, 1-Click-Hoster sind die eine Sache... P2P ist die andere Wink

@404compliant: Machste neue .torrent-Files und gibst die nur per PN durchs Forum, dann ists sicher...
Wenn die alten Torrents (zumindest von S1) noch funktionieren und gut Seeder haben, nehm ich die auch Big Grin
Zitieren
#60
20.12.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Nun, Hasbro hat zwar das Recht dazu das zu tun aber ehrlich, ich hätte die DVD oder Blu-Ray Box wenn es sie gäbe auch gekauft wenn ich alle Folgen in sämtlichen Formaten auf meinem PC hätte, schließlich möchte ich nicht das FiM wegen sowas ausstirbt.

Naja jetzt muss ich mir meine Torrent Files mühsam über google suchen, ach was für einen gewaltigen Unterschied das doch macht~

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste