Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 22:35



atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
08.03.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: atelok's Bastelstube [Cosplay WiP 1]
Oh, die liebe atelok hat Geburtstag? Twilight happy Dann gratuliere ich doch auch mal ganz, ganz herzlich! Hab einen tollen Tag und lass dich feiern. [Bild: mlp-dbirthday.png]

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.03.2015
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube [Cosplay WiP 1]
Ah herje!
Danke fur die vielen lieben Wunsche *freu freu freu*

Ich hatte wirklich einen schonen Tag und habe reichlich Kuchen gemampft!

Jetzt trike ich noch Euer wohl! (mit Orangensaft)

Nochmals Danke^^

Zitieren
12.04.2015
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube [Cosplay WiP]
Hi Leute, ich lass auch mal wieder kurz was von mir höhren^^

Zwischen Business Trips und Altag habe ich ein bisschen Zeit gefunden, um wieder etwas an meinem Cosplay zu basteln. Nähen kann ich garnicht, also habe ich zu einer alternativen Methode gegiffen - Textilienkleber. Das Zeug klebt wie bescheuert, besonders an dem, was man beim arbeiten an hat. Ich habe nicht gewusst, das Textilkleber so leicht zu bedienen ist und so gut hält.

Hier Mal zwei Bilder:
[Bild: cosplay4.JPG]
[Bild: cosplay3.JPG]

Als nächstets würde ich gerne die Sterne machen, aber ich bin mir nicht sicher ob Acrylfarbe so eine gute Idee ist. Das Cape ist auch noch in der Planphase.

Ich freue mich schon so auf die GalaCon dieses Jahr. Wisst ihr schon ob ihr mitdabei seid?

Zitieren
12.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
Das schaut doch schon mal richtig gut aus, atelok. Ich werde dieses Jahr auch auf der Gala Con sein, also werden wir uns hoffentlich dort sehen. FS grins

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
13.04.2015
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
Ich befürchte irgendwie, das die Hutkrempe zu schlabberig sein wird und unmotiviert runterhängt.
Dünner Draht oder oder eine flexible Kunststoffstange ( Strohhalme ) könnten helfen. Oderaber das ding Funzt auch ohne Smile Aufsetzen und Photo machen!

Zitieren
14.04.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
Für mich sieht es so aus, als ob in der Krempe schon etwas versteifendes drinne wäre. Bei der Stoffverarbeitung ohne Nähen bin ich noch ein wenig skeptisch, aber wenn es für dich funktioniert: wieso nicht? Kann dann nur sein, dass es nicht so haltbar ist. Gerade, wenn du noch andere Kleidungsstücke dazu machst, damit kann man ja schon mal irgendwo hängen bleiben und ich bezweifel irgendwie, dass der Kleber da besser hält als eine herkömmliche Naht.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
15.04.2015
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
Da im Hut ist tatsächlich schon etwas drin^^ sonnst wäre er wohl mehr in sich zusammengefallen. Im hut ist noch ein zweiter hut, aber ich glauge das sieht man ihm an RD wink Ich denke ich werde ihn noch leicht stopfen, denn nachdem ich ihn angrabsche knickt er nach innen ein. Den Kleber werde ich nur für den Hut verwenden. So viel Glauben in die Wunder der Technik hab ich jetzt auch nicht, um damit auch das Cape zu machen.
Gestern hat mir Salacious aber ein gute Idee zugeschoben, ich werde die Sterne nicht draufmalen ich werde sie draufkleben. Das sollte einfach sein und auch gut aussehen^^

Zitieren
15.04.2015
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
Hut im Hut ?

[Bild: 250px-Towering_Pillar_of_Hats.png?t=20111215143440]

You are a strange lady ! Wink

Zitieren
16.08.2015
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
Danke noch mal für die Babs.[Bild: babs_seed_grins.png]
Babs Wolf (Öffnen)

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste