Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 01:13



Derpy nun offiziell Canon
#81
25.01.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(25.01.2012)Tomson96 schrieb:  Interessant was so ein Nebencharakter alles an Diskussionsstoff bereiten kann.

Ich finde es einfach nur Interessant das Derpy wirklich Canon ist. Ich hoffe das man sie hier und da noch öfter zu sehen bekommen wird.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#82
25.01.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(25.01.2012)Lykran schrieb:  
(25.01.2012)Tomson96 schrieb:  Interessant was so ein Nebencharakter alles an Diskussionsstoff bereiten kann.

Ich finde es einfach nur Interessant das Derpy wirklich Canon ist. Ich hoffe das man sie hier und da noch öfter zu sehen bekommen wird.

Wollen wir hoffen, dass sie nicht zu inflationär benutzt wird. Am beliebtesten waren doch ihre versteckten Hintergrundaktivitäten und wenn man sie zufällig entdeckte Twilight happy
Zitieren
#83
25.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(25.01.2012)Pulse Wave schrieb:  
(24.01.2012)Custody schrieb:  Das junge Fohlen, was oft Derpys Tochter in manchen Fanfics sein soll, steht da auch in der Menge und schaut zu zwei Ponies wie zu ihren Eltern auf. Für mich ist das Beweis genug, dass Derpy zumindest das Fohlen nicht als Tochter hat (bzw. generell keins hat, da sie im Alter von Dashy zu sein scheint).
Das wirft dann wieder ganz andere Fragen auf. Daß der Einhornhengst (der, ich meine, erst seine zweite Folge hatte) Ditzys Vater sein könnte, kann gut sein. Aber Carrot Top als ihre Mutter halte ich für unwahrscheinlich. Bedenkt, daß Carrot Top selbst eine kleine Schwester in Ditzys Alter hat (Noi) – und Ditzy eine erwachsene große Schwester hat (Sparkler).

Erstens heißt sie Dinky und nicht Ditzy.
Zweitens ist sie in dieser Folge 3 Mal zusehen. Zweimal mit Carrot Top an ihrer Seite (Rede und im Zug). Sie wird also auf jeden Fall was mit ihr zu tun haben.

Generell muss man hier aber auch sagen, dass Dinky nunmal in keinster Weise Canon ist und nur einen austauschbaren BC darstellt. Da feste Zusammenhänge rauszuziehen oder zu versuchen Änderungen zu erklären halte ich für vergebliche Liebesmüh.
Zitieren
#84
25.01.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Wir Fans scheinen die Serie doch irgendwie zu beinflussen. Wenn wollen wir als nächstes zu Canon erklären?
Zitieren
#85
25.01.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Es wäre super wenn die ganzen Background Ponys mal die Namen der Community erhalten. Mir egal mit wem die anfangen.^^

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#86
25.01.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Derpy nun offiziell Canon
(25.01.2012)Lykran schrieb:  Es wäre super wenn die ganzen Background Ponys mal die Namen der Community erhalten. Mir egal mit wem die anfangen.^^
Ich finde das muss nicht sein. Ab und zu mal Namen übernehmen, der von der Fangemeinde stammt ist ok, aber nicht alle. Ist ja (leider) nicht unsere Sendung, sondern eine allgemeingerichtete Sendung. RD wink


...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#87
27.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Habt ihr schon mitbekommen? Es gibt ne böse Petition gegen Derpy und Hasbro soll sich wegen Verunglinpfung Behinderter entschuldigen.
Mein Freund die Political Correctness hat mal wieder zugeschlagen.

[Bild: 66ad62c5ca8160eefbfc6c27f839e5fc.png]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#88
27.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Können diese Leute nicht ein ECHTES Problem bekämpfen? Ihr wisst schon, eines der vielen sehr sehr realen Probleme die Behinderte so haben?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#89
27.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Richtig so! Total unverschämt wie Hasbro und Studio B hier völlig ungehindert Ponies mit besonderen Bedürfnissen diffarmieren... RD deals with it

Zitieren
#90
27.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
War mir aber klar. Gab ja selbst hier schon Diskussionen ob Derpy "ethisch" vertretbar ist...

Haben die eingendlich alle noch keine Spongebobfolge gesehen?
Ich wette wenn Derpy ein männlicher Charakter wäre, hätte sich keiner aufgeregt...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#91
27.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(27.01.2012)Nightshroud schrieb:  Mein Freund die Political Correctness hat mal wieder zugeschlagen.

Genau solche Aktionen sind der Grund dafür, dass sich kaum noch jemand traut Behinderte, Minderheiten oder anderweitig "spezielle" Charaktere in Sendungen einzubauen. Man könnte ja jemanden beleidigen, also lässt mans lieber gleich sein. Facehoof

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#92
27.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(27.01.2012)Nightshroud schrieb:  Haben die eingendlich alle noch keine Spongebobfolge gesehen?

Freilich haben sie das. Und South Park.

Es werden wohl häufig ein und dieselben Watchdogs sein, die hier Alarm schlagen. Erst haben sie uns den Frito Bandito genommen, und jetzt kommen sie um Derpy zu holen...


Zitieren
#93
27.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Zitat:Genau solche Aktionen sind der Grund dafür, dass sich kaum noch jemand traut Behinderte, Minderheiten oder anderweitig "spezielle" Charaktere in Sendungen einzubauen. Man könnte ja jemanden beleidigen, also lässt mans lieber gleich sein.

Ich warte auf den Tag an dem der Fernsehbildschirm einfach nur weiß bleibt.
Oder doch lieber schwarz? Man will ja keinen beleidigen...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#94
27.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Ich reg mich vorallem immer sehr über sowas auf, weil ich selbst von Rechts wegen behindert BIN und es keinen Deut abkann, wenn solche Heuchler sich zu den Kreuzrittern für das Recht der armen unterdrückten Behinderten aufschwingen.
WANN haben die mal ehrenamtliche Arbeit geleistet? WANN haben die mal an Schulen oder am Arbeitsplatz für einen normalereren, friedlicheren Umgang mit Behinderungen geworben? WANN haben die mal an Sanitätsausstattungsbedürftige vor Ort gespendet? WANN haben die mal gesellig einen Spielenachmittag mit geistig Behinderten verbracht? Und vorallem: WANN haben die mal die Betroffenen selbst, die Leute die sie mit ihrem fehlgeleiteten Wahnwitz unterstützen wollen, gefragt?

Ich hab einfach das schwelende Gefühl, dass diese ganzen Moralapostel einem Obdachlosen im Rollstuhl keinen Euro hinwerfen würden und mit den Augen rollen täten, wenn sie ein autistisches Kind sehen, das sich eingenässt hat weil es sich nur traut zuhause aufs Klo zu gehen.

Nein, wir brauchen Kreuzzüge gegen andersartige und/oder behinderte Charaktere im Fernsehen, damit unschuldige, positiv ausgerichtete Medien nie wieder irgendwie versuchen Personen außerhalb der Norm als normal und akzeptiert darzustellen.


Boah, sorry, aber mich widert dieses Thema SO an. All die Zeit, die diese Menschen in gemeinnützige Arbeit hätten stecken können fließt in Hetzkampagnen gegen eine Kinderserienautorin, die das nichtmal so gemeint hat. Wieder einer weniger, der sich traut, einen Charakter komplett vorurteilsfrei ungeschickt und eventuell behindert darzustellen. Besten Dank auch. Ich geh eine Runde kotzen. Lyra eww

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#95
27.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(27.01.2012)Nightshroud schrieb:  Ich warte auf den Tag an dem der Fernsehbildschirm einfach nur weiß bleibt.
Oder doch lieber schwarz? Man will ja keinen beleidigen...

Made my day

@Topic:

Einfach nur bescheuert...
Political Correctness ruiniert echt alles.
Heißt das, Derpy wird nie mehr vorkommen?


Zitieren
#96
27.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(27.01.2012)Nightshroud schrieb:  Habt ihr schon mitbekommen? Es gibt ne böse Petition gegen Derpy und Hasbro soll sich wegen Verunglinpfung Behinderter entschuldigen.
Mein Freund die Political Correctness hat mal wieder zugeschlagen.

[Bild: 66ad62c5ca8160eefbfc6c27f839e5fc.png]

Meine Fresse, haben diese Leute zum Discord nicht bessers zutun? Als wenn Derpy so schlimm ist. Verdammt noch mal. Nur weil Sie ein bischen "anders" ist? Ich finde es nicht schlimm, wenn sowas auch in Kinderserien gezeigt und behandelt wird. So können unser Kleine auch früh lernen, das solche Personen nur Menschen sind, zwar etwas anders, aber dennoch Menschen, und nicht etwas was man vor der Öffentlichkeit verstcken muss.

Einer meiner besten Freunde ist Blind, und kann es ums verrecken nicht ab, wenn man zu Überführsorglich zu ihm ist. Wenn Er hilfe braucht fragt Er, ansonsten sieht Er es als beleidigung an. Wir akzeptieren das im Freundeskreis, da Er für uns auch ein normaler Mensch ist.

Aber die ganzen Moralapostel haben eh nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich finde Derpy sollte so bleiben wie ist, und ruhig in der Serie öffters vorkommen. Das verstecken, oder gar verbieten solcher Charaktere ist für mich absolut nicht Political Correctness, sondern das gegen teil. Sie sind ein Teil unsere Gesselschaft, und sollten als solche auch anerkannt werden. Sie zu verstecken macht es nur noch schlimmer, und errinert mich sehr an eine dunkle Zeit in Deutschland vor etwa 70 Jahren.

Genau wegen solchen Sachen, das "Behinderte", sowieso so eine schrekliches Wort, nicht im Tv gezeigt werden dürfen, werden sie Unterdrückt in meine Augen. Politisch Korrekt währe es für mich, wenn man damit offen im TV umgehen darf um zu zeigen, das Sie auch nur Menschen sind, mit eine paar anderen Problemen, nicht mehr und nicht weniger.

Soviel von meiner Seite dazu, hasst mich für meine Wort, liebt mich für meine Worte oder Ignorierte sie.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#97
27.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Glaub ich weniger. In dem Post steht ja, dass man dieses Problem lösen will. Bedeuted für mich, dass es entweder Szene geben wird in der Derpy nicht "behindert" ist, oder dass wir eine komplette Folge mit Behinderungen als Thema bekommen.

Zur Political Correctness: Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung.
Ich finds immer wieder toll mit Behinderten Witze über Behinderte zu machen, während drumherum völlig verdatterte und empörte Moralapostel zuhören.
Zitieren
#98
27.01.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(27.01.2012)Anonymer Brony schrieb:  
(27.01.2012)Nightshroud schrieb:  Habt ihr schon mitbekommen? Es gibt ne böse Petition gegen Derpy und Hasbro soll sich wegen Verunglinpfung Behinderter entschuldigen.
Mein Freund die Political Correctness hat mal wieder zugeschlagen.

[Bild: 66ad62c5ca8160eefbfc6c27f839e5fc.png]

Meine Fresse, haben diese Leute zum Discord nicht bessers zutun? Als wenn Derpy so schlimm ist. Verdammt noch mal. Nur weil Sie ein bischen "anders" ist? Ich finde es nicht schlimm, wenn sowas auch in Kinderserien gezeigt und behandelt wird. So können unser Kleine auch früh lernen, das solche Personen nur Menschen sind, zwar etwas anders, aber dennoch Menschen, und nicht etwas was man vor der Öffentlichkeit verstcken muss.

Einer meiner besten Freunde ist Blind, und kann es ums verrecken nicht ab, wenn man zu Überführsorglich zu ihm ist. Wenn Er hilfe braucht fragt Er, ansonsten sieht Er es als beleidigung an. Wir akzeptieren das im Freundeskreis, da Er für uns auch ein normaler Mensch ist.

Aber die ganzen Moralapostel haben eh nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich finde Derpy sollte so bleiben wie ist, und ruhig in der Serie öffters vorkommen. Das verstecken, oder gar verbieten solcher Charaktere ist für mich absolut nicht Political Correctness, sondern das gegen teil. Sie sind ein Teil unsere Gesselschaft, und sollten als solche auch anerkannt werden. Sie zu verstecken macht es nur noch schlimmer, und errinert mich sehr an eine dunkle Zeit in Deutschland vor etwa 70 Jahren.

Genau wegen solchen Sachen, das "Behinderte", sowieso so eine schrekliches Wort, nicht im Tv gezeigt werden dürfen, werden sie Unterdrückt in meine Augen. Politisch Korrekt währe es für mich, wenn man damit offen im TV umgehen darf um zu zeigen, das Sie auch nur Menschen sind, mit eine paar anderen Problemen, nicht mehr und nicht weniger.

Soviel von meiner Seite dazu, hasst mich für meine Wort, liebt mich für meine Worte oder Ignorierte sie.

Oh gott, das rumgeheule...
Erinnert mich an einen Comic mit Derpy, den ich mal gesehn habe, wo sie nur sagt "I am clumsy, not stupid..."

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#99
27.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Zum einen Derpy ist cool und wurde so dargestellt wie sich die miesten vorstellen: tollpatschig.
Sie erinenrt mich sogar etwas an Goofy, ist mir aber bei weitem sympatischer als dieses seltsame Hundeding, ist er eventuell sogar ein Möter? (Halb Mensch, halb Köter?)

Vor einer halben Ewigkeit hat man sich über ein pokemon aufgeregt, Rosanna. Sie war schwarz und war einer äußerst politisch engagierten Person ein dorn im Auge da sie in diesen Pokemon eine Diskriminierung der schwarzen sah. Zack wurde sie Lila gefärbt.

vor ein paar jahren haben sich auch leute aufgeregt weil in Resident Evil 5? (der teil der in Afrika spielte) schwarze Zombies auftauchten.
OH. MEIN. GOTT. schwarze Zombies in Afrika wie rassistisch! das kann nicht angehen. so eine sauerei.
Was lernen wir daraus? In Afrika gibt es keine Schwarze Menschen weil es keine schwarzen Zombies geben darf.
Okaaaaaaaay.

manchmal habe ich das Gefühl das leute die gegen sowas vorgehen größere Rassisten als die Rassisten selbst sind. Ständig sehen in irgendwelchen unbedeutenden Sachen Rassismus.
heuchlerische mistkerle.....

Zitieren
27.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Da bin ich ja mal gespannt, wie sie das regeln wollen. Wird die Szene neu synchronisiert? Ganz rausgeschnitten nebst Zwangsupdate gekaufter Folgen in iTunes (in der Art wie Fernlöschung von eBooks durch Amazon)? Vielleicht gar Rauseditieren von Derpy aus der ganzen Serie (wohlgemerkt, sie ist dank dem SDCC-Poster auf anderen offiziellen Produkten zu finden)? Wird die Folge von allen zukünftigen DVD-Releases ausgenommen und totgeschwiegen?

Ernsthaft, diese Reaktion erinnert mich an South Park (Sheila Broflovski, anyone?). Ich kann nur hoffen, daß Studio B nicht überreagiert. Und daß Hasbro nicht überreagiert und Studio B aus Gründen der Political Correctness und Furcht vor millionenschweren Schadenersatzklagen zu radikalen Mitteln zwingt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: