Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 13:00



Der kollektive Abnehmthread
28.07.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Trotzdem war ich früher fett und hab seit ich angefangrn hab, obst zu essen 10 kilo verloren Shrug
dass man von obst dick wird, so nen schmarrn braucht man net verbreiten. Wenn man am tag 5 brote, 6 schokoriegel ne portiion schnitzel mit pommes und nen apfel isst, braucht mans nicht auf den apfel zu schieben..


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
28.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Demnach dürfte man ja gar nichts mehr essen, weil es immer irgendwo was "böses" gibt

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.07.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Der Körper braucht auch Fett, entsprechend... schlank bedeutet nicht, kein Fett im Körper zu haben. Das Maß macht's.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
28.07.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
(28.07.2015)Atomicorn schrieb:  Trotzdem war ich früher fett und hab seit ich angefangrn hab, obst zu essen 10 kilo verloren Shrug
dass man von obst dick wird, so nen schmarrn braucht man net verbreiten. Wenn man am tag 5 brote, 6 schokoriegel ne portiion schnitzel mit pommes und nen apfel isst, braucht mans nicht auf den apfel zu schieben..
Es geht nicht darum das man von einem Apfel Fett ansetzt sondern darum das Fruktose nicht über die Insulinkette Verstoffwechselt wird und stattdessen die Fetteinlagerung Stimuliert.
Hierbei macht die Menge das Gift, wie bei Süßigkeiten, Fleisch oder sonstigen Produkten auch.
Der Übermäßige Genuss von süßen Früchten hat durchaus Negative Auswirkung.
Von Obst kann man Dick werden, wie von jeder Energiereichen Nahrung auch, es ist eben nur die Menge Entscheidend.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
28.07.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Jedes Lebensmittel kann dick machen, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Es ist also durchaus möglich, nur von Obst und Gemüse zu leben, und dennoch zuzunehmen.

Aber in der Praxis kommt das meist nicht vor, da das Essen von Obst und Gemüse unseren Appetit viel besser Reguliert, als es andere Lebensmittel können. Daher haben wir schlicht keinen Hunger mehr, um uns an Obst/Gemüse überfressen zu können.

Wenn man aber zu seinen normalen Mahlzeiten ständig z.B. Avocados (160 kcal/100g) oder Bananen (89 kcal/100g) isst, kann es unter umständen dazu führen, das man zunimmt, als wenn man sie weggelassen hätte.

Daher ist es schon sinnvoll, Früchte/Gemüse nicht als "Gesunden Zusatz" anzusehen, wenn man Abnehmen will, sondern als "Ersatz" für Fertigpizza und Tiefkühllasagne.
Zitieren
28.07.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Der kollektive Abnehmthread
(28.07.2015)Koyo schrieb:  Demnach dürfte man ja gar nichts mehr essen, weil es immer irgendwo was "böses" gibt

Dieser Satz sagt mitunter unser Problem mit Essen heutzutage aus. Wir haben kein gesundes Verhältnis mehr zu Essen und dabei ist das das wichtigste. Aber dank "Moden", Schmähkampagnen sowie Lebensmittelskandalen ( die ja mittlerweile Jährlich kommen ) wurde unser Verhältnis zu Essen sehr stark beschädigt. Wir ( also die Bevölkerung ) wissen nicht mehr was wir essen dürfen, da ja irgendwie alles schädlich sei. Mitunter schwirren Falschinformationen darüber was gesund ist und nicht überall herum und man macht gerne schonmal vor bestimmten Stoffen Angst.
Kennt jemand noch das Cholesterin und das man uns Angst davor gemacht hat? Man solle ja alles vermeiden was Cholesterin beinhaltet anstonten verstopft man seine Adern. Am besten hätte man kein Cholesterin im Körper. ( Was einen umbringen würde ) Das die ganze Cholesterinhysterie Quatsch ist sollten wir ja mittlerweile wissen. Der Körper stellt das meiste eh selber her und nimmt sich von der Nahrung selber viel zu wenig als das man bei Cholesterinhaltigem sich die Werte zerschießen kann.

Hab mich auch, was das Thema Fett angeht, mal ein bisschen schlau gemacht, bzw machen wollen und was stell ich fest? Jeder der die selbe Meinung wiedergibt die offiziell herrscht über Fett, stellt nur Behauptungen auf ohne etwas dazu zu sagen das es untermauern könnte ( gesättigtes Fett und Cholesterin ) und ich habe tatsächlich nichts gefunden das diese Behauptung untermauern kann. Als würde man sagen, " So ist es, stell keine Fragen und glaub es einfach " Facehoof
Dazu werden noch bestimmte Fettsorten einfach zusammengeschmissen obwohl sie komplett anders sind.
Die andere Seite jedoch argumentiert mithilfe von Chemie und versucht damit klarzustellen warum die öffentliche Meinung überdenkt werden müsste. Dazu wird ncoh Qualität angesprohen und vieles mehr. Argumentationstechnisch ist die Seite die die Ofizielle Meinung vertritt bei Fetten also auf der ganz schwachen Seite. Ich will nicht sagen. " Das ist richtig und das ist falsch", nur das man mehr über dieses Thema mal nachdenken sollte.

@Lamniform: Das Thema Ernährung ist halt interessant weil es so wichtig für uns ist und immernoch soviele Unklarheiten darüber bestehen. Was Obst bei Low Carb angeht. Erstens kommt es auf die Low Carb Form an. Manche verbieten ja auch Obst oder gehen gleich No Carb. Viele der Nährstoffe kann man auch aus Gemüse rausbekommen, aber klar Obst ist für manche Nährstoffe einfach das beste. Auf Obst muss man aber meiner Meinung nicht wirklich verzichten auch als Low Carber.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
28.07.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
"Now carb" bezeichnet 50 gramm carbs am.tag oder weniger. Selbst Da kommt man mit obst nicht allzuschnell drüber.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
28.07.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
(28.07.2015)Nastor schrieb:  Jedes Lebensmittel kann dick machen, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Es ist also durchaus möglich, nur von Obst und Gemüse zu leben, und dennoch zuzunehmen.

Naja, bei vielen Gemüsesorten verbrennt man ja durch die Verdauung mehr als man an Nährwert eigentlich aufnimmt. Außerdem sind da viele Ballaststoffe drin, die einfach durch gespült werden.

Außerdem besitzen viele Fertiggerichte Stoffe, die den Fettaufbau steigern. Es ist nicht nur abhängig vom Nährwert ob man zu- oder abnimmt.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
28.07.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der kollektive Abnehmthread
Also es gibt genau ein Lebensmittel, dass beim Essen schneller verbrannt als aufgenommen wird und das ist Sellerie...
Und der schmeckt nicht.

Und die meisten Fertiggeriche steigern nicht nur die Einlagerung von Fett, sondern auch den Hunger, aber auch "die Esssucht" und dergleichen..
Zitieren
28.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Oh echt? Es gab bei uns kleine Selleriestückchen, die haben sogar geschmeckt. Cheerilee awesome

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.07.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der kollektive Abnehmthread
Mich schüttelt es bei Sellerie. Der ist mir zu bitter. Wobei es da auch immer hilft, den Sellerie kurz "abzuschrecken" (also für etwa 5 Minuten aufgeschnitten in warmes Wasser zu legen). So öffnen sich die Poren und die Bitterstoffe werden "ausgespült"... Dann ist das Zeug aber wiederum fast geschmacklos [Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
28.07.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
(28.07.2015)Knäuel schrieb:  Also es gibt genau ein Lebensmittel, dass beim Essen schneller verbrannt als aufgenommen wird und das ist Sellerie...
Und der schmeckt nicht.

Dann ergänze noch ein "annähernd" in den Satz und es trifft auf einen Großteil zu.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
29.07.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der kollektive Abnehmthread
Was zum Pferd erzählt ihr hier von "negativen Kalorien"? AJ surprised

" Der für Verdauung notwendige Energiebedarf ist nämlich bei Lebensmitteln bereits mitberücksichtigt und in die angegebene Kalorienzahl einberechnet. Eine Stange Sellerie etwa hat zehn Kalorien und erfordert bei der Verdauung einen Energieaufwand von zwei Kalorien. Angegeben wird die Kalorienzahl darum mit acht Kalorien, da acht Kalorien dem Körper nach der Verdauung übrig bleiben."

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/diae...e-kalorien
http://www.kalorien-guide.de/negative-kalorien.html
http://www.nahrungsexperten.de/news/der-...mythos/472
Zitieren
29.07.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Ach, verdammt. Wär ja auvh zu schön gewesen xD
wobei ich nicht auf kalorien, sondern kohlenhydrate zähle. Klappt bei mir.besser.

Und ich glsube, iich hsb noch nie ne selleriestange gegessen :/


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
29.07.2015
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Na so einfach kann man das auch nicht raus rechnen. Zb verschiedene Zubereitungsarten (kochen, roh, pürieren, ...) erfordern unterschiedlich viel Aufwand vom Körper oder nicht? Außerdem glaube ich eher nicht dass der verdauungsverbrauch bei allen Menschen gleich ist ...
Zitieren
29.07.2015
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Gibts hier auch einen Zunehmthread? RD laugh
Man sagt mir immer ich sei viel zu dünn/abgemagert (ich find mein Gewicht usw.  ganz ok)
, ich soll mehr essen (ok ich ess eben so viel bis ich einigermaßen satt bin)

Vielleicht liegts an der früchtebasierten High Carb Ernährung (die ich ganz gut vertragen hab)
--naja jetzt stopf ich mich eben mit fetten Nüssen voll (und hab jetzt Bauchschmerzen von der Low carb Ernährung  Twilight: No, Really? )
Ich glaub wenn ich schnell wieder fett werden will sollte ich mehr Salz futtern  AJ hmm

Shrug

Zitieren
29.07.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
(29.07.2015)Esobrony schrieb:  Gibts hier auch einen Zunehmthread? RD laugh

Wurde geschlossen, da schlechter Trollstartpost.

Zitieren
29.07.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Wieso machst du low carb wenn du zu dünn bist?
manche menschen versteh ich nicht ._.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
29.07.2015
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
weil Low Carb=High Fett/Protein  Shrug
und weil Fett nunmal fett macht (auch wenn die ganzen Low Carber das nicht verstehen wollen)
Vielleicht sollte ich Sport machen--dann werden die Carbs (+etwas Protein) vielleicht ja sinnvoll genutzt
(ich lauf am Tag insgesamt vielleicht 1 km  FS grins )

Shrug

Zitieren
29.07.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Wenn du Läufst ist das Cardio und das dient eher dazu Gewicht zu reduzieren.
Wenn du wirklich mit Sport Gewicht zulegen willst, dann mach Krafttraining.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste