Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 11:43



Der kollektive Abnehmthread
23.06.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Der richtige Takt macht schon Sinn. Alles von 100-140 BPM wirkt aufmunternd (aber nicht nervig) und ist ein guter Rhythmus für Bewegungen.

Allerdings könnte ich bei der Musik wohl gar nichts machen, da ich viel zu beschäftigt damit wäre mir die Ohren zuzuhalten. Undecided

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
23.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
(23.06.2015)zer0x schrieb:  Der richtige Takt macht schon Sinn. Alles von 100-140 BPM wirkt aufmunternd (aber nicht nervig) und ist ein guter Rhythmus für Bewegungen.

Grundsätzlich ja, nur kann man keine rudimentäre Empfehlung geben, dass man dieses und jenes beim Training hören sollte, sodass es runder voran geht. Dafür sind die individuellen Hörgewohnheiten doch wohl zu unterschiedlich.

Zitieren
01.07.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Ich habe versucht in den letzten Wochen komplett ohne Süßes oder Chips aus zukommen. Nur werde ich immer wieder rückfällig, da ich aus Gewohnheit immer wenn ich am PC sitze irgendwas brauche, dass ich mir nebenbei in den Mund stecken kann.
Habt ihr irgendwelche Tipps für was Kalorienarmes? Obst scheint nicht so zu wirken. Do not want

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
01.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Gemüse mit einem Dipp oder selbstgemachte Smoothies? ^^
Mach ich mir letzter Zeit immer abends.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.07.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
(01.07.2015)zer0x schrieb:  Ich habe versucht in den letzten Wochen komplett ohne Süßes oder Chips aus zukommen. Nur werde ich immer wieder rückfällig, da ich aus Gewohnheit immer wenn ich am PC sitze irgendwas brauche, dass ich mir nebenbei in den Mund stecken kann.
Habt ihr irgendwelche Tipps für was Kalorienarmes? Obst scheint nicht so zu wirken. Do not want

Das Beste ist, sich nichts zu kaufen. Wenn nichts da ist, ist nichts da und die wenigsten laufen/fahren dann nochmal in den Supermarkt, um sich extra was zu kaufen.
Ansonsten Obst (wenn man es klein schneidet, isst man auch nicht so viel), Gemüse mit Kräuterquark-Dip..

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
01.07.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der kollektive Abnehmthread
(01.07.2015)Koyo schrieb:  Gemüse mit einem Dipp [...]

Das klingt ja mal nach einer richtig guten Idee... [Bild: rd-scootaloo1.png]

(01.07.2015)Triss schrieb:  Das Beste ist, sich nichts zu kaufen. Wenn nichts da ist, ist nichts da und die wenigsten laufen/fahren dann nochmal in den Supermarkt, um sich extra was zu kaufen.

Es sei denn, man hat den Supermarkt quasi vor der Haustür. So zumindest mein Problem... [Bild: cl-ts-blush.png]

...

Ich komme auch irgendwie nicht davon ab, ständig Naschereien um mich herum zu haben oder ständig süße Cola anstatt Wasser zu trinken... Und in Sachen Bewegung habe ich in den letzten Monaten auch ziemlich abgebaut, dabei bin ich einst fast täglich meine 90-Minuten-Runde mit dem Fahrrad durch die Stadt gefahren...

...

Ich glaube, der beste Tipp ist nachwievor: Sich einen eisernen Willen antrainieren... Oder wie Triss schrieb, einfach mal versuchen, das Küchenregal so leer wie möglich zu halten. Am besten nur Reis und Brot im Fach haben... Aber ok, das währe wohl gleich etwas zu übertrieben... Aber vielleicht auch nicht?
Zitieren
01.07.2015
Toonix Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 23. Jun 2015

RE: Der kollektive Abnehmthread
Kannst es ja mal mit Kaugummis versuchen (da gibt's ja zig Zuckerfreie Varianten)
Zitieren
01.07.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
(01.07.2015)zer0x schrieb:  Ich habe versucht in den letzten Wochen komplett ohne Süßes oder Chips aus zukommen. Nur werde ich immer wieder rückfällig, da ich aus Gewohnheit immer wenn ich am PC sitze irgendwas brauche, dass ich mir nebenbei in den Mund stecken kann.
Habt ihr irgendwelche Tipps für was Kalorienarmes? Obst scheint nicht so zu wirken. Do not want

Ein großes Problem, dass man bei solchen Abnehmversuchen hat ist, dass es ungewiss ist wann wieder Nachschub kommt. Sheppard macht immer einen "Cheat Day"
Das ist ein festgelegter Tag im Monat oder Vierteljahr, an welchem man sich alles reinstopft bis einem schlecht wird. Dann hat man für einige Wochen wieder genug von dem Zeug und kann den nächste Tag im Kalender festlegen. Ansonste halt komplett ohne Chips und Schokolade auskommen...
Wenn ich mal absolutes Bedürfnis habe und keine Chips essen soll hau ich mir ein Päckchen Snus rein. Zwar nicht unbedingt gesund, macht aber nicht dick und ist viel besser als Rauchen.

Zitieren
01.07.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der kollektive Abnehmthread
Noch ein Tipp nebenher:
Macht euch doch einfach selber Chips.

Einfach festkochende Kartoffeln kaufen, schälen und mit einem Sparschäler in ganz dünne Scheiben schneiden (sodass sie fast durchsichtig scheinen) .
Dann einfach jeden Chip in eine kleine Würzmischung "wälzen" (zum Beispiel Cayenne-Paprika, Pfeffer, Rosmarin oder Salz)
Das ganze dann auf Backpapier auf ein Backblech und bei etwa 150 bis 180 Grad Heißluft / Umluft backen bis sie schön knusprig scheinen.

Das erspart eine ganze Menge Kalorie weil die x Zusatzstoffe und vor allem auch das Frittieren wegfällt [Bild: FP-bllllllr.gif]
Zitieren
01.07.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der kollektive Abnehmthread
Nichts im Haus zu haben finde ich im Allgemeinen nicht gut, aber es wird wohl helfen wenn man noch Probleme hat mit dem Zurückhalten. Stopf dir deine Vorräte mit Gemüse voll, die haben fast super wenig Kalorien und bei denen musst du dich nicht zurückhalten. Notfalls vorgeschnitten, wenn du eine faule Phase hast. Was auch geht sind ausgewählte Suppen, möglichst Selbstgemacht und Achte auf wenig Salz oder Sahne (Tipp: auf Vorrat einfrieren).



(01.07.2015)marcupony schrieb:  Ich komme auch irgendwie nicht davon ab, ständig Naschereien um mich herum zu haben oder ständig süße Cola anstatt Wasser zu trinken...

Versuche schrittweise von solchen Softgetränken weniger zu trinken, zb. am Tag nur ein kleines Glas und kauf dir keine 1-Liter-Flaschen. Kannst sie auch mit Wasser verdünnen im Verhältnis 1:2 (also 100 ml Cola mit 200ml Wasser).
Probier auch andere süsse Getränke und reduziere sie aber schrittweise. Apfelschorle, Säfte mit Wasser verdünnen. Nehm auch Früchtetee, ggf. aromatisiert. Süss und kannst ihn warm oder kalt trinken AJ Prost
(Warmer Tee füllt auch schön den Magen)


Wir stehen total auf Eis und jetzt im Sommer konsumiert man ja auch deutlich mehr. Wassereis ist hier zu bevorzugen, auch Smoothieeis ist gut. Bei Ikea gibt es zb. solche Eisformen mit Stäbchen, Wasser und etwas Saft hinein und ab in die Kühltruhe Pinkie happy

Ein netter Vergleich:
1 Magnum Mandel hat alleine ca 323 Kalorien mit 26g Fett. 6 Capri haben zusammen 312 Kalorien und 0g Fett.
Anstatt 1 Magnum kann man sich also 6 Capri Eis reinziehen, ist schon heftig [Bild: pc-pcrolleye.png]
Zitieren
01.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Edeka hatte mal tolles Smoothieeis, welches sie aus dem Sortiment geschmissen haben Twilight: No, Really?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.07.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Ich habe seit heute damit angefangen "Fat Burner"-Tabletten zu nehmen, dazu habe ich durch meine Arbeit genug Bewegung auf dem Fahrrad ( 6 x wöchentlich für 3-4 Stunden) und werde nun auch weniger Süßkram essen (was mir verdammt schwer fallen wird... *totale Naschkatze bin* ) Ich gehöre leider zu diesen gefürchteten "Frustessern" [Bild: fs-cry.png] habe mir die Frustfresserei, vorallem durch meine schlimme Vergangenheit / Kindheit, angeeignet. Ebenso liegt es auch an der Langeweile anstatt am Hunger, dass ich mehr esse, als ich sollte... (Ich muss immer etwas machen!!! [Bild: cl-pp-gasp.png] sonst wird mir nach ein paar Minuten langweilig.)
Bin gespannt ob das alles was bringt... hätte schon sehr gerne einige Kilos runter... [Bild: cl-fs-wince.png] Das meiste was mich stört ist mein Doppelkinn, meine Oberarme und mein Bauch... [Bild: cl-fs-scared.png]

vor gut zwei Jahren war ich auch noch Mitglied in einem Fitness-Center, was sehr gut geholfen hat. ( 8 Kilogramm in 6 Monaten ohne Sonstige Ernährungsumstellungen, lediglich Fitness bis zum umfallen... *nicht sehr gesund, nicht zu empfelen.*)
Was aber aufgrund von finanziellen Mitteln nicht mehr möglich ist. [Bild: pc-puhh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2015 von Sonata Dusk.)
Zitieren
05.07.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Der kollektive Abnehmthread
Fatburner Tabletten? Hab jetzt noch nichts davon gehört aber wenn ich selber so überlege müsste das dann eher unterstützend wirken, also zu dem Rest. Glaube jetzt nicht das es allein was bringt.

Wenn du aus Langeweile was isst, dann versuch die Süßigkeiten durch Gemüse zu ersetzen, zb Karotten. Auch Obst kann helfen. Hatte mir fürs Langeweile futtern erstmal Kokosnuss geholt. Da kaut man sehr lange dran und es ist noch gesund, das könnte auch eine Alternative sein.

Jedenfalls viel Glück beim Abnehmen.


Übrigends ich selber kratze bald endlich die 90 Kilo an. 90,8 und 90,7 hatt ich in den letzten Tagen gewogen. Wochendurchschnitt bei 91,11. Ich mach es beim Gewichtzählen auch so das ich zwar täglich wiege, aber nicht vom täglichen mein Abnehmerfolg ablese sondern vom Wochendurchschnitt, da man vom einen Tag auf den anderen Schwankungen nach oben und unten haben kann. Der Wochendurchschnitt ist da nicht wirklich anfällig für große Schwankungen, und bis jetzt hatte jeder Wochendurchschnitt bei mir eine Richtung gezeigt. Nach unten.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
06.07.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Immer wenn ich etwas über diese Pillen lese, dann nur negatives.

Im besten Fall sind sie wirkungslos, im schlimmsten Fall sogar mit schlimmen nebenwirkungen behaftet. Jeder Artikel den ich über das Thema lese, warnt vor solchen Pillen. Ist natürlich jedem überlassen, ich selbst würde diese Sachen nie zu mir nehmen.

Was das Essen zwischendurch und Frustessen angeht, so habe ich für mich Bananen entdeckt. Die machen extrem Satt, sodass sich ein oder zwei Bananen als perfekte Zwischenmalzeit bei mir etabliert haben.

Du kannst es ja auch mal ausprobieren. Ich nehme an, danach wirst du keinen Hunger mehr haben. Ansonsten das was Vidar sagt.


Und wegen dem Studio: Was spricht dagegen, einfach zuhause zu Trainieren? Gibt ja abertausende Webseiten, Videos und Apps fürs Handy die dir beim Training ohne Fitness-Geräten helfen.
Zitieren
06.07.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
(05.07.2015)Fluttershy1989 schrieb:  Ich habe seit heute damit angefangen "Fat Burner"-Tabletten zu nehmen, dazu habe ich durch meine Arbeit genug Bewegung auf dem Fahrrad ( 6 x wöchentlich für 3-4 Stunden) und werde nun auch weniger Süßkram essen (was mir verdammt schwer fallen wird... *totale Naschkatze bin* ) Ich gehöre leider zu diesen gefürchteten "Frustessern" [Bild: fs-cry.png] habe mir die Frustfresserei, vorallem durch meine schlimme Vergangenheit / Kindheit, angeeignet. Ebenso liegt es auch an der Langeweile anstatt am Hunger, dass ich mehr esse, als ich sollte... (Ich muss immer etwas machen!!! [Bild: cl-pp-gasp.png] sonst wird mir nach ein paar Minuten langweilig.)

Also ich glaube zwar nicht so wirklich, dass man nur durch Tabletten schlank werden kann aber hey, ist doch toll, dass du dich so oft bewegst. Pinkie approved

Auf Süßigkeiten zu verzichten muss übrigens gar nicht so schlimm sein, selbst wenn du eine totale Naschkatze bist. RD wink
Ersetz die Süßigkeiten doch einfach durch Obst, das ist auch sehr süß, sättigt aber mehr als Süßigkeiten und ist obendrein viel gesünder. Außerdem scheinen sich Früchte auch ganz positiv auf's Gewicht auszuwirken und sind, wie Nastor schon gesagt hat, auch für's Frustfressen recht gut geeignet. Bananen finde ich übrigens auch ganz lecker und ziemlich praktisch zu essen.

(06.07.2015)Nastor schrieb:  Und wegen dem Studio: Was spricht dagegen, einfach zuhause zu Trainieren? Gibt ja abertausende Webseiten, Videos und Apps fürs Handy die dir beim Training ohne Fitness-Geräten helfen.
Da kenne ich sogar eine ganz gute Methode. Ich weiss zwar nicht, wie teuer sie ist aber dieses Programm heisst Freeletics und ist darauf ausgelegt, dass man es überall machen kann, auch ohne Mitglied im Fitnessstudio zu sein. Es soll auch ziemlich effektiv sein, wenn man es kontinuierlich durchzieht, vielleicht wäre das ja auch für dich eine Option.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 von Zeo.)
Zitieren
06.07.2015
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Gewicht geht schon wieder rauf und runter bei mir ^^ Nach den Zuhause-Fitness-Workouts ging's rauf (hab's aber auch nicht dauerhaft geschafft und das war auch Krafttraining), dann durch Cardio alle 3 Tage wieder (minimal) runter. Jetzt hab ich wegen Prüfungen und Auslandsstress gar nichts mehr gemacht und bin schneller wieder runter als durch alle Sachen vorher o_O
Mein Körper macht komische Sachen...
Zitieren
06.07.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Muskeltraining lässt das Gewicht ansteigen (Aufbau von Muskulatur. Muskeln sind schwerer als Fett).
Trotz des höheren Gewichts kann man wiederrum Dünner aussehen, zudem verbrauchen mehr Muskeln auch mehr Energie, egal ob in Ruhe oder in Arbeit.
Ist also sogar Positiv.
Die Gewichtsreduziereung nachdem du keinen Sport mehr machst, kann daran liegen das die Muskeln sich wieder zurückbilden (was aber, wenn du Fett abbauen willst sogar nachteilig ist, weil sich dadurch der Energieumsatz verringert).

Und versuche ja nicht ständig auf die Waage zu luken, das bringt nichts.
Das Gewicht kann alleine schon durch die momentane Hitze um mehrere Kilos am tag Schwanken (Wasseraufnahme und Wasserabgabe).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
06.07.2015
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Dass ich wirklich Muskeln aufgebaut hätte, fände ich aber komisch. Ich hab das Training nur etwa 2 Wochen durchgehalten (alle 2 Tage) und danach wegen zeitlichen und nervlichen Gründen aufgegeben. Wenn dann hat sich das danach instant in Fett verwandelt ^^

Möglicherweise hab ich mehr gegessen, als ich das Krafttraining gemacht hab, danach hatte ich nämlich immer saumäßigen Hunger. Im Gegensatz zu Crosstrainer, wo ich danach überhaupt keinen Hunger hab (was komisch ist, weil man doch gerade bei Cardio Zuckerreserven aufbraucht?). Und da ich meistens abends rumgeturnt bin, war das abendliche Nachfuttern vermutlich nicht so förderlich ^^
Zitieren
11.07.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Der kollektive Abnehmthread
So mittlerweile ist mein erstes Ziel beim Abnehmen erreicht. Heute hab ich die 90 KG zum ersten mal unterschritten und ich seh es auch. T-Shirts passen mir wieder besser und Hosen fangen wieder an zu rutschen RD laugh

So erstes Ziel ist erreicht und damit geht es zum nächsten Ziel die 85 zu knacken ehe ich dann die 80 anpeile.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
16.07.2015
Lamniform Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Der kollektive Abnehmthread
Gewichtszunahme durch mehr Muskelmasse finde ich allgemein ein komisches Thema. Wenn ich mich im Spiegel betrachte kann ich leicht erkennen, dass ich die letzten paar Monate Muskeln angesetzt habe, aber mein Gewicht ist das gleiche. Fettverlust ist auch wahrscheinlich nicht der Grund, bei mir gibts da nicht signifikant was zu verlieren. Twilight: not bad

Hat irgendjemand von euch das Buch "Die High-Carb Diät" von John McDougall gelesen? Bin fast damit fertig und muss ihm bei vielem Recht geben. Immerhin ernähre ich mich schon eine Weile ohne es gewusst zu haben ungefähr nach seinen Vorschlägen und halte mein niedriges Gewicht. (Und nein, ich bin nicht von Natur aus sehr dünn. Vor einem Jahr hatte ich noch 10kg mehr auf den Hüften.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste