Das nächste Meetup kommt bestimmt - jedoch voraussichtlich erst im Frühjahr 2017.
![[Bild: cl-sb-skeptical.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/109Sweetie Belle/cl-sb-skeptical.png)
Herbstmeetup vom 29.10.16 (Öffnen)
Es ist Zeit für das alljährliche Herbstmeetup™ in Salzburg. (Est. 2013 von Christian™)
Das nächste Salzburg-Meetup findet (auf Wunsch) am 29. Oktober statt!
Treffpunkt wird die Bahnhofshalle des Salzburger Hbf sein - um 14:45. Spätestens um 15:15 gehen wir los.
Damit ist nicht eine reine OÖ-NÖ-Veranstaltung wird, erwähne ich lieber:
Bronies aus Bayern, West- und Südösterreich sind natürlich herzlichst gesehen.
Nun fragt ihr euch bestimmt:
"Linzo, was hast du denn zu bieten, dass es sich lohnt extra nach Salzburg zu gurken?"
Besuch in der Stiegl Brauwelt
Um 16 Uhr würde die Führung durch die Brauwelt starten.
Diese dauert eine Stunde und kostet 11,50€ pro Person. Klingt auf ersten Blick vielleicht nach viel, aber: Neben der Geschichte von Stiegl darf auch Bier (auch alkoholfreies) verkostet werden und ein Geschenk gibt es obendrauf.
Wenn man nicht mitmachen will bei der Führung: es gibt vor Ort auch Gastronomie und einen Shop.
Das Stiegl-Programm endet demnach um 17:00. In der Altstadt wären wir 30 Minuten später.
Ab 19:30 steht uns das Daimlers offen (bereits reserviert!). Das Stammlokal in Salzburg bietet nicht nur eine gute Atmosphäre mit netten Mitarbeitern, sondern auch unglaubliche Burger mit selbstgemachten Pommes. Cocktails, Wein, Bier und Cider - alles kein Problem. Wir haben natürlich wieder die Stammecke an der Bar. Wenn das nicht wie der Himmel auf Erden klingt, weiß ich es auch nicht.
Ich freue mich auf euer Kommen!
Wo? Treffpunkt am Hbf um 14:45
BlueSquare
John Kenway
Hugo/Eishusten
Zugfreak
Clutterfunk
Das nächste Salzburg-Meetup findet (auf Wunsch) am 29. Oktober statt!
Treffpunkt wird die Bahnhofshalle des Salzburger Hbf sein - um 14:45. Spätestens um 15:15 gehen wir los.
"Linzo, was hast du denn zu bieten, dass es sich lohnt extra nach Salzburg zu gurken?"
Besuch in der Stiegl Brauwelt
Um 16 Uhr würde die Führung durch die Brauwelt starten.
Diese dauert eine Stunde und kostet 11,50€ pro Person. Klingt auf ersten Blick vielleicht nach viel, aber: Neben der Geschichte von Stiegl darf auch Bier (auch alkoholfreies) verkostet werden und ein Geschenk gibt es obendrauf.
Wenn man nicht mitmachen will bei der Führung: es gibt vor Ort auch Gastronomie und einen Shop.
Das Stiegl-Programm endet demnach um 17:00. In der Altstadt wären wir 30 Minuten später.
Ab 19:30 steht uns das Daimlers offen (bereits reserviert!). Das Stammlokal in Salzburg bietet nicht nur eine gute Atmosphäre mit netten Mitarbeitern, sondern auch unglaubliche Burger mit selbstgemachten Pommes. Cocktails, Wein, Bier und Cider - alles kein Problem. Wir haben natürlich wieder die Stammecke an der Bar. Wenn das nicht wie der Himmel auf Erden klingt, weiß ich es auch nicht.
Wo? Treffpunkt am Hbf um 14:45
BlueSquare
John Kenway
Hugo/Eishusten
Zugfreak
Clutterfunk
Meetup vom 09.04.16 (Öffnen)
Genug von Camping bei Schnee und Eis?
Genug von der deutschen Hauptstadt?
Bei uns gibt es Action und Gemütlichkeit!
Das nächste Salzburg-Meetup findet am 9. April statt!
Treffpunkt wird die Bahnhofshalle des Salzburger Hbf sein - und zwar um 16:00.
"Linzi, was hast du denn zu bieten, dass es sich lohnt extra nach Salzburg zu gurken?"
Gut, dass ihr fragt. Unser Programm ist folgend: Wir gehen in die Luft! Manche werden an diesem Punkt enttäuscht sein: es ist nicht buchstäblich gemeint.
Gegen 16:30, nachdem wir hoffentlich mehr oder weniger alle eingesammelt haben, fahren mit der O-Buslinie 2 zum Hangar 7.
Hangar 7 ist eine ständige Ausstellung, die verschiedenste Flieger, Helikopter und Formel 1-Boliden präsentiert. Praktisch all das, was eine Red Bull-Beklebung hat, ist dort zu finden - so z.B. auch die Stratosphärenkapsel von Felix Baumgartner, der sich ja momentan auf FB die Kante gibt (das ist aber eine andere Geschichte). Falls wer Hobbybotaniker oder Kunstromantiker ist: Da gibts auch Pflanzen und Kunstgegenstände.
"Klingt jo vielleicht mal, unter Umständen ganz nett, aber wie viel kostet der Spaß?" Gar nichts, liebe Freunde. Der Eintritt ist frei. Ihr müsst nur für das O-Busticket aufkommen.
Parkplätze für Autofahrer sind aber auch vorhanden.
Ab 20 Uhr steht uns das Daimlers offen. Das Stammlokal in Salzburg bietet nicht nur eine gute Atmosphäre mit netten Mitarbeitern, sondern auch unglaubliche Burger mit selbstgemachten Pommes. Cocktails, Wein, Bier und Cider - alles kein Problem. Wir haben natürlich wieder die Stammecke an der Bar. Wenn das nicht wie der Himmel auf Erden klingt, weiß ich es auch nicht.
Wo? 16:00, Hauptbahnhof Salzburg
BlueSquare-Begleitung (John Kenway)
Spedy56
Spedy56-Begleitung
Zugfreak
DanTheMan
Herbstmeetup vom 17.10.15 (Öffnen)
Das nächste Salzburg-Meetup findet am Samstag, den 17. Oktober 2015 statt.
Treffpunkt für das Fußvolk wird um 14:30 sein - in der Eingangshalle des Salzburger Hauptbahnhofes. Gemeinsam stürmen wir und besetzen das Cineplexx Salzburg City. (250m vom Hauptbahnhof entfernt.)
Wozu? Wir werden die Rückkehr eines
Kinobeginn ist um 15:20 - die nächste Vorstellung wäre um 17:50.
(Die anderen 2 Teaser lösen keine Epilepsie aus - nur so btw.)
"Er ist wieder da!" beruht auf dem gleichnamigen und unglaublichen Roman.
Das Meetup lassen wir schließlich im Daimlers am Giselakai ausklingen - welches zur Stammbar des Salzburger Meetups geworden ist. Wir haben da ein Plätzchen in der Bar zugesprochen bekommen, am Essen soll es aber auch nicht scheitern.
Wir haben
Wo? 14:30, Hauptbahnhof Salzburg
Spedy56
BlueSquare, der oide
Nemesis Moon
Zugfreak
Herbstmeetup vom 25.10.14 (Öffnen)
Da ich keinen 2500sten Salzburg-Thread aufmachen wollte und Atmosphery inaktiv zu sein scheint, hoffe er verzeiht mir die "Übernahme" seines Threads, wenn er doch wieder auftaucht, habe ich nun diesen hier besetzt.
![[Bild: Salzburg_klein.JPG]]()
Die Salzburger Meetups waren schon immer ein Highlight und sollen es auch bleiben, so gibt es am Samstag, 25.10.2014 das Nächste!
Treffpunkt ist um 16:00 in der Tiefgarage des EUROPARKs, direkt bei dem Saturnaufzug.
Wir warten noch auf Nachzügler bis 16:30 und dann geht es schon los.
Mit den Autos fahren wir zur Sportoase in Liefering - sollten wir zu viel sein, Mit hoher Wahrscheinlichkeit fahren wir mit der S-Bahn (eine Station). (Ich würde deswegen eine Tageskarte für die Kernzone Salzburg kaufen.)
Was gibt es besseres als Indoor und Minigolf? Richtig, Indoor-Minigolf!
Nur wahre Todesmutige wagen sich daran!
Ein 18-Loch-Kurs kostet 5 € pro Person.
Wenn der Sieger oder die Siegerin feststeht und seinen wahnsinnig geilen Preis erhalten hat, geht es in die Innenstadt selbst.
Gemütlich lassen wir den Abend im O'Malleys ausklingen, bei Bier, oder Cider - sie haben alles!
Wie immer, ist das Meetup natürlich Open-End.
Treffpunkt am Hauptbahnhof um 15:00 in der Bahnhofshalle (am Infopoint)
Gemeinsam fahren wir dann mit der S-Bahn weiter zum EUROPARK.
Zugreisende aus Westösterreich - beachtet bitte, dass die Strecke Rosenheim - Salzburg Hbf gesperrt wird und eure Züge ggf länger brauchen (zum elendig langen Info-Blatt: Klick)
Ich fahre mit dem IC 864 (Wien West - Bregenz):
Wien West 11:56 - St. Pölten 12:32 - St. Valentin 13:16 - Linz 13:32 - Wels 13:45 -Attnang-Puchheim 14:00 - Salzburg 14:48
Wer Zusteigen will, kann das gerne machen.
Wo? Salzburg (Österreich) - EUROPARK Tiefgarage - Saturnaufzüge
Wann? 16:00, spätestens 16:30
Wie? Der EUROPARK ist leicht zu erreichen, entweder A1-Abfahrt "Kleßheim", S-Bahnhaltestelle "Taxham-EUROPARK", oder Bushaltestelle "EUROPARK" der Linie 1, 20 und 28.
Was? Minigolf - Irish-Pub
Kosten? Minigolf: 5€ pro 18-Loch-Kurs; Irish-Pub: Hängt von jedem selbst ab
; Öffi-Ticket.
EinfachKalli
DanTheMan
Volteer
Evenprime
Spedy56
Random Dave
BlueSquare
Mr_Skyline
Zwielicht Funkel
vielleicht:
Christian
Die Salzburger Meetups waren schon immer ein Highlight und sollen es auch bleiben, so gibt es am Samstag, 25.10.2014 das Nächste!
Treffpunkt ist um 16:00 in der Tiefgarage des EUROPARKs, direkt bei dem Saturnaufzug.
Wir warten noch auf Nachzügler bis 16:30 und dann geht es schon los.
Was gibt es besseres als Indoor und Minigolf? Richtig, Indoor-Minigolf!
Nur wahre Todesmutige wagen sich daran!
Ein 18-Loch-Kurs kostet 5 € pro Person.
Wenn der Sieger oder die Siegerin feststeht und seinen wahnsinnig geilen Preis erhalten hat, geht es in die Innenstadt selbst.
Gemütlich lassen wir den Abend im O'Malleys ausklingen, bei Bier, oder Cider - sie haben alles!
Wie immer, ist das Meetup natürlich Open-End.
Treffpunkt am Hauptbahnhof um 15:00 in der Bahnhofshalle (am Infopoint)
Gemeinsam fahren wir dann mit der S-Bahn weiter zum EUROPARK.
Zugreisende aus Westösterreich - beachtet bitte, dass die Strecke Rosenheim - Salzburg Hbf gesperrt wird und eure Züge ggf länger brauchen (zum elendig langen Info-Blatt: Klick)
Ich fahre mit dem IC 864 (Wien West - Bregenz):
Wien West 11:56 - St. Pölten 12:32 - St. Valentin 13:16 - Linz 13:32 - Wels 13:45 -Attnang-Puchheim 14:00 - Salzburg 14:48
Wer Zusteigen will, kann das gerne machen.
Wo? Salzburg (Österreich) - EUROPARK Tiefgarage - Saturnaufzüge
Wann? 16:00, spätestens 16:30
Wie? Der EUROPARK ist leicht zu erreichen, entweder A1-Abfahrt "Kleßheim", S-Bahnhaltestelle "Taxham-EUROPARK", oder Bushaltestelle "EUROPARK" der Linie 1, 20 und 28.
Was? Minigolf - Irish-Pub
Kosten? Minigolf: 5€ pro 18-Loch-Kurs; Irish-Pub: Hängt von jedem selbst ab
O'Malleys - Rudolfskai 16, 5020 Salzburg, Österreich
Teilnehmerliste:
Linzerony
EinfachKalli
DanTheMan
Volteer
Evenprime
Spedy56
Random Dave
BlueSquare
Mr_Skyline
Zwielicht Funkel
vielleicht:
Christian
Originalbeitrag von Atmosphery (Öffnen)
Hey,
ich wollte nur mal fragen, ob es irgendjemanden von euch gibt, der in oder um Salzburg Stadt herum lebt und irgendwie das verlangen dazu hat das einsame RL broniedasen in diesem gebiet zu durchbrechen ^^
lg
ich wollte nur mal fragen, ob es irgendjemanden von euch gibt, der in oder um Salzburg Stadt herum lebt und irgendwie das verlangen dazu hat das einsame RL broniedasen in diesem gebiet zu durchbrechen ^^
lg