Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 09:09



My little Pony RPG Hildesheim
#21
23.04.2013
SaceraDivina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 03. Jan 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Ok, dann habe ich es wohl vertauscht, sorry Asche über mein Haupt.

Mal etwas abnderes habt Ihr schon präferenzen ob ihr ein Erdpony, Pegasuspony oder ein Einhorn spielen wollt?

Möchtet Ihr eher lokal an einem Ort spielen und vor ort die Gegend erkunden, oder lieber Plot mässig Equestria und Umgebung erforschen?

Je nachdem muss Cons nämlich Kampagne planen, dann kann er schonmal langsam anfangen sich Gedanken zu machen.

welche Wünsche und Erwartungen habt Ihr an MLP RPG?

Macht euch mal bitte Gedanken darüber

LG
Nicki


Meine Ponyherde "FernerScholar" und die Hengstfohlen L & L


Mein kleiner Blog rund ums Klamotten und Accesoires nähen.
http://www.frechdachs3026.blogspot.de

Zitieren
#22
24.04.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
also ich würde ein Erdpony spielen wollen zu mal nach s2 man auch drachen spielen kann.


Achtung freie Überstürzung nicht Rechtschreibprüfung! (ach ja ist etwas mehr Twilight happy)
Spoiler (Öffnen)

ach ja wie siehts mit der Altersklasse aus ?

__größer Edit __
wen Altersklassen spiel ich mit den Gedanken an erwachsen also so was wie big macintosh, gleich mal mit ner idee für meine klasse


Spoiler (Öffnen)

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2013 von medris.)
Zitieren
#23
24.04.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Ich bin noch gerade damit beschäftigt, mir das Regelwerk für S2E durchzulesen...
Trotzdem denke ich, dass ich mich als Einhorn durch Equestria schlagen werde. Da ich zurzeit noch ein bisschen mit Prüfungen beschäftigt bin, dauert es noch ein wenig, bis ich mit dem Lesen durch sein werde... Es scheint so, als ob ihr schon einen GM habt, allerding würde ich bei der Kampagne evtl. (also wenn es nicht zu weit geht) ein bisschen Ideen von mir einbringen.

Zudem bin ich gerade dabei, mir eine neue Stadt in Equestria aus denken, bzw. dabei einen groben Stadtplan zu verfassen. Ich wäre, wie bereits erwähnt stark dafür, dass wir in Ponyville starten, und danach in eine weitere Stadt weiterziehen.

Meine Haupterwartung an das RPG ist, dass es Spaß macht, natürlich. Pinkie happy
Meinen Wunsch habe ich oben ja bereits erwähnt. Twilight happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#24
24.04.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Ich werfe mal ein für Rollenspiel nicht gänzlich uninteressantes Tool um RPG's wie DSA über das Internet zu spielen.

http://www.rptools.net/?page=maptool

Und noch eine Online Convention für RPG'ler

http://con-line.org/

Gruß Aku

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#25
25.04.2013
FernerScholar Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Moin Moin!
Dachte ich melde mich auch mal kurz zu Wort!
Bin für alle Ideen was Welt etc. betrifft offen, habe nur die Staffeln geguckt und nicht soviel FanFics gelesen, habe aber auch so einiges an Ideen was das RPG betrifft. Würde trotz möglichkeit für Drachen eher wollen das man sich erstmal auf die drei Standardspezies beschränkt (ERd, Einhorn+ Pegasusponys). Regelwerk muss ich mir nochmal wieder durchlesen, hatte ich vor ner Weile schonmal gemacht, ist aber ziemlich einfach. Übersetzungen sollten auhc kein Thema sein wo's nötig ist.
Ansonsten wollte ich mal Fragen, wie ihr euch das Spiel wünschen würdet in dem Sinne: Ihr dürft 6 Hufeisen auf drei Eigenschaften verteilen, wobei jeden schon einen hat. Was ist euch am wichtigsten?
Action/Kampf
Soziale Interaktion
Rätsel/Mystisches

Falls jemandem 'ne andere Kategorie einfällt auch gerne, geht einfach darum so 'ne Gewichtung rauszukriegen...
LG
FernerScholar
Zitieren
#26
25.04.2013
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Hey,

ich melde mich auch noch einmal zu Wort. Ich habe leider zur Zeit kein Internet *die Welt im Allgemeinen und Wolfenbüttel im Spezifischen verfluchend*. Aber ich versuche regelmäßig hier in den Thread zu schauen.

So, was meinen Charakter angeht: Wird wohl ein Unicorn werden. Ich hab da so eine Verbindung zu den magisch begabten Ponies aufgebaut. Tongue

Ich würde es zudem begrüßen, wenn man in Ponyville beginnt. Ob wir weiterziehen oder nicht, ist mir relativ egal, aber es wäre wundervoll, wenn man den Mane6 nicht nur ein einziges Mal begegnet, sondern durchaus häufiger.

Was die Verteilung der Hufeisen angeht:
Action/ Kampf: 2
Soziale Interaktion: 4
Rätsel/Mystisches: 3

Wie man sieht, ist mir der soziale Aspekt sehr wichtig. Mane6 kennen lernen, Freunde finden, sich verlieben etc... Das wäre das, was ich mir von dem RPG wünschen würde.

Und zum Datum: Am 10.5 ist Unheilig in Braunschweig, und ich habe leider bereits ein Ticket gekauft. Folglich werde ich am 10.5 leider nicht können, aber wenn ihr dort schon anfangen wollt, werde ich sicherlich noch später zu euch stoßen können.

Liebe Grüße
Alpha268

PS: Ich bin durchaus befähigt, euch bei einer Übersetzung zur Seite zu stehen.

Edit: Ich kann leider nicht zählen... Hab erstmal 7 Hufeisen verteilt Tongue

OC drawn by the awesome January3rd!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 von Alpha268.)
Zitieren
#27
25.04.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Verteilung der Hufeisen;

Action/Kampf [Bild: it7rn5mw.png]

Soziale Interaktion [Bild: it7rn5mw.png][Bild: it7rn5mw.png]

Rätsel/Mystisches [Bild: it7rn5mw.png] [Bild: it7rn5mw.png][Bild: it7rn5mw.png]

ich würde gern ein:
  • Erde Ponie
  • Alterklasse Stuten und Hengste
  • Klasse Schmied

sein, im __größer Edit __ sind so meine ideen.

für mich ist Kampf nicht so extrem wichtig habe ich in Computers rpgs schon genug von ^^

ach ja Übersetzungen währe toll sonst muss ich mein english Lexikon mit bringen...



_edit_ hatte leicht lange weile

mein Hengs heißt:
Sunset Spurt
[Bild: hnkkwgqs.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 von medris.)
Zitieren
#28
25.04.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Ich denke mal, damit wir ausgewogen sind, werde ich ein Pegasuspony sein. Ich habe zwar auch kaum Fanfics gelesen, habe jedoch eine ein paar Ideen für Abenteuer. Nun zu meiner Verteilung:

Action/Kampf : 2
Soz. Interaction: 2
Rätsel/Mystik : 2

Ich kann die die Karte, die ich gezeichnet habe, ja zu Grillen mitnehmen Pinkie happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#29
26.04.2013
FernerScholar Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Cool, klingt doch schon ganz gut soweit! Schönes Bild medris!
@sonnentau: Gerne mitbringen, klingt gut! Freue mich über alles Material was Spieler einbringen. Wenn du allerdings 'ne ganze Stadt selbst machst kann man auch gut überlegen die etwas aufzusparen und dann kannst du ja ggf. dort mal leiten und ich mach mir dafür noch nen Charakter.
Zitieren
#30
26.04.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Ok Pinkie happy Dann nehm ich die mal mit. Aber sei gewarnt: Sie ist nicht riesig, allerdings verhältnismäßig (von der größe her) so, wie ich mir Manehatten vorstelle

EDIT: @FernerScholar: Eventuell können wir uns später mal bei GM-men abwechseln, wenn ich das Regelwerk durchhabe, und das OK für dich ist

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2013 von Sonnentau.)
Zitieren
#31
29.04.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Eigentlich soll dieser Post nur auf den darüberliegenden aufmerksam machen RD wink

Ich gehe mal davon aus, dass wir am 25.5 starten, oder?

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#32
30.04.2013
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Das Internet macht mich noch wahnsinning. Das Netz an der Uni ist jetzt auch noch instabil geworden...

Ich habe jetzt mal für den 25.05.2013 geplant, bis dahin bräuchte ich allerdings eine Anfahrtsbeschreibung per Zug und eine genaue Uhrzeit.

Was das RPG angeht: Ich hoffe ihr habt nichts gegen filly-fooling und colt-cuddling? Tongue

Ich werde, wenn ich dann dieses Wochenende zuverlässiges Internet habe, mal ein Bild vom Charakter hochladen und den Charakterbogen ausfüllen. Mal sehen, wie weit ich da komme.

Achja: Es ist zwar grauenvolles Denglisch, aber können wir vielleicht weiter von "Foal, Filly, Colt, Mare and Stallion" reden? Immer wenn ich Stutenfüllen oder Hengstfohlen lese, wird mir schlecht. Liegt einfach daran, dass ich die Serie nur auf Englisch gesehen habe, und ich die Begriffe "Hengst etc" mit echten Tieren in Verbindung bringe, die englischen Begriffe aber untrennbar mit der Serie verbunden sind.

Ansonsten: Was sollen wir mitbringen? Süßigkeiten / Getränke? Braucht ihr einen Laptop o.ä.? Einen D20 habe ich zur Zeit leider nicht, vielleicht lege ich mir aber einen zu. Stift und Papier krieg ich auch noch hin.

Schöne Grüße und /) aus der Ostfalia FH
Alpha268

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
#33
30.04.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Davon werde ich auch mal ausgehen, ich mache das bereits in meinem Kopfkanon, denn mir gehts leicht ähnlich wie dir ^^

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#34
02.05.2013
SaceraDivina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 03. Jan 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Ich habe einenTermin verbasselt, den Junggesellenabschied von einem Freund, deswegen kann FernerScholar da nicht, Sorry.

LG


Meine Ponyherde "FernerScholar" und die Hengstfohlen L & L


Mein kleiner Blog rund ums Klamotten und Accesoires nähen.
http://www.frechdachs3026.blogspot.de

Zitieren
#35
05.05.2013
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: My little Pony RPG Hildesheim
(02.05.2013)SaceraDivina schrieb:  Ich habe einenTermin verbasselt, den Junggesellenabschied von einem Freund, deswegen kann FernerScholar da nicht, Sorry.

LG

Hey,

Wäre echt super, wenn ich jetzt noch erfahren würde, auf welchen Termin sich "da" bezieht. Wenn es den 25.5 betrifft, müssen wir mal gucken, auf wann wir ausweichen könnten.

Ansonsten: Ich hab mal per Pony Creator mir einen OC zusammengebastelt, arbeite jetzt noch an der CM und überlege mir, was das für ein Charakter sein soll.

Schönes Wochenende noch
Alpha268

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
#36
05.05.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

AW: My little Pony RPG Hildesheim
Ich kann dir auch antwort geben: es bezieht sich auf den 25.5. :)

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#37
05.05.2013
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: AW: My little Pony RPG Hildesheim
(05.05.2013)Sonnentau36 schrieb:  Ich kann dir auch antwort geben: es bezieht sich auf den 25.5. Smile

Gut, danke! Dann müssen wir mal gucken, wann wir den Spieleabend stattdessen machen. Irgendwelche Vorschläge?

Liebe Grüße
Alpha268

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
#38
05.05.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: AW: My little Pony RPG Hildesheim
(05.05.2013)Alpha268 schrieb:  Gut, danke! Dann müssen wir mal gucken, wann wir den Spieleabend stattdessen machen. Irgendwelche Vorschläge?

Liebe Grüße
Alpha268


Pfingsten ist in raum geworfen worden beim treffen, ansonsten ja wie hast du den zeit ?

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
Zitieren
#39
06.05.2013
SaceraDivina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 03. Jan 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
JaPfingsten hängt immer noch im Raum.
Alternativ gibt es immer noch Freitag den 10.05 wie hast du da Training Sonnentau, können ja eh erst abends spielen wegen der Kinder.
In den Fall stösst Alpha dann später zu uns (P.s. Grüß Wolfenbüttel, da ist unsere alte Pen & Paper Runde)

Wie sieht es da aus bei den anderen? -> Pfingsten


Meine Ponyherde "FernerScholar" und die Hengstfohlen L & L


Mein kleiner Blog rund ums Klamotten und Accesoires nähen.
http://www.frechdachs3026.blogspot.de

Zitieren
#40
06.05.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Ich habe dort von 20-22 Uhr Tauchtraining, ansonsten müsst ihr schonmal ohne mich anfangen FS sad

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste