Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 09:35



Suche Nähvorlagen für Fluttershy
#1
18.01.2013
Fluttershy1995 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 17. Jan 2013

Suche Nähvorlagen für Fluttershy
Hey Leute, ich habe vor mir Fluttershy selbst als Plüschtier her zu stellen.Ich habe schon geschaut ob ich sie irgendwo kaufen kann, aber ich finde kaum etwas, und was ich finde ist extrem teuer.Und ich habe ehrlich gesagt kene Lust 100 Euro für Sie aus zu geben, auch wenn sie noch so sehr mein absoluter Favorit sein, das ist einfach zu viel...Und aus diesem Grunde entschied ich mich dazu Fluttershy selbst her zu stellen.Dann steckt da auch viel Liebe drin^^ Naja, ich würde es schön finden wenn ihr mir ein paar Nähvorlagen schicken könntet, da ich noch gänzlich neu auf diesem Gebiet bin, und wirklich NUR Fluttershy herstellen möchte.Ich hoffe auf ein paar Vorlagen, denn bei Google konnte ich keine finden, und habe gehofft hier bei erfahrenen Leuten etwas zu finden.Danke schonmal im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen, Jan
Zitieren
#2
18.01.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Suche Nähvorlagen für Fluttershy
Nicht direkt Fluttershy, aber vielleicht hilft dir das weiter FS grins
http://www.etsy.com/shop/valleyviolet
Zitieren
#3
18.01.2013
Mobo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Suche Nähvorlagen für Fluttershy
Marcoon hat da schon ein gutes Schnittmuster gepostet. Das kostet allerdings etwas.
Ansonsten..
Einfach mal googlen :3 Es gibt auch ein paar kostenlose Schnittmuster im Netz.
Oder hier schauen:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7671
Zitieren
#4
18.01.2013
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Suche Nähvorlagen für Fluttershy
also ich würde die eigentlich auch zum Schnittmuster von valley violet raten. Sieht hinterher immernoch mit am besten aus.

Du solltest dich auch mal wegen stoff umschauen. Da du ja günstig bleiben willst wird wohl minky schon aus deinem geplanten geld rausfallen.

du wirst kein Pattern finden wo die mähne von Fluttershy erklärt wird. Das müssen Plüschimacher soweit ich weiß immer selber versuchen hinzubekommen.

Das Cutiemark und die Augen sind ein anderes Problem.
Du versuchst ja günstig zu bleiben was bedeutet, dass schonmal eine Stickmaschine rausfällt. Vllt kannst du ja versuchen selber zu sticken, oder du klebst sie einfach mit fliesofix und fließ auf.

allerdings wenn du es auf nem hohen niveau willst ( also gutes patter minky und maschinelll gestickte augen und cutiemark) bist du schnell bei materialkosten von 60 euro oder mehr (je nachdem ob du eine stickmaschine findest die du dir leihen kannst und was der jenige als leihgebühr möchte)
dann natürlich noch die zeit die reingesteckt werden muss. Ich warne dich im vorraus.

Wenn man sowas versucht klappt der erste versuch fast nie richtig (wies immer im leben ist .... wenn hier jemand meinen ersten gezeichneten wolf sehen würde.... ohh mein gott xD ) aber lass dich davon nciht runterkriegen!
Nach zwei bis drei versuchen hat man schon viel erfahrung gesammelt und dann bekommst du bestimmt auch was hin was dir gefällt Wink

Zitieren
#5
18.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Suche Nähvorlagen für Fluttershy
Warum ein neuer Thread? Hättest du dich ein wenig umgeschaut, hättest du ganz sicher was gefunden.
Aber ich kann Flydeto nur zustimmen, das Pattern von Valley Violet ist wirklich klasse und Vlies findeat du im Internet recht günstig. Dennoch wird es dich viel Zeit und vermutlich auch Geld kosten, bis du alles anständig hin bekommst, da finde ich 100€ schon gerechtfertigt.
Schau dich dennoch mal auf eBay und etsy um, manches Mal kann man da echte Schnäppchen machen und wer weiß, vielleicht kommst du da richtig günstig an deine Fluttershy Twilight happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#6
18.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Suche Nähvorlagen für Fluttershy
Hallo Wink

Erstmal, toll dass du es selbst versuchen magst.

Tatsächlich war mein Gedanke beim Anfangen der selbe. Ich habe es auch Anfangs nicht ganz nachvollziehen können, wie man am Ende auf solche Preise kommt. Seit ich selber nähe verstehe ich es aber sehr gut.

Ich habe auch direkt aus dem Nichts gestartet.

Zum Schnittmuster:
Spoiler (Öffnen)

Zum Stoff:
Spoiler (Öffnen)

Zu den Augen und den Cutiemarks
Spoiler (Öffnen)

Also wie du siehst, nähen und sticken geht auch ohne Maschiene. Man kann gut aus der kalten starten, aber erhoffe dir nicht gleich unendlich gute Ergebnisse. Sowas dauert seine Zeit. Aber wenn es das eigene ist, ist man ja eh stolz drauf, egal obs nun objektiv betrachtet toll ist, oder nicht.

Um so ein Plüschie was aussieht wie die für 100 oder mehr euro zu machen, wirst du aber sicher eine Menge Zeit und auch Geld investieren müssen. Aber stolz machts einen Allemal Smile

Viel Glück^^ Wenn du noch Fragen hast, melde dich ^^

PS;: weil ichs grade bei Yasi lese. Fleece ist doch was anderes als Vließ oder?
Zitieren
#7
18.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Suche Nähvorlagen für Fluttershy
Ich kann nur davon abraten, selber ein Plüschi zu nähen, wenn es nur eins bleiben soll und keine weiteren dazu kommen. Das hängt aber auch ein wenig von den eigenen Ansprüchen ab. Auf den ersten Blick scheint das Selbermachen günstiger zu sein, aber da kommt noch ein langer Rattenschwanz hinzu: du brauchst Nähwerkzeug (Nähgarn, Stickgarn, Nadeln, Stickrahmen, Schnittmuster etc.) und bis du mit deinen Ergebnissen zufrieden sein kannst, wirst du sicher auch einige Anläufe brauchen (vergiss es, das klappt höchstwahrscheinlich beim ersten Versuch nicht, erst recht, wenn man noch keinerlei Näherfahrung hat). Damit ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass du einiges an Geld und Zeit verschwendest, ohne dass dabei etwas herauskommt, was dir gefällt. Da wäre es vielleicht doch ratsamer, das Geld zu sparen und sich ein Plüschi von einem/r Plüschinäher(in) zu kaufen. Klar, es ist schon recht teuer, aber dafür sparst du dir eine Menge Frust.
Wenn du es doch versuchen willst, kann ich dich aber schlecht aufhalten.
Kannst ja auch mal den User Custody fragen, er hatte den selben Traum, hat es versucht, ist gescheitert und hat es aufgegeben.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#8
18.01.2013
Fluttershy1995 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 17. Jan 2013

RE: Suche Nähvorlagen für Fluttershy
ich danke herzlich für die vielen guten ratschläge und informationen, und ich denke das ich vorher noch ein wenig üben werde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste