Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 07:25



atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
#61
10.04.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Die beiden sind einfach zum dahinschmelzen, man darf einfach nicht herschauen, jedesmal wenn man schaut was du tolles gemacht hast, möchte man auf dem Schreibtisch stehen haben und knuddeln ;-)

Zitieren
#62
11.04.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Ah, so viel Lob. Wie toll!
*seufzt*
Jetzt wird es Kritik regnen-.-

Das war ein totaler Griff ins FarbkloWhining
Es ist mir zum ersten mal passiert, und jetzt werde ich vorsichtiger sein, aber diese Scoots bleibt erstmal so:
[Bild: scootaloosmall.jpg]

Ich habe dieses kirschlila für ihre Haare aus rosa Fimo und violettem Premo gemischt. Ich fand die Farbe schön. Aber nach dem backen kam ein Farbton dabei raus, der noch dunkler ist als das ursprüngliche violettDerpy confused Wieder etwas gelernt *tollTwilight: No, Really?*
Zitieren
#63
11.04.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Klar.. die Farbe ist etwas zu sehr lila.. aber ich finde nicht, dass das die Optik groß stört.. denn Frisur und Schweif sehen ganz wunderbar geformt aus *_* ..trotz lilaüberschuss <3

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#64
11.04.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Wohl eher Pflaumenblau Tongue
Kannst du die Haare nicht noch übermalen?
Ansonsten sehen die drei schon echt sweet aus, kannst mal ein Bild mit allen nebeneinander machen?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#65
11.04.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
@zuckerschnuti:
Danke^^ meine Motivation ist aber trotzdem den Bach runterFS sad

@Ember Drop
Eigentlich wollte ich die Modeliermasse nicht übermalen. Ich mache morgen bei Tageslicht Fotos von den drei und zeige sie euch dannRD salute
Zitieren
#66
11.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Stimmt schon, farblich nicht die beste Wahl - aber in Form und Gestaltung 1a! Sieht doch schonmal super aus! Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#67
11.04.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Is das nur ich oder is der kopf dunkler als der körper
trotzdem klasse arbeit Big Grin da freu ich mich schon dir meine scoots zu schicken ^^

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#68
11.04.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Das kann gut sein, denn die Köpfe bestehen soweit ich weiß aus einem leicht anderen Material als die Körper.
Was hast du denn nun vor? Bemalen willst nicht, bleibt also neu modellieren oder so lassen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#69
11.04.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
(11.04.2013)Ember Drop schrieb:  Was hast du denn nun vor? Bemalen willst nicht, bleibt also neu modellieren oder so lassen.

Ich lasse es erstmal so, denn ich habe mein rosa Fimo für eine Cheerilee-Mähnen-Mischung verbrauchtCheerilee awesome Alle drei zusamen auf dem Regal sehen süß ausAB spin Wenn sie noch CMC Capes bekommen wird es fast perfekt und dann überlege ich mir, ob ich die Mähne und Schweif neu modeliere^^
Zitieren
#70
12.04.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Ich finde die Farbe jetzt aber nicht so schlimm! Eigentlich gefällt es mir sogar sehr gut! Und ich finde es einfach großartig, wenn man so viel Talent hat, um mit Fimo so detaillierte Strukturen hinzaubern zu können. Ich selbst habe mich vor kurzem mal an Fimo (Typ: Fimo Air) versucht, aber nichts Gescheites hinbekommen. Entweder hat man mir abgestandenes Material verkauft oder ich habs falsch gehandelt. Das Zeug war bröckelig und hat sehr schlecht zusammengehalten. War deutlich schwieriger als echten Ton zu formen. Na ja.
Zitieren
#71
12.04.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
(12.04.2013)Corus schrieb:  ...Ich selbst habe mich vor kurzem mal an Fimo (Typ: Fimo Air) versucht, aber nichts Gescheites hinbekommen. Entweder hat man mir abgestandenes Material verkauft oder ich habs falsch gehandelt. Das Zeug war bröckelig und hat sehr schlecht zusammengehalten. War deutlich schwieriger als echten Ton zu formen. Na ja.

Ich habe mit dem Fimo auch keine guten Erfahrungen gemacht. Es war die erste Modeliermasse die ich für BB Customs verwendet habe und das Ergebnis war irgendwie auch nicht so toll. Pinkie im Chicken Costume, der weiße YEAH! und Zecora sin alle mit diesem Fimo gemacht.
Die Masse hat einen großen Vorteil: sie ist sehr billig, aber der ganze Aufwand mit Wasser um die Masse glatt und klebend zu bekommen... nah, mach ich nicht mehrLyra eww

Und nun das Bild von den CMC^^
Zitieren
#72
12.04.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Nutzt doch fimo normal xD
Air konnte ich nie Leiden aber das zum Backen macht mir keine
Probleme xD

Ok ich arbeite auch schon sehr lange mit fimo >.<

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#73
12.04.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
@atelok: Und aktuell verwendest du welches Material?

@Jessy: Fimo Normal hilft aber nicht bei der Verwendung mit anderen Materialien, die bei großer Hitze (wie im Backofen) schmelzen (Plastik) oder anderweitig kaputt gehen. Da kann man nur mit Luft-Trocknung arbeiten.
Zitieren
#74
12.04.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
(12.04.2013)Corus schrieb:  @atelok: Und aktuell verwendest du welches Material?

Je nachdem, was ich mache. Für BB Customs nehme ich Milliput epoxy Putty. Es ist lufttrocknend und hält sehr gut an allen oberflächen. Es "trocknet" auch unter Wasser, was bei Reperaturen im Haushalt nützlich ist... *ekhm*

Ich habe auch irgendwann mal erfahren, dass man die Ponies samt Modeliermasse im Ofen backen kann, denn eine Hitze von 110 Grad halten sie locker aus. Also mach ich meine Brushable Customs mit Fimo und backe sie samt Pony. Ich habe es ausprobiert, weil ich die Customs später nicht mehr bemalen muss, oder nur Augen und Cutie mark dran kommen. Der Entstehungsprocess ist also ganz anders und ich probiere gerne neues aus^^ Leider habe ich auch ein paar Brushables, die später einen anstrich bekommen müssen, weil sie komische farben haben, die ich keinem Pony zuordnen kann. Wie das funktionieren wird weiß ich noch nicht.
Zitieren
#75
12.04.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
@ curos naja bei mir is noch nichts passiert xD
@atelok und was kostet sowas dann xD
kannst ja auch mal green stuff versuchen

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#76
12.04.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
(12.04.2013)atelok schrieb:  Ich habe auch irgendwann mal erfahren, dass man die Ponies samt Modeliermasse im Ofen backen kann, denn eine Hitze von 110 Grad halten sie locker aus. Also mach ich meine Brushable Customs mit Fimo und backe sie samt Pony.
Ah, okay, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich dachte, dass Fimo Normal höhere Temperaturen benötigt.
Zitieren
#77
12.04.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
(12.04.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb:  @atelok und was kostet sowas dann xD
kannst ja auch mal green stuff versuchen

Green Stuff ist in meinem Bastelladen nicht erchältlich, aber wenn ich es mal in die Finger kriege, werde ich es sicher ausprobieren. Milliput kostet mich für 4 oz (113,4g) 10€, also genau so viel wie Fimo.

Ich habe noch ein (ziehmlich leichtes) Rätsel für euch:
Wer ist das? (Öffnen)
Zitieren
#78
12.04.2013
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Discord AJ hmm *-*
Zitieren
#79
12.04.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Na ja, entweder Discord oder irgendein Drache.
Zitieren
#80
13.04.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Discord WiP)
Ich habe doch gewusst, dass es zu einfach wird^^

Hier ein WiP von ihm:
CHAOS (Öffnen)


Leider hat mir mein Magen einen Streich gespielt und anstatt heute an ihm zu arbeiten (und am Abend in die Oper zu gehenWhining ), muss ich das Klo das Bett hütenFS sad Ich versuche es morgen wieder.
Allerdings habe ich keine Idee, worauf ich ihn stellen soll. Ich möchte eine Unterlage aus Fimo machen, nur habe ich nur eine Idee, was passen könnte und zwarein blau-blaues Schachbrett Muster? Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Ideen?AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste