Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 12:14



Umfrage: Wie lange wird das Bronytum bestehen bleiben?
Wir bleiben für Immer!
25-30 Jahre
20-25 Jahre
15-20 Jahre
10-15 Jahre
5-10 Jahre
Noch weniger...
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wie lange werden wir noch bestehen?
#21
18.01.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
1 Jahr, vielleicht 2 Jahre dann wird die Sache von der Menge in Vergessenheit geraten.

Das Fandom an sich wird es nicht mehr geben, nur noch einige Vorzeigebronies die es dann nicht wahrhaben wollen dass der Hypezug abgefahren ist und die Ponyflagge um jeden Preis hochhalten müssen.

Der grösste Teil des MLP - Fandoms findet irgendwie übers Internetz statt.
Und Internetzhypes halten sich nicht ewig.
Klar, wenn jemandem etwas gefällt dann wird er sich auch damit länger beschäftigen aber das Interesse der grossen Masse wandert irgendwann weiter.

" Die Unmengen an Ponystuff die sich dann noch in den Weiten des Internetz tummeln, unsere Gedanken, unsere Träume werden zukünftigen Generationen des Internetz als Denkmal dienen.
Oder als Mahnmal. "

[Bild: ajsmug.png]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#22
18.01.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Das Fandom wird natürlich noch sehr lange bestehen. Vor allem da Hasbro die Marke MLP weiterführen wird, wenn auch in geänderter Form (siehe all die anderen Cartoons).
Es wird einen harten Kern geben der übrig bleibt. Vor allem diejenigen die wirklich viel Zeit, Energie und Geld in das Fandom gesteckt haben.
Klar es wird viel viel weniger Cons geben. Bronycon und wohl 1 oder 2 andere. Vielleicht auch nicht jährlich aber zumindest regelmäßig.
Es wird weiter ein paar Foren geben und Imageboards. Nur wird die Zahl der neuen Bilder, Videos und Fanfics extrem reduziert sein nachdem die Show offiziell beendet wurde.

Ich werde so lange dabei bleiben bis ich selbst langsam Müde werde. Wer weiß schon wie lange das dauert. Twilight happy

Zitieren
#23
18.01.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich denke nächste Woche / übernächste Woche beginnt der große Krieg.
Welcher?
Ich nenne ihn den "Princess Coronation Krieg"
Der epische Shitstorm wird über uns hereinbrechen und das Fandom entzweien.
Die klaffende, geschlagene Wunde wird Hass bluten, und jeden beschmieren, der seine Ansichten standhaft vertreten will.
The last Brony standing.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#24
18.01.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Das haben Leute bei "Royal Wedding" auch gesagt.

Die Leute die deswegen die Show verlassen werden kann man an einer Hand abzählen Wink

Zitieren
#25
18.01.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Schwer zu sagen. AJ hmm
Wenn ich aber daran denke, wie lange und wie gut sich der Fur-Fandom hält, obwohl kaum neue Serien in ihnen Interessenbereich gemacht werden (Ausnahme einige Animes), würde ich sagen: Noch ne ganze Weile.
Ich glaube nicht daran, das der MLP-Fandom länger als 10 Jahre anhält. Ich gebe ihn so um die 3 oder 5 Jahre, bedenkend der gegenwärtigen Anspannungen und der (für mich ehrlich gesagt unverständlichen) Endtäuschung der S3. Wenn es länger anhält, supi.
Wenn nicht, dann nicht. Dann kann ich nur sagen, das ich meine kurze Zeit mich euch genossen habe.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#26
18.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

All of this has happened before. And all of this will happen again.
Ein paar Jahre gebe ich uns Bronies und Pegasisters noch, mehr nicht. Hängt aber auch von der Anzahl an neuen Staffeln ab. Wenn Staffel 3 die letzte sein wird, kann es schon in einem Jahr vorbei sein. Rarity shocked

Wenn FIM zu Ende geht, wird es aber definitiv irgendwann eine Generation 5 geben. Und die wird wieder kindisch. AJ Prost
Zitieren
#27
18.01.2013
Bragitrak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich denke... lange.
Egal wieviele Seasons "wir" schaffen, es wird immer welche geben, die noch an der Serie hängen.
Vielleicht nicht mehr als derart großes Fandom aber einfach verschwinden werden wir nicht, dafür bedeutet die Serie zu vielen Menschen (wie mir) einfach zu viel.

Zitieren
#28
18.01.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
(18.01.2013)eClypse schrieb:  
(18.01.2013)Fipse schrieb:  
(18.01.2013)Streiben schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Youtube Kommentare....ich bitte dich RD laugh

Du sagst es. Die Kommentare auf Youtube kann man zu 80% schmeißen und aufgrund von Youtubekommentaren kann man sich wirklich keine Meinung aufbauen RD laugh. Bei diesen typischen Youtubekommentaren denke ich mir immer nur:

Spoiler (Öffnen)

Bei Youtube-Kommentaren Stimme ich zu.
Leider ließt man gleiches auf EQD, DA und im Forum: Die absolute Mehrheit ist dagegen und kann sich mit den Gedanken in keiner Weise anfreunden.

Hoffen wir nur, die Writer der Show wissen was sie da tun und das sie noch einen Ass in Ärmel haben, sonst sehe ich für uns Schwarz.

inb4: lel @ Seth-Kommentar.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#29
18.01.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Youtube war ja auch nur ein Paradebeispiel.
Dort wird IMMER geflamed, das ist mir auch bewusst.
Nur eben gibts dort schon einen Shitstorm, das wollte ich verdeutlichen.
Und nun hört endlich auf, jegliches Argument 3mal herumzudrehen, lächerlich zu machen, und dann zurück an den Absender zu schicken, ihr führt euch dauernd auf als wären hier alle Idioten ausser ihr selbst D:

Ps: Das nervt
Ps Ps: Wirklich!
Ps Ps Ps: Ganz ehrlich

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#30
18.01.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Bronies selber wirds noch länger als 1 Jahr etc. geben. Da bin ich sicher. Teilweise eben auch sehr viel länger. Es kommt immer nur drauf an, wie man das selber bezeichnet. Vielleicht ist der Siedepunkt schon erreicht und überrschritten und der Hype flaut ab.

Und?

Das ist bei jedem Phänomen so. Da bleiben dann nur die "Hardcore Fans" die eben Pony RPG spielen, sich über Equestria unterhalten, Fanfics schreiben, malen etc. Eben so wie bei Star Wars etc.

Das Problem was es nur gibt: Star Wars, Mittelerde etc. sind sehr viel glaubhaftere und größere Welten mit einer fester etablierten Mythologie. Da kann man etwas mehr mit machen von Grundsatzdiskussionen her. Aber was viele nicht wahr haben wollen: Dem Bronytum geht es immer noch gut. Es gibt immer wieder neue Künstler auch wenn favoriten abspringen etc. Für eine ist das so ein Zeichen: Ja der und der ist weg. Es geht zu ende. Tatsächlich kommen aber immer neue dazu. So viel Content wie von den Fans von MLP immer noch geliefert wird ist einfach wahnsinn. Ich glaube, das wird noch länger anhalten. Vorallem wird es noch lange dauern bis sich der großteil sagt: Was ist MLP? Darauf wird man immer wieder stoßen, ala Furry etc. Nicht so groß wie Anime im Nets, aber Anime sind ja auch X Serien etc. und MLP nur eine. Man kann sich ja fragen: Wie oft trifft man im Netz auf Star Wars? Auch recht selten, aber die Fanbasis ist da und sie ist riesig. Wie gesagt, MLP auf dauer nicht so groß, aber durchaus gewaltig. Und das bleibts auch noch lange. Da bin ich mir recht sicher.
Zitieren
#31
18.01.2013
pootisgerman Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Gute frage,werdmal so knapp 10 Jahre schätzen.Hängt aber auch von den zeichen ab,die wir setzen.Wenn wir die Serie auch nicht den anderen zeigen,geht sie erst recht vergessen .Aber die ganze Conuinity wird schon dafür sorgen das die sache nicht in vergessenheit kommt.Notfalls machen wir die FolgenRD deals with it

Auch wenn ich in den Abgrund stürze
ich werde jeden Moment genießen
Mein leben lass ich vorbei fließen
Denn das ende gibt dem ganzem würze
-Manuel.H 2.2.2015
[Bild: 76561198079432684.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 von pootisgerman.)
Zitieren
#32
18.01.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich denke nicht, dass es so schnell gehen wird. Sobald keine Neuen Folgen mehr kommen werden es weniger, klar und auch wenn die Qualität schlechter wird.
Aber ich gehe davon aus dass MLP bis mindestens Staffel 5 wahrscheinlich noch deutlich länger Produziert wird.

...also ein paar Jährchen sind schon noch drin RD wink

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#33
18.01.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Wieso denken eigentlich soviele das das Ende der Serie, auch das Ende des Fandoms einläutet? Wenn die Serie eingestellt wird dann machen einfach die Fans weiter. Das beste Beispiel ist Picture Perfect Pony

Spoiler (Öffnen)


Das ist von der Originalen Serie nicht zu unterscheiden. Es wird immer Bronies geben die die Ponys nicht aufgeben werden. Pinkie approved

Zitieren
#34
18.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ein Gutes Beispiel für ne Antwort auf diese Frage war das Sommerloch letzten Jahres.
Allgemein bezogen, sank die Aktivität, Kreativität und den Content den man sonst von Fans aller Art finden konnte.
Der deutschsprachige Raum wurde regelrecht leergefegt, Viele sind gegangen. Und bevor jemand deswegen rumjammert, das sind genau die, die auf den "InternetHype" aufgesprungen sind, und vorallem sind das solche Leute die immer sofort bei nächster Gelegenheit schreien, das das Fandom tot ist.


Ich stimme PinkieCake und vorallem Atra da völlig zu was die beiden geschrieben haben.

Ich für meinen Teil liebe die Serie und die Ponies. Nur manchmal könnt ich mich für, vorallem die Deutschsprachige, Community nur Facehoof ....

Daran, das es Bronies immer so geben wird wie jetzt, ist Wunschträumen. Wenn's ungefähr so wird wie beim Sommerloch is das ganz normal und natürlich. Stören tuts mich auch nicht.
Zitieren
#35
18.01.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Das Fandom - ein paar Jahre, eventuell auch die fünf bis zehn, aber so groß und aktiv wie es jetzt ist nicht mehr lange.
Die tollen Bekanntschaften, die ich hier geschlossen habe, werden hoffentlich länger halten. Twilight happy

Besonders schlimm finde ich das Abflauen des Hypes nicht. Die Serie mag ich ja trotzdem noch, auch ohne das Fandom in der jetzigen Größe.
Zitieren
#36
18.01.2013
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
(18.01.2013)kiwi schrieb:  Besonders schlimm finde ich das Abflauen des Hypes nicht. Die Serie mag ich ja trotzdem noch, auch ohne das Fandom in der jetzigen Größe.

Das kenne ich auch zu gut XD... Man is schon länger dabei und es wird und wrid einfach net langweilig^^

Los Leute..noch gibts das Fandom, noch gibts die Serie... gibt es die Serie nimmer, wirds die Bronys eiter geben. Die Fangemeinde is groß..Also..PARTYYYYYYYY
[Bild: Pinkie-Pie-Party-%28n1304697438107%29.jpg]

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
#37
18.01.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich persönlich hab auch nicht direkt von dem Ende des Fandoms gesprochen.
Sobald keine neuen Folgen mehr kommen wird es erstmal so gut wie keine neuen Bronys mehr geben. Danach wird es langsam aber sicher immer weniger. Es wird noch ewig dauern (yay) aber wir werden "aussterben" RD wink

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#38
18.01.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
hmm also das mit dem wenn es keine folgen mehr geben würde könnt ich jetzt nicht so recht verstehn,....
von star treck gibts auch seit jahren im fernsehn nix mehr und trotzdem gibt es immer neue fans
(ich bezieh das nun ma auf die serie der 60er und 80/90er)
Zitieren
#39
18.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
(18.01.2013)PinkieCake schrieb:  Wieso denken eigentlich soviele das das Ende der Serie, auch das Ende des Fandoms einläutet? Wenn die Serie eingestellt wird dann machen einfach die Fans weiter. Das beste Beispiel ist Picture Perfect Pony

Spoiler (Öffnen)


Das ist von der Originalen Serie nicht zu unterscheiden. Es wird immer Bronies geben die die Ponys nicht aufgeben werden. Pinkie approved

Daran zweifle ich nicht, aber es wird sehr problematisch werden, eigene neue Folgen zu produzieren, die der Community auch gefallen. Zwar wird dann nicht mehr über Fanservice gemeckert(was ja nicht viel Sinn machen würdeRD laugh) aber es besteht die Gefahr, dass zuviel Elemente in die "Fan-Folgen" eingebaut werden, die für einige Fans zwar genial sind, aber wo andere sagen, dass es kein Vergleich zur Originalserie ist und absolut unzufrieden damit sind. Viele sagen auch von vornherein, dass sie keine von Fans gemachten Folgen akzeptieren werden. Ein anderes Problem wären aber auch die SynchronsprecherAJ hmm

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#40
18.01.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Solange man die Folgen hat und der Fandom nicht stirbt, denke ich dass mann schon Lange überlebt. Wenn mal neues nicht mehr kommt, dann macht halt das Fandom was.

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste