Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 03:17



Ist der Everfree Forest das alte Pony Land? + andere Mythologische Fragen
#21
22.12.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Ist der Everfree Forest das alte Pony Land? + andere Mythologische Fragen
Ich glaube nicht, dass der Everfree Forest das "alte" Ponyland ist.
In der Geschichte wurde ja von einem neuen "Land" geredet (Equestria), nicht von einem neuen Dorf oder einer neuen Stadt. Von dem her ist es auch sinnvoll, dass das "alte" Ponyland sehr weit von Equestria entfernt liegt. Und der Everfreef Forest liegt nun einmal IN Equestria.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#22
27.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Ist der Everfree Forest das alte Pony Land? + andere Mythologische Fragen
Nicht nur in Equestria, sondern in direkter Nachbarschaft von Ponyville. Fluttershy wohnt ja an einem der Eingänge zum Everfree Forest. Und zu Huf sind's von Ponyville nach Canterlot, das in Sichtweite liegt, höchstens ein paar Stunden.

Das alte Ponyland kann er auch nicht gewesen sein, weil sich dort vor etwa 1000 Jahren, also um die Zeit des Nightmare-Moon-Ereignisses herum, der Regentschaftssitz Equestrias befand. Interessanterweise ohne eine Ortschaft drumherum, aber Schloß Neuschwanstein und Schloß Versailles liegen ja auch nicht in Städten. Die Mane Six brauchten vom Rande des Everfree Forest bis zur Schloßruine ja auch nicht lange, sie und die Prinzessinnen waren ja sicherlich noch am selben Morgen wieder in Ponyville.

Schon Canterlot – altes Schloß – Canterlot wäre wahrscheinlich an einem Tag zweimal zu schaffen, und ich rede noch nicht vom Flug. Für einen Exodus wäre das wirklich keine Distanz.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#23
04.01.2012
I LoveFluttershy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Ist der Everfree Forest das alte Pony Land? + andere Mythologische Fragen
Der Everfree Forest befindet sich in Equestria, und ist somit Viel zu nahe als dass, er das "Alte Ponyland" sein könnte.

Das mit dem alten Schloss könnte so sein:
Durch Lunas Verbannung in den Mond wurden gewaltige magische Kräfte freigesetzt, und da Celestia noch vom Kamp gegen ihre Schwester geschwächt war, konnte sie diese nicht kontrollieren. So blieb ihr nichts anderes übrig als das Schloss aufzugeben und zu fliehen. Die freigesetzten Kräfte sorgen auch dafür dass, im Vergleich zum restlichen Equestria alles anders abläuft. FS sad

[Bild: erstesignaturl6kgz.png]
Zitieren
#24
06.03.2014
SmokeWall Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Ist der Everfree Forest das alte Pony Land? + andere Mythologische Fragen
Sehr Interessant these wahrscheinlich wollte Celestia die schlimme vergangenheit mit Luna bzw Nightmare Moon hinter sich lassen und nochmal von Forn anfangen...macht für mich auch sinn da jetzt auch in der 4.Staffel der alte Palast der Schwestern zu sehen ist.

Brony on, until you die! The best Pony is PinkiePie!Pinkie approved
[Bild: 9675_16_02_14_4_18_23.jpeg]
Zitieren
#25
07.03.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Ist der Everfree Forest das alte Pony Land? + andere Mythologische Fragen
Holy mother of Necro! Zumindest trägst Du zum Thread bei.
Die Zeitleiste bei MLP ist immer so eine Sache. Bis auf die Verbannung Lunas/Nightmare Moons haben wir keine geschichtlichen Fixpunkte.
Was wir wissen: Am Anfang der Hearth's Warming Eve Geschichte hatten die Prinzessinnen noch nicht regiert - Einhörner waren zuständig für Tag und Nacht. Am Ende wird zwar das derzeitige Banner Equestrias gehisst, mit Celestia und Luna, allerdings ist dieser wahrscheinlich eher ein bewusster Anachronismus, da die Ponys von "heute" nichts mehr mit der alten Flagge verbinden können.
Celestia und Luna waren vor dem Kampf gegen Discord schon Prinzessinnen - sie tragen beide bereits ihr Diadem. Dieser fand "tausende Jahre" in der Vergangenheit statt.
Außerdem kann man Fanfiction nicht als Charaktergrundlage hernehmen. Rainbow Dash wurde ja schon mit allem, inklusive dem Waschbecken geshippt.

Zitieren
#26
11.03.2014
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Ist der Everfree Forest das alte Pony Land? + andere Mythologische Fragen
So viel sei gesagt, wir können leider nur spekulieren...
Wie dem auch sei, ich denke auch das der Everfreeforest eine ehmalige Heimat der Ponys sein könnte.
Darauf komme ich, da wir eine Zentrale Sache erfahren in S4, wir erfahren, das es den Tree of Harmony gibt. Dies ist in sofern wichtig, da dieser die Quelle, oder zumindest eine starke Anomalie von Magie zu sein scheint. Da wir ja ausserdem wissen, das Ponies in ihrer "modernen" Lebensweise die Geschicke der Natur ändern müssen, liegt es nicht fern, dass der Tree of Harmony ein Natürlicher Lebensort für Ponies gewesen sein könnte. Ich bin mir jedoch sicher, das wenn es eine solche Kultur um den Toh. gegeben hat, das eben diese nicht die war, die wir in Heartwarming eve zu Gesicht bekommen haben. Ich denke das es sich dabei wenn überhaubt um eine deutlich frühere Zivilisation gehandelt haben muss. Dies würde auch erklären, warum Celestia und Luna sich hier aufhielten, denn wer würde nicht gerne mehr über seine Vergangenheit erfahren, zumal es ja doch so scheint als wär es entweder nur ein Schloss von vielen gewesen, oder aber das Celestia wirklich vor ihrer Vergangenheit fliehen wollte. Soweit meine Gedanken dazu....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste