Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 12:38



atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
31.05.2014
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: atelok's Bastelstube (Ein Schloss mit kahlen Ponies)
Jaja, ihr habt mich ja mit den trüben Augen überzeugt Pinkie happy Das passt wirklich sehr gut zu ihrem creepigen aussehen.
Ich stelle mir übrigens vor, dass sie gaanz langsam "pfffflt" macht, dass dann auch noch hallt. Ich werd heut Nacht gut schlafen.

Das Schloss ist fabulös! Das macht sich mit den Sternchen wirklich gut c: Aber leider bin ich gar kein Fan von Blau-Orange :c Ich persönlich hätte Weiß schöner gefunden. Aber es ist trotzdem total toll gemacht! Superduper Farbverlauf!

(31.05.2014)atelok schrieb:  Ich bin auch etwas unschlüssig, was mit den Fillies passieren wird. Eigentlich waren die Mane6 und die CMC eingeplant, aber ich wollte auch Filly Luna, Cadance und Celestia machen. Auch Trixie kommt in Frage. Oder ein Filly-Pony-Discord... ICh kann mich nicht entscheiden. Was würde Euch denn gefallen?

Aaah! Die 3 Prinzessinnen als Fillys! Ultraknuffig! <3
Da wäre ich auf jeden Fall für
Discord ist auch eine sehr gute Idee. Da musste dir dann allerdings selbst eine Vorlage machen, weil die Zeichnerin des berühmtesten Baby-Discord nicht möchte, dass man ihr Werk auf irgendeine Weise verwendet. Hab nachgefragt.

- Oh, und jetzt sehe ich gerade, dass diese Künstlerin, die in der Beschreibung verlinkt ist, ihre gesamte Galerie gelöscht hat. Okay. [Bild: cl-sb-shrug.png]
Zitieren
31.05.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: atelok's Bastelstube (Ein Schloss mit kahlen Ponies)
*mal unschuldig nen Hyperlink fallenlass*

Zitieren
31.05.2014
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: atelok's Bastelstube (Ein Schloss mit kahlen Ponies)
(31.05.2014)Salacious_Crumb schrieb:  *mal unschuldig nen Hyperlink fallenlass*

Ah, okay, der Tumblr existiert also noch. Gut zu wissen
Wobei da jetzt auch schon seit 4 Monaten tote Hose ist AJ hmm
Zitieren
08.06.2014
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Ein Schloss mit kahlen Ponies)
Ich war ein klein wenig fleissig^^

[Bild: cmcwip.JPG]
[Bild: cadancewipppp1.JPG]

PS: Hufschuhe sind doof-.-

Zitieren
08.06.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: atelok's Bastelstube (Es geht voran! GalaCon Vorbereitungen)
Deine Fimo-farbmixerei wird immer besser, so kann man sich auch das anpinseln Sparen Big Grin
Filly Rarity bekommt ja noch andere Augen, also gibts nix zu meckern.
Favorit Nummer1 : Scootaloo Nummer2: Sweetiebelle

Warum Sind Hufschuhe doof?

Zitieren
08.06.2014
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: atelok's Bastelstube (Es geht voran! GalaCon Vorbereitungen)
O o . Öl.! 0
36.:2nd.?. And l
p

(31.05.2014)HipsterHoof schrieb:  
(31.05.2014)Salacious_Crumb schrieb:  *mal unschuldig nen Hyperlink fallenlass*

Ah, okay, der Tumblr existiert also noch. Gut zu wissen
Wobei da jetzt auch schon seit 4 Monaten tote Hose ist AJ hmm

Lim

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
08.06.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: atelok's Bastelstube (Es geht voran! GalaCon Vorbereitungen)
Ähm ja? Muss ich mir jetzt sorgen machen?
Ich glaub da fehlt noch etwas in deinem Post Chiyo. Twilight happy

Zitieren
08.06.2014
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: atelok's Bastelstube (Es geht voran! GalaCon Vorbereitungen)
Das war ich nicht?
Würde ich etwa gehackt? Oder mein Handy hat wieder gesponnen. Aber so? Sogar mit Zitat? Ich bin verwirrt...

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
08.06.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: atelok's Bastelstube (Es geht voran! GalaCon Vorbereitungen)
ohmygoshohmygoshohmygosh - diese Scoots!!! AJ surprised
Die ist ja mal absolut umwerfend... du magst mir nicht mal ne PN zukommen lassen, für wieviel du planst, sie auf der GalaCon zu verkaufen? Damit ich mal ernsthaft durchkalkulieren kann, ob ich die Kleine mir leisten kann?

Zitieren
08.06.2014
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Es geht voran! GalaCon Vorbereitungen)
(08.06.2014)Salacious_Crumb schrieb:  Warum Sind Hufschuhe doof?

Gegenfrage: Warum ist Salz salzig?
Weil jeder Hufschuh mich 20 Minuten meines Lebens gekostet hat. Die waren fast so schlimm wie die Stiefel in AJ's Gala Dress. Zum Glück gab es damals nur 2 davon. Ich bin für die totale Abschaffung der Hufschuhe für Ponies. Freiheit für de Hufe!


(08.06.2014)Siora schrieb:  ohmygoshohmygoshohmygosh - diese Scoots!!! AJ surprised
Die ist ja mal absolut umwerfend... du magst mir nicht mal ne PN zukommen lassen [...]

DankePinkie happy
Ich werde Dich mal ganz schnell anschreiben^^

Zitieren
08.06.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: atelok's Bastelstube (Es geht voran! GalaCon Vorbereitungen)
ohmygosh! Dat filly Rarity <3 purer Zucker.

Auch wenn die Hufschuhe anscheinend der Horror waren, hat sich die Arbeit gelohnt. Astrein mal wieder. Ich kann nicht oft genug betonen wie erstaunt ich über die Sauberkeit deiner Arbeit bin *Velvet Harmony anschaue und dahinschmelz*
Zitieren
08.06.2014
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: atelok's Bastelstube (Es geht voran! GalaCon Vorbereitungen)
Ey Alte.

Wenn ich deine wunderbaren Machenschaften so sehe, bekomme ich echt Lust, meinen Krempel wieder auszupacken und auch wieder was zu basteln...

Magst du eigentlich deinen seit Ewigkeiten ausstehenden "Gewinn" sehen? Tongue Oder magst du dich lieber überraschen lassen?

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
09.06.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: atelok's Bastelstube (Es geht voran! GalaCon Vorbereitungen)
Wow, wow, wow! AJ surprised Die sehen ja alle umwerfend aus! Ich mag die CMC eigentlich nicht, aber die sind so niedlich! War Sweetie Belles Haar eigentlich viel Arbeit? Und Appleblooms Schleife! AJ surprised Sorry falls du das schon irgendwo gesagt hast, aber was für eine Princess wird das denn? FS grins

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
09.06.2014
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: atelok's Bastelstube (Es geht voran! GalaCon Vorbereitungen)
(09.06.2014)PinkChaos schrieb:  Sorry falls du das schon irgendwo gesagt hast, aber was für eine Princess wird das denn? FS grins

Ick gloob, det wird Cadence FS grins

Hnnngh diese Rarity Heart Ich hab das Bild direkt meiner Mutter gezeigt, die fands auch klasse c:
Auf der GalaCon komm ich einfach rüber und sabber deinen Stand voll. Und dann geh ich wieder. Cheerilee awesome
Zitieren
09.06.2014
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

AW: RE: atelok's Bastelstube (Es geht voran! GalaCon Vorbereitungen)
(09.06.2014)HipsterHoof schrieb:  Auf der GalaCon komm ich einfach rüber und sabber deinen Stand voll. Und dann geh ich wieder. Cheerilee awesome

Ich werde das sicherlich auch machen RD laugh sofern es meine Helferschichten zulassen :-)

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
09.06.2014
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Es geht voran! GalaCon Vorbereitungen)
(08.06.2014)Voodooslove schrieb:  ohmygosh! Dat filly Rarity <3 purer Zucker.

Auch wenn die Hufschuhe anscheinend der Horror waren, hat sich die Arbeit gelohnt. Astrein mal wieder. Ich kann nicht oft genug betonen wie erstaunt ich über die Sauberkeit deiner Arbeit bin *Velvet Harmony anschaue und dahinschmelz*

Rarity hat nun auch ihre richtigen Augen. Morgen gibt es dann ein Fotoshooting!
Ich habe neulich das süße Foto von Velvet mit den Erdbeeren gesehen:3

(08.06.2014)Midnite Madness schrieb:  Ey Alte.

-.- Das... hat weh getan... Twilight: No, Really?

(08.06.2014)Midnite Madness schrieb:  Wenn ich deine wunderbaren Machenschaften so sehe, bekomme ich echt Lust, meinen Krempel wieder auszupacken und auch wieder was zu basteln...

Magst du eigentlich deinen seit Ewigkeiten ausstehenden "Gewinn" sehen? Tongue Oder magst du dich lieber überraschen lassen?

Ja, pack sie aus und auf den OP-Tisch mit ihnen. Und ich glaube ich halte die Spannung nicht aus und mag es sehen^^

(09.06.2014)PinkChaos schrieb:  Wow, wow, wow! AJ surprised Die sehen ja alle umwerfend aus! Ich mag die CMC eigentlich nicht, aber die sind so niedlich! War Sweetie Belles Haar eigentlich viel Arbeit? Und Appleblooms Schleife! AJ surprised Sorry falls du das schon irgendwo gesagt hast, aber was für eine Princess wird das denn? FS grins

Sweetie Bells Haar war mit Abstand das schwierigste an all den Fillies. Besonders weil das Fimo so hell ist und man darin jeden Dreck sieht. Ich habe sie deswegen 2 mal komplett neu machen müssen. Die Schleife war nicht so schlimm. Ich habe jetzt eine "Nudelmaschiene für Knetmassen" (ja, das Ding heisst wirklich so) und damit bekomme ich die Modeliermasse schön gleichmäßig platt, was die Arbeit sehr erleichtert^^
Und es wird, wie HipsterHoof schon sagte, eine Cadance^^

(09.06.2014)HipsterHoof schrieb:  
(09.06.2014)PinkChaos schrieb:  Sorry falls du das schon irgendwo gesagt hast, aber was für eine Princess wird das denn? FS grins

Ick gloob, det wird Cadence FS grins

Stimmet auch soPinkie approved

(09.06.2014)HipsterHoof schrieb:  Hnnngh diese Rarity Heart Ich hab das Bild direkt meiner Mutter gezeigt, die fands auch klasse c:
Auf der GalaCon komm ich einfach rüber und sabber deinen Stand voll. Und dann geh ich wieder. Cheerilee awesome

Gut das Du das sagst, dann bereite ich mal viel Folie vor, mit der ich meinen Tisch eindecke. Von der Folie kann man dann den Sabber leicht abwischen. Und ne Zewa Küchenrolle!
Soll ich auch einen Eimer vorbereiten?

(09.06.2014)Chiyo schrieb:  
(09.06.2014)HipsterHoof schrieb:  Auf der GalaCon komm ich einfach rüber und sabber deinen Stand voll. Und dann geh ich wieder. Cheerilee awesome

Ich werde das sicherlich auch machen RD laugh sofern es meine Helferschichten zulassen :-)

Du wirst auf der GalaCon helfen? Das ist sehr nobel von Dir! So wie ich das gesehen habe hatten letzes Jahr hatten die Helfer etwas Zeit sich zwischen ihren Schichten zu amüsieren, also keine bange. Aber wenn ihr schon zwei seid, dann nehme ich den Eimer vorsichtshalber mal mitApplelie

Zitieren
09.06.2014
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: atelok's Bastelstube (Es geht voran! GalaCon Vorbereitungen)
(09.06.2014)atelok schrieb:  
(08.06.2014)Midnite Madness schrieb:  Ey Alte.

-.- Das... hat weh getan... Twilight: No, Really?

Du darfst mich mit ProSenorita ansprechen Cool

Ja fein, dann mache ich eben doch mal Fotos. Nur für dich. Und vor allem vor dem Verpacken 8-/

Du wirst auch irgendwie immer besser, was deine Machenschaften angeht. Bin schwer beeindruckt! Pinkie approved

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
10.06.2014
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Es geht voran! GalaCon Vorbereitungen)
(09.06.2014)Midnite Madness schrieb:  Du darfst mich mit ProSenorita ansprechen Cool

Das werde ich jetzt jedes mal machen, ProSenioritaRD laugh

Hier sind dann mal die versprochenen Bilder
[Bild: IMG_8088.JPG]

Ich weiß aber garade nich, wie ich Tia's Haare mache. Endweder, so wie bei der Erwachsenen Celestia (die auch in Arbeit ist) oder ganz rosa. Was findet ihr besser?AJ hmm

CMC:
[Bild: CMC2014small.JPG]

Rarity:
[Bild: fillyraritysmall.JPG]

Zitieren
10.06.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: atelok's Bastelstube (GalaCon Vorbereitungen: bunte Ponies)
Bezüglich Tia´s Haare: Ich fände sie in ganz rosa am Besten. Man hat ja am Anfang von MLP gesehen, wie Luna wohl als "Kind" ausgesehen hat und da waren ihre Haare auch einfach nur hellblau, ohne Glitzer, Wellenbewegung usw. Ich denke bei Tia würden deswegen schlichte rosa Haare am Besten aussehen, außerdem kennt das Fandom die "Young Celestia" eher mir rosa Haare, als mit ihrer dreifarbigen Mähne. RD wink

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
10.06.2014
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (GalaCon Vorbereitungen: bunte Ponies)
(10.06.2014)PinkChaos schrieb:  Bezüglich Tia´s Haare: Ich fände sie in ganz rosa am Besten. Man hat ja am Anfang von MLP gesehen, wie Luna wohl als "Kind" ausgesehen hat und da waren ihre Haare auch einfach nur hellblau, ohne Glitzer, Wellenbewegung usw. Ich denke bei Tia würden deswegen schlichte rosa Haare am Besten aussehen, außerdem kennt das Fandom die "Young Celestia" eher mir rosa Haare, als mit ihrer dreifarbigen Mähne. RD wink

Ich dachte auch an die rosa Haare, hauptsächlich wegen diesem Bild. Und auch bei Luna werden sie hellblau^^

Dann kommen noch andere Fragen:
Mit Krone, Brustteil und Hufschuhe? Mit CM oder noch ohne?AJ hmm

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste